Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RTL - Was soll das?

04.06.2013 um 16:15
@soulbreaker

Die guten Sachen laufen eh erst spät nachts, wenn so ziemlich alle in der Heia liegen.
Honi soit qui mal y pense...

Anzeige
melden

RTL - Was soll das?

04.06.2013 um 16:16
@El_Gato
Was z.B?

Hab in den letzen Tagen etwas im Nachprogramm rumgeschnüffelt und nichts für mich gefunden :/

Landete nach paar umschaltungen dann doch wieder bei Comedy Central und der Prinz von Bel Air :D


melden

RTL - Was soll das?

04.06.2013 um 16:16
@blind_guardian
Naja, ich find die Reportagen über Hitler, Illuminaten, Aliens und irgendwelche Knastinsassen da immer ganz nett.

Phasenweise läuft da aber auch wochenlang nur Scheiße, mit den von dir genannten Themen^^ Gibt aber auch viele (für mich) interessanten Reportagen.


1x zitiertmelden

RTL - Was soll das?

04.06.2013 um 16:17
@sanatorium
Was willst du über Hitler ne Reportage ansehn? Der hat nen Ei verlorn und war deswegen so verbittert das er alle angegriffen hat, ausser Amerika die hatten 2 Eier, die haben ihn damit eingeschüchtert :D


melden

RTL - Was soll das?

04.06.2013 um 16:20
@soulbreaker

Das was @sanatorium sagt. Läuft halt leider nicht immer was gutes.
Und ich LIEBE Knastdokus oder generell Dokus über organisierte Kriminalität und dergleichen. :D
Ganz gute Dokus findet man auch im Internet, besonders geil finde ich die National Geographic Dokus über wahre Knastausbrüche.


melden

RTL - Was soll das?

04.06.2013 um 16:22
@soulbreaker
Der Schlingel :D Ich find Psychos immer interessant. Unabhängig davon was er gemacht hat... Geht anderen auch nicht anders, sonst würden sie nicht diese Reportagen gucken :)

@El_Gato
Die Knastdokus liebe ich auch :D


1x zitiertmelden

RTL - Was soll das?

04.06.2013 um 16:24
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Phasenweise läuft da aber auch wochenlang nur Scheiße, mit den von dir genannten Themen^^ Gibt aber auch viele (für mich) interessanten Reportagen.
ich krieg echt Gicht wenn ich folgendes höre:
Der M1A6 Abrams ist der stärkste Panzer der Welt. Ausgerüstet mit dem xxxxxx PS Triebwerk und der Rheinmetall Glattrohrkanone ist er die perfekte Tötungsmaschine :D
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Illuminaten, Aliens

zumindest zu den beiden Themen findest du aber auch hier genug paranoid-schitzophrene Threads :D Ich bin mir sicher, dass auch schon der ein oder andere Allmystery-Verschwörungstheoretiker mal als "Experte" in so einer Doku befragt wurde.

Immerhin hat sogar der History Channel mal Dr. Axel Stoll befragt. Das sagt dann eigentlich schon alles über die Seriösität des HC aus :D
https://www.youtube.com/watch?v=MChofImMAY8
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Am besten ist es noch, sich selbst die ganzen Sachen die einem Interssiern zukaufen oder Legal im Netz zukucken, wirklich viele gute Sender gibt es ja nichtmehr und wenn mal was interessantes läuft verpasst man es meistens :D
genau so seh ich das auch! Die wirklich guten Filme hol ich mir auf DVD oder Blu Ray, weil im Fernsehen zu Prime Time eh nur mieses Popcornkino oder schlechte Serien laufen und die guten Sachen meisten zu Unzeiten mitten in der Nacht. Dokus, die einen interessieren kann man sich ja auch schön in den jeweiligen Mediatheken raussuchen.


melden

RTL - Was soll das?

04.06.2013 um 16:24
@soulbreaker

Easy! Mein Meister. :)


melden

RTL - Was soll das?

04.06.2013 um 16:24
@El_Gato
ohja die war super :)

Auf youtube findet man recht viele Dokus, hab schon den einen oder andern dort gesehn, vorallem die Drogen Dokus finde ich sehr intressant :)

RTL ist eben ein Massenverdummungssender, dass soll nicht heißen jeder der ihn sich ansieht ist gleich dumm oder niveau los.


melden

RTL - Was soll das?

04.06.2013 um 16:31
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich find Psychos immer interessant
stehst du lange vorm Spiegel? :D

Scherz beiseite, kann ich gut verstehn vorallem Serienkiller finde ich sehr interssant da die meisten einen beachtenswerten IQ haben und es einfach schauderhaft ist zusehn wie ein Mensch zu soetwas wird, erinnert mich grade an die Columbia Doku mit den 2 Teenager die dort ein Schulmassaker angerichtet haben, wirklich erschreckend.

Wenn RTL sowas mal zeigen würde wäre es ein Pluspunkt neben den 1000 Minuspunkten.


melden

RTL - Was soll das?

04.06.2013 um 16:34
@soulbreaker

Columbine. Nicht Columbia.^^


melden

RTL - Was soll das?

04.06.2013 um 16:35
@El_Gato
hoppsala, danke :D hab mich wohl mit Bioshock vertan....


melden

RTL - Was soll das?

15.09.2013 um 21:23
Hab gerade wieder was gefunden, wo ein durchschnittlicher Let's Player in den Dreck gezogen wird!

Youtube: Dragon Fly zeigt - Justcheap auf RTL !!!
Dragon Fly zeigt - Justcheap auf RTL !!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

RTL - Was soll das?

15.09.2013 um 21:27
@Zetterz
Was ein Schwachsinn, haben wir keine andern Probleme, Computersucht ist ja mal das wohl kleinste Problem und davon loskommen ist nur in ganz wenige Fällen richtig hart, aber bei RTL ist wohl alles extrem....

Assi Tv.


melden

RTL - Was soll das?

15.09.2013 um 21:29
@Zetterz
Geile Expertenmeinung am Ende des Videos... Eimer unter dem Stuhl


melden

RTL - Was soll das?

15.09.2013 um 21:33
@asimafia
Er muss es ja wissen :D


melden

RTL - Was soll das?

15.09.2013 um 22:36
RTL sendet nur das was die mehrheit sehen will dafür haben sie ihre spezialisten die meisten menchen freuen sich zu sehen wenn es leute gibt die noch dümmer sind oder menchen denen es noch schlechter geht wie sie selbst sitzen vorm tv die einen nehmen das ernst und die anderen lachen drüber ABER BEIDE SCHAUEN DEN MIST UND BRINGEN DIE HOHEN QUOTEN


melden

RTL - Was soll das?

16.09.2013 um 12:32
Falsch, die Quote sagt nichts über Motivation oder Interessen, auch über Wünsche trifft sie keine Aussage. Darüber hinaus ist es strittig wie repräsentativ sie ist, da die 5000 Quotenboxen sehr lange im Haushalt bleiben und jeder Besitzer ziemlich gegängelt wird. Also nein, RTL produziert nicht was die Zuschauer sehen wollen sondern was günstig zu produzieren ist, völlig unabhängig von den Interessen der Zuschauer.


melden

RTL - Was soll das?

16.09.2013 um 13:36
Was noch hinzuzufügen ist: Weil die Quote eben ein nichts weiter als ein Umfragewert ist, findet im Fernsehen defakto kein realer Wettbewerb statt, wie man ihn aus der Marktwirtschaft eigentlich kennt. Es ist nicht so als hätten wir tatsächlich ein Produkt, dass in Zahl X abgenommen würde. Das haben wir bei DVDs und irgendwas sagt mir, dass die Trovatos sang und klanglos in einem direkten Wettbewerb mit Breaking Bad oder sogar Kim Possible untergehen würden. Darüber hinaus haben wir auch noch das Problem fehlender Fairness. Ein Händlerregal ist meistens sortiert, nach Themen oder Namen. Das Fernsehprogramm hingegen ist dies nicht. Man wird geprägt durch die Eltern, die Namen und das was einem der Fernseher ausspuckt. Dadurch landet ein Sender wie Tele5 auf einer Nummer, die schwerer zu erreichen ist als RTL und allein dadurch schon landen natürlich mehr Menschen bei RTL. Das Fernsehen ist daher vieles, nur kein Ausdruck dessen, was die Konsumenten gerne sehen würden.


melden

RTL - Was soll das?

16.09.2013 um 21:27
@SethSteiner

Gut erklärt.

Die meisten Leute wissen tatsächlich nicht, wie Einschaltquoten generiert werden. Die denken, wenn sie jetzt DSDS einschalten (würden), flösse das automatisch in die Einschaltquote mit ein. Und daraus folgend auch, der Boykott würde irgendwas bringen, und die ganzen anderen Doofen wären ja Schuld am Programm.


melden

RTL - Was soll das?

16.09.2013 um 21:32
@deja-vu.

Ehrlich gesagt dachte ich immer dies würde so funktionieren.
Seitdem ich mir vor Jahren SKY geholt habe hat sich mein TV verhalten schon sehr geändert ;nun schaue ich fast kein TV mehr


melden

RTL - Was soll das?

19.09.2013 um 13:48
Warum sollte man z.B. DSDS extra boykottieren wenn man diese Sendung sowieso nicht anschauen würde?

Ich schau nur noch wenig Privatfernseh, einfach weil mir die Werbung wahnsinnig auf die nerven geht. Für Serien/Filme habe ich andere Quellen, ich würde für so ne "Flatrate" auch Zahlen aber die gibt's noch nicht.

Reality TV (und der gleichen) ist dagegen wirklich für'n Arsch.


Anzeige

melden