weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburt und Geburtserleichterung

1.021 Beiträge, Schlüsselwörter: Geburtserleichterung

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 12:31
http://www.lkh-hartberg.at/cms/beitrag/10076704/2440625/

So sieht in Österreich ein Kreißsaal aus.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 12:39
@DeepThought

hat sich schon einiges geändert, wobei ich denke es gibt auch genug Gegenden in denen es keine so ganz schicken Sääle gibt, denke das ist abhängig, wo man lebt, ob Stadt, oder eher ländlich und wie die Klinik geführt wird, von wem betrieben echt pp.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 13:02
meine oma erzählte daß sie bei der geburt meines vaters, auf einem stück ledergürtel bebissen hat..... das ganze im luftschutzkeller während eines angriffs.

hut ab an die frauen dieser welt, die diese eh schon körperliche höchstleistung, auch noch unter schlimmsten umständen absolvieren müssen.


ich hatte auch so einen chichi kreissaal mit schaukel , hängeseil, wippe ...ach gott nen großen parcours gabs......., so 5 std. vor dem endspurt hatten wir sogar noch zeit für unfug:)....
meine freundin hatte die idee, die duftlampe anzuschmeissen..., da sie keine ahnung davon hatte, füllte sie nur die dufttropfen in die schale....
man kann sich vorstellen, wie die station innerhalb kürzester zeit gestunken hat...

aber zum ende hin, verschwamm die umgebung immer mehr...da ging mir der schickschnack herum, quasi am allerwertesten vorbei.


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 13:57
@DieSache
Zu Deinem Beitrag von 11.44 Uhr: so ist es; was früher selbstverständlich dazugehörte, dass Menschen zu Hause in der Großfamilie geboren wurden und dass welche starben, das wurde in das Bewusstsein integriert, und heute wird es oft als lästiges Übel angesehen, mit dem man möglichst nichts zu tun haben will.

Grüße!


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 13:59
@DeepThought
Der Kreißsaal sieht sehr einladend aus, da hat die Frau wirklich viele Möglichkeiten, es sich so angenehm wie möglich zu machen; da würde ich auch entbinden wollen! Hier in Dortmund kannten wir das nicht, jedenfalls wo ich hineingeschnuppert hatte.
Die Hebamme im Geburtshaus in Hagen hat erklärt, dass es für die Gebärenden ausgesprochen wichtig sein kann, sich in der Umgebung wohl zu fühlen, um sich FALLENLASSEN zu können, damit sich der Geburtsweg leichter öffnet.


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 14:10
@DeepThought
Ich wollte ja noch auf Worte von Dir eingehen. Es zeugte bei mir wirklich von Minderwertigkeitskomplexen, dass ich damals, heute nicht mehr, das Gefühl hatte, unfähig zu sein zu gebären so nach dem Motto: was bist Du denn für eine Frau? Damit habe ich mich selbst runtergezogen. Nein, ich kann - wie jede andere Mutter auch - stolz auf meine Arbeit sein.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 14:14
@Firehorse
Ohja, in den seltensten Fällen ist die Geburt ein Spaziergang und die Mamis haben in meinen Augen - egal wie sie entbinden - großartiges geleistet. Da sollte es kein "Ich war besser als du, du warst schlechter als ich - du bist feige ich war tapfer usw" geben.


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 16:41
@DeepThought
Ich habe ein kurzes Video von einer Geburt einer Farbigen angeschaut; es sah fast aus wie Spielerei.
Sie sind sicher nicht besonders zäh, doch haben sie eine völlig natürliche Einstellung dazu.
Leider sterben auch nicht wenige Babys, weil es in sehr vielen Ländern Afrikas enorm an medizinischer Betreuung und Geräten fehlt und die Hygiene z.T extrem schlecht ist.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 17:12
@Firehorse
Da gabs einen Film, der auf einer wahren Begebenheit beruhte. "Die Frau des Masai" oder so hieß der. Die lebte auch in einem afrikanischen Dorf und dort sollte eine Frau entbinden.... hast du den Film gesehen?? Dann kennst du auch die Szene. :)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 17:19
@DeepThought

"Die weiße Massai"

....ganz schlimm...


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 17:23
@ashlee

Siehste, einmal gesehen, die Szene bleibt in Erinnerung. An viele andere Szenen kann ich mich nicht mehr erinnern.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 17:25
@DeepThought

Gelesen und konnte sie nicht vergessen! Der pure Horror.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 17:32
@ashlee
ach, lass uns doch schnell wieder von den normalen Geburten erzählen, wir haben hier auch Hochschwangere, die mitlesen. :D
Wir sollten hier das Positive in den Vordergrund heben. Aber als Firehorse Afrika anschnitt, hatte ich wieder das Bild vor Augen.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 18:45
DeepThought schrieb:ach, lass uns doch schnell wieder von den normalen Geburten erzählen, wir haben hier auch Hochschwangere, die mitlesen. :D
Die sind alle verschreckt :D


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 18:48
@Amalia1

Ich verspreche dir, nein ICH GARANTIERE DIR du wirst unter ganz anderen Umständen entbinden wie die Afrikanerin in tiefster Steppe, der niemand geholfen hat, weil man sie für Besessen hielt.

Deine von dir ausgewählte Klinik oder das Geburtshaus ist da bei weitem humaner und fortschrittlicher eingestellt. :)

Und? Zwickts schon?? :D


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 18:49
@DeepThought
ich fühle mich als würde ich Platzen haha :D
Aber zwicken tut es auch habe auch irgendwie hummeln im Hintern :D
Meine Schwester kommt nächstes Wochenende als zusätzliche Unterstützung , das beruhigt mich zusätzlich :D bin doch eine schisshase :)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 18:51
@Amalia1
Ich habe mir sagen lassen, plötzlicher Putzfimmel sei ein Anzeichen dafür, dass es bald losgehen soll.
:D
Kliniktasche ist sicher schon gerichtet, Babyzimmer auch. :)
Wer darf mit dir mit zur Geburt oder willst du alleine sein?


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 18:55
@DeepThought
ja alles gerichtet und fertig :) das Kinderzimmer habe ich seit 3 Monaten schon fertig :)
Mein Freund auf alle Fälle sollte das Baby kommen wenn meine Schwester da ist nehme ich sie auch mit :) habe ich zwei Leute die ich anschreien kann hehe :)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 19:03
@Amalia1
Also wenn du normal spontan entbindest, so dass alles super verläuft, wirst du gar nicht viel schreien. :)

@Tussinelda
und ich sind uns ja nicht immer einig, nüch? Aber eine Erfahrung haben wir geteilt. Wir haben während der Wehenpausen geschlafen. Ehrlich. Da erholst du dich dann von den Wehen und irgendwie verfällst du in einen tranceartigen Zustand, indem du dich bei den Wehen dann ganz auf dich konzentrieren kannst. Also nicht in der Phase, wo du Treppensteigst, spazieren gehst und so, sondern wenn es dann dem Ende zugeht....Wie das mit dem Schlafen in der Badewanne ist oder sonstwo, das weiß ich jetzt allerdings auch nicht so genau.
Scheu dich nicht, deiner Schwester oder deinem Freund zu sagen - wenn sie es zu gut meinen und bei dir im Gesicht rumwischen oder was weiß ich dass du das nicht möchtest, einmal sagen muss reichen. Das wird dein Tag und der Tag deines Babies. Du bist die Königin, nimm auf niemanden Rücksicht, nur auf dich und schmeiß die beiden auch raus wenn sie nicht auf dich hören. :D

Und man hat dir gesagt, sollte deine Geburt mit einem Blasensprung beginnen (tut nicht weh, ist einfach lästig) nicht mehr aufstehen, dann musst du liegend ins Spital?
Ist bei uns in Österreich so, wird bei euch nicht anders sein.


melden
Anzeige

Geburt und Geburtserleichterung

20.07.2012 um 19:05
@Amalia1
ne, nicht selber rausschmeißen, lass rausschmeissen. Königinnen haben Personal. ;)


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden