Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.02.2008 um 16:55
Zitat von magicamagica schrieb:sprayer auf den stuhl ist glaube ich sehr weit hergeholt oder? man kann´s auch übertreiben....
Angesichts so einer Aussage ...
Zitat von magicamagica schrieb:na dann hat er ja genauso gelitten, wie sein opfer (nehme ich mal an).

gut so....
... wohl kaum.

Anzeige
melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 16:55
Aus dem Text, den Samnang hier teilweise zitiert hat...

"Insgesamt befinden sich derzeit mehr als 3200 Menschen in amerikanischen Todeszellen. Durchschnittlich warten sie mehr als 17 Jahre auf ihre Hinrichtung."

So viel zum Argument, die Todesstrafe erspare dem Staat die Kosten des "Durchfütterns" von Verbrechern....
Aber das wird den "Kopf-Ab"-Apologeten hier ohnehin herzlich egal sein.....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.02.2008 um 16:56
@ Magica
Zitat von magicamagica schrieb:sprayer auf den stuhl ist glaube ich sehr weit hergeholt oder? man kann´s auch übertreiben....
Hast Du den ZUSAMMENHANG verfolgt?
Ist ist die logische Konsequenz des Schwachsinns, der hier "gefordert" wird!


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 16:56
@Daak

das ist ja wohl ein riesengroßer unterschied, ob ich einen sprayer oder einen mörder auf den stuhl setze....
und wie schonmal erwähnt gibt es den stuhl ja nicht mehr lange...


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 16:56
Zitat von magicamagica schrieb:na dann hat er ja genauso gelitten, wie sein opfer (nehme ich mal an).

gut so....
"Auge um Auge und die ganze Welt wird Blind"

hat mal ein weiser Mann gesagt.


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 16:57
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Aber das wird den "Kopf-Ab"-Apologeten hier ohnehin herzlich egal sein.....
Eher im Gegenteil, ist das jahrelange dahinsiechen in Todeszellen ohne zu wissen, das übermorgen noch zu erleben nicht genau das Maß an Leid, das man den Verurteilten gefälligst noch antun solle?
Das sollte einigen doch die paar Kröten wert sein ...


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 16:57
"das ist ja wohl ein riesengroßer unterschied, ob ich einen sprayer oder einen mörder auf den stuhl setze...."

Lies erst mal die "Argumente" deines ideologischen Busenfreundes durch und schreib DANN weiter....


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 16:59
du hast mir nicht zu sagen, was ich lesen und schreiben soll.... auch als "moderator" nicht.


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 16:59
@ Magica
Zitat von magicamagica schrieb:na dann hat er ja genauso gelitten, wie sein opfer (nehme ich mal an).

gut so....
Mal GANZ ehrlich, wir sind ja unter uns...


Wenn Du so einen "Beitrag" (schade um das Wort) von Dir liest, wirkt es dann so auf Dich, als hätte die Vernunft aus Dir gesprochen?


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 16:59
Dieses Thema kann noch weitere 100 Seiten füllen. Manche Menschen werden sich nie einigen.


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 17:01
deshalb heisst es ja auch diskusion...
in allen themen wird man sich meist nicht einig...


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 17:01
@ Magica


Das hat polyprion Dir auch als "Diskussionsteilnehmer" geraten, nicht als Mod.
Daran erkennt man eben den Anspruch den einige HABEN und den andere leider NICHT erfüllen.


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 17:02
"du hast mir nicht zu sagen, was ich lesen und schreiben soll.... auch als "moderator" nicht."

Nein, aber es würde helfen, um nicht als Dampfplauderer dazustehen.
Deinem "Vorredner" nach gehören nämlich prinzipiell "kranke Menschen" getötet.


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 17:03
dann ist er kein stück besser als die nazis... der ansicht bin ich aber überhaupt nicht.


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 17:05
@ Magica


Mag ja sein, dass Eure Absichten nicht "deckungsgleich" sind, aber DAS hier ->
Zitat von magicamagica schrieb:na dann hat er ja genauso gelitten, wie sein opfer (nehme ich mal an).

gut so....
ist DEFINITIV von Dir!

Und deshalb nochmal meine Frage, wie gross der Anteil der Vernunft in diesem "Beitrag" ist!!!


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 17:08
ja der ist von mir... und das hab ich auch ernst gemeint, denn wie schon mehrfach erwähnt, bin ich der meinung, dass ein mensch der einem anderen as leben genommen hat, nicht das recht hat seins weiter führen zu können. und hättet ihr vorher schon gelesen, hättet ihr gesehen, dass ich auch der meinung bin den mörder so zu bestrafen, wie er es seinem opfer angetan hat. in welcher form auch immer.

das ist meine meinung und damit basta^^


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.02.2008 um 17:12
@ magica
Zitat von magicamagica schrieb:dass ich auch der meinung bin den mörder so zu bestrafen, wie er es seinem opfer angetan hat. in welcher form auch immer.
Und WEM bringt das etwas?


Geht es dem Opfer/ den Hinterbliebenen dadurh besser?

Wird nur Deine eigene "Faszination" dadurch befriedigt?

Übernimmt der Staat damit seine Aufgabe, Werte zu vermitteln?



Wie kommt man auf so etwas?


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 17:16
nehmen wir mal an, jemand hätte deine mutter auf bestialische art und weise getötet. würdest du nicht auch wollen, das er seine gerechte strafe kriegt? sicher doch! aber eben anders als ich es mir vorstelle. wenn das meine mutter wäre, würde ich den typen eigenhändig umbringen...
und ja, mir als hinterbliebene würde es besser gehen...
und von faszination kann ich hier nicht sprechen. das ist lediglich mein sinn der gerechtigkeit... das viele einen anderen haben ist mir klar. aber das ist ja im grunde auch meine sache.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.02.2008 um 17:20
@ Magica
Zitat von magicamagica schrieb:würdest du nicht auch wollen, das er seine gerechte strafe kriegt?
Ich "will", dass ein Täter die Strafe bekommt, die ihm nach dem Gesetz zusteht und keine, die DU für "gerecht" hälst.

_______
Zitat von magicamagica schrieb:wenn das meine mutter wäre, würde ich den typen eigenhändig umbringen...
Geh mal kalt duschen! ;)


_______
Zitat von magicamagica schrieb:das ist lediglich mein sinn der gerechtigkeit...
"Gerechtigkeit" = Perversion = Selbstjustiz ?


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 17:22
Aber es ist wirklich sehr schwer....hier zu entscheiden. Ich habe gerade mit eine Freundin geschrieben. Wenn ich nur als Beipiel an den Fall A. Tschikadillo denke, der so viele Kinder grausam und entsetzlich zu Tode gequält hat.
Verurteilt und dann erschossen....hört sich hässlich an, aber ein leichter Tod...egal ob man nun PRO oder KONTRA ist.

Andrei Romanowitsch Tschikatilo , * 20. Oktober 1936 in Jablotschnaja, Ukraine; † 16. Februar 1994 in Rostow am Don, Russland) war ein ukrainischer und russischer Serienmörder und Kannibale, dem 53 Opfer nachgewiesen werden konnten. Er selbst gab an, dass es mindestens 55 Opfer gegeben habe./wikki

Wikipedia: Andrei Romanowitsch Tschikatilo


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 17:22
na hast du wohl nur glück, das der staat noch zu entscheiden hat, welche strafe gerecht ist und welche nicht... denn wäre ich ganz oben, würde es todestrafen in deutschland geben ;)


Anzeige

1x zitiertmelden