weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Psychologie, Reich, arm, Soziales

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 22:39
@Dr.AllmyLogo
Auch nicht mehr überall, weil über sowas können Wir glücklicherweise abstimmen.


melden
Anzeige

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 22:41
@dandark
Wurde bei vielen Kantonen abgelehnt, mehr Steuer für die Reichen.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 22:46
Es drückt sich da einfach aus, das unser Finanzsystem A ungerecht und B nicht zielführend ist da es sich selbst kaputt macht durch eben stupide Gewinnoptimierung. Somit wird der Mensch an die Wirtschaft angepasst und nicht umgekehrt. Und das ist Volkes Stimme dazu.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 22:46
Es herrscht eine Schieflage, die nicht erst bei den Superreichen anfängt, sondern schon beim Mittelstand.
Keiner braucht sich wundern, dass da ein Groll entsteht. Und wenn man es hundert mal Neid nennen will: Es hat seinen Grund, und es ist so nicht ok.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 22:48
@Dr.AllmyLogo
Und warum? Weil es immer noch genug Dumme gibt, die unseren Politikern die Panikmache glauben. Von wegen Sie würden alle gehen. Dort wo es keine Pauschalbesteuerung mehr gibt ist dieser Trent nicht eingetroffen. Wir zahlen allegemein weniger Steurn als unsere Nachbarn


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 22:49
Das stimmt nicht . In keinem Land der EU gibt es mehr Steuern als in Deutschland.


melden
CarpeDiem92
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 22:50
ich würde gerne vielleicht eine andere theorie in die runde schmeißen.
könnte es vielleicht an der sozialpolitik liegen?
ich war in london, und soweit ich weiß haben die keine richtige sozialhilfe wie hier, aber die menschen leben dort und jeder arbeitet dort, es gibt bestimmt viel konkurrenz, aber in east london hab ich zb in einer straße 12 chicken läden gesehn, in chinatown gab es ca. 20 chinesische restaurants, die undergrounds waren morgens einfach überfüllt weil jeder zur arbeit fährt.

könnte nicht diese sozialpolitik schuld an dieser schlucht zwischen arm und reich sein?


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 22:51
@Nightshadow81
Ich rede von der Schweiz.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 22:51
Nightshadow81 schrieb:Das stimmt nicht . In keinem Land der EU gibt es mehr Steuern als in Deutschland.
Wenn du uns gemeint hast, wir reden von der Schweiz.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 22:54
Nein - das bezog ich auf die generelle Situation . In keinem Land der EU verdient der Staat an Steuern mehr als in Deutschland . Und dann stellen sich die Politiker hin und versprechen " mehr Netto vom Brutto " .


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 22:54
Weil sie eifersüchtig auf ihren Erfolg sind und oder alle in die gleiche Schublade allà ich habe Geld, alle ohne finde ich scheisse, stecken.

Aber ich bezweifle das die meisten der unteren Schicht auf reiche schimpfen.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 22:56
Es besteht einfach keine Chancengleichheit @killimini


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 22:57
@FireballHikari
Wie meinst du dass?


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:01
@killimini
Das die Menschen nicht die gleichen Voraussetzungen bekommen, gewisse Erfolge zu erreichen. Der eine arbeitet nebenbei um überhaupt studieren zu können, der andere bekommt neben der Eliteuni auch noch Privatunterricht sponsort bei Daddy.

Dazu kannst du kannst du nicht reich werden, wenn du einen super Job machst, der aber nicht anerkannt. Das ist eine Ungleichheit.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:02
@killimini
Informier Dich über die französische Revolution. Dann siehst Du was passiert, wenn die Differenz zwischen arm und reich zu gross wird. Dann schimpfen sie nicht, sondern Köpfen die Reichen.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:02
Vielleicht sollte das mal in Deutschland passieren .


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:05
@dandark
@Nightshadow81

Wenns noch n paar Järchen oder Jahrzehntchen so weiter geht wirds wohl eh passieren, oder es sollte zumindest passieren, ich persönlich vermute ja die Menschen sind mittlerweile zu verweichlicht um sich noch wirklich zu wehren.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:05
@Nightshadow81

Deutschland hat momentan ganz andere Sorgen.

Das Problem reich - arm kann man so nicht lösen.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:05
@Nightshadow81
Wozu? Hat es in Frankreich was gebracht?


melden
Anzeige

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:06
Deutschland hat andere Sorgen - wohl wahr . Momentan wird die BRD nämlich zu Europas Milchkuh.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden