weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Krise, Negativ, Pessimismus

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 12:52
naja,kleiner trost ist, das ich mit meinem denken nicht alleine bin :-)

Die Hoffnung stirbt zu letzt


melden
Anzeige

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 12:52
@poisionhh

Du bist ein typischer Pessimist, du hast irgendwelche Artikel gelesen in denen alles nur schwarz gemalt wird. Klar müssen wir den Gürtel enger schnallen und sparen. Aber uns wird es im Vergleich in den nächsten Jahren nicht schlechter gehen.


melden
JayJay199
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 12:55
@poisionhh
Gott, steigerst du dich darein. War grad auf deinem Profil und deine Theorie dazu was 2012 passiert ist bestätigt das nur.
Natürlich ist es schlimm, wenn Menschen sterben, dann bedauert man das und gut ist. Freu dich doch darüber dass es dir (noch?) gut geht und lass es dir nicht heute schon schlecht gehen, wegen möglichen Problemen von morgen. Probleme und Kriege gab es schon immer.
Sorg lieber dafür,dass du viel Geld hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es dir auch in 20 Jahren noch gut geht.
Stell dich nicht so an. Den meisten Menschen auf der Welt geht's schlechter als dir und die würden sich wünschen, dass deren einziges Problem wäre, dass sie möglicherweise mal welche haben könnten.
Genieße doch das Leben, alles was du daran irgendwie schön finden kannst. Deinen Job, dein Hobby, Freunde, gutes Essen, dein/e Partner/in....usw.
gladiator82 schrieb:Du bist ein typischer Pessimist
Genau!


melden

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 12:55
Lichtstrahl schrieb:weil negativ einen mehr trifft -->als Positiv
weil es wohl auch leichter ist nein zu sagen als ja ?!?


melden
JayJay199
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 12:56
@-abraxas-
hä? wie meinst du das?


melden

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 12:57
@gladiator82

dan achte mal drauf : die preise steigen jetzt schon immer höher das gehalt bleibt gleich und bist der meinung das das besser wird. na dann, schlaf weiter in deiner rosa wolke ;-)

na klar bin ich pessimisst, ich bin kein leichtglaübiger lemming, der alles, was der staat so erzählt, für bahre münze nimmt



@JayJay199

ich steigere mich nicht rein, schonmal daran gedacht das man nicht, so wie viele hier, ihr profil wie ihre unterhosen ÄNDERN ??


melden

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 12:59
nein zu sagen = negativ " hm - alles is scheisse, hund scheisse menschen scheisse, sonne scheisse leben scheisse"

ja zusagen = positiv...sich an dem zu erfreuen was man hat...sich quasi auf das wesentliche besinnt,...




...aber in unserer heutigen schnelllebigen zeit ist das wohl kaum mehr so arg möglich


melden
JayJay199
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 13:00
@poisionhh
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Du hast also vergessen, dein Profil zu ändern. Kann mal passieren aber du solltest bedenken, dass das Profil etwas über dich aussagen soll. Und wenn die Angaben darauf nicht mehr aktuell sind....nicht gut.

Dennoch steigerst du dich darein, egal ob das was auf deinem Profil steht noch aktuell ist oder nicht.

Wie selten änderst du denn deine Unterhosen :D


melden

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 13:00
xD


melden
JayJay199
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 13:02
@-abraxas-
was hat denn ja oder nein sagen mit positiver oder negativer Lebenseinstellung zu tun?

Natürlich ist es möglich dafür zu sorgen, dass es einem gut geht, sich an schönen dingen zu erfreuen und nicht pessimistisch zu sein. Was hat das mit der schnelllebigen Zeit zu tun?


melden

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 13:03
@poisionhh
In jedem Jahrhundert unserer Chronik gibt es gründe pessimistisch zu sein aber auch gründe optimistisch zu sein. Du hast dich halt entschieden für die Einseitigkeit, das ist schade und führt dazu das deine Handlungen nicht optimistischer Natur seien können.

Du stehst dir selber im Weg optimistische Welten zu erbauen, und erwartest es von anderen, diese zu errichten für dich. Das ist "Egoistisch" (nicht böse gemeint ;) )


melden

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 13:05
@JayJay199


weil man nicht mehr die zeit hat...das schöne auf sich wirken zu lassen...

passend dazu

<iframe src="http://www.ultimedia.com/swf/iframe_pub.php?width=480&height=385&id=q30zfv&url_artist=http://www.jukebo.fr/blumentopf/cl..." width="480" height="385" frameborder="0" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" hspace="0" vspace="0"></iframe>
Tous les clips Blumentopf


melden

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 13:05
@poisionhh

Ich bin auch nicht leichtgläubig, ich sehe aber das der Weg das Ziel ist und wir und unsere Politiker das Kind schaukeln werden. ich setze mich mit dem Thema auseinander und informiere mich.

Ich lebe nicht auf einer rosa Wolke, sondern verfolge die Realpolitik ganz genau. Nur manche menschen, so wie du, hören nur auf das negative, weil ja alles so schlecht ist. Aber das sei dir überlassen. Nur lebe ich wohl mit sehr viel mehr Lebensfreude als Pessimisten.


melden
JayJay199
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 13:10
@-abraxas-
oh gott, voll die Musik.
Man muss sich halt die Zeit nehmen. Jeder ist Herr über sein eigenes Leben. Wenn alle sich hetzen heißt das nicht, dass man es genauso tun muss. Ich genieße mein Leben, jede Sekunde die ich kann und das sind viele Stunden am Tag.

@gladiator82
Ich glaube auch, dass es mit der Welt bergab geht, ohne pessimistisch zu sein. Pessimismus heißt ja nicht, nie eine negative Meinung zu etwas zu haben, sondern offen für beide Seiten zu sein und sich nicht auf das negative festzulegen.


melden

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 13:12
@JayJay199

Es mag vielleicht kurzfristig bergab gehen, aber langfristig wird es uns nicht schlechter gehen. Ich sehe das ja jetzt nicht nur für mich persönlich, sondern für Deutschland bzw. Europa. Wenn man fällt, dann steht man auf und ist noch stärker als zuvor.


melden

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 13:12
@JayJay199


hab ich dich iwo explicit angeschrieben das du das nicht tust ??? :D
JayJay199 schrieb:Wenn alle sich hetzen heißt das nicht, dass man es genauso tun muss.
sag das mal der breiten masse...und damit meine ich jetzt uns hier im forum :D


melden

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 13:17
Ganz einfach. Wir merken uns meist nur die Negativen Dinge die uns wiederfahren. Die kleinen Positiven Dinge im Leben sehen meist viele Menschen, als selbstverständlich an.

so wird auch bei den kommenden Sachen nur das Negative betrachtet. Die positiven dinge blenden wir aus.

Das ist leider die Menschliche Denkweise, die viele haben. Und ich gehöre Gott sei Dank nicht dazu :)

Also: Köpfchen heben ;)


melden
JayJay199
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 13:19
@gladiator82
Das find ich sehr naiv. Ich kenn genug Leute, bei denen ging's richtig bergab, aber leider nicht mehr bergauf. Und weltweit ist es genauso. Ich hoffe natürlich, dass alles gut wird und bald alles wieder in bester Ordnung ist mit der Welt, aber da Menschen nicht schlauer sondern dümmer werden, meiner Meinung nach, und es viele irreparable Schäden gibt, sieht's schlecht aus.

@-abraxas-
hat sich angehört als sagst du das der Allgemeinheit. ;)

Jeder hat kann doch selber entscheiden was er tut, kann sein Denken beeinflussen, sein Handeln, muss nicht mit der breiten Masse mit schwimmen.
Oder können das Menschen schon gar nicht mehr? o.O


melden

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 13:19
@gladiator82
ich bin auch keine Pessimistin, aber manchmal denke ich lieber negativ, denn dann kann alles nur noch besser werden und ich bin nicht enttäuscht......wenn mein Vorhaben nicht klappt ;)


melden
Anzeige
JayJay199
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sehen viele Menschen alles negativ?

13.07.2012 um 13:20
@wubby88
Komische Einstellung...


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sozialdarwinismus39 Beiträge
Anzeigen ausblenden