weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummvolk, Dummes Volk

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:07
Sagen wir es so, es ist wichtig sich politisch zu positionieren und eine Meinung dazu zu haben.
Meine ist Links, wer aber gerne die NPD oder CDU wählen geht, den halte ich nicht davon ab.
Heijopei schrieb:Auf die heutige Politik können wir getrost einen dicken Haufen Lobby-Shice kacken ^^
Yes sir. :D

@Heijopei


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:11
Und weil es gerade so schön ist folgt ein Werbefilm, wir unterbrechen unser Programm für einen kurzen Spot... :D :D :D


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:19
@unearthedtru7h

Meine ist nun gar-nicht links. Aber die NPD würde ich auch nicht wählen. Ich eher konservativ eingestellt und da finde ich zur Zeit wenig. Das ist mir alles zu wirtschaftsliberal. Es wird meiner Meinung nicht genügend Wert auf Vertrauen gesetzt sondern nur in Märkte, Märkte und nochmals Märkte.

Nicht falsch verstehen, ich will kein Rumherum-Sorglospaket. Ich will auch dafür arbeiten, aber zu einem angemessenen Preis und da bin ich bei keiner Partei gut aufgehoben.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:19
@unearthedtru7h
unearthedtru7h schrieb:Sagen wir es so, es ist wichtig sich politisch zu positionieren und eine Meinung dazu zu haben.
Das setzt eine Partei vorraus die die Intressen der Menschen vertritt.
Deswegen mache ich mein eigenes Ding .

Die Grünen waren damals cool drauf , sind aber leider vom System assimiliert worden


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:21
@Heijopei

Was war denn bei den Grünen cool?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:26
@Bauli
Das waren Idealisten , die waren beim Bürger auf der Stasse .
Aber als sie eine gewisse Machtposition inne hatten , haben sie das alles vergessen .


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:32
@Heijopei

Ich konnte denen noch nie was abgewinnen. Die kommen mir so lebensunerfahren und so weltfremd vor. Das sieht man auch manchmal in den Nachrichten, wenn die ihre Statements abgeben und man hinterfragt das ganze aus einer anderen Richtung. Wenn Du heute die Göring-Eckhardt hörst, weisst du, die ist in einer ganz anderen "erleuchteten" Welt. Auch Joschka Fischer hat von Wirtschaft keine Ahnung, wie Du am Projekt der Nabucco Gaspipeline erfahren durftest.

Davon kommt aber nicht´s im Fernsehen, um beim Thema zu bleiben. Da werden die Leute halt weiter dumm verkauft.


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:37
Was mir etwas paradox erscheint ist, dass in einer Zeit, der Zeit des Internets, in der sich jeder seine Informationen selbst beschaffen kann, noch Menschen die Tagesschau oder vergleichbare Nachrichtensendungen bevorzugen.

Es wird doch ohnehin nur selektiv berichtet.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:38


Das waren mal die Grünen , leider ist davon heute nichts mehr übrig.

Das mit dem Arschloch gibts leider anscheinend nicht mehr .


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:42
@unearthedtru7h

Stimmt eigentlich. Aber im Internet stößt Du auch nur auf die bereits gesendeten nachrichten im Fernsehen, jedoch ein bisschen ausgeschmückt. Was mir aber immer wieder ärgert, das manchmal Seiten verschwinden und Du keinen Beleg hast. Auf der einen Seite nachvollziehbar, weil Internetnachrichten ja kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ich habe festgestellt, dass in den Print-Medien immer besser informiert wird.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:47
Und jetzt mal Klartext wer glaubt ihr hat die Macht darüberwas in Deutschland veröffentlicht wird und was nicht ?

Bingo die Deutsche Presseagentur ^^

Deren Logo "DPA" kennt ihr doch sicher aus so ziemlich jeder Zeitung ^^

http://www.dpa.com/Unternehmen.41.0.html


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:49
@Heijopei

Die tun auch nur, wofür die von der Lobby bezahlt werden und was deren Interessen dient. Dann wird wahrscheinlich noch vom Bundeskanzleramt gesagt: Das darf, das darf nicht. Ich weiss es nicht, aber ich vermute es einmal.


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:49
Da gibt es aber noch andere Quellen, die verwendet werden, Reuters zum Beispiel. Unabhängiger Journalismus ist wohl auch nicht mehr so viel vorhanden. Kenne mich aber damit nicht so gut aus, welche Quellen welche Hintergründe haben usw..

Ich hau mich pennen, gute Nacht ;)

@Bauli
@Heijopei


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 02:00
@unearthedtru7h

Gute Nacht.

Mit stinkt, dass es nur noch um Gewinnmaximierung geht und daran hat auch die Schule Schuld mit Ihren Lehrern. Wir haben die zum Teil doch sehr wichtigen Themen aus dem Alltag ausgeblendet.

Weil wir um der Verschuldung halber mithalten müssen. Der Alltag wird immer unerträglicher. Das sieht man schon daran dass dem Bürger immer mehr Bürokratie aufgebürdet wird, was man früher noch als Service gesehen hat.


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 10:54
Da lobe ich mir doch Sport1 mit der Rene Schwuchow Show, informativ, pregnant und kein bisschen gestellt.


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 11:14
Bei uns war auch mal ein Fernsehteam von RTL inkognito im Laden und hat die Beratung, bei der es um Abnehmpräparate ging, heimlich gefilmt.
Die Beratung der Kollegin war super, sie hat alles -von richtiger Ernährung bis hin zu Sport- perfekt erklärt.
Fünf Minuten später stand der Raum voll mit Kameraleuten und Interviewer, der meine Kollegin zur Rede gestellt hat, warum sie falsch berät.
Auf Nachfrage hin, was sie denn falsch gemacht hat, kam die prompte Antwort sofort: Sie hat der Dame nicht gesagt, das sie es nicht nehmen dürfte, wenn sie schwanger ist :D

Prima RTL, meine Chefin hat sie aus den Laden geschmissen. Das alles war natürlich live zu sehen beim Mittagsjournal.
Das Ergebnis war, die deutschen Apotheken beraten grottenschlecht und 90% der getesteten Apotheken sind bei der Beratung durchgefallen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 11:35
@fiinja

Ich hätte dieser widerwärtigen Schweinebande verboten, das Material zu senden.
Andernfalls hätte ich sie in Grund und Boden geklagt.


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 13:10
@El_Gato
Ich glaub wir waren alle so geschockt und froh wo die wieder raus waren.. Die haben "wenigstens" das Gesicht von ihr so verpixelt, das man sie nicht erkannt hat. Die Apotheke allerdings schon, von daher war s auch sinnlos


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 13:59
@fiinja Die Rechte an Bild und Ton liegen bei den aufgezeichneten Personen, nicht bei RTL. Egal ob die Bilder verpixelt waren oder nicht.

Da hat @El_Gato ausnahmsweise mal völlig Recht, verklagen.


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 14:53
@unearthedtru7h
na da haben wir wohl schlicht nicht aufgepasst. Das ist vor 4 Jahren passiert, ich denk mal jetzt wären wir schlauer ..


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden