weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

09.02.2014 um 13:11
@Mittelscheitel
Wer ist denn Tanja Schuhmann? :D Naja, ich war früher vielleicht 8-9, als ich das zeitweise gesehen hatte. Von daher weiß ich nicht wirklich von allen "Promis".


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

09.02.2014 um 13:27
@crusi
Wenn ich mich recht erinnere, war Tanja Schuhmann auch bei RTL-Samstag Nacht ...

So ne blonde mit kürzeren Haaren, wenn meine Erinnerung nich völlig versagt ...


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

09.02.2014 um 13:59
@dasewige
Ja, oder Ich bin ein Star , vergesst mich hier.
@Thorgrim
Sehe ich genauso. Allerdings haben die Leute auch selber schuld , die sich bereit erklären da mitzumachen.


melden

RTL - Was soll das?

08.07.2014 um 20:30

Gerichtsurteil zu RTL-Sendung: "Super Nanny" verletzt sehr wohl die Menschenwürde


...Die Kommission für Jugendmedienschutz beanstandete eine Folge der Doku-Soap "Super Nanny" - diese Einschätzung wurde nun gerichtlich bestätigt.
...
http://www.spiegel.de/kultur/tv/rtl-super-nanny-mit-katharina-saalfrank-verletzt-menschenwuerde-a-979944.html
Ich hatte so ein Urteil bereits erwartet.
Pädagogische Ratgeber Sendungen lassen sich auch anders gestalten.


melden

RTL - Was soll das?

08.07.2014 um 20:42
Was passiert denn jetzt mit der "Super Nanny"?

Wenn es wirklich um Verletzung der Menschenwürde geht, müsste man den ganzen Sender RTL schließen. Das einzig sachliche, was da läuft, ist nachts das Bild vom lodernden Kamin...


melden

RTL - Was soll das?

08.07.2014 um 20:49
Na, hoffentlich kommt nie wieder so ein scheiss wie die supernanny... der letzte müll, die armen kinder so bloßzustellen... peinlich echt peinlich und sowas nennt sich pädagoge erzogen vom pfarrer, da sollte es eigentlich anders sein.


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 00:09
Von einem Bekannten weiß ich das er ein Freund hat und er hatte die Nanny zu Hause, das ist einfach nur reinste Demütigung etc. RTL lässt es schlimmer da stehen wie es überhaupt ist...jetzt hat die gute Familie das Geschwätz des Dorfes und wahrscheinlich auf Lebzeiten das Jugendamt auf der Backe. Dabei wollten die einfach nur eine fachkundliche Beratung der Nanny um mehr Struktur rein zu bekommen.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 00:20
@all
Das ist doch bei allen privaten der gleiche Scheiß, nicht nur RTL. Schaut euch die durchgeknallten vom Frühstücksfernsehen an auf Sat eins. Oder die beiden Blödbacken von Taff auf Pro sieben. Homer Simpson hat da bestimmt mehr Intelligenz als die.


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 00:26
@Dini1909
Wieso musste er dafür ausgerechnet eine Fernseh"psychologin" aussuchen? Ich versteh es nicht. Wie kann man wollen, dass man selbst und seine Familie überall im Fernsehn zu sehn ist, mit allen Problemen und Schwierigkeiten. Noch dazu bei RTL, die ja nicht den besten Ruf haben.


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 01:46
@Dini1909
Wie kam die Familie dazu ausgerechnet die Super Nanny um „Hilfe” zu bitten? Ich kann das nicht nachvollziehen.. Haben sie davor nie die Sendung gesehen? Falls doch, müssen sie doch gemerkt haben, dass die Familien eigentlich nie gut dargestellt werden.
Cleru schrieb:Wie kann man wollen, dass man selbst und seine Familie überall im Fernsehn zu sehn ist, mit allen Problemen und Schwierigkeiten.
Ich kann es auch einfach nicht verstehen.


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 01:55
Ich finde ja, das meiste ist wohl ohnehin gestellt. Andererseits habe ich von Bekannten vierten Grades gehört, dass vieles eigentlich auf wahren Begebenheiten beruht. Also dass RTL gezielt schwächere Familien aufgreift und ihnen Angebote macht. Angebote, auf denen sie schön bloßgestellt werden, je nach geschwächter Lage als Asoziale hingestellt werden und dafür auch nur müde Cents bekommen. Irgendwie werden sie wohl auch gefordert einen Vertrag bei bei DSDS, mit dem Verbot der Weiterführung der eigenen Musik für einen bestimmten Zeitraum.

Jedenfalls werden hier auch wieder Menschen übern Tisch gezogen und richtig ausgebeutet...eben im typischen AssiTv-RTL-Style. :D

Bis auf gelegentlich mal Frauentausch schalte ich auch nie auf den virtuellen Sender. Da fühle ich mich immer wieder sozialisiert und als gutes Vorbild für meine Nichte. ;) Und sonst habe ich sowieso keinen Fernseher, also alles hinfällig. :|

Spoiler GEZ muss ich trotzdem zahlen. :shot:


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 13:47
Ich weiß hier geht es hauptsächlich um den Hauptsender RTL. Aber auf RTL 2 läuft am Nachmittag genauso ein Mist (glaube ich, da ich 40 Stunden arbeite, kann ichs mit Sicherheit ja nicht sagen).

Früher, als ich ein Kind war, liefen nachmittags auf RTL 2 noch Animes. Gut, über Animes lässt sich streiten, denn jeder mag sie ja nicht. Aber auf jeden Fall finde ich sie besser als den Kram den man jetzt sieht... und ich habe von bestimmten Animes sogar ein paar Dinge gelernt.

Wenn ein Kind bzw. Teenager heute am Nachmittag nach der Schule zufällig RTL 2 guckt, kann das Kind, der Teenager überhaupt nix mehr lernen. Im Gegenteil... falsche Realität wird vorgegaukelt...
:-(

Bei einem Anime kann ich meinen Kind wenigsten erklären, dass es selbst nicht haushoch springen kann und dann in der Schwebe verharrt...


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 13:50
@Spektral
Spektral schrieb:Bei einem Anime kann ich meinen Kind wenigsten erklären, dass es selbst nicht haushoch springen kann und dann in der Schwebe verharrt
Das ist ein ziemlich blödes Argument. Schon fast auf RTL Niveau. :troll:

Bei Animes werden den Kindern Werte vermittelt. Über das Leben, über Familie und auch über Freundschaft. Usw. ;)

RTL passt seinen Kram ja auch nur zu den Interessen seiner Zuschauern an. Die älteren Herrschaften mögen wohl so einen Kram wie Berlin T&G und Köln 01234. Und die jungen Leute wachsen darin rein und mögen es automatisch.

Also weniger dem RTL die schuld an ihren blöden Sendungen geben, sondern einfach den Interessen der verblödeten Zuschauer. :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 13:55
Spektral schrieb:und ich habe von bestimmten Animes sogar ein paar Dinge gelernt.
Was hast du von diesen Serien gelernt?
Spektral schrieb:Wenn ein Kind bzw. Teenager heute am Nachmittag nach der Schule zufällig RTL 2 guckt, kann das Kind, der Teenager überhaupt nix mehr lernen. Im Gegenteil... falsche Realität wird vorgegaukel
Was spielts da am Nachmittag?
(Und auch bei Scripted Reality können Kinder zB lernen, dass es sich nicht auszahlt zu stehlen etc. )


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 14:01
@Bodo
Ich denke, wenn Sendungen darauf gemacht sind, Kindern etwas beizubringen, dann sind es auch gezielt Sendungen für Kinder.

Ist es die Schuld von RTL, dass sie nachmitags das bringen, was die Zuschauer wollen? Animes liefen zu meiner Zeit auch nur bis 14 Uhr und dann kam irgendein komischer Mist denn ich mir nicht mal angesehen habe.
Wer weiß, womöglich war es damals schon das, was es heute ist. Nur in abgeänderter Form. ;)

Heutzutage versucht man doch nur den alten Menschen gleichzutun und über das Heute zu beschweren und die Vergangenheit gutzuheißen..nur um womöglich erwachsen zu wirken. :D

Als ob Animes auch so kinderreif sind. Gerade die Mainstreamanimes, die häufig auf RTL2 liefen.
Dragonball, One Piece & Naruto. Alles hohler Stuzz, in dem sich nur geprügelt wird.


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 14:09
Ein pädagogisches Konzept hab ich noch nie bei den privaten Sendern entdecken können. Das Programm wird immer schlimmer, da kann man echt nicht mehr hinschauen. Wie gut, dass es da Alternativen zum normalen Fernsehprogramm gibt! Zum berieseln lassen taugt's ja grad noch, aber das wars dann auch wieder...

Grade Frauentausch ist ja bekannt dafür, ihre "Darsteller" mit Verträgen zu knechten und als maßlos zu überdrehen. Wer das auch noch ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen!


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 14:11
RTL will eh nur Sendungen machen, wo die Zuschauer Menschen sehen, die Weinen. Egal ob bei der Nanny oder wenn jemand ein vermisstes Mitglied der Familie sucht oder sonst was.

Immer die gleiche Leier. Wird immer Niveauloser und bekloppter. Dann wundern sich die Leute warum die kein gescheites Programm auf die Reihe bringen wenn sie immer das gleiche Prinzip benutzen.


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 14:12
@MissFortune
MissFortune schrieb:Grade Frauentausch ist ja bekannt dafür, ihre "Darsteller" mit Verträgen zu knechten und als maßlos zu überdrehen. Wer das auch noch ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen!
Nicht nur Frauentausch. Jede dieser Sendungen, die man als AssiTv bezeichnet handelt von Menschen, die mit irgendwelchen blöden Verträgen geknobelt wurden und dann bloßgestellt werden.

Ich frag mich ja, was genau sie bekommen, dass sie da überall mitspielen wollen. Die fünf Minuten Ruhm sind es doch nicht wert..?

@Niederbayern88
Ich denke der Hintergrund ist einfach, dass viele Menschen darauf abfahren, jemanden im Fernsehen zu sehen, der noch niveauloser und dämlicher ist als man selbst.


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 14:13
@Pika
Gut dass ich laaange kein RTL mehr gesehen hab. Aber ich bin damals 90er und bis 2003 eben mit RTL2 aufgewachsen. Da kam meistens bis in die Nacht animes^^


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 14:16
@Pika
Das frag ich mich auch! Es müsste doch langsam bekannt sein, auf was man sich da einlässt... Aber gut, wer drauf steht, sich im Fernsehen erniedrigen zu lassen, bitte -.- Ich verstehs nicht..

@Niederbayern88
Ich auch :lv: Das waren noch Zeiten^^


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden