Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.02.2015 um 12:37
Zitat von FiernaFierna schrieb:Würdest du mir verraten, in welcher Verbindung die Entscheidung irgendeines Generals, Kollateralschaden in Kauf zu nehmen, mit meinen Moralvorstellungen steht?
Mir ist völlig entgangen, dass ich dich direkt angesprochen habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 12:43
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auf der einen Seite ist es scheinbar in Ordnung böse Menschen zu bombardieren, auf der anderen Seite wird bei jedem noch so abscheulichen Verbrechen die Todesstrafe abgelehnt.
Selbst im Kriegsfall haben viele Länder die Todesstrafe abgeschaft.
Und es stellt einen wesentlichen Unterschied dar ob man einen wehrlosen Menschen hinrichtet oder im Gefecht jemand stribt.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 12:51
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mir ist völlig entgangen, dass ich dich direkt angesprochen habe.
dennoch sollte eigentlich jeder, zumindest würde ich das vermuten, draufkommen worauf er sie hinauswollte.



melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 12:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und es stellt einen wesentlichen Unterschied dar ob man einen wehrlosen Menschen hinrichtet
Und genau das ist der Punkt den ich kritisiere.

Einen Täter jucken solche Argumente nicht die Bohne , ich erwehre mich dagegen dass das Leben irgendwelcher Irren über das der Kinder gestellt wird die völlig neutral ein Leben starten wollen.

Ein Kinderficker oder Vergewaltiger hat seinen Weg bewusst gewählt, und es gibt ansolut keinen Grund mit solchen Tendenzen in irgendeinerweise Tolerant umzugehen, den täter intressieren solche Argumente auch nicht , im gegenteil , der lacht sich kaputt über unseren Diskurs.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und es stellt einen wesentlichen Unterschied dar ob man einen wehrlosen Menschen hinrichtet oder im Gefecht jemand stribt.
Das ist richtig. Wobei es darum ging, wer bei einem Gefecht stirbt. Fast jeder, auch ich, sieht in den Luftschlägen gegen Terroristen etwas Positives, so blind können wir aber nicht ein, dass wir nicht gleichzeitig wissen, dass wir damit auch den Tod unschuldiger Zivilisten akzeptieren.

Wer das versucht zu trennen, der denkt völlig realitätsfern.

Wenn dann aber in einem Forum einer die Todesstrafe für Breivik fordert, kommen auch jene oben erwähnten Menschen und wissen es besser.

@Fierna

Toll, also wenn du nicht mehr weiter weißt, änderst du einfach meine Beiträge?

Oder bist du der User @Heijopei , auf den ich mich in diesem Beitrag bezogen habe?


4x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder bist du der User @Heijopei , auf den ich mich in diesem Beitrag bezogen habe?
Ich hoffe nicht weil das nämlich bedeuten würde das mein Useraccount gehackt wurde , sowas macht mich nervös .


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:07
Was die Totesstraffe betrifft bin der Meinung daß der Richter kein bischen besser ist als der Täter
selbst der zur Todesstraffe verurteilt worden ist.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:11
@Threadkiller2
Dann sind Soldaten, die jemanden erschießen, für dich auch Mörder?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Toll, also wenn du nicht mehr weiter weißt, änderst du einfach meine Beiträge?
Ja, die Flut von Argumenten drohte mich zu erschlagen. Aber ist ok, du hast mich nicht angesprochen, also habe ich auch keinen Kommentar abzugeben. Es tut mir aufrichtig leid.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:12
Fakt ist doch nunmal das man immer gegen die Todesstrafe ist weil es politisch korrekt ist und eh immer nur die andern von solchen Straftaten betroffen sind.

Blöd nur wenn auf einmal das eigene Kind von soeinem entführt wird , sexuell missbraucht und dann in irgendeinem Strassengraben entsorgt wird.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:13
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Dann sind Soldaten, die jemanden erschießen, für dich auch Mörder?
Wenn sie von Morden als ziel ausgehen schon.
Ansonsten sehe ich Soldaten und seinem tun als herrstellung einer Ordnung.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Fast jeder, auch ich, sieht in den Luftschlägen gegen Terroristen etwas Positives
Das ist eine mutige Behauptung. Wer für den Tod eines Terroristen durchschnittlich 25 Zivile Opfer in kauf nimmt, hat sämtliche Moralische Vorstellungen schon längst über Bord geworfen.




2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:25
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb:Wer für den Tod eines Terroristen durchschnittlich 25 Zivile Opfer in kauf nimmt, hat sämtliche Moralische Vorstellungen schon längst über Bord geworfen.
Wer den Missbrauch an Kindern oder Frauen relativiert , ist schlimmer als jeder Kriegsverbrecher .

Es gibt keine rationale begründung dafür Frauen und Kinder zu Missbrauchen , die tun das weil es ihnen spass macht.
Und die tun das nach ihrer Haftrafe wieder , weil es ihre Natur ist solche Menschen hören niemals auf .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:25
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Einen Täter jucken solche Argumente nicht die Bohne , ich erwehre mich dagegen dass das Leben irgendwelcher Irren über das der Kinder gestellt wird die völlig neutral ein Leben starten wollen.
Es ist kein Argument Gleiches mit Gleichem zu vergelten als Gesellschaft und es zeigt nur das man selbst bereit ist solch eine Haltung einzunehmen.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist richtig. Wobei es darum ging, wer bei einem Gefecht stirbt. Fast jeder, auch ich, sieht in den Luftschlägen gegen Terroristen etwas Positives, so blind können wir aber nicht ein, dass wir nicht gleichzeitig wissen, dass wir damit auch den Tod unschuldiger Zivilisten akzeptieren.

Wer das versucht zu trennen, der denkt völlig realitätsfern.

Wenn dann aber in einem Forum einer die Todesstrafe für Breivik fordert, kommen auch jene oben erwähnten Menschen und wissen es besser.
Es ist nicht umsonst so das in einem Krieg Kriegsrecht giltet.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:27
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Blöd nur wenn auf einmal das eigene Kind von soeinem entführt wird , sexuell missbraucht und dann in irgendeinem Strassengraben entsorgt wird.
genau darum hat eine zivillisierte Gesellschaft die Gewaltentrennung damit solch Emotionen nicht hineinspielen. Sonst könnte mans machen wie in mittelalterlichen Gesellschaften und den Täter der Opferfamilie überlassen was sie mit ihm anstellen wollen -.-


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:29
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wer den Missbrauch an Kindern oder Frauen relativiert , ist schlimmer als jeder Kriegsverbrecher .
Wer das von anderen behauptet sie tun es nur weil sie nicht für die Todesstrafe sind begibt sich auf sehr dünnes Eis!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:30
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist kein Argument Gleiches mit Gleichem zu vergelten
Ist doch Quatsch was du mir hier unterstellen willst, es geht mir in keinster weise darum diese Täter zu quälen oder zu foltern , sondern sie kurz un schmerzlos aus der Gesellschafft zu entfernen.

In meinem Empfinden steht das wohl vieler weit über dem der Unversehrtheit eines einzelnen der völlig unmotiviert meine Tochter vergewaltigt.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:31
@Heijopei
kuck Du mal bloss auf Deine Unterstellungen -.-


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:37
Ich plädiere klar dafür dass die Todesttrafe für bestimmte Delikte eine alternativlose Lösung sein kann.

Opferschutz geht immer vor Täterschutz.

Das passt euch nicht weil es zu einfach wäre.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 13:38
@insideman
Eine Interessante Frage wäre natürlich auch ob man bei der Tdesstrafe die Unschuldigen und die nicht Widerholungstäter auch zum Kollateralschaden in Friedenszeiten zählen müsste.


Anzeige

1x zitiertmelden