Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.03.2015 um 08:41
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich hab überhaupt niemanden beleidigt.
Jemandem seine eigene Meinung als "Fail" zu bezeichnen ist eine Beleidigung und in so einem Forum völlig unangebracht.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn jemand die Todesstrafe fordert, dann benenn ich ihn als das, was er ist, nämlich verfassungsfeindlich.
Leider hast du dir meine Beiträge nicht vollständig durchgelesen und stellst Behauptungen auf, die nicht mal zutreffend sind. Wo habe ich denn gesagt, dass ich die Todesstrafe fordern würde? Ich habe nur behauptet, dass bei schweren Verbrechen wie zum Beispiel Mord eine Todesstrafe die beste Alternative ist. Wenn man nun durch Drogenverkauf, Autodiebstahl oder schwerer Betrug ins Gefängnis wandert, dann würde ich diesen Leuten mit Sicherheit keine Todesstrafe anhängen wollen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Todesstrafe

26.03.2015 um 08:43
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Was quasselst du da?
Du willst eindeutig verhindern, dass "Verbrecher" sich die Anwälte nehmen, die sie haben wollen:
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die größten Verbrecher haben eine Schar von "Staranwälten" um sich, die sich darum kümmern, dass auch jedes Schlupfloch ausgenutzt wird, usw.

Das System an sich ist so falsch, dass es falscher nicht geht.
Somit trifft meine Aussage
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: Zumindest willst du verhindern, dass sich jeder den Anwalt nehmen kann, den er haben will.
zu.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 08:46
@Downhill
Zitat von DownhillDownhill schrieb:Jemandem seine eigene Meinung als "Fail" zu bezeichnen ist eine Beleidigung und in so einem Forum völlig unangebracht.
Ja stimmt, dich habe ich wohl beleidigt, sorry.
Ich bezog mich auf Nordisch.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 08:50
@Draiiipunkt0

Ja, kann lustig sein, Sätze aus dem Kontext heraus zu zitieren.

In diesem Post von mir ging es darum, dass das System erlaubt, dass man, wenn man reich oder mächtig ist, mit Dingen davon kommen kann, mit denen ein nicht so reicher und nicht so mächtiger Mensch nicht so leicht davonkommen würde, einfach, weil man sich ein paar "Staranwälte" leisten kann.
Und es ging nicht darum, dass, wem auch immer, das Recht auf Anwälte entzogen gehört.

Du willst mir dieses System als das Nonplusultra schlechthin hinstellen, das ist es aber nicht, da kannst du mir erzählen, was du willst und von noch so vielen lustigen Anwälten berichten, wie du willst.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.03.2015 um 08:58
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:In diesem Post von mir ging es darum, dass das System erlaubt, dass man, wenn man reich oder mächtig ist, mit Dingen davon kommen kann, mit denen ein nicht so reicher und nicht so mächtiger Mensch nicht so leicht davonkommen würde, einfach, weil man sich ein paar "Staranwälte" leisten kann.
Dann mach doch einen Lösungsvorschlag.
Oder hast du keinen?


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 09:03
@Nordisch78
Du willst jetzt allen erstes hier China eine entwicklete, menschenrechtskonforme Politik nachsagen? China, welches ein Amnesty International Bericht vorweist so dick wie Ken Follett's Säulen der Erde?

Und nein die Todesstrafe in den USA entspricht auch nicht einer modernen Rechtsprechung sondern ist noch ein Überbleibsel aus finsterer Zeit.

Hör doch auf solch einen Scheiss zu labern die Todesstrafe könne Menschenrechtskonform sein oder das sie einem humanen Rechtsystem entspräche.

Du kannst ja für die Todesstrafe sein, aber solch einen Blödsinn da zusammen zu dichten geht doch auf keine Kuhhaut. Da sind mir echt noch diejenigen lieber die einfach dazu stehen das sie gewisse Menschen einfach wegmachen wollen und den Menschenrechten keine bedeutung schenken. Die haben wenigstens eine klare Meinung und keine gequirrlten Dumfug auf lager.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 09:12
@Downhill
Zitat von DownhillDownhill schrieb:ich habe nur behauptet, dass bei schweren Verbrechen wie zum Beispiel Mord eine Todesstrafe die beste Alternative ist.
Gibts dazu auch Belege? Sowas wie: sie ist präventiv, sie wirkt abschreckend, sie ist billiger, sie ist menschenrechtskonform, irgendwas? Oder bleibts einfach bei einer Behauptung?


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 09:13
China ist wirklich ein äußerst mieses Beispiel. Man sollte sich auch mal anschauen, wegen was dort alles die Todestrafe verhängt werden kann. Ich bin mir sicher, dass das dort auch als pilitisches Instrument benutzt/missbraucht wird. Anderes Thema.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 09:15
@Aldaris
Nichts scheint mehr zu schade zu sein für die eigene Argumentationskette -.-


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 09:28
@wichtelprinz

Vielleicht waren sie früher entwickelter als heute? Du scheinst dich jedoch in deiner Traumwelt wohlzufühlen. Ich mag es dir doch gönnen. Du bist über allem erhaben und kannst ganzen Nationen ihre Existenz absprechen.

Komisch wie viele dumme Menschen es auf der Welt gibt oder?

Ich kann mir vorstellen, dass das Menschenrecht angepasst wird und zwar spätestens zu dem Zeitpunkt, wo geklonte "Menschen" existieren.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.03.2015 um 09:38
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Komisch wie viele dumme Menschen es auf der Welt gibt oder?
Der Drang in mir war selten stärker, aber ich lasse das mal unkommentiert, um der Sperre zu entgehen.

Das Menschenrecht kann nicht angepasst werden. Versteh es endlich.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 10:07
@Nordisch78
Wer hier in einer geklonten, menschenrechtangepassten Traumwelt lebt muss wohl nicht weiter erläutert werden.
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Ja ich weiss..Menschenrechte sind unteilbar.
Ich lach übrigens jetzt noch. Wie kann man sowas verdrehtes rauslassen und immer noch der Meinung sein in Menschenrechtsfragen eine Kompetenz zu haben. Nein noch schlimmer, Menschen mit Ahnung und Logik in den Aussagen erhabenheit nachzupfeiffen.
Sorry, aber bei solchen sätzen brauchts ein Mückenschiss um das Niveau zu heben - was aber nichts mit erhaben zu tun hat sondern mit dem vorgelegten, unterirdischen Niveau.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 10:12
@wichtelprinz

Die vorherige Aussage habe ich als eigene Meinung verfasst und habe mich davor an keinen Statistiken orientiert, die das Gegenteil beweisen. Offensichtlich haben Länder ohne Todesstrafe die niedrigste Kriminalitätsrate und bei Länder mit Todesstrafe steigt die Kriminalitätsrate kontinuierlich an. Nach zahlreichen Informationsquellen, Statistiken und gelesenen Artikel würde ich meine Meinung über das Thema ändern und mich eurer Meinung anschließen. Mit diesem Thema muss man sich einfach intensiv genug befasst haben, um einen derart aussagekräftigen Beitrag abgeben zu können und das haben die meisten Benutzer offensichtlich nicht und aus diesem Grund bleibt das Thema seit 2004 ein umstrittenes Thema.

Nach deiner Frage fand ich keine passenden Statistiken zu dem Thema und hätte eventuell welche finden können, aber der Großteil beweist einfach das Gegenteil. In diesem Sinne, vielen Dank dafür.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 10:13
@wichtelprinz

Nein die menschliche Entwicklung und unsere Gesellschaft haben nun ihr Endstadium erreicht. Wir haben als oberstes Ziel die Menschenrechte festgelegt. Nun haben wir etwas geschaffen, was unantastbar ist.

Das gilt aber jedoch nicht für die Chinesen, denn die sind von grundauf böse und haben absolut keine Ahnung. Sie sind somit keine Menschen so wie der wichtel es meint.

Der wichtel hat die Weisheit eh mit Löffeln gefressen. Halten wir uns an den Wichtel den er weiss wo es lang geht. Ihm können wir vertrauen. Heil Wichtel.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 10:17
@Nordisch78
So ein Blödsinn - aber erwartungsgemäss und nicht mehr weiter überraschend.

Nein die Chinesen sind auch Menschen aber die chinesische Regierung tritt die Menschenrechte mit füssen - meist Du fühlst Dich im stand diese Differenzierung nachzuvollziehen?

Du bist dich welcher Menschen entmenschlichen will und ihnen die Menschenrechte durch die TS komplett entziehen willst oder? Dichte mir dich nicht Deine Einstellung an bitte. wenn Du mit solch einer Einstellung nicht klar komnst geh ins Bad, schau in den spiegel und betrachte denjenigen welcher sie ändern könnte.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 10:17
http://www.krimlex.de/artikel.php?BUCHSTABE=&KL_ID=194

Auszug:

Folglich lässt sich die Geeignetheit der Todesstrafe als Kriminalsanktion zur Generalprävention weder empirisch bestätigen noch widerlegen.

Aber der Wichtel hat sich wahrscheinlich selbst empirisch bemüht und kann dem nun andere Zahlen vorweisen.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 10:18
Man sollte womöglich etwas vorsichtig mit der Todesstrafe im Bezug auf die Menschenrechte sein - zumindest im juristischen Sinne. Weder in der Charta der Vereinten Nationen noch in der EMRK wird die Todesstrafe als solche explizit als Menschenrechtsverletzung genannt; auch wenn diese in Europa praktisch abgeschafft wurde. In Deutschland steht's in unserer Verfassung.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 10:20
@Aldaris
Wer steht für die Menschenrechte ein? Die Menschenrechtsorganisationen! Und jetzt zeig mir eine dieser welche die TS befürworten.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 10:21
@wichtelprinz

Das brauche ich dir nicht zu zeigen, das ist mir bewusst. Durch supranationale Verträge ist die Todesstrafe, wie erwähnt, eben noch nicht explizit abgeschafft.


Anzeige

melden