Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

03.08.2017 um 20:34
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Ich sags jetzt noch ein Mal: Für mich macht die Todesstrafe - sowie jede andere auch - nur Sinn, wenn die Beweislast zu 100% bestand hat, ohne Lücken, ohne Fehler, ohne Zweifel. So oft wie Nötig überprüft und kontrolliert.
Du wirst auch jetzt schon nur bei zweifelsfrei erwiesener Schuld verurteilt...guten Morgen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 20:35
@RosaBlock
Mit Mörder und Kinderschänder möchte ich nicht zusammenwohnen wollen, wenn das Deine Ansicht ist, dann bitte viel Spaß dabei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.08.2017 um 20:38
@Schlagsahne

In diesem Zusammenhang sei noch mal darauf hingewiesen, dass die meisten Kinder zu ihren VergewaltigerInnen "Papa" bzw. "Mama" sagen* und es sich in den seltensten Fällen um den schwarzen Mann hinterm Busch handelt, der Kinder vergewaltigt, misshandelt oder ermordet.



*In katholischen Regionen auch gern schon mal "Hochwürden".


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 20:39
@tudirnix
Ich habe nie gesagt, dass es besser ist, jemanden unschuldig hinzurichten, als lebenslang einzusperren. Also unterstell mir hier bitte nichts.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 20:42
@Schlagsahne
Ich habe dir nichts unterstellt, ich folge lediglich deiner Argumentation die ich hinterfrage. Mehr nicht.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 20:42
@Nerok
Ja genau, wenn das so zweifelsfrei ist, warum sitzen dann Undschuldige im Gefängnis?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.08.2017 um 20:48
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Ja genau, wenn das so zweifelsfrei ist, warum sitzen dann Undschuldige im Gefängnis?
Der*die Kandidat*in hat 100 Punkte.

Genau das ist ja ein oft angesprochenes Problem bei der Todesstrafe. Das Justizsystem kann einfach nicht perfekt sein.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 20:50
@Schlagsahne

Warum Unschuldige im Gefängnis sitzen?
Weil die Leute die die Urteile fällen nunmal auch nur Menschen sind und keine Allwissenden Hellseherischen fähigkeiten haben.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 20:53
@Schlagsahne
Okay, also steht jetzt auch jeder Raubmörder auf deiner Todesliste? Also wer genau verdient nun Deiner Ansicht nach alles den Tod im Namen des Volkes? Da waren die Kinderschänder, Serienkiller sowieso, jetzt noch die Raubmörder und mit Sicherheit auch Mütter, die ihre Babys ermordet haben. Vielleicht auch Vergewaltiger, Drogendealer und aidskranke Stricher? Wer es wann und warum verdient hat zu sterben kannst Du sicher nicht entscheiden. Doch Du willst anderen Menschen diese Entscheidung in die Hand geben? Und Du vertraust so sehr auf deren Fähigkeiten, dass Du bei jeder Hinrichtung im live TV Genugtuung verspüren würdest? So hört sich das für mich an. Und das tut mir leid.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.08.2017 um 20:54
@Doors
Volltreffer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.08.2017 um 20:58
@Laika.62

Tucholsky schrieb einmal, es sei der Traum eines Deutschen, hinter dem Schalter zu sitzen. Manchmal glaube ich, es ist eher der Traum, an der Rampe zu stehen und zu selektieren.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 21:01
@Laika.62
Bitte? Wo hab ich was von Raubmördern erwähnt?


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 21:04
@Nerok
Kein Mensch ist perfekt, aber ich denke, das liegt eher an ungenauer Arbeit.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.08.2017 um 21:09
@Schlagsahne

Es reicht schon wenn deine Haare oder ein Kippenstummel, von dir, am Tatort gefunden werden und du kein Alibi hast. Weil du allein iwo warst was keiner bezeugen kann.
Passt dann dein voheriges Leben noch iwie zur Tat oder kann so konstruirt werden, dann hast du schon mal schlechte Karten.
Wenn dann auch noch Verhöhrmanöver dazu führen, dass du dich in Wiedersprüche verrennst dann wird es nicht besser. Manche gestehen dann sogar Taten die sie nie begangen haben.

Das ganze Justizsystem ist Fehlerhaft und schon deshalb gibt es diese 100% einfach nicht.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 21:10
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Kein Mensch ist perfekt, aber ich denke, das liegt eher an ungenauer Arbeit.
Ääh... Ich denke eher andersrum wird ein Schuh draus.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 21:12
@Schlagsahne

Und von wem wird diese "ungenaue Arbeit" ausgeführt..naa....naaaa? Bestimmt nicht von Robben.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 21:19
@Schlagsahne 😂 bin zu stoned. Meinte wieder jemand anders @lady-27.
An sich spielt das aber keine große Rolle.
Die Fragen kann man Dir genauso stellen.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 21:48
Nur weil ein Mensch nicht perfekt ist, kann er doch fehlerfreie Arbeit leisten?!


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 21:49
@Schlagsahne

Ein Mensch ja, für eine gewisse Zeit. Ein System von zehntausenden Menschen, über Jahrzehnte, in hunderttausenden von Fällen: niemals.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 21:54
Zitat von alibertalibert schrieb:Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, es ist absolut richtig, dass bedürftigen und arbeitsunfähigen Menschen von Seiten des Staates geholfen wird!!!
Aber, auf deinem Buckel werden solche Verbrecher also auch nicht am Leben gehalten (im Knast). Ich dagegen habe keinen Job, wo ich nach 8 Std. den Hammer fallen lasse, sondern muss für meine Kohle hart und vor allem lange Arbeiten. Und da hätte ich meine sauer verdienten und bezahlten Steuern doch lieber für sinnvollere Sachen, wie ein vernünftiges Bildungsystem, Erhalt und Pflege von öffentlichen Gebauden und Einrichtungen etc., eingesetzt.
Auch, wenn das leider schon einige Seiten zurückliegt und ich an der Diskussion mit dir eigentlich kein größeres Interesse habe, möchte ich dazu trotzdem kurz etwas sagen.
Ich habe auch jahrelang gearbeitet und von meinem hart erarbeiteten Geld Steuern gezahlt und ich habe, das erwähnte ich ja bereits, niemals (!) ein Problem gehabt, "solche" Menschen zu finanzieren. Wie in meiner Argumentation deutlich geworden ist, sehe ich auch Straftäter als vollwertige Menschen an, deren Lebenserhalt gut und gerne von meinen Steuergeldern bezahlt werden darf, ich habe schließlich auch jahrelang für Dinge bezahlt, die ich so nie unterstützen wollen würde, die aber sicher hie und da auch ihre Berechtigung haben. Ein Menschenleben geht nun mal vor Geld, das ist eine generelle Einstellung zum Leben und hat absolut nichts damit zu tun, ob man hart arbeitet oder nicht. Und nur mal so: Ich würde auch gern "hart" arbeiten und wieder mein eigenes Geld verdienen, damit würde ich ein deutlich schöneres Leben führen, aber behindert ist nun mal behindert, das kann ich leider auch nicht ändern. Wenn ich es könnte, hätte ich aber, wie gesagt, absolut keine Probleme damit, auch Straftäter und andere Menschen davon zu bezahlen.
Und dass die Todesstrafe teurer ist als eine lebenslange Haft, wurde ja schon mal erwähnt.


Anzeige

2x zitiertmelden