weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummvolk, Dummes Volk

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:51
@DieSache
Was möchtest du mir damit sagen?


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:52
@Höhlenforscher

wenn wir schon bei TV Formaten und Stereotypen sind, will ich ja in nichts nachstehen, Schublade kann ich auch ;)


melden

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:52
@DieSache
Und ich habe auch gesagt, dass diese Stereotypen besser in der Schublade bleiben, oder nicht? :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:55
@Höhlenforscher

ja gut vielleicht besser wenn die zu bleiben ich kann da drin nämlich keine Ordnung halten, aber back to Topic!

Wenn da echt Praktikanten scripten dann wundert mich ehrlich gesagt garnichts mehr und der Link auf der Seite zuvor, der Aufruf nach Messihaushalten das ist ja schon kein casten mehr, das ist Protagonistenhandel!


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 02:35
@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Welle Erdball ist großes Kino, eine meiner Lieblingsbands
Hätte ja nicht gedacht das wir beiden mal einer Meinung sind ^^


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.03.2013 um 16:12
@DieSache
Vor allem, wer braucht so einen Scheiß wie Messihaushalt, oder Top Model?
Es erweckt sich doch der Anschein, das manche Menschen sich daran messen, das es Leute gibt, denen es schlechter geht. Manche Dinge lassen sich wahrscheinlich schön reden.


melden

RTL - Was soll das?

20.03.2013 um 09:24
Ich dachte ja immer RTL würde schon mit so privaten Problemen in die Privatsphäre der leute eindringen, aber als ich die Werbung von "7 Tage Sex" gesehen hab...Ich weiß nicht wie ich meine Gedanken zusammen fassen soll. Es ist einfach nur krank 1. Was sich RTL da erlaubt und 2. was die Leute alles für Geld preisgeben.

Unglaublich!


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.03.2013 um 12:08
@Dallas
Naja, die menschen die da mitmachen , müssen sich ja dazu bereit erklären. Sind demnach aber auch selbst schuld. Wenn ich mir vorstelle , das ich mich da vor einem Millionen Publikum ausziehe und das auch noch für ein paar lächerliche Kröten. Da gehört auch schon eine grosse Portion Dummheit zu.
Es sollte einem schon klar sein, das so etwas nachhaltig wirkt.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.03.2013 um 12:10
@Dallas
Das bezieht sich auf alle sogenannten Serien (Messigrütze , Schrottmodell und Deutschland sucht die Überwurst.)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

28.03.2013 um 18:02
@all
Ich habe mir vor einer viertel Stunde mal die Mühe gemacht und per E-Mail die Sat 1 - Gruppe angeschrieben.
Wollte euch mal den Text kopieren.



Kopie.:
Sehr geehrte Produzenten,
mich würde mal interessieren, was für Qualifikationen man benötigt um auf Euren Sendern Serien und Dokumentationen zu entwerfen und dann zu senden.
Zu erst mal Sat 1, mit dem Frühstücksfernsehen. Nicht nur das die Moderatoren versuchen unheimlich lustig zu sein, was einem Griff in`s Klo gleicht, sondern auch diese sich ständig wiederholenden langweiligen Reportagen. Zum grössten Übel, am Donnerstag, die Weischenberg. Mit was man alles sein Geld verdienen kann!?! Ich habe wohl was falsch gemacht!
Vor allem ist es echt nicht zu glauben, das man das zum Medienpreis vorschlägt. Muss wohl an dem fast Hyperventilierenden Pönack liegen. Obwohl der wohl mittlerweile Valium von euch bekommt. Gut eingestellt wurde er ja! Jetzt ist der schon richtig ruhig und zahm.
Dann Pro sieben, Taff(auch ein Knaller für sich), die Moderatoren müssen aus der gleichen Zucht, wie das Frühstücksfernsehen (Sat 1) kommen. Die sind nämlich auch so lustig, als hätten die einen Clown gefrühstückt!
Gut das ist das eine, aber schlimmer ist die Durchreiche der Beiträge. Das was mir am Abend zur Übelkeit verhilft, würge ich am nächsten Morgen, auf dem anderen Sender wieder raus.
Dann zu Galileo, das ist auch ganz klasse. 10000mal die gleichen Berichte, oftmals halbherzig und unzureichen rechachiert. Oder mit Halbherzigkeiten gespickt. Vor allem was sollen die Fakechecks, was in Filmen geht, oder was nicht? Mal ehrlich, wer will das wissen? Vor allem, deswegen schaut der Zuschauer Filme ja nicht, um zu analysieren!
Man will mal abschalten.
ich frage mich oftmals, ob man als Produzent Drogen benötigt und wenn, was für welche? Oder Alkohol und wie viel Promille?
Aber auch mal etwas positives über euch! Ihr habt noch nicht ganz so einen tiefen Abstieg wie RTL! Euch fehlt dafür der Joker "Familien im Brennpunkt"!
Aber ich bin sicher ihr arbeitet daran.
Ich für meinen Teil habe mit den Privaten abgeschlossen und mache mein eigenes Programm. Ich habe mir in den letzten Jahren sehr viele DVD`s zugelegt, so das ich unabhängig bin. Gott sei dank gibt es Mediamarkt und Saturn.
Mit freundlichen Grüssen,
Th. Siebert


melden

RTL - Was soll das?

28.03.2013 um 18:25
Hallo @Klavier

Der Text ist gut,aber ich befürchte er wird nichts erreichen.
Es ist alles nur eine Geldmaschiene...und mit den Beiträgen * weiterreichen*,hast du recht.
Ich habe vor kurzem erst wieder einen Bericht gesehen den haben sie vor einem Jahr schon mal gebracht.
Und das ist wohl deren Masche...
Hast du schon mal eine Werbesendung für Alkohol gesehen die über 7 Wochen geht...
War jetzt die 3 Staffel...Der Bachelor...wo man am Ende der (Dauerwerbesendung) vorraussehen kann, das am nächsten Tag der Bericht von der Trennung des *Traumpaares*durch die Medien geht.Natürlich auch wieder bei RTL und Co...einfach zum würgen so was...

Gruß Eva :D :D :D


melden

RTL - Was soll das?

28.03.2013 um 18:30
Ich schau RTL rtl usw eig nich. Auser sonntags früh dragon ball XD


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

28.03.2013 um 18:31
@evadarnes
Denke auch, die werden das als eine Einzelmeinung abtun. Aber wer weiß, wie viele Zuschauer sich ärgern. Ich muss mal schauen, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.
Ich kam eigentlich auf die Idee, da ein Bekannter , von mir ähnliches getan hat. Vielleicht macht es ja die Masse. Aber kann auch so sein, das die gar nichts mehr merken. Naja, ist ja auch schön billig so.
Zumindest, sollen die mal wissen, das sie belächelt werden und wie der Zuschauer darauf reagiert.
Obwohl, Du hast recht, wird die wohl nicht interessieren.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

28.03.2013 um 18:32
@Othi
Das ist bestimmt auch besser als die Dokus und vor allem besser als Pönack und Weischenberg. Weil das ist an der Zensur vorbei.
Wo ist die FSK, wenn man sie braucht?


melden

RTL - Was soll das?

28.03.2013 um 18:34
@Klavier

:D na ich find RTL einfach nur kacke sieht man ja an den beispielen undwie zb frauentausch etc :D


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

28.03.2013 um 18:36
@Othi
Genau das habe ich ja mal grob an die Sat 1 Gruppe geschrieben. Obwohl, die mit RTL ja nichts am Hut haben. Aber im Prinzip hat jeder Privatsender seinen Müll.


melden

RTL - Was soll das?

28.03.2013 um 18:37
@Klavier

ja kla hat jeder sender sowas :D aber Rtl is ja eig nur müll :D DSDS fällt mir noch ein seit dem ich des mal gesehen hab schau ich des nimma :D


melden

RTL - Was soll das?

28.03.2013 um 18:37
@Klavier
Also deine E-mail ist zugeil :D richtig gut geschrieben aber wie schon gesagt wurde, da kommen soviele, du wirst wahrscheinlich eine befriedigende Standardantwort bekommen.


Wenn du wirklich das Fernsehn für dich attraktiver machen möchtest musst du wohl einen eigenen Sender kaufen oder Dvds (Filme, Dokus)

Ich selbst schaue ebenfalls nur noch übers Internet (hast du mir sogar empfohl vor paar Monaten hier anstatt Galileo :D) und kann mich nicht beklagen, ausserdem ist in der Woche sowiso nicht mehr als 4-6 Std drinn.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

28.03.2013 um 18:41
@soulbreaker
Das mit den DVD`s mache ich ja schon lange. Habe eine ansehnliche Menge. Nutze ab und zu die Privaten nur um mal Filme zu schauen , wie die sind. Wenn dann mal was kommt. Wenn die gut zu sein scheinen , kaufe ich mir den Film. Wenn geht als Directers Cut.


@all
Habe gerade mal in mein Postfach geschaut, hab noch keine Antwort.


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

28.03.2013 um 18:43
@Othi
DSDS war mal witzig, wo der Bohlen noch Gift spritzen durfte, in den Vorcastings. Aber der hat jetzt auch einen Maulkorb.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mensch wohin?5 Beiträge
Anzeigen ausblenden