Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

09.05.2015 um 16:18
@Dumas

Wieso 'Friedensangebot'? Befinden wir uns im Krieg? ;) Du hast halt deine Meinung, musst dir aber in einem Diskussionsforum auch andere Meinungen gefallen lassen, nicht wahr? Wir werden so auf keinen Grundkonsens kommen. Macht nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.05.2015 um 16:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wieso 'Friedensangebot'? Befinden wir uns im Krieg?
Ähm, ne habe das anders gemeint. Kein Problem, wenn Du das mißverstanden hast. Aber ist schon gut @Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du hast halt deine Meinung, musst dir aber in einem Diskussionsforum auch andere Meinungen gefallen lassen, nicht wahr?
ICH kann andere Meinungen akzeptieren. Du auch? ;)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wir werden so auf keinen Grundkonsens kommen.
Stimmt...weil da eben die Meinungen verschieden sind. Oder soll ich mich Deiner Meinung anschließen? Das wär nen Ding, wa?

Und jetzt mal gut. Ich hab mir Gedanken gemacht bezüglich Todesstrafe, habe diese geäußert, bekam dafür auch Schimpfe....also gut ist jetzt.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.05.2015 um 16:29
Zitat von DumasDumas schrieb:ICH kann andere Meinungen akzeptieren. Du auch? ;)
Ich kann sie akzeptieren, aber dennoch kritisieren und blöd finden. Mit Todesstrafen-Befürwortern kann ich eben keinen Konsens finden, weil es meiner Ansicht total widerspricht.
Zitat von DumasDumas schrieb:Und jetzt mal gut. Ich hab mir Gedanken gemacht bezüglich Todesstrafe, habe diese geäußert, bekam dafür auch Schimpfe....also gut ist jetzt.
Wenn du das persönlich nimmst, bist du hier falsch. So war es auch nie gemeint. Wenn du im Bezug auf das, was du hier schreibst, nicht angesprochen werden willst, dann schreib besser gar nichts. ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.05.2015 um 16:33
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich kann sie akzeptieren, aber dennoch kritisieren und blöd finden. Mit Todesstrafen-Befürwortern kann ich eben keinen Konsens finden, weil es meiner Ansicht total widerspricht.
Ah, ich verstehe. Ja, das ist Dir gewährt und Dein gutes Recht @Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn du das persönlich nimmst, bist du hier falsch. So war es auch nie gemeint. Wenn du im Bezug auf das, was du hier schreibst, nicht angesprochen werden willst, dann schreib besser gar nichts. ;)
DU hast mich persönlich angesprochen und geattet, also hab ich geanwortet ;) War auch wieder falsch, nä? ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.05.2015 um 16:34
Zitat von DumasDumas schrieb:DU hast mich persönlich angesprochen und geattet, also hab ich geanwortet ;) War auch wieder falsch, nä? ;)
Wer seine Meinung hier öffentlich kundtut, muss damit rechnen, auch angesprochen zu werden. Grundsatzdiskussion beendet?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.05.2015 um 16:45
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Grundsatzdiskussion beendet?
Ja, bitte! Endlich Ruhe...

Und nun zum Thema:
Hier mal ein Link, wo aufgeführt ist, nach welchen "Kriterien" eine Todesstrafe verhängt bzw. vollzogen wird.
http://www.todesstrafe.de/

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

09.05.2015 um 16:49
@Dumas

Das läuft je nach Staat anders ab. Aber auch unter rechtsstaatlichen Kriterien, wie es in den Vereinigten Staaten gehandhabt wird, gibt es viele Probleme - insbesondere hohe Kosten und Fehlurteile.


melden

Todesstrafe

21.05.2015 um 09:01
Im US-Bundesstaat Nebraska hat das Parlament die Abschaffung der Todesstrafe beschlossen. Sie soll nun durch lebenslange Haft ersetzt werden.

Der republikanische Gouverneur Nebraskas, Pete Ricketts, kündigte umgehend ein Veto gegen das neue Gesetz an. Damit dürfte er aber nicht durchkommen, denn es hatten 32 Abgeordnete für das Gesetz votiert – zwei mehr, als für das Überstimmen des Vetos nötig sind.

Kommt das Gesetz durch, ist Nebraska der 19. von 50 Bundesstaaten in den Vereinigten Staaten ohne Todesstrafe. Letztmals war in dem Bundesstaat 1997 ein Straftäter hingerichtet worden.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Dann warens "nur" noch 31.


melden

Todesstrafe

04.06.2015 um 19:20
http://todesstrafe-nachrichten.jimdo.com/
03.06.2015

Texas: Lester Bower hingerichtet


In Huntsville im US-Bundesstaat Texas wurde am Mittwochabend der 67-jährige Lester Bower mit einer tödlichen Injektion, einer Überdosis Pentobarbital, hingerichtet. Bower war der älteste Todestraktinsasse in Texas und hat die längste Zeit im Todestrakt verbracht von allen Hingerichteten des Staates Texas. Er soll 1983 in einem Flugzeughangar vier Männer ermordet haben, um ein Flugzeug zu stehlen. Bower selbst beteuerte seine Unschuld; er habe das Flugzeug gekauft und den Hangar verlassen, ohne den Männern etwas angetan zu haben. 1984 wurde Bower zum Tod verurteilt. An der Richtigkeit des Schuldspruchs bestanden über die Jahrzehnte hinweg ernste Zweifel. Sieben Hinrichtungstermine hatte Bower im Lauf dieser Zeit. Zuletzt hatte der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten im Februar einen Hinrichtungsaufschub gewährt, im März jedoch abgelehnt, den Fall genauer zu untersuchen. Dieses Mal lehnte der Supreme Court einen Aufschub ab. Nach 31 Jahren im Todestrakt erklärte Bower in seinen letzten Worten vor den Augen seiner Frau und zweier Schwestern: "Now it is time to pass on. I have fought the good fight. I held the faith. I am not going to say goodbye, I will simply say until we meet again. I love you very, very much."



1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.06.2015 um 19:26
Zitat von DumasDumas schrieb:An der Richtigkeit des Schuldspruchs bestanden über die Jahrzehnte hinweg ernste Zweifel.
Tja, trotzdem hingerichtet. Tolle Sache, nicht wahr?


melden

Todesstrafe

05.06.2015 um 01:43
Zum kotzen sowas. :s


melden

Todesstrafe

11.06.2015 um 08:25
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-schwarzer-zehn-jahre-unschuldig-in-der-todeszelle-a-1038158.html
Justizirrtum in den USA: Schwarzer saß zehn Jahre unschuldig in der Todeszelle

Im Jahr 2005 wurde Alfred Dewayne Brown zum Tode verurteilt, weil er zwei Menschen umgebracht haben sollte. Jetzt kam er frei - denn er hat die Taten nicht begangen.....
Erst jetzt stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft sein Alibi unterschlagen hatte. Demnach führte Brown ein Telefonat, unmittelbar nachdem er im Fernsehen von dem Bankraub erfahren hatte. Alle Vorwürfe gegen Brown wurden inzwischen fallen gelassen.
da sieht man mal wieder, es werden auch Alibis unterschlagen...ich frage mich, ob dafür jemand zur Verantwortung gezogen wird


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.06.2015 um 11:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 11.06.2015:da sieht man mal wieder, es werden auch Alibis unterschlagen...ich frage mich, ob dafür jemand zur Verantwortung gezogen wird
Vielleicht, wenn der Typ weiß wäre . . . oder jetzt eher erst recht, weil er es nicht ist? ^^


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 12:28
Pro Todesstrafe!!!


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 12:34
@Nordisch78
Ich bin hin und her gerissen. Für oder gegen die Todesstrafe, ein durchaus komplexes Thema.
Aber Deine knappe und dennoch ausführliche Begründung Deiner Ansicht hat mich überzeugt. Vor allem das zweite der drei Ausrufezeichen lässt kaum einen Raum für eine gegenteilige Ansicht.


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 14:15
@Nordisch78
Warum? Kannst du auch argumentieren?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.06.2015 um 14:24
@Nordisch78
Du würdest ja also auch deine eigene Familie hinrichten wenn sie etwas begehen würden? Nope glaube ich nicht, da würdest du sicher ne Ausnahme machen genau wie 95% der Todesstrafen-Befürworter, die restlichen 5% sind geisteskrank oder "nur" gestört.


1x verlinktmelden

Todesstrafe

23.06.2015 um 16:49
@Venom
Andersrum gefragt, wenn jemand ein Familienmitglied von dir umbringen würde, vielleicht dein Kind.
Fändest du dann, na ok, der war jetzt 20 Jahre im Gefängnis, ich bin ja auch drüber weg, da kann der schon wieder frei rumlaufen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.06.2015 um 16:54
@crimefan
Kommt drauf an. Hat sich der Täter verändert und bereut zutiefst seine Tat/en? Dann ist es möglich, dass ich ihm nach einiger Zeit sogar verzeihe. Wäre ich bei der Tat anwesend würde ich ihn evtl im Affekt töten wenn es ginge. Aber das heißt nicht, dass ich das Richtige getan habe, es sei denn es geschieht alles in Notwehr.


Anzeige

melden