Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:22
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das was @Heijopei hat ist keine meinung sonder, dass ist menschenverachten und das akzeptiere und toleriere ich in keinster weise.
ich werde mich auch bei solch einer unmenschlichen einstellung nicht mit höflichskeits floskeln hingeben, sondern den finger kompromislos ganz tief in die wunde stecken.
Das sei Dir gewährt @dasewige . Aber deswegen brauchst nicht nen User auf die Stufe von Kriegsverbrechern stellen oder Dir anmaßen, das tun zu dürfen.

Aber wir sind ja froh, so perfekte und exzellente User zu haben wie Dich @dasewige ;)


Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:25
@Dumas
Aber wir sind ja froh, so perfekt und exzellente User zu haben wie Dich @dasewige ;)
jetzt hast du mir ein lächeln abgezwungen, aber perfekt bin ich nun mal nicht, ich bin nur ein mensch. :D :kiss:


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:27
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:nicht ihr , sondern die Gesellschaft die sich nicht die hände schmutzig machen will und einen wie du ja schreibst
Kommt auf das Gleiche raus
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wie willst du sowas den Opfern und deren angehörigen plausibel machen?
Das kann man nicht plausibel machen. Genauswenig, wie bei einem schweren Unfall. Der einzige Unterschied ist, dass das erste einen Vorsatz beinhaltet.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:33
@Heijopei

Und wie würdest du den Angehörigen des zu unschuldig verurteilten klar machen, dass es ein Irrtum war.
Stellst du dich vor ihnen und sagst: "Ist sein Pech, damit muss man rechnen!"

Ich nehme mal an, dass die da nicht begeistert reagieren würden und wenn deine Rechtsauffassung, so wie ich sie verstehe, gültig wäre und jeder davon gebrauch machen könnte, der nächststehende Verwandte sich an dich rächen würde.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:34
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Der einzige Unterschied ist, dass das erste einen Vorsatz beinhaltet.
Unfälle kann man nicht verhindern .

Widerholungstäter sind aber nunmal keine Unfälle , sondern ein szenario was billigend in kauf genommen wird im Namen verlogener Menschlichkeit.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:37
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Und wie würdest du den Angehörigen des zu unschuldig verurteilten klar machen,
Sag mal , verstehst du es nicht ?

Es geht mir um keine unschuldigen ,sondern um Wiederholungstäter

Ein wiederholungstäter ist per definition schon mal nicht unschuldig.

soll ich das gleich noch Tanzen das es verstanden wird oder was ?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:38
Zitat von dasewigedasewige schrieb:jetzt hast du mir ein lächeln abgezwungen
Heiliger Gott, ich habe Dich gezwungen? Hm, möchte jetzt nicht wissen, mit wem Du mich dann auf ne Stufe stellst bzw. gleich setzt ;)
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber perfekt bin ich nun mal nicht, ich bin nur ein mensch.
Aha, dann sind die jenigen, die nicht Deiner Meinung sind, keine Menschen ;)
Zitat von PallasPallas schrieb:Und wie würdest du den Angehörigen des zu unschuldig verurteilten klar machen, dass es ein Irrtum war.
Stellst du dich vor ihnen und sagst: "Ist sein Pech, damit muss man rechnen!"
wie gesagt, der User sprach immer von Schuldigen und zweifelsfrei erwiesen. Man, lest doch mal seine Worte und kommt nicht immer mit den Unschuldigen und Fehlurteilen daher. Klar gibts Fehlurteile, leider viel zu viel.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/justiz-in-den-usa-hinter-jedem-fehlurteil-steckt-eine-tragoedie-1.1363653
Aber ich denke nicht, dass @Heijopei DAS befürwortet oder dass es dem User egal ist. Und das hat er doch auch schon des Öfteren versucht zu erklären.


Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:38
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Widerholungstäter sind aber nunmal keine Unfälle , sondern ein szenario was billigend in kauf genommen wird im Namen verlogener Menschlichkeit.
und schon wieder erbringst du den beweis, für meine meinung über dich!


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:39
@Heijopei

Sie werden nicht in Kauf genommen, da sie durch Gerichtsgutachten verurteilt und ins Gefängnis gesteckt werden. Du tust ja förmlich so, als würden Gegner der Todesstrafe fordern, dass Schwerverbrecher frei herumlaufen und sich nach Lust und Laune austoben dürften.
Das ist aber definitiv nicht so: Die Todesstrafe ist vollkommen unnötig, bei Fehler nicht wiedergutzumachen und Gefängnis schützt die Gesellschaft vor Kriminellen ebenso.
Bei der Todesstrafe geht es doch nur um Rache und die hat in einem Rechtsstaat nichts verloren.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:42
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:nicht ihr , sondern die Gesellschaft die sich nicht die hände schmutzig machen will und einen wie du ja schreibst
Fehler können passieren. Wir alle sind nur Menschen und die machen nunmal Fehler. Wenn also einer einen Vergewaltiger als geheilt entlässt und dieser vergewaltigt dann erneut, ist das ein Fehler der Ärzte und Psychologen.
Folgt man also deiner sonderbaren Logik, so müsste man diese dann auch hinrichten, denn sie haben es zugelassen , dass er als geheilt entlassen wurde.
Also wie soll das laufen , werden die dann auch gleich hingerichtet ?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wie willst du sowas den Opfern und deren angehörigen plausibel machen?
Geht im umgekehrten Fall genauso. Wie willst du das den Angehörigen des unschuldig Verurteilten plausibel machen ?
Schreiben wir halt einfach auf sein Grab - Kollateralschaden, oder wie ?
Stell dir mal vor der unschuldig Verurteilte hatte eine Frau und 3 Kinder ?
Wie erklärst du ihnen dann deine Sichtweise ?
Ist halt einfach ein Kollateralschaden tut mir leid , oder wie ?
Fazit:
Dein Fehler besteht einfach darin ,dass du glaubst Leben sei mit Leben aufwertbar. Das ist aber ein Trugschluß.


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:42
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Aha, dann sind die jenigen, die nicht Deiner Meinung sind, keine Menschen ;)
bei manchen menschen kommen mir zweifel, ob die zu der spezie homo sapiens gehören.
Zitat von DumasDumas schrieb:Heiliger Gott, ich habe Dich gezwungen? Hm, möchte jetzt nicht wissen, mit wem Du mich dann auf ne Stufe stellst bzw. gleich setzt ;)
bleib mal so wie du bis, anders bis du nicht auszuhalten ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:43
Stell dir mal vor der unschuldig Verurteilte hatte eine Frau und 3 Kinder ?
Wie erklärst du ihm dann deine Sichtweise ?
Ist halt einfach ein Kolleteralschaden tut mir leid , oder wie ?
Das Kind kriegt bestimmt einen Lutscher und es wird gesagt: "tja..ehm..dein vater war unschuldig..shit happens! Ist aber immerhin für das größere Wohl passiert!"


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:44
@Dumas

Darf ich @Heijopei zitieren?
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Todesstrafeheute um 18:48

@TunFaire
TunFaire schrieb:
Es wird immer Fehlurteile geben.

dann lieber ein Fehlurteil zu ungunsten des verdächtigen , oder wie willst du es deinem Kind vermitteln das der nette Onkel der es sich von der strasse holt und genüsslich d........st , es ja gar nicht so meint weil er ja ein kranker Mensch ist .
Von zweifelsfrei erwiesen sehe ich da nichts


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:45
@Dumas
Ich sage nicht das unser System die perfekte Lösung ist. Mich graust es manchmal.
Aber ist die Einführung der Todesstrafe die Lösung? Oder warum stellst du den Zusammenhang her (hehe jetzt bin ich mal fies)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:49
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es geht mir um keine unschuldigen ,sondern um Wiederholungstäter
Auch bei einem angeblicher Wiederholungstäter muss die derzeitige Schuld bewiesen werden. Außerdem tust du ja so, als würden verurteilte Mörder und Triebtäter gleich nach der Verurteilung wieder auf freiem Fuß gesetzt.


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:50
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Bei der Todesstrafe geht es doch nur um Rache und die hat in einem Rechtsstaat nichts verloren.
Das ist doch auch wieder soein humbug , mir geht es nicht um rache.

aber man muss als funktionierende gesellschaft auch innehalten können , und hinterfragen was die Gesellschaft ausmacht .
Ein Mensch der Frauen vergewaltigt und /oder kinder hat das Recht verwirkt in einer Gesellschaft zu leben und sich dort entfalten zu können.
Und dann ist es mehr als legitim wenn sich Menschen gedanken darüber machen wie man mit solchen Menschen umgehen soll .
Kommt es da zu keinem vernünftigen Diskurs der der allgemeinheit dient , sondern den Befindlichkeiten einzelner , nehme ich mir das Recht heraus das zu hinterfragen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:52
@Heijopei
Ach und lebenslänglich ist nicht weg aus der Gesellschaft?
Nur Tod?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:53
Zitat von dasewigedasewige schrieb:bei manchen menschen kommen mir zweifel, ob die zu der spezie homo sapiens gehören
Jo @dasewige ...da sind wir mal einer Meinung ;)
Zitat von dasewigedasewige schrieb:bleib mal so wie du bis, anders bis du nicht auszuhalten ;)
Außer im Suff, da fällts noch leichter meine Worte auszuhalten ;) Aber soll jetzt keine Anleitung sein...
Zitat von PallasPallas schrieb:Von zweifelsfrei erwiesen sehe ich da nichts
Wie gesagt, man muss halt alles lesen @Pallas
und nicht nur den für den jeweiligen passenden Kontext raus reißen ;)

z.B. das hat u.a. @Heijopei geschrieben:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nein tue ich nicht , das will man mir nur andichten.
Ich habe nie gesagt das die todestrafe eine gute lösung ist.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Darum geht es doch gar nicht , mir geht es einzig und alleine um geständige täter deren schuld bewiesen ist , die meisten dieser Täter machen ja auch keinen Hehl daraus .
Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:55
@Heijopei

Und was ist mit einem Menschen, der sich an Männer oder alte Menschen vergreift?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ein Mensch der Frauen vergewaltigt und /oder kinder hat das Recht verwirkt in einer Gesellschaft zu leben und sich dort entfalten zu können.
So jemand lebt auch ohne Todesstrafe nicht in der Gesellschaft.
Kommt es da zu keinem vernünftigen Dikurs der der allgemeinheit dient , sondern den Befindlichkeiten einzelner , nehme ich mir das Recht heraus das zu hinterfragen.
Du meinst also das Wohl der Allgemeinheit sei wichtiger als das Wohl einzelner - und dieses darf zugunsten der Allgemeinheit geopfert werden? Sorry, das sehe ich nicht so


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:56
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ach und lebenslänglich ist nicht weg aus der Gesellschaft?
Wenn lebenslänglich wirklich lebenslänglich wäre dann ja .

Aber Lebenslänglich ist ja nur eine mogelpackung.


Anzeige

1x zitiertmelden