Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

04.12.2014 um 11:37
@MindsEdge
Ok. Danke :)

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.12.2014 um 11:38
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bei den härtesten Fällen, wo es ersichtlich ist, dass jemand z.b. einen Terroranschlag machen wollte
Vor kurzem hat ein 14jähriger nur geplant den Wiener Westbahnhof zu sprengen bzw. hat er sich Bombenbaupläne im Internet besorgt. Vielleicht hätte er es umgesetzt. Er wurde auf jeden Fall mal kurzzeitig in U-Haft gesteckt und dann auf freiem Fuß angezeigt. Weiß jetzt nicht, ob da eine Tötung wirklich angemessen gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.12.2014 um 11:49
@Bodo
Wenn jemand selbstmordgefährdend ist, der allerdings keine gefahr für andere ist. Solche Leute kommen ein leben lang in die Psychatrie.
Die leute, die aus purer Absicht planen, andere Leben zu vernichten, die kommen wieder auf freien Fuß?
Sowas gefällt mir nicht. Aber ich wollte ja nur meine Meinung sagen.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.12.2014 um 11:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die leute, die aus purer Absicht planen, andere Leben zu vernichten, die kommen wieder auf freien Fuß?
Natürlich, ist laut Ermittlern/Verantwortlichen sinnvoller, als ihn eingesperrt zu lassen. Ich halte von diesem Vorgehen auch nicht wirklich was, aber die werden schon wissen, was richtig ist :)


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 11:51
@Bodo
Zumindest hoffe ich wissen es diejenigen, die Jahrelang Jura studiert haben ;)


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 16:51
@MindsEdge
@Konstrukt
@Bodo


Da bin ich wieder,

also @Konstrukt , Angst habe ich gar keine. Ich habe da soweit das Vertrauen, dass er nichts anstellen würde. Und er hat auch meine direkte Adresse - er weiß also wo ich wohne.

Den Grund wieso er einsitzt möchte ich hier nicht so öffentlich reinschreiben, wegen manch anderen Leuten aus der Pro-Richtung, aber der Grund ist nicht weil er einfach Lust dran hatte jemanden umzubringen und in seinem Fall ist es auch so, dass er womöglich zu den Unschuldigen gehört. Naja, mal angenommen er sei nicht unschuldig, dann würde das auch für mich trotzdem nichts ändern.

@MindsEdge
Ich habe da sehr viel Respekt, dass Du Deinen damaligen Brieffreund bei seinem letzten Weg begleitet hast. Es ist wirklich ein Augenblick der für immer im Gedächtnis bleibt und ich kann mir vorstellen, dass man danach vielleicht mit sich selber zu kämpfen hat um das zu verarbeiten.

Aber ich hatte Dir ja in der PN schon geschrieben, wenn es in meiner Macht steht mache ich das für meinen Brieffreund auch.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.12.2014 um 16:57
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Und er hat auch meine direkte Adresse - er weiß also wo ich wohne.
:O
echt mutig von dir.
aber wenn es für dich okay ist :) bist alt genug.

darf ich fragen wie du ihn kennengelernt hast?
und wie lange schon? ^^


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 17:00
@Konstrukt

Ich habe mit ihm Anfang 2012 über diese Seite Kontakt aufgenommen
http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/

Von ihm kam auch noch nie die Frage nach Geld. Ich habe ihm schon eine Money-Order geschickt, es war meine Entscheidung und das fand er sehr schön. Auch danach hatte er nie nach mehr gefragt. Was das angeht ist er wohl sehr bescheiden. Natürlich kann das mal ändern, da steckt man nicht drin. Aber bis jetzt war das nie ein Thema.


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 17:02
@raupi
Weißt du ob die Christa Haber noch dabei ist?


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 17:03
@raupi

also leute die im knast hocken, brauchen eben so menschen wie dich.
finde es gut das du so helfen möchtest.


melden

Todesstrafe

05.12.2014 um 21:01
@Niederbayern88
Der Wiener Junge war ein 14 jähriger Jihadist, der Kontakt zu ISIS hatte. Diese haben ihn wahrscheinlich so manipuliert, dass er letztendlich nichts anderes ist, als ein Jugendlicher, welcher einer kriminellen Organisation zum Opfer viel. Dem wurde das ganze vorgekaut und der hat es doch im Endeffekt nur versucht umzusetzen.
Zitat von BodoBodo schrieb:Weiß jetzt nicht, ob da eine Tötung wirklich angemessen gewesen wäre.
Natürlich wäre es das nicht. Die einzigen die wirklich die Todesstrafe verdient hätten, wären die Männer im Hintergrund, die sich Jugendliche suchen um sie für ihren Krieg zu rekrutieren.


melden

Todesstrafe

05.12.2014 um 22:49
@Ungustl
Also dürften dann alle Nordkoreaner alle anderen auf der Welt abmurksen, weil die dortige Regierung sie so manipuliert?

Was interessiert es mich ob es ein 5 jähriger oder ein 100 jähriger ist. Es ist sein Problem, wenn er sich für so einen Kram interessiert. Aber wie halt immer so heißt es eh nur "Das arme Kind"...

Wenn sich jemand für sowas entscheidet, ist es kein vergehen. Und mit 14 hat man auch gewisses logische Denken. Er meinte wohl irgendwie, dass das "Cool" ist. Von daher war es auch seine eigene Entscheidung, den ersten Schritt zu machen.

Aber das ist natürlich nicht die Schuld des Jungen. Das waren ALLES nur die von der ISIS oder sonst was. Schon klar....
Ich sehe es eben anders


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.12.2014 um 22:58
Also bei mir bleibt da immer so ein komischer Beigeschmack, wenn (meist) Frauen Kontakt zu Menschen aufnehmen, die in der Todeszelle sitzen. Charls Manson hat ja sogar nochmal geheiratet. Ich weiß da nicht so recht, ob die Frauen wirklich primär etwas gegen die Todesstrafe haben und deshalb mit den Menschen kommunizieren oder ob sie etwas an diesen Tätern fasziniert. Das sind nur meine Gedanken.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.12.2014 um 23:01
@Niederbayern88
Nein aber bis zu einem gewissen Alter sehe ich die Hauptschuld nicht bei dem Menschen selbst. Mit 14 kommt man nicht von alleine auf die Idee einem Bahnhof zu sprengen.
Also wenn der 3 jährige US-Amerikaner seine Mutter erschießt ist er selbst schuld?
Denke nicht, dass er dachte es wäre cool, ich denke dass der monatelang von denen einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.

@Aldaris
Naja, entschuldige die Ausdrucksweise, aber die Alte von Charles Manson ist einfach ein saudummer Mensch. :D
Schätze bei den meisten ist es eine Art Faszination, vielleicht der Hintergedanke, dass man vom reichen Drogenboss etwas bekommt?
War ja jetzt auch erst kürzlich der Fall dass ein Mann (bin mir nicht sicher ob er in der Todeszelle saß) mehrere Wärterinnen schwängerte.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.12.2014 um 23:02
@Niederbayern88
Keine Ahnung, was Dir Schlimmes widerfahren ist...ist auch egal - Du hast in jedem Fall mein Mitgefühl. Menschen, die wie Du, die so voller Hass und Aggressionen stecken, brauchen ganz viel Aufmerksamkeit und Zuwendung...und die sollst Du hier auch bekommen.
Also:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was interessiert es mich ob es ein 5 jähriger oder ein 100 jähriger ist
Bist Du Dir sicher, dass Du mit solch einer Haltung das bekommst, was Du brauchst? Früher oder später wird sich das niemand mehr anhören wollen...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich sehe es eben anders
Das hat der Junge nach der Gehirnwäsche auch gesagt...In gewisser Hinsicht seit ihr euch in eurer vermeintlichen Radikalität sogar ähnlich - glaubt beide Recht zu haben...und wollt euch gegenseitig umbringen.
Ist das der Weg?


melden

Todesstrafe

05.12.2014 um 23:04
@Aldaris
Projektion! Mehr fällt mir dazu nicht ein!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.12.2014 um 23:08
Zitat von UngustlUngustl schrieb:Schätze bei den meisten ist es eine Art Faszination, vielleicht der Hintergedanke, dass man vom reichen Drogenboss etwas bekommt?
Kann ich mir, ehrlich gesagt, schwer vorstellen. Vielleicht ist es eher die Faszination danach, von jemandem die Liebe zu bekommen, der sich ohnehin nicht mehr anders orientieren kann. Derjenige kann nicht weglaufen, nicht betrügen und die Frau bekommt die ganze Aufmerksamkeit der Person. Zudem könnten die Taten faszinieren, wobei ich das weniger glaube.
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Projektion! Mehr fällt mir dazu nicht ein!
Was meinst du genau mit Projektion?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.12.2014 um 23:09
@Driftwood
Kannst Du das näher erläutern?

Es interessiert mich; denn auch ich hatte vor Jahren den Gedanke einer Brieffreundschaft.


melden

Todesstrafe

05.12.2014 um 23:12
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht ist es eher die Faszination danach, von jemandem die Liebe zu bekommen, der sich ohnehin nicht mehr anders orientieren kann. Derjenige kann nicht weglaufen, nicht betrügen und die Frau bekommt die ganze Aufmerksamkeit der Person. Zudem könnten die Taten faszinieren, wobei ich das weniger glaube.
All das, sagt man, können Gründe für so eine Kontaktaufnahme sein.

Ich weiß selbst nicht, was mich damals dazu bewegte. Würde es aber gern erfahren. :)

Die genannten Gründe fühlen sich für mich nicht treffend an.


melden

Todesstrafe

05.12.2014 um 23:18
@Lorea

Hör mal in dich hinein. Wäre sicherlich interessant, wenn du das erkennen würdest.


Anzeige

melden