weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummvolk, Dummes Volk
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:11
@Dini1909
Wie jetzt? Ich kann mir RTL nichtmal besoffen reinziehen. Allein schon wegen dem RTL Symbol oben links.


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:12
El_Gato schrieb:Die Sender müssen zu mehr Niveau gezwungen werden.
Die Sender finanzieren sich durch Werbeeinnahmen, welche wiederum von den Einschaltquoten abhängig sind. Man muss also nicht die Sender zu mehr Niveau zwingen, sondern die elitären Zuschauer ^^.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:14
@martialis

Und wie soll das vonstatten gehen? Wie stellst du dir das vor?


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:15
Dini1909 schrieb:Nicht alles ist bei RTL falsch/doof oder dumm.
Meine Mitbewohnerin schaut hin und wieder RTL *faceplame*...
Ich kann nicht eine Minute in die Kiste schaun... da sterben mehr Gehirzellen als beim Komasaufen!
Dini1909 schrieb:Das Nachtjournal ist z.b. sehr gut, RTL Extra auch immer sehr interessant,
Was wir da berichtet? Das id doch alle bulevar Müll! Nicht zu vergleichen mir ARD, ZDF, Phoenix.


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:15
@Doors

Jetzt mach mal nich ARTE mies, du alter Stubentiger. :D
Da laufen, manchmal, ganz brauchbare Perlen der Unterhaltung. *flöt*


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:16
Dini1909 schrieb:Der ganze Nachmittagsschrott , wer schaut den schon ?
Leider sehr viele und vermutlich die, die es nicht sollten bzw. bei den sowas den meisten Schaden anrichtet.


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:18
Die deutsche TV-Landschaft teilt sich bekanntlich in öffentlich-rechtliche und private Sender.
Die Privaten haben für ihre Anzeigenkunden das für die Zielgruppe passende Stopfmaterial zwischen den Werbeblöcken zu füllen. Die Öffentlich-rechtlichen haben die Aufgabe, keine Zuschauer an die Privaten zu verlieren. Das erklärt vieles, entschuldigt aber nichts.


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:18
El_Gato schrieb:Und wie soll das vonstatten gehen? Wie stellst du dir das vor?
In dem die Sender etwas niveauvolleres senden und der anspruchslose Fernsehgucker keine andere Wahl hat , als sich das anzusehen, ob er es versteht oder nicht.
In sofern ist es natürlich richtig, dass die Sender ihr Niveau erhöhen müssten, aber warum sollten sie das tun, wenn sie genug niveaulose Zuschauer vor den Bildschirm kriegen und sich damit finanzieren können?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:19
In dem die Sender etwas nieveauvolleres senden und der anspruchslose Fernsehgucker keine andere Wahl , als sich das anzusehen, ob er es versteht oder nicht.
Das war doch schon mein Ansatz. Die Sender müssen zu mehr Niveau gezwungen werden. Alles andere ergibt sich dann mit der Zeit von selbst.


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:20
Negev schrieb:Was wir da berichtet? Das id doch alle bulevar Müll! Nicht zu vergleichen mir ARD, ZDF, Phoenix.
Alles wichtige vom Tag, der bullevar shit kommt irgendwann am frühen Abend. Klar kommt RTL weder an ARD, ZDF noch an Phönix vorbei. Dennoch steh ich dazu hin und wieder die genannten Sachen bei RTL zu schauen.


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:20
@Serpens

Meine Sender auf den vorderen Plätzen: Phoenix, Tagesschau 24, arte und 3sat. Danach ZDF Info, ARD und NDR3. Danach ZDF und ein paar Dritte - und den Rest kann ich hier oben am Pol ohnehin nicht empfangen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:21
@Negev
@Dini1909

Das schreibt sich "Boulevard". :D [/klugscheissmode]


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:22
@Doors

Brav. X)
Interessanterweise belegen diese Sender bei meiner TV-Box (und auch anderen Boxen die ich kenne), mit den Standarteinstellungen die hinteren Plätze.
Ein Schelm der böses dabei denkt...


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:23
El_Gato schrieb:Das war doch schon mein Ansatz. Die Sender müssen zu mehr Niveau gezwungen werden. Alles andere ergibt sich dann mit der Zeit von selbst.
Das Problem ist, einige Privatsender hatten meiner Meinung nach früher ein höheres Niveau.
Ich erinnere mich noch an sogenannte Talkshows wie Hans Meiser o.ä.
Ich fand da einige Themen recht interessant damals und auch durchaus lehrhaft. Wenn man sich das Nachmittagsprogramm jetzt ansieht, ist es einfach nur noch erbärmlich.


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:23
SethSteiner schrieb:Kommen sie dem Bildungsauftrag denn nach, wenn sie bestimmte Bevölkerungsgruppen so darstellen wie sie es tun, Manipulieren, Betrügen, sich immer wieder in rechtlichen Grauzonen bewegen und ihre eigenen Darsteller verarschen oder Teilnehmer ihrer Sendungen? Ich denke nicht.
Privatsender haben keinen Bildugnsauftrag. Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass RTL seine Darsteller teilweise über den Tisch zieht, aber ich bezog mich hier nur auf den Programminhalt und gegen den habe ich nichts einzuwenden. Die Einschaltquote ist hier das was zählt und wenn ein Großteil der Menschen am Abend sehen will, wie sich irgendwelche Leute vor der Kamera zum Affen machen, ist das eben so. Aufzwingen sollte man hier niemandem was. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum sich jeder über Sendungen wie DSDS, Frauentausch und wie sie noch alle heißen mögen aufregen muss. Einfach wegschalten und gut ists.


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:26
Serpens schrieb:Standarteinstellungen
Standarteinstellungen gelten nur für Standartenführer. Alle anderen müssen sich mit Standardeinstellungen begnügen. :D


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:28
@El_Gato
Wollts noch googlen... nur die zeit war schon um ;)
Dini1909 schrieb:Alles wichtige vom Tag,
Was z. B.?
Das Hundchen Waldemar sich von der Leine Losgerissen hat? Das Pinguin vom Zoo-Buxtehude zum ersten Mal gepfurzt hat?

So was stört mich schon extrem bei ZDF/ARD Formate wie Heute Leute oder Brisant... RTL Extra schätz ich da noch schlimmer ein.


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:28
Serpens schrieb:
Standarteinstellungen



Standarteinstellungen gelten nur für Standartenführer. Alle anderen müssen sich mit Standardeinstellungen begnügen. :D
T zu verschenken! :D
Kaufe dafür ein D *such*


melden

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:29
Aus der Glotze glotzt es so doof heraus wie hinein.


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

29.05.2013 um 16:38


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden