Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

29.04.2015 um 16:53
@Rho-ny-theta
Ja da hast du allerdings völlig recht.
Am Anfang dachte ich wirklich es war nur 'jugendlicher Leichtsinn', sogar dass es ihnen untergejubelt wurde und was noch alles für Verschwörungen. Aber so sieht es natürlich anders aus.

Anzeige
melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 17:40
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da ging es um einen ganzen Drogenring und rund 10kg Heroin - das wären je nach Straßenpreis zwischen 500.000 und 1.000.000€
sorry aber L.O.L.
Berlin (MOZ) Der jüngste Erfolg deutscher Zollfahnder gegen den internationalen Rauschgiftschmuggel ist zugleich der größte seit zehn Jahren. Die an der deutsch-polnischen Grenze entdeckten 228Kilogramm Rohopium entsprechen einem Wert von etwa 5,7 Millionen Euro, sagte Finanz-Staatssekretär Hartmut Koschyk (CSU) am Donnerstag bei der Präsentation des Fundes in Berlin.
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1222308


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.04.2015 um 17:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sorry aber L.O.L.
Warum LOL?
http://www.berliner-zeitung.de/panorama/-was-heroin--kokain-oder-crystal-meth-in-deutschland-kosten,10808334,29168950.html (Archiv-Version vom 07.05.2015)

Bei rund 50 EUR/g kommt dass doch hin. Wenn man das dann noch etwas streckt, sind sicher ein paar EUR mehr drin.


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 17:45
@wichtelprinz

Rohopium ist nicht das gleiche wie verbrauchsfähiges Heroin.

http://www.focus.de/politik/ausland/usa/gefaehrliche-drogenwelle-wie-heroin-vermont-in-ein-krisengebiet-verwandelt_id_3591399.html
Heroin ist vor allem in Großstädten leicht zu bekommen, die Preise fallen je nach Stadt sehr unterschiedlich aus. In München zum Beispiel kostet ein Gramm Heroin nach Informationen des Drogennotdiensts L43 derzeit etwa 80 Euro
L.O.L. zurück.


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 17:48
@Rho-ny-theta
Offenburg - In einer Gemeinschaftsaktion ist Polizisten aus Deutschland und Frankreich ein Schlag gegen eine international agierende Rauschgiftbande gelungen. Bei Durchsuchungen in Baden und im Elsass stellten Beamte fast 30 Kilogramm Heroin sicher. Der Drogenfund soll einen Marktwert von mehr als einer Million Euro haben.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/heroin-30-kilo-drogen-im-wert-von-einer-millionen-gesichert-a-992722.html
Es geht nicht mal so um den Preis sondern darum das nun 10kg wirklich nicht die Welt sind aus einem Opiumland.


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 17:49
@wichtelprinz

10kg ist aber auch keine Menge mehr, die als Eigenbedarf irgendwo Sinn macht. Gewerbsmäßig ist es auf jeden Fall, bandenmäßig organisiert war das auch.


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 17:54
@Rho-ny-theta
jo und geschnappt hat man kleine Fische die Schmuggeln und hat sie hingerichtet durch erschiessen.

Hat man eigentlich einen von denen mal rangenommen?
Geheimdienste[Bearbeiten]
Inoffiziell wurden Erlöse des Drogenhandels aber oft für die Bewaffnung von paramilitärischen Gruppen oder Armeen verwendet. Die bekanntesten Beispiele für diese Praxis sind das Vorgehen von Frankreich im Indochinakrieg (siehe GCMA) und später der USA im Vietnamkrieg. Dabei wurden verbündete Armeen finanziert, indem von diesen hergestelltes Heroin mit Hilfe von Geheimdiensten auf den Weltmarkt gebracht wurde. Eine tragende Rolle spielte dabei die von der CIA betriebene konspirative Fluglinie Air America.

Der US-amerikanische Geschichtsprofessor Alfred W. McCoy hat diese Vorgänge detailliert in seinem Buch „The Politics of Heroin. CIA Complicity in the Global Drug Trade“ beschrieben. Die CIA versuchte vor Erscheinen des Buchs 1972 durch Druck auf McCoys Verlag Harper & Row Einfluss auf das Manuskript zu erhalten. Der bekannte Enthüllungsjournalist Seymour Hersh veröffentlichte einen Artikel über diesen Zensurversuch in der Washington Post, woraufhin McCoy über Nacht landesweit bekannt wurde. Er sagte vor mehreren US-Kongressausschüssen zu seinen Nachforschungen aus, sein mehrfach überarbeitetes und um aktuelle Vorgänge erweitertes Buch gilt heute als Standardwerk.

Der Enthüllungsjournalist Gary Webb veröffentlichte 1996 seine Artikelserie Dark Alliance, in der er den Schmuggel von Kokain durch nicaraguanische Contra-Rebellen in die USA belegte, die mit den Erlösen ihren Contra-Krieg gegen die Sandinisten finanzierten. Die von ihm behauptete Duldung und Mitwisserschaft der CIA führte zu einem Skandal in den USA. In Teilen stützte sich Webb auf die Ergebnisse einer Untersuchungskommission unter Senator John Kerry 1986. Zwei interne Untersuchungen der CIA belegten später seine Behauptungen.

Der amerikanische Professor Christopher Simpson[2] bilanzierte im Jahr 2001 zu den Drogenhandels-Aktivitäten der CIA-Abteilung Directorate of Operations (2005 umbenannt in National Clandestine Service):

„Das Directorate of Operations der CIA – mit anderen Worten, die Abteilung für verdeckte Operationen, paramilitärische Operationen oder „Schmutzige Tricks“, wie immer sie es nennen wollen – hat dokumentiert über einen Zeitraum von mindestens 40 Jahren für einen signifikanten Teil ihrer Arbeit durch den Verkauf von Heroin und Kokain bezahlt. Dies geschah in Vietnam und in Afghanistan, und es passierte in Südamerika und in der Iran-Contra-Affäre.[3] [...] Drogengeld ist ein wesentlicher Bestandteil der verdeckten Operationen der CIA, und zwar praktisch seit den Anfängen dieser Behörde.“[4]

Der heutige US-Außenminister John Kerry sagte 1987 während der Senatsanhörungen zur Iran-Contra-Affäre, zum Thema des von der CIA tolerierten Drogenschmuggels der Contra-Rebellen in die USA:

„Unser Land machte sich zum Komplizen im Drogenhandel, zur selben Zeit in der wir unzählige Dollars dafür ausgaben, die durch Drogen verursachten Probleme in den Griff zu bekommen − es ist einfach unglaublich.[5] [...] Ich weiß nicht, ob wir das schlechteste Geheimdienstsystem der Welt haben; ich weiß nicht, ob wir das beste haben, und sie haben alles gewusst, und einfach weggesehen – aber unabhängig davon wie man es betrachtet, läuft etwas falsch, etwas läuft wirklich falsch da draußen.[6]“
Wikipedia: Drogenhandel#Geheimdienste


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 19:35
@wichtelprinz
Beitrag von wichtelprinz (Seite 975)

Da steht doch genau das was ich meinte. In der AEMR wird es nicht explizit verboten usw. usf.. :ask:


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.04.2015 um 20:02
Ist es eigentlich verwunderlich, dass solche Ideen aus einer bestimmten Ecke kommen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-orban-erwaegt-einfuehrung-der-todesstrafe-a-1031124.html


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 20:19
@Pallas

Schon alleine das hier:
Man müsse "die Todesstrafe auf der Tagesordnung behalten", denn es habe sich gezeigt, dass die von seiner Regierung durchgesetzte Verschärfung des Strafrechts ungenügend sei, sagte Orbán im südwestungarischen Pecs nach Angaben der staatlichen Agentur MTI.

Mit seinen Äußerungen reagierte Orbán auf einen brutalen Mordfall im nahe gelegenen Kaposvar. Dort hatte ein Mann einen Tabakladen überfallen und die 21-jährige Verkäuferin getötet. Man müsse "den Verbrechern klarmachen, dass Ungarn vor nichts zurückschreckt, wenn es darum geht, die Bürger zu schützen", sagte der Regierungschef.
Nur wenn man sehr einfach gestrickt ist, würde man meinen das die TS solche Überfälle oder andere Straftaten abschwächen oder gar verhindern könnte. Zumal wenn einem Täter der Tod droht, dann wird er evtl. noch weit öffter einen unliebsamen Zeugen töten um davon zu kommen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.04.2015 um 20:23
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man müsse "die Todesstrafe auf der Tagesordnung behalten", denn es habe sich gezeigt, dass die von seiner Regierung durchgesetzte Verschärfung des Strafrechts ungenügend sei, sagte Orbán im südwestungarischen Pecs nach Angaben der staatlichen Agentur MTI.
Das zeigt doch nur ein unvollständiges Denken. Als ob eine Verschärfung des Strafrechts, durch die Einführung der Todesstrafe, etwas ändern würde. Dafür muss sich der Faschist nur mal etwas in der Welt umschauen. Aber das will der vermutlich gar nicht.


melden

Todesstrafe

29.04.2015 um 22:48
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Da steht doch genau das was ich meinte. In der AEMR wird es nicht explizit verboten usw. usf..
ja, Du wolltest aber einen Link der dies bestätigt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Selbst der Gerichtshof für Menschenrechte stellte fest das die Punkte unmissverständlich sind und die Todesstrafe somit keine Berechtigung hat.
Zitat von vincentvincent schrieb:Da habe ich jetzt meine Zweifel, Link?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Als Leitlinie für diese For­mulierung diente eine Entschei­dung des Europäis­chen Gericht­shofs für Men­schen­rechte in Straßburg, wonach das Recht auf Leben ein unveräußer­liches Attribut des Men­schen darstellt und den höch­sten Rang in der inter­na­tionalen Werteskala der Men­schen­rechte ein­nimmt (1).
http://www.menschenrechtskonvention.eu/todesstrafe-9382/


melden

Todesstrafe

02.05.2015 um 16:37
das hauptding war meine äußerung über @Heijopei gedankenwelt
@das Ewige
Was genaugenommen eine anmassung ist.

@all
Es wird immer Argumentiert das eine Strafe abschreckend wirken soll ,bei "Irren" funktioniert das aber nicht, es funktioniert ja nicht mal bei herkömmlich Kriminellen.

Man kann einen Ladendieb wegsperren, oder die alltagsdelikte nach normalen Strafrecht ahnden, meinetwegen.

Aber es ist grobfahrlässig der Bevölkerung gegenüber bestimmte Tätergruppen irgendwann wieder laufen zu lassen, da hat die obrigkeit eine gewisse Verantwortung den Menschen gegenüber deren Intressen sie vertreten soll.


melden

Todesstrafe

02.05.2015 um 16:56
Todesstrafe, so ein Schwachsinn !

Zwei Dinge sind unwiderruflich bewiesen :

1. Todesstrafe hat KEINE abschreckende Wirkung, bringt also nix.

2. In jedem Rechtssystem dieser Welt gibt es Fehlerurteile, man geht von mindestens 10% aus. Und zwar auch und gerade bei Kapitalverbrechen, denn hier ist der Druck einen Täter zu finden besonders hoch.

Fazit: Todesstrafe bringt nix und der Staat ermordet bei 1000 Hinrichtungen 100 komplett Unschuldige.


melden

Todesstrafe

02.05.2015 um 20:44
@schtabea
Dein Fazit ist leider nicht korrekt.
Es bringt in so fern was, als das tumbe Rachegelüste des Mobs befriedigt werden.
Ich sehe das zwar auch nicht als Wert, aber da es viele in diesem Mob gibt, sehen die das natürlich anders. Auch, wenn die es wahrscheinlich nicht als Rachegelüste ausdrücken würden.


melden

Todesstrafe

09.05.2015 um 15:35
Ich bin ja für die Todesstrafe...

Aber ich hab neulich was gelesen (weiß nimmer wo und hab demnach keine Quellenangabe) , das mir doch zu Denken gab.

Da hieß es sinngemäß: Jeder muß mal sterben, das tut nicht weh. Aber wenn man einem Mörder leben läßt und ihn dazu bringt, zu bereuen, dann tut das für ihn mehr weh als der Tod...

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

09.05.2015 um 15:58
@Dumas
ja, die Todesstrafebefürworter lassen sich nur dadurch "umstimmen", wenn sie denken, den Täter leben zu lassen wäre das größere Leid. Kann und werde ich nie verstehen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.05.2015 um 16:07
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, die Todesstrafebefürworter lassen sich nur dadurch "umstimmen", wenn sie denken, den Täter leben zu lassen wäre das größere Leid. Kann und werde ich nie verstehen.
Also mit Verlaub, Dir kann mans auch nicht recht machen, wa? Wenn ich für die Todesstrafe bin, schimpfst...wenn ich zum Denken angeregt werde und mich von der Todesstrafe abringen lasse, schimpfst auch... Dann schreib ich halt gar nimmer meine Meinung hier,pf.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

09.05.2015 um 16:11
@Dumas

Das Problem ist, dass bei dir weiterhin der Rachegedanke im Vordergrund steht - daher hat deine Aussage einen faden Beigeschmack. Trotzdem ist es natürlich immer gut, wenn sich jemand dagegen ausspricht, auch wenn die Intention wenig rühmlich ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.05.2015 um 16:16
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Problem ist, dass bei dir weiterhin der Rachegedanke im Vordergrund steht - daher hat deine Aussage einen faden Beigeschmack. Trotzdem ist es natürlich immer gut, wenn sich jemand dagegen ausspricht, auch wenn die Intention wenig rühmlich ist
Ok ;) Wie gesagt, da kann man schreiben was man will...wird alles so zurecht gelegt, wie es halt die Gegner der Todesstrafe so sehen.

Ich habe es eigentlich als kleines "Friedensangebot" gesehen...aber ist echt sinnlos hier. Dann seht mich halt weiter als Racheengel :D

Gruß, Dumas


Anzeige

melden