Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:35
@Bone02943
Freiheitsentzug.. Hmm, bei nem Hof der netter hergerichtet ist, als so mancher Spielplatz und größer ist als so mancher Sportplatz einer Schule? Wo man von morgens bis abends sich aufhalten kann und darf? Fitnessraum? ... Ja, die einzige Einschränkung, sie können nach 20 Uhr nicht aus der Zelle und Tagsüber nicht mal eben rüber in den Netto oder durch die Stadt spazieren. Ansonsten fehlt es ihnen an nix.

Oder wie der Häftling sagte, es ist sehr angenehm hier und man gewöhnt sich schnell hier ein. Da vergeht die Haftzeit schneller.
WOW ich bin erschüttert, wie man durch Gefängnis bestraft wird.


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:35
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Und es gibt keine nützlichen Mörder. Wie du es eben selbst schon anmerktest. Diese Menschen sind einfach nicht mehr "nützlich"... tragbar... gesellschaftsfähig... Nenn es wie du willst.
Das wurde auch schon angemerkt. Es ist ziemlich perfide, Menschen überhaupt nach ihrer Nützlichkeit zu beurteilen, gerade in Hinblick auf das Strafsystem. Die Diskussion gab es gestern doch schon mit Obdachlosen, Drogenabhängigen etc. Also streich doch das Attribut "nützlichkeit" einfach mal.

Oder gehe konsequent soweit, dass du manch einem Politiker, Unternehmensboss eine Nutzlosigkeit vorwirfst, die auch einer Strafe bedarf, ohne dass er kriminell wäre..^^


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:39
@Saturius
Du hast echt keine Ahnung, Gefängnisse sind sehr unterschiedlich, vielleicht hat einer Glück und tatsächlich ein "Luxusapartement mit wunderschönem Hof", allem was das Herz begehrt und das auch noch "umsonst", aber das ist sicherlich NICHT Standard....aber ist ja egal, Du hast EINE Knastführung gehabt und die Zelle eines Mörders gesehen, Du weißt Bescheid.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:40
@Tussinelda
Also wenn ein Gefängnis keine spürbare Strafe ist, dann frag ich mich, wozu wir das Hotel überhaupt betreiben. Da tuts auch ne Buchung im regionalen 0 Sterne Hotel ohne Ausgang.
Und nein, so drakonisch wie von dir, muss die Haft auch nicht sein. Aber auch nicht so nett und kuschelig, wie es momentan ist bzw zumindest in dieser JVA damals war.

@Nerok
Nochmal, wenn das die einzige Bestrafung ist, nicht mehr raus vors Tor gehen zu dürfen, dann leiden die Hinterbliebenen wesentlich mehr.
Eine Strafe muss spürbar sein. Muss einschneidend sein. Muss als sehr störend empfunden werden. Und nicht als "man gewöhnt sich schnell ein und die Tage gehen dann schneller rum"... Süß.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast echt keine Ahnung, Gefängnisse sind sehr unterschiedlich, vielleicht hat einer Glück und tatsächlich ein "Luxusapartement mit wunderschönem Hof", allem was das Herz begehrt und das auch noch "umsonst", aber das ist sicherlich NICHT Standard....aber ist ja egal, Du hast EINE Knastführung gehabt und die Zelle eines Mörders gesehen, Du weißt Bescheid.
Also, wenn "nette" bzw "anständige" Mörder ein angenehmes Leben auf Staatskosten bekommen. Joa, dann hab ich ein Problem damit.

Denen gehts teilweise, jedenfalls auf dem Flur damals, besser als mir, als ich noch Hartz4 bezog. Ich konnte mir keine fitnessbude leisten. Ich konnte mir nicht morgens 3 Brotsorten aussuchen oder 2 Mittagessen. ... Und ich hab da noch nichtmal was böses getan. ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:43
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Freiheitsentzug.. Hmm, bei nem Hof der netter hergerichtet ist, als so mancher Spielplatz und größer ist als so mancher Sportplatz einer Schule? Wo man von morgens bis abends sich aufhalten kann und darf? Fitnessraum?
Von welcher JVA sprichst du bitte? Denn selbst in Deutschland herscht Arbeitspflicht. Da ist nix mit von früh bis abend Freizeit auf dem Hof geniesen. Es gibt auch genügend JVA die praktisch keinen Hof mit Freizeitangeboten anbieten. Görlitz z.B. eine JVA mitten in der Stadt, da ist nix mit schickem Hof. Anders sieht es da natürlich in größeren und neuen Haftanstalten aus, aber das ist reines Glück in welche man dich inhaftiert. Bzw. je nach dem eben wo du wohnst.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:45
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Denen gehts teilweise, jedenfalls auf dem Flur damals, besser als mir, als ich noch Hartz4 bezog. Ich konnte mir keine fitnessbude leisten. Ich konnte mir nicht morgens 3 Brotsorten aussuchen oder 2 Mittagessen. ... Und ich hab da noch nichtmal was böses getan. ;)
Du konntest dir kein Frühstück oder Mittag leisten? Sry aber dann hast du dein Geld wohl für falsche Dinge aus dem Fenster geworfen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:45
@Bone02943
JVA Aachen-Soers.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:45
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du konntest dir kein Frühstück oder Mittag leisten? Sry aber dann hast du dein Geld wohl für falsche Dinge aus dem Fenster geworfen.
Stimmt, verpflichtungen, die bestanden und befriedigt werden mussten. Im Volksmund auch Rechnung genannt.
Und ich konnte mir 1 Brot leisten. Das billigste. Keine Brötchen. Und zu Mittag gabs auch nur den günstigsten Dosenfrass. Kurz vor Hundefutter. Keine 2 Menüs zur Auswahl.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:48
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:JVA Aachen-Soers.
Ok die ist ziemlich groß, klar das es dann dort auch viel Freizeitangebote geben wird. Aber schau mal wie die JVA Görlitz von oben aussieht. Dann sei dort bitte mal 2-3 Jahre und komme dann wieder her und erzähle was von Luxushaftanstalt.
Genau so wie in Stadelheim wo man in eigentlichen 2-Bett Zellen 4 Leute unterbringt. ;)


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:49
Gut, halten wir also fest: Die Gefängnisse in Deutschland sind Wohlfühlanstalten und die Inhaftierung darin stellt keine Bestrafung dar, sondern eher sowas wie Urlaub. Deshalb sollte man Schwerverbrecher hinrichten und alle anderen Straftäter in üble Dreckslöcher stecken oder zum Steinehacken verdonnern. Darf ich das so notieren?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:50
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Darf ich das so notieren?
Darst du. Wäre aber falsch. Aber ich merke, dass da ein Diskussionspotenzial ist.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:50
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Und ich konnte mir 1 Brot leisten. Das billigste. Keine Brötchen. Und zu Mittag gabs auch nur den günstigsten Dosenfrass. Kurz vor Hundefutter. Keine 2 Menüs zur Auswahl.
Du hattest also keine Auswahl in der Kaufhalle zwischen den billigsten Broten und den billigsten Dosensuppen? Sry aber es gibt locker 30 verschiedene Dosensuppen zur Auswahl. ;)


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:51
@Saturius

Dann erkläre mir, was daran falsch ist bzw. was ich falsch verstanden haben soll.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:53
@Bone02943
Jep. In der tat. jeden Tag 1 andere Dose. Und jeden Tag das Graubrot für Piefendeckel Cent. Aber keine leckeren Brötchen aus der Backstube, oder "frisch" gekochtes Essen. So wie es das in den Haftanstalten gibt.
Und eine Packung Brot musste für 3 - 4 Tage reichen. Also nicht täglich mal bisschen Abwechslung nach dem Motto "heute nehm ich mal die Vollkornbrötchen. Morgen die Sesambrötchen"


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:54
@Saturius

Und ja auch ich kenne das Leben mit H4, nur mal so zur Info. Also wenn man vernünftig schaut dann muss man nicht am Hungertuch nagen, sondern kann sich sogar hier und da auch mal nen Burger oder ne Pizza leisten.

Gut ich weis jetzt halt nicht wie viel deine Nebenkosten so betragen haben, mag sein das man echt extrem sparen muss, dennoch hast du die frreie Wahl dir dein Essen täglich danach auszusuchen, nach was du hunger und lust hast. All das geht im Knast nunmal nicht. Da musst du das essen was angeboten wird und kannst dir nicht iwas aussuchen was du gerne hättest.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Gefängnisse in Deutschland sind Wohlfühlanstalten und die Inhaftierung darin stellt keine Bestrafung dar, sondern eher sowas wie Urlaub.
Wohlfühlanstalten mit Sicherheit nicht. Aber als wirkliche Bestrafung für einen Mord etwas zu "angenehm".
die bösen Schwarzfahrer, von denen Reden wir hier nun nicht. Und auch nicht von dem, der im Kaufland 10 Packungen Zigaretten immer wieder geklaut hat.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deshalb sollte man Schwerverbrecher hinrichten
Mörder. Nicht alle Schwerverbrecher.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:alle anderen Straftäter in üble Dreckslöcher stecken oder zum Steinehacken verdonnern.
Nicht Dreckslöcher. Hygienevorschriften sollten schon eingehalten werden. Die kommen schließlich irgendwann mal raus und müssen die Menschen dann nicht noch mit irgendwas anstecken :)
Aber allgemein etwas spartanischer sollte es sein. Zumindest puristischer.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:56
@Saturius

Ich lebe von 600€ zurzeit und nage überhaupt nicht am Hungertuch, kann mir mehrmals im Monat was teureres zu Futtern leisten und hab immernoch Geld übrig für unnötigen Firlefanz.

Daher neide ich den Knastis ihr Kantinenessen überhaupt nicht.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:56
voll der Luxus in Aachen *kreisch* wer will denn da bitte NICHT hin
http://www.jva-aachen.nrw.de/aufgaben/betreuung/strafhaft/unterbringung/index.php (Archiv-Version vom 02.03.2010)


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:59
@Saturius

Zumal scheinst du zu vergessen, dass das Essen in ein er JVA ganz ganz ganz ganz ganz ganz schnell mal ziemlich eintönig werden kann. ;)


melden