weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Psychologie, Reich, arm, Soziales

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:07
Das Zauberwort heisst Umverteilung, aber dass ich das noch erlebe, bezweifle ich sehr.


melden
Anzeige

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:07
Nightshadow81 schrieb:Und dann stellen sich die Politiker hin und versprechen
Diese zwei Worte in einem Satz: "Politiker versprechen" Autsch!

Aber der Trick funktioniert immer wieder, so alt er auch ist.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:08
Und genau deswegen erspare ich mir,wie viele andere auch den Gang an die Wahlurnen.
Am Ende machen die doch sowieso was ihnen die Industrie vorgibt.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:09
@Nightshadow81
Dann sollte man vielleicht da was machen....


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:10
Nightshadow81 schrieb:deswegen erspare ich mir,wie viele andere auch den Gang an die Wahlurnen.
Ersparen ist nicht gut. Hingehen und den Stimmzettel ungültig machen ist besser, denn damit bringst du deinen Unmut zum Ausdruck.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:11
@Nightshadow81

Dann wähl doch wenigstens die Piraten oder so ne anti Mainstream Partei, bei denen besteht wenigstens der Hauch eienr Chance das sie sich nicht den Firmen usw. beugen :o

Achja und hier was von Pispers, ich finde das passt n bisschen zum Thema^^:



melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:12
Für den nötigen Unmut sorgen unsere rechten Freunde jedes Jahr am 20.04.
Da scheppert es generell - und zum Trauermarsch in DD verwandelt sich die Stadt jedes Jahr in ein Bollwerk der Polizei.
Denn die marschieren jedes Jahr - und in jedem Jahr kracht es am Rande .


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:14
"Nicht mögen" ist vielleicht das falsche Wort.
Ich war immer Alleinerziehend mit doch einigen Kindern, wir hatten es nie finanziell dicke, aber eine gute Schulbildung samt Gymnasium und Amerikaaufenthalt habe ich dann doch meinen Kindern ermöglichen können. Meine Tochter war voriges Jahr im Herbst dann in Amerika bei so einer richtig reichen Familie. Sie kam mit ihnen sehr gut zurecht, hat den Luxus zwar genossen,war aber schockiert, wie oberflächlich diese Familie in vielen Dingen war. Da wurde der Vati solange geliebt, solange er Kohle eingesteckt hat. Wurde auch offen so gesagt. Da wurde im Restaurant für den Hund auch ein Steak (wie für den Menschen) um Ichweißnichtwievieldollar bestellt, während ein paar Strassen weiter Obdachlose Hunger litten. Da kannten sich die Nachbarn nicht untereinander, obwohl die so Reihenhäuser hatten. Diese emotionale Kälte und die Oberflächlichkeit, mit dem kam sie so nicht zu Rande, wobei sie einen guten Eindruck hinterließ, mir die Gastmutter sogar einen Brief über meine guterzogene, warme und nette Tochter schrieb.
Ich glaub, das sind irgendwie zwei Welten, in denen sich arm und reich bewegen.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:15
@dovahkiin

Da liegt der Hund begraben...



melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:15
@Nightshadow81

Ich meinte was anderes. Wenn du deinen Unmut über die Politik zum Ausdruck bringen willst, dann gehe wählen und mache den Stimmzettel ungültig. Das ist eine Stimme, die gezählt wird und die, wenn sie in größeren Mengen so auftritt, bemerkt wird.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:20
Und genau das passiert nicht . Die meisten gehen gar nicht mehr wählen .... warum denn auch,
Deutschland ist eine Demokratie geworden in der die Demokraten fehlen.
Heißt Demokratie nicht eigentlich VOLKSHERRSCHAFT ???
Das Volk hat schon lange nichts mehr zu sagen . Und den Spruch : Im Namen des Volkes
ergeht folgendes Urteil usw .... ich kann es nicht mehr hören .
Ganz davon abgesehen das das dt Verfassungsgericht gar nicht Verfassungsgericht heißen darf - Deutschland hat keine ....


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:21
Es gibt wohl nur etwas, wofür jeder sein ganzes Vermögen hergeben würde. Sein Leben, selbst wenn er danach bettelarm ist. Irgendwie Ironie.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:21
@Nightshadow81
Das Volk hat nicht mal ne einheitliche Meinung....


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:25
@Nightshadow81
Dass wird auch nie der Fall sein. Sonst wären Wir kein Individium.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:26
@FireballHikari

Dass wird auch nie der Fall sein. Sonst wären Wir kein Individium.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:27
Autsch -.- das ist in Summe das lächerlichste was ich in diesem Forum je gelesen habe. Man möge mir bitte ähnliche Threads zeigen... Unterhaltungswert haben sie in jedem Fall.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:27
@dandark
Ich weiß. Aber deswegen wird der Satz "Im namen des Volkes" immer irgendwem aufstoßen...


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:27
@FireballHikari

Oh ja der Ausschnitt triffts perfekt.

@socres

Meldet sich da etwa der erste besserverdiener zu Wort?


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:29
dovahkiin schrieb:Meldet sich da etwa der erste besserverdiener zu Wort?
Vielleicht eher jemand, der es besser weiß und es uns Unwissenden, die wir hier sowas Lächerliches schreiben, erklären kann. ^^


melden
Anzeige

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

02.07.2012 um 23:32
Weil sie oft denken, das die Reichen einfach nur oberflächlich und arrogant sind. Ich denke, es ist halt schon alles sehr ungerecht verteilt manchmal im Leben. Manche haben einfach alles (viel zu viel) wissen gar nicht mehr was sie mit dem Geld anfangen sollten, und andere Menschen wiederum müssen sich irgendwie durchschlagen, arbeiten hart dass sie die Miete und etwas Essen bezahlen können und haben trotzdem zu wenig... das kann einen schon nachdenklich stimmen...


melden
18 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden