weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummvolk, Dummes Volk
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 18:18
ARD ist zwar bei uns daheim auf dem ersten Senderplatz, aber wenn man den TV startet, sieht man als Standardeinstellung zuerst immer Tagesschau24 :)


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 18:30
Kenn ich noch garnicht... muss mal wieder die Suche durchlaufen lassen. Diese digitalen Sender ändern sich laufend!

Meine favorisierten Sender sind ZDFInfo, ZDFNeo, ARTE, 3SAT, N24 und selten private Sender wenn tatsächlich mal ein Film läuft.


melden

RTL - Was soll das?

31.05.2013 um 21:56
RTL fickt dein Gehirn

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/luegenfernsehen105.html


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

31.05.2013 um 22:48
@unearthedtru7h
Das ist jetzt aber nicht wirklich was neues oder ?
Nennt sich Scriptet Reality ^^


melden

RTL - Was soll das?

31.05.2013 um 23:54
@Heijopei
Nein, neu ist das nicht. Aber es zeigt doch sehr schön, wie privates Fernsehen den Menschen eine falsche Welt vermittelt, die als Realität hingestellt wird. Unter dem Vorwand der Unterhaltung.

Sowas ist meiner Meinung absolut gefährlich. So kann ein Teil der Gesellschaft gegen bestimmte Personengruppen systematisch aufgehetzt werden, falsche politische Ansichten vermitteln, und und und...

Sehr manipulativ jedenfalls, das Ganze..

Hast du dir den Bericht angesehen? Menschen schließen Verträge mit RTL ab, erhoffen sich dadurch eine Verbesserung ihrer beruflichen oder finanziellen Situation, müssen schauspielern, stehen am Ende genauso dumm da wie vorher. Und RTL macht Kasse.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 00:03
@unearthedtru7h
unearthedtru7h schrieb:Sehr manipulativ jedenfalls, das Ganze..
Es kommt darauf an sich nicht manipulieren zu lassen , wenn sich eine Gesellschafft manipulieren lässt , lauert der Demagoge um seine Chance zu nutzen .


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 00:14
Zur mittäglichen oder wochenendlichen Entspannung ist RTL für den geistig Aktiven eine Wohltat. Auch abends zum Einschlafen sehr zu empfehlen. Unterhaltung die nichts kostet ( vor allem keinen Hirnschmalz ). :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 00:14
@Bauli
Dir ist schon klar das es nur 2 grosse private gibt in Deutschland , Pro7-Sat1 und die RTL-Group ^^

RtL ist Bertelsmann , Pro7 hat glaube ich mal ein Saudi gekauft ^.


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 00:16
@Heijopei

Ja, ist mir klar. Aber ich rede ja nur von den Programmen. Achso jetzt. Entschuldige. Habe ich den falschen Begriff gewählt.


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 00:19
@Bauli

Eben, die privaten Sender. Sender, die auf Kohle aus sind.
Und der Kapitalist wird niemals Kritik am kapitalistischen System üben. Dementsprechend werden die Menschen beeinflusst. Gleichschaltung. Verblödung.

Jemand, der seine Bildung nur durch Fernsehen, und dann auch nur durch private Sender bezieht, interessiert sich normalerweise nicht großartig für Politik.

Ich kenne niemanden halbwegs gebildeten, der sich den ganzen Tag RTL reinzieht. Viele tun das aber, kenne selbst solche Leute. Man merkt einfach wie sie sich manipulieren lassen, am Verhalten, an der Weltanschauung. Eingetrichtert. Sowas ist übel anzusehen.

Ich bin mir sicher, dass es eine Verbindung zwischen Springer-Presse, privaten Sendern, und unserer Regierung gibt. Gab denke ich mal auch genügend Beispiele dafür, warum hat die RAF denn ein Attentat auf den Springer-Konzern (Blöd-Zeitung, Welt,...) ausgeübt? Hetze gegen Linke Meinungen.

Meine Interpretation. Vielleicht könnte ich mich verständlicher formulieren wenn ich nicht fast am wegpennen wär :P


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 00:23
@unearthedtru7h

Das Ganze wird dadurch noch forciert, indem man jetzt die GEZ den einzelnen Wohungen aufgezwungen hat. Man m u s s die Pauschale bezahlen. Damit ist die Grundvoraussetzung der allmählichen Gleichgültigkeit eingeleitet. Dann denkt sich der User: Ich muss sowieso bezahlen, dann schaffe ich mir auch einen Fernseher an.


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 00:24
Traurig oder? Aber leider wahr.

Wie gesagt, die Regierung wird mit allen Mitteln versuchen an der Macht zu bleiben, egal ob links oder rechts ausgerichtet. Und da sind Medien ein wichtiges politisches Instrument.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 00:25
@unearthedtru7h

Natürlich gibt es da Verbindungen. Aber Merkel und Obama, die es noch beführworten würden Scriptet Realyty im TV zu verbieten, sehen da selber nicht mehr durch wie man das verbieten lassen kann.

Alles gefickt eingeschädelt


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 00:26
Diese müssen aufgeklärt werden. Aber der Manipulator ist doch auch ein Problem, das es zu bekämpfen gilt.
Sehe ich genauso, ganz meine Meinung!!! An dieser Stelle fällt mir ein Zitat eines berühmten Mannes ein, was vielleicht ganz passend ist:
I have sworn upon the altar of God, eternal hostility against every form of tyranny over the mind of man."
- wie Thomas Jefferson so schön zu sagen pflegte, er war Freimaurer und von 1801 bis 1809 der dritte Präsident der Vereinigten Staaten, der hauptsächliche Verfasser der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung und einer der einflussreichsten Staatstheoretiker der USA.

Das Zitat grob übersetzt... Ich schwor auf den Altar Gottes, unendliche Feindlichkeit gegen jede Form der Tyrannei über den Kopf eines jeden Mannes!!! Mein Kampfspruch gegen so etwas!!!

Beste Grüße an @unearthedtru7h und alle die genauso denken... es gibt noch mehr Wayseers, the keepers of the flame, wir sind nicht die einzigsten!!!

Dann wollen wir doch gleich mal etwas Aufklärung betreiben... dieser Link sollte das ganz gut machen, hoffentlich ist mir der Springer-Verlag jetzt nicht böse :) :) :powermetal: :powermetal:
http://www.stupidedia.org/stupi/BILD-Zeitung
Ich sehe mir meistens nur die Nachrichten an und dann schalte ich wieder aus.
Hihihi... mache ich genausooo...


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 00:34
@Oliver89
Oliver89 schrieb:Hihihi... mache ich genausooo...
Die Talkrunden in ARD und ZDF sind auch nur auf dummbeutliges Auftreten und auf Wahlen ausgerichtet. Hintergrundfragen sind nicht erlaubt. Dasselbe in grün. Ich brauche auch niemanden, der mir sagte, was ich zu denken habe. Aber diese Gesellschaft fängt schon so in der Schule an. Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit: Wir wurden dazu verdonnert Nachrichten anzusehen und die Geschehnisse der Woche auszuschreiben. Als ich Teenie war, gabe es auch nur drei Programme und sechs Tage Schule und das reichte aus. Dann gab es noch die Zeitungen, den Spiegel und die Tageszeitung und gut war´s.


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 00:39
Ich weiss nicht, ob es bereits gesagt wurde: Barbara Salesch hat damals wohl wirklich ganz am Anang reale Verhandelungen gezeigt, wenn ich mich recht entsinne. Da diese aber nicht "aufregend" und "spannend" genug waren, wurden sie durch Schauspieler ersetzt... Das sagt ja auch an sich schon einiges aus...


melden

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 00:40
@Oliver89
Bei dem Zitat, mind würde ich eher mit Gedanken übersetzen, passt auch besser. Im Grunde aber das gleiche.

Richtig, die Menschen müssen es erkennen. Sie müssen verstehen was hier passiert und sie müssen sich endlich darüber bewusst werden, dass Politik wichtig ist! Sie entscheidet über unser tägliches Leben.

Ansonsten, Venceremos ! :)

@Bauli

Ich hatte das Glück dass unsere Klasse von meiner damaligen Lehrerin in der 9. Klasse M-Zweig Hauptschule darüber aufgeklärt wurde, wie Skandalgeil und manipulativ die Blöd-Zeitung eigentlich ist. So konnte ich das bereits relativ früh erkennen, bin dafür sehr sehr dankbar.

Aber du hast Recht, Schule ist nach wie vor Indoktrination. Die Urknalltheorie beispielsweise wurde uns als Fakt verkauft. Von Theorie war da nie die Rede. Hätte noch tausende weitere Beispiele, wie manipulativ auch Schulen sind, sie fördern nicht das Bilden einer eigenen Meinung. Vor allem hier in Bayern soll es ja besonders schlimm sein, verglichen mit anderen Bundesländern. Es ist einfach Schade dass so etwas passiert, und die meisten es nicht merken.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

01.06.2013 um 01:03
@unearthedtru7h
unearthedtru7h schrieb:dass Politik wichtig ist!
Das stimme ich dir zu , aber nicht die Politik in ihrer heutigen Form mit all ihren auswüchsen .

Auf die heutige Politik können wir getrost einen dicken Haufen Lobby-Shice kacken ^^


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden