Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

29.01.2006 um 00:44
@ Sidhe

"Aufgrund meiner inneren Einstellung, die einen Mord auf's stärkste verurteilt, werde ich stets gegen die Todesstrafe sein."

Ich will es auch ohne Zweifel ablehen, das glaube mir!

Doch was kommt nach Deiner inneren Einstellung?

Wie sieht es weiter aus mit dem Mörder, der Mörderin?

Das bewegte auch viele hier im Thread.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Todesstrafe

29.01.2006 um 11:07
@Maccabros

zitat "Ich will es auch ohne Zweifel ablehen, das glaube mir!

Doch was kommt nach Deiner inneren Einstellung?

Wie sieht es weiter aus mit dem Mörder, der Mörderin?

Das bewegte auch viele hier im Thread."



deine frage sollte heissen wie man menschen die möglichkeit gibt, ihre schuld loszuwerden und dass nicht in erster linie nur mörder, den ehrlichgesagt wächst schuld, wenn man sie einfach nur "ausmerzt", dass beste beispiel ist doch immer noch die usa


melden

Todesstrafe

07.02.2006 um 15:27
Meine Meinung dazu ist sehr zwiegespalten.
Einerseits bin ich gegen die Todesstrafe, weil kein Mensch sich das Recht herausnehmen sollte ein anderes Leben zu beenden.
Andererseits, wenn ich daran denke, wenn einer meine Tochter vergewaltigen und töten würde...
Wäre ich dafür?

Das Leben besteht hauptsächlich darin,dass man mit dem Unvorhergesehenen fertig werden muss.


melden

Todesstrafe

07.02.2006 um 16:10
Ich bin Dafür, allerdings kommt es darauf an, ob man den 100 %-igen Täter gefunden hat. Mord=Mord....Wenn man Jemanden das leben auslöscht, hat man auch nicht das Recht weiter zu leben. Denk ICH ;)

Allerdings finde ich es schon eine gute Strafe wenn man LEBENSLÄNGLICH <---- hinter Gitter sitzt...wenn f*cking Deutschland mal einsieht, was diese Wort "Lebenslänglich" eigentlich bedeutet. Andere Länder habens schon verstanden ^^
Nur Deutschland is so dumm. Lebenslänglich= max 15 Jahre? Ôo Geht mal voll nicht!

Sowieso ist die Strafzuteilung hierzulande einfach fürn POPO^^
Ein Vergewaltiger bekommt drei Jahre, kommt nach nem jahr aber wieder raus, und schwupps ist das nächste Opfer am Start.
Jemand, der abgrundtief am Boden ist, keine ander Chance mehr sieht...geht mit ner Wasserpistole ne Bank ausrauben- bekommt 5 Jahre und muss diese auch absitzen (beides real-Fälle)
Nur weil man den Staat beschei**t -.-

Für mich sollten Vergewaltiger auch lebenslänglich hinter Gitter, genau wie Kinderschänder....wech sperren sowas, und darauf hoffen, dass denen das gleiche im Knasthotel blüht^^ dafür würde ich nur zu gerne Steuern zahlen!




Flachköppa macht Laune ;)


melden

Todesstrafe

07.02.2006 um 16:18
Ich bin Dafür, allerdings kommt es darauf an, ob man den 100 %-igen Täter gefunden hat.

Meistens steht das nämlich nicht klar fest, somit werden viele Menschen zu unrecth verurteilt und getötet.
Das beste Beispiel dafür ist China. Da gibt es extra Busse mit Leuten die den Tätern vor Ort, auf öffentlichen Platz, ohne Gerichtverhandlung etc. die letale Injektion verabreichen (Todesspritze).
Es ist schwer sich bei der Frage nach der Todesstrafe auf eine Seite zustellen.


Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Todesstrafe

07.02.2006 um 16:18
Noch nen Zitat von Bush: "Die Todesstrafe rettet Leben."

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Todesstrafe

07.02.2006 um 16:52
Deswegen sach ich ja " wenn man 100% -igen Täter gefunden hat" ;)

Denk ich mal sollte man so lange suchen bis man den richtigen Spacko gefunden hat, gell? ;)

Flachköppa macht Laune ;)


melden

Todesstrafe

07.02.2006 um 16:57
Ich glaube das man heute durch die DNA ganz hervorragend
den Täter verurteilen kann.

Für eine Todesstrafe bin ich auch nur dann,
wenn es bewiesen ist.
Wenn man bedenkt wieviele Menschen das heute
in den Staaten durchbekommen haben durch einen DNA Test,
dass sie absolut unschuldig sind.
Manchmal habe ich das Gefühl, das es ein Hobbie
der Amerikanischen Richter ist, Leute zum Tode zu
verurteilen.

Das schlimme ist, wenn ein Unschuldiger Mensch
im Knast sitzt und auf die Todesstrafe wartet,
läuft der wahre Täter immernoch auf freiem Fuß rum.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Todesstrafe

07.02.2006 um 17:00
Meiner Meinung nach sollte sich NIEMAND das Recht rausnehmen über das Leben eines Anderen zu verfügen...
Mord ist Mord klar aber man soll Gleiches nicht mit Gleichem vergelten.
Die Todesstrafe ist in manchen Fällen das Beste was einem Täter passieren kann-da sterbe ich lieber anstatt zig Jahre im Bau zu sitzen und mich mit anderen Häftlingen rumzoffen zu müssen-echt


melden

Todesstrafe

07.02.2006 um 17:05
Ja Problem ist nur das gerade in den Staaten, die Gefängnisse ja
überfüllt wären ohne Ende.

Einerseits denke ich mir, warum nicht gleiches mit gleichem
vergelten, wer selbst gemordet hat auf eine brutale Art
und Weise, der sollte eigentlich selbst kein Recht mehr
auf ein Leben haben, weder im Knast noch sonstwo.

Aber wiederrum denke ich mir dann, dass der Tod
an und für sich ja eine "Erlösung" ist....
und das gönne ich demjenigen dann auch nicht.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Todesstrafe

07.02.2006 um 18:37
Das Opfer hatte keine Chance sich in der Gesellschaft zu entfalten ...
wieso dann der Täter die Chance geben ???

Aber was schlimmer als die Todesstrafe ist, sind SCHULDGEFÜHLE die Tat zu begangen zu haben.

Todesstrafe ist ein Mittel der letzten Jahrhunderte.

Ich hätte nichts dagegen in die Zukunft zu schauen.
Nur die Bewohner sollten Respekt vor dem Gesetz haben. -.-

We are the World

!!! Worminator !!!
Peace all over the World !!!



melden

Todesstrafe

28.02.2006 um 14:12
Link: n24.de (extern)

8000 Exekutionen in China: Fehlurteile und makabres Geschäft


In Chinawerden nach Schätzungen jedes Jahr rund 8000 Menschen hingerichtet. Das ist mehr als inder gesamten übrigen Welt. Viele Todeskandidaten haben nicht einmal einen Verteidiger,und sie haben auch kein Gewaltverbrechen begangen. Manche werden bei Verhören misshandeltoder sind gar unschuldig.

Ja die Chinesen ... da ist es schon Richtig das dieAmerikaner 10 - 15 Jahre warten müssen ...


NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!

Madness


melden

Todesstrafe

28.02.2006 um 15:20
keiner hat das recht um ein leben zu bestimmen! Bin absolut dagegen

Emotionen werden wegeblasen mit Helium fort rauf in den Himmel.


melden

Todesstrafe

02.03.2006 um 15:27
Ich bin dafür wenn jemand mehrere Menschen umgebracht hat soll er sterben und wenn jemandein Kind umgebracht hat dann auch. Sonst aber nicht unbedingt. Nur bei sehr schlimmenSachen soll es die Todesstrafe geben.
Wenn es die Todesstrafe dann gibt es auchinsgesammt weniger Verbrechen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\*



melden

Todesstrafe

02.03.2006 um 15:30
Wieder einer, der den Thread nicht gelesen hat.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

02.03.2006 um 15:31
Wenn es die Todesstrafe dann gibt es auch insgesammt weniger Verbrechen.

Richtig überzeugte Mörder hält sie auch nicht vom Morden ab...:(
Und warumjemanden töten, wenn man ihn bis ans Lebensende einbuchten knnte, was mit Sicherheitschlimmer sein wird, als tot zu sein.
Totale Isolation schreckt auch ab. ;)
UndGleiches mit Gleichem vergelten, sich die Finger schmutzig machen und ein Lebenauszulöschen, nein, bin dagegen.

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Todesstrafe

02.03.2006 um 15:37
Ja Problem ist nur das gerade in den Staaten, die Gefängnisse ja
überfüllt wärenohne Ende.


najanaja, wenn in einem bundesstaat 30/40 menschen pro jahrumgebracht werden führt das höchstwahrscheinlich nicht dazu dass die gefängnisse vielleerer sind... bzw dass umgekehrt die gefängnisse zu voll wären...

also ich bingegen die todesstrafe,
soweit ich weiß sind in den USA circa 35% der zum todeverurteilten unschuldig..
man weiß noch nichtmal ob die leute, die eine giftspritzebekommen nichts fühlen, es ist auch möglich dass sie in den 20 min (!) in denen siesterben unvorstellbare qualen leiden -
sollte das der fall sein dann kann man dietodesstrafe getrost nur noch als blinde rache ansehen, nicht als gerechte bestrafung.

bin sehr froh das wir die todesstrafe nicht in deutschland haben!!

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Todesstrafe

02.03.2006 um 17:15
-Prometheus-
Stimmt find ich auch schlimm.
Man soll nur jemanden umbringen wennes 100%tige Beweise gibt.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\*



melden

Todesstrafe

02.03.2006 um 17:34
Ich verstehe nicht, wie man so über "umbringen" reden kann. Wir ALLE sind Menschen, sindwir auch noch so krank, und man könnte versuchen, diese Menschen zu heilen, als sieumzubringen.
Ja, lebenslänglich wäre angebracht (allerdings finde ich die Regelung 15Jahre in Ordnung). Dabei sollte man den Tätern aber die Chance geben, sich einertiefenpsychologischen Behandlung zu unterziehen.

Todesstrafe ist in jedem Falleinakzeptabel. "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Und man verletzt nicht nur dieWürde des Menschen damit, dass man ihn umbringt, sondern löscht damit LEBEN aus.

Stellt euch vor, die Täter waren auch mal Kinder, sie haben auch gespielt, und werwürde ein Kind umbringen, weil es auch jemanden umgebracht hat?

Hm? Stellt euchdoch mal vor...ein siebenjähriger Mensch bringt jemanden um. Soll man ihn dann auchumbringen?

Ja, es ist schrecklich, was die Täter getan haben. Ich zeige dafürauch nicht das geringste Verständnis, wenn ich auch die Ursachen kennen würde.
Aberumbringen ist das Recht von NIEMANDEM.

Vertraue deinen Träumen!


melden

Todesstrafe

02.03.2006 um 17:38
mastermind
Natürlich wenn sie sagen das sie das niemand mehr was machen werden dannist eine lange Gefängnisstrafe gut.
Aber wenn sich einer nicht dafür entschuldigt waser gemacht hat dann ist die Todesstrafe angemessen.
Und wenn einer zum 2 Mal einenumbringt und nichts vom ersten mal gelernt hat dann ist auch die Todesstrafe angemessen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\*



Anzeige

melden