Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.06.2015 um 19:59
@Tussinelda
Joa, hat schon was von ner Art Jugendherberge mit rostfreien Gardinen...

Klar will da keiner hin. Aber soooo schlimm, ist es da nun auch nicht, dass man sagen müsste "Oh Hilfe, wie furchtbar." Das einzig schlimme am Knast sind die mithäftlinge, wenn man an die falschen gerät oder sich "schlecht verkauft". Wenn man von den großmaulhelden dort in Ruhe gelassen wird, ist es eine Art Jugendherberge.

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:00
@Nerok
Ich hatte zum Leben mit H4 damals gerade mal 345 Euro. Abzüglich Strom. Und Rechnungen die bezahlt werden mussten. Da bleibt nicht viel für Luxus übrig.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:02
@Saturius

Ich finde es schlimm, dass du scheinbar gar keinen Wert auf deine Freiheit und dessen Entfaltung zu legen scheinst.

Das schlimmste am Knast ist ja wohl das eingesperrt sein, nicht das genau dann tun zu können wenn es einem gerade passt, dieses ausgeliefert sein.

Sry aber meine Freiheit ist mein höchstes Gut, erst weit später kommen irgendwelche Annehmlichkeiten wie Essen, TV, Einzelzelle, Freizeitangebote, Arbeit,....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:04
@all

Ich komme aus Aachen. Und über diese JVA wurde schon öfters negativ in dem sinne berichtet, weil die haftbedingungen dort doch teilweise eher einer erholungsstätte gleichen als denn einem gefängnis.
Meine sogar das der europapolitiker Martin Schulz (will mich da aber jetzt nicht festlegen)
aus dem benachbarten Würselen nach einem dortigen besuch, seinen unmut drüber äußerte.
(Habe gerade noch versuch artikel darüber zu finden, denn das ging auch durch die medien)



http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videoknastsuchtdensuperstar100.html (Archiv-Version vom 18.01.2015)


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:04
@Bone02943
Ich lege da sehr großen Wert drauf. Deshalb sagte ich auch schon, bevor ich ins Gefängnis müsste, würde ich mir vorher schon den Freitod ins Haus holen. Nicht erst danach.

Freiheit ist eines der höchsten Güter die ein Mensch haben kann. Das ist richtig. Aber auch der Mensch ist sehr sehr anpassungsfähig und ein Gewohnheitstier. Wie der Mörder damals schon sagte, er saß schon 7 Jahre darin, man gewöhnt sich dran und es ist eigentlich ganz angenehm da. Er vermisse zwar, dass er nicht einfach mal durch die Stadt gehen kann, aber die haben einen schönen großen Hof, und ne Fitnesshalle. Dann ist es nicht so schlimm.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:05
Okay, das Leben als H4-Empfänger kann bestimmt ganz schwierig sein. Sorgen wir dafür, dass es Mördern noch schlechter geht und bringen sie um.. Also ich bin überzeugt!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:06
@Saturius

Natürlich gewöhnt man sich iwann daran, aber deswegen sollte man es den Leuten doch nicht so unangenehm wie nur möglich machen. Was soll das bringen? Es bringt nur noch mehr Gewalt, noch mehr Straftaten und noch mehr Morde innerhalb der JVA. Für eine Resozialisierung, für die unser Justizsystem nunmal ausgelegt ist, ist es nicht hilfreich es den leuten im Knast so schlecht zu machen wie nur irgend möglich.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:07
Zitat von tufantufan schrieb:Okay, das Leben als H4-Empfänger kann bestimmt ganz schwierig sein. Sorgen wir dafür, dass es Mördern noch schlechter geht und bringen sie um.. Also ich bin überzeugt!
Ich mag deinen Sarkasmus. Und das meine ich ehrlich :)

Aber da muss ich dir zustimmen. Wenn schon keine Todesstrafe, dann zumindest mindestens so schlecht leben wie ein H4 Empfänger. Am besten sogar noch nen Quenchen schlechter.
Sonst heisst es hier gleich noch, alle H4 Empfänger sind also wie Mörder also auch die H4 alle umbringen... ;) Kennen wir ja schon :)


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:08
@Saturius

Jeder H4ler lebt m.M.n. besser als einer im Knast, einfach weil er seine grenzenlose Freiheit besitzt.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:09
@Bone02943
Mörder sind aus meiner Sicht nicht resozialisierbar. Sie haben einmal eine Schwelle übertreten. Eine Hemmschwelle, die eigentlich in jedem von uns ist.

Die anderen Häftlinge.. der kleine Junkie von gegenüber der den Netto ausgeraubt hat um sich seinen Stoff zu besorgen. Ja, der ist resozialisierbar.

Aber ein Mensch, der einen oder mehrere andere Menschen umgebracht hat? Wieder in die Gesellschaft schicken? Versuchen kann mans. Wer trägt die Konsequenzen?


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:10
@Saturius
Ob die Freiheit, von A nach B zu gehen, Freunde und Familie zu treffen, mit seiner Freundin, Frau oder Geliebte intim zu werden die mangelnde Variation des Mittagessens wieder wett macht? Also würdest du das nicht vielleicht zu dem Quentchen zählen, dass über die Qualität entscheidet?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:10
@Bone02943
Von Freiheit und Liebe kann ich mich nicht am kacken halten (wie man es so schön sagt). Da fehlt noch ein bisschen was im Magen.
Udn ja, wenn man keine Schulden hat, die beglichen werden müssen bzw Rechnungen, dann kann man mit H4 zumindest gut überleben.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:12
Zitat von tufantufan schrieb: Frau oder Geliebte intim zu werden
Auch dafür ist vorgesorgt. Es gibt extra Räume dafür in den JVAs. Auch um sich, wenn man sich von seiner JVA Arbeit genug angespart hat, ne Nutte zu bestellen. Also daran soll das Leben nicht scheitern.

Mir ist klar, was du meinst. Aber wenn einem der Freiheitsentzug nicht sonderlich groß auffällt, entschuldige bitte, aber was ist dann die Strafe?


2x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:15
@Saturius
War mich schon klar, dass das kommt. Ich Idiot habe vergessen, den entscheidenden Hinweis zu geben, nämlich, "spontan" intim zu werden. Verdammt.. :D
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Aber wenn einem der Freiheitsentzug nicht sonderlich groß auffällt, entschuldige bitte, aber was ist dann die Strafe?
Ehrlich gesagt, solltest du das doch viel besser beantworten können. Erinnere dich doch an deine Posts gestern Abend.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:15
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Mir ist klar, was du meinst. Aber wenn einem der Freiheitsentzug nicht sonderlich groß auffällt, entschuldige bitte, aber was ist dann die Strafe?
Wem der Freiheitsentzug nicht fehlt ok, der wird sich da schon gut einleben können. Aber anders gehts nunmal auch nicht, da eben wie du ja selbst meinst auch Junkies oder Kleinkrimminelle dort über kurz oder lang mal inhaftiert sein werden.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:16
@tufan
Gestern Abend ging es um die irrtümlich Inhaftierten.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:17
@Bone02943
Eben, was kommt als nächstes Argument. Dass es ja auch depressive Menschen gibt, denen die die Todesstrafe gar nicht so viel ausmachen würde. Also foltern wir sie vorher auch noch.. :ask:


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:17
@Bone02943
Und das ist es doch. Gibt viele, die damit weniger ein Problem hätten. Eben darum sollte der Aufenthalt zwar nicht so unangenehm wie möglich gemacht wrden, aber zumindest nicht so angenehm, dass einem die Freiheit nicht fehlt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:17
Hier kann man das vid. abspielen das ich um 20:04 geladen habe.

http://www.ardmediathek.de/tv/Lokalzeit-aus-Aachen/Knast-sucht-den-Superstar/WDR-Fernsehen/Video?documentId=24216558&bcastId=7293556


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:17
@Saturius
Wie gesagt, die Qualität der Unterbringung ändert sich nicht in Abhängigkeit von der faktischen Schuld.


Anzeige

melden