Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:31
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Darum muss solchen auswüchsen gezielt und schnell ein ende machen
Ja genau. Vor etwa einem Jahr wurde in Deutschland ein kleines Mädchen vergewaltigt und getötet. Ein "Verdächtiger" war schnell ausgemacht (war zur falschen Zeit am falschen Ort). Und schon hat sich ein Lynchmob gebildet, kurz bevor die Unschuld des jungen Mannes feststand.

Wärest du dabei gewesen?

Anzeige
melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:31
@Pallas
Klar - Weg damit


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:31
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weiß du, du bis um kein deut besser als der mensch den du per willkür urteil hinrichten lassen wills.
doch bin ich , ich vergewaltige keine Kinder und Frauen .

Und wenn ich einen Menschen hinrichten lasse der soetwas tut habe ich zumindest verhindert das er das nochmal macht .
Das beruhigt mein gewissen wesentlich mehr als gegen die Todesstrafe zu sein und billigend in kauf zu nehmen das der gleiche kerl das Mädchen von nebenan missbraucht.
Da habe ich lieber das Leben eines täters auf dem gewissen als das eines weitern Opfers.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:33
@Heijopei

Ist es Absicht das du mit keinem Einzigen Wort auf die ganzen Fehlurteile und die möglichkeit das Unschuldige getötet werden eingehst?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:34
@Heijopei
Und die paar Unschuldige die mit draufgehen.
Kollateralschäden gibt's halt
Was Solls


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:34
@Heijopei

Bist du nicht, du nimmst Fehlurteile in Kauf. Wäre es dir egal, wenn derjenige, mit dem du kurzen Prozess gemacht hast, doch nicht der Mörder der kleinen Emily war?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:38
@Nerok
Er liest nicht was er nicht lesen will
Erinnert mich an die Ufo oder VT Diskussionen

Sehr nur was ich sehen will. Mach mir meine heile Schwarz / Weiß Welt


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:42
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ist es Absicht das du mit keinem Einzigen Wort auf die ganzen Fehlurteile und die möglichkeit das Unschuldige getötet werden eingehst?
Darum geht es doch gar nicht , mir geht es einzig und alleine um geständige täter deren schuld bewiesen ist , die meisten dieser Täter machen ja auch keinen Hehl daraus .

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Bist du nicht, du nimmst Fehlurteile in Kauf.
Nein tue ich nicht , das will man mir nur andichten.
Ich habe nie gesagt das die todestrafe eine gute lösung ist.
Eher das sie nur in ganz besonderen fällen anwendung finden sollte, es geht nicht darum jeden Ladendieb wegzuhacken .
aber es gibt Verbrechen die sind nicht so einfach zu ahnden , nämlich immer dann wenn Menschen das Opfer waren .


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:44
@Heijopei
Es wird immer Fehlurteile geben.
Menschen ermitteln
Menschen Klagen an
Menschen verteidigen
Menschen verurteilen


Und Menschen machen Fehler


1x zitiert1x verlinktmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:45
@Heijopei

Keiner außer dir redet von Ladendieben.

Und wie nimmst du Fehlurteile nicht in Kauf, wenn du unbedingt sofort hinrichten willst :ask: Das ist nicht mal bei einem vernünftigen Prozess wirklich ganz auszuschließen.

Die Todesstrafe sollte gar keine Lösung sein.


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:47
@Nerok

nein wird er nicht, dass sind für ihn ganz normaler schwund. die haben eben pech gehabt für ihn.


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:48
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Es wird immer Fehlurteile geben.
dann lieber ein Fehlurteil zu ungunsten des verdächtigen , oder wie willst du es deinem Kind vermitteln das der nette Onkel der es sich von der strasse holt und genüsslich d........st , es ja gar nicht so meint weil er ja ein kranker Mensch ist .


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:49
@dasewige
@Pallas
@TunFaire
Ihr alle macht euch schuldig wenn sich ein verurteilter Verbrecher das nächste Kind von der strasse schnappt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:51
@Heijopei
Unterscheide
Lebenslänglich - er Is wech auf Dauer - kann auch nicht wiederholen - wenn aber Fehlurteil- kann zumindest wieder raus

Genickschuss - Is wech auf Dauer - kann micht wiederholen - wenn Fehlurteil - ausbuddeln und wiederbeleben???


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:51
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:dann lieber ein Fehlurteil zu ungunsten des verdächtigen , oder wie willst du es deinem Kind vermitteln das der nette Onkel der es sich von der strasse holt und genüsslich d........st , es ja gar nicht so meint weil er ja ein kranker Mensch ist .
bah.
du bist ekelhaft.

unschuldige für das "höhere ziel" hinrichten.


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:51
Ich finde es nicht gut, dass alle jetzt auf einen los gehen, nur weil der User für die Todesstrafe ist und die anderen nicht. Ihr legt dem User Worte in den Mund, welche er gar nicht benutzt oder gemeint hat.

Das hat der User ausgedrückt und seiner Meinung kundgetan (und das sei ja wohl jedem gestattet) :
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich habe nie gesagt das die todestrafe eine gute lösung ist.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Da habe ich lieber das Leben eines täters auf dem gewissen als das eines weitern Opfers.
@Heijopei spricht doch nicht von Willkür, sondern von erwiesenen Tatsachen:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Darum geht es doch gar nicht , mir geht es einzig und alleine um geständige täter deren schuld bewiesen ist , die meisten dieser Täter machen ja auch keinen Hehl daraus .
sorry du bis ein abscheulicher mensch, der im sinne von eichmann, himmler usw handelt und denkt.
Und Du bist dumm, sowas einen User zu unterstellen bzw. ihm mit solchen Verbrechern zu vergleichen! Unglaublich sowas!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:51
@dasewige
Heh seit wann sind wir mal einer Meinung? :D


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:52
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:dann lieber ein Fehlurteil zu ungunsten des verdächtigen
Dann brauche ich die Aussage, dass du nicht besser seist, gar nicht rückzunehmen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:oder wie willst du es deinem Kind vermitteln das der nette Onkel der es sich von der strasse holt und genüsslich d........st , es ja gar nicht so meint weil er ja ein kranker Mensch ist .
Kindern schon früh beibringen, dass es gefährlich ist, mit fremden Menschen mitzugehen. Auf besonders kleine Kinder acht geben.

Missbrauch passiert übrigens öfters in der Familie als bei Fremden. Also Menschen denen du vertraust.


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 18:52
@Dumas

lieber dumm als so eine abscheuliche denkweise


Anzeige

melden