Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:29
@Nordisch78

Schon tausend mal durchgekaut hier.

http://www.welt.de/politik/ausland/article4910676/Todesstrafe-verursacht-Kosten-in-Millionenhoehe.html

Wikipedia: Todesstrafe#Kosten

Anzeige
melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:30
@Nordisch78
die Todesstrafe IST teurer, das ist belegt, außer natürlich man nimmt dem Verurteilten gleich alle Rechte mit dem Urteil und erschiesst ihn sofort im Gerichtssaal standesrechtlich. Dann wahrscheinlich nicht.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:30
@paranomal

du hast nur geschrieben dass man die Länder nicht ohne weiteres vergleichen kann und möchtest Bundesstaaten miteinander vergleichen

Weiterhin treibst du jetzt alles ins Lächerliche.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:32
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mit "ein paar Tagen" ist es aber im Rechtsstaat nicht getan.
Na, mit dem Rechtsstaat hat es Nordisch78 doch so überhaupt nicht. Also was erwartest Du?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:33
Ich verstehe nicht wie man so durstig nach Todesstrafen sein kann. Toll wie sich einige hier auf dieselbe Stufe wie die Mörder stellen


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:33
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:du hast nur geschrieben dass man die Länder nicht ohne weiteres vergleichen kann und möchtest Bundesstaaten miteinander vergleichen
Ja und jetzt denk mal darüber nach, warum das auch einfach mehr Sinn macht, als Saudi-Arabien und xy.
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Weiterhin treibst du jetzt alles ins Lächerliche.
Ne, ich zeige eingentlich nur wie wenig Kohärenz deine Beiträge aufweisen.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:33
Was würde denn nun dagegen sprechen den Breivik an die Wand zu stellen?


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:34
@Nordisch78
na die Argumente GEGEN die Todesstrafe, die Dir hier schon massig aufgezählt wurden


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:38
Wir sind eben unterschiedlicher Meinung. Ich kann euch etwas verstehen. Vielleicht drücke ich mich zu plump aus, aber hier mit Gesetz und Menschenrechte zu argumentieren...die Hälfte der Menschheit hat gar keine Rechte. Nur weil hier ein paar Leute aus der FirstWorld meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:40
@Nordisch78

Und weil die eine Hälfte nix hat, muss sich die andere Hälfte jetzt auf das gleiche Niveau runterbewegen?


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:40
@Nordisch78

Lass mich dir eine gegenfrage auf einer ebene mit deiner stellen. Breivik will ja sterben. Er hat mal gesagt er will entweder freispruch oder todesstrafe. Ist es richtig, ihm den tod zu gewähren?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:40
@Venom

Ich habe beruflich mit Psychiatern und Psychologen zu tun...ist wirklich sehr umstritten. Denkst du Gutachter sind unfehlbar? Genug Negativbeispiele wo Gutachter die Haftentlassung beantragen und Tage später das Morden und Vergewaltigen von vorne beginnt. Als ob jemand in die tiefste Seele des Menschen schauen kann.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:41
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Genug Negativbeispiele wo Gutachter die Haftentlassung beantragen und Tage später das Morden und Vergewaltigen von vorne beginnt.
Dummerweise kann man halt die Fehlgutachten in die andere Richtung überhaupt nicht zählen.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:45
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:die Hälfte der Menschheit hat gar keine Rechte. Nur weil hier ein paar Leute aus der FirstWorld meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Da fällt mir echt nichts mehr ein. Also wenn die in Burkina Faso ohne Menschenrechte leben können, dann ist das hier bestimmt auch in Ordnung, oder wie?

edit: "plump" ist wirklich ein herrliche Verniedlichung.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:50
@Rho-ny-theta

Doch kann man...haben wir ungefähr 15 Seiten vorher offengelegt. Die User mit denen ich dort geschrieben habe sind nun nicht mehr dabei...die Zahlen sprechen auch eine eindeutige Sprache.

@Fierna

Zu dir fällt mir echt wenig ein. Du wirfst mit Realitätsferne vor und würdest dein Kind niemandem anvertrauen. Burkina Faso ist nicht die Hälfte der Menschheit. Mit Zahlen hast du es nicht so oder?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:54
@Nordisch78

Du kannst sagen, wieviele derer, die für immer verwahrt werden, nicht straffällig geworden wären, wenn man sie freigelassen hätte? Wie?


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 21:56
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Du wirfst mit Realitätsferne vor und würdest dein Kind niemandem anvertrauen.
Was hat denn das für einen Zusammenhang? Wenn ich dir sage, dass ich mein Kind nicht irgendeinem Typen anvertrauen würde, der bspw. gerade am Bahnhof rumlungert, dann ist das kein Indikator dafür, ob er nicht besser sterben sollte.
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Burkina Faso ist nicht die Hälfte der Menschheit. Mit Zahlen hast du es nicht so oder?
Dann ersetze doch "Burkina Faso" durch "die halbe Menschheit" und beantworte die Frage.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:02
@Fierna

Wo habe ich geschrieben und gemeint dass man sein Kind "Irgendeinem" anvertraut der am Bahnhof rumlungert? Wer lungert überhaupt so am Bahnhof rum? Verbrecher?

Nein es ist nicht in Ordnung. Aber du siehst dich, wie ich übrigens schon mehrmals betont habe, als etwas Besseres. Kannst froh sein, dass du in der FirstWorld gross geworden bist. Mit deiner Muscheleinstellung würdest du nicht sehr weit kommen.

Warst du überhaupt mal in solchen Ländern oder kennst du sie nur auf dem Papier?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:03
@Rho-ny-theta

Nein kann ich nicht...da habe ich dich falsch verstanden :)


Anzeige

melden