weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 14:17
@Niederbayern88
Ich habe damals nie lange ferngesehen. Im Gegensatz zu Heute war ich öfter mal draußen und habe draußen irgendeinen Rotz gespielt. :D

Aber gut..dann wird es wohl so sein.^^


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 14:40
@Pika
Hee, das sollte als Scherz gemeint gewesen sein... jetz bin ich beleidigt :-P :-) *grins*

@Bodo
Da ich nicht viele Kinder in meiner Umgebung hatte, lernte ich durch die Animes gewisse Werte der Freundschaft. Natürlich NICHT NUR durch die Animes. :-)


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 15:00
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:RTL will eh nur Sendungen machen, wo die Zuschauer Menschen sehen, die Weinen. Egal ob bei der Nanny oder wenn jemand ein vermisstes Mitglied der Familie sucht oder sonst was.
Das Gleiche sagt ein Freund von mir auch, und langsam glaube ich auch dran. Hab da vorher nie so drauf geachtet, weil ich eher weniger Fernsehe (weil eben nix für mich läuft :-/)

@Pika
Pika schrieb:Als ob Animes auch so kinderreif sind. Gerade die Mainstreamanimes, die häufig auf RTL2 liefen.
Dragonball, One Piece & Naruto. Alles hohler Stuzz, in dem sich nur geprügelt wird.
Ich habe damit auch nicht sagen wollen, dass ALLE Animes kinderreif sind oder dass sie es überhaupt sind. MIR gefallen sie halt besser und ich hab sie mir als Kind auch gern angesehen. Seltsamerweise aber Dragonball nicht und Naruto kam erst, als ich mich schon zu alt dafür fühlte. :-)

Aber das ist allein meine Meinung. Jedem das seine.


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 15:03
@Pika
Pika schrieb:Ich denke der Hintergrund ist einfach, dass viele Menschen darauf abfahren, jemanden im Fernsehen zu sehen, der noch niveauloser und dämlicher ist als man selbst.
genauso sieht es aus...
sie wollen uns ein "besser gefühl" damit geben...
und manche wollen uns dazu bringen,
gewisse menschen als schlecht zu empfinden...
oder wie du dein recht durch einen anwalt vertreten lässt...
aber diese gestellte "schauspieler menschlichkeit",
lasst eure kinder nicht fernsehen, wenn ihr nicht wollt,
das sie genau solche lästermäuler werden...
oder die fernsehsparche annehmen(ist bei kindern meist so)

hier einen beitrag von mir,
wie das alles zusammen hängt,
und wer davon profitiert:
Bilderberg und Bertelsmann(Blog von Koman)

und dieses video ist der erste grund,
warum ich mich überhaupt mit dem ganzen beschäftigt habe:


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 15:09
@MissFortune
Die wenigsten Anime sind wirklich kinderfreundlich. Manche verwechseln es einfach mit Zeichentrick und haben dann aber auch kaum eine Ahnung davon.


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 15:15
@Pika
Du hast dich veraddet ;)


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 15:16
@MissFortune
Sorry, ich kann mir keine Namen merken. :D

@Spektral
Du warst im oberigen Beitrag gemeint.


melden

RTL - Was soll das?

09.07.2014 um 15:30
@Pika
Ja das ist es ja.
Als Kind wusste ich nicht, dass Animes eigentlich nicht für Kinder gedacht sind und hab sie mir deshalb angesehen. Und weil ich sie mit meiner Kindheit in Verbindung bringe (ich meine damit vor allem Pokemon) hätte ich nix dagegen, wenn meine Kinder sich das auch ansehen.
(Solange sie nicht glauben, dass sie haushoch springen können und in der Luft schweben bleiben :-P *gg*)

Du hast ja Recht: Die meisten Mangas von denen Animes abstammen sind für Erwachsene und daher sind vll auch viele Animes für Erwachsene gedacht (z.B. Dragonball Z) Im Manga Pokemon können Pokemon ja auch sterben, im Gegensatz zum Anime (dessen Zielgruppe ja laut Angaben 10-jährige sind).
Aber bitte nagel mich jetzt nicht fest :-), ich bin nur ein Fan und kein Animeprofi.


melden

RTL - Was soll das?

31.08.2014 um 17:02
Das beginnt schon bei den Bauern die ne Frau suchen. Wenn man das mit ATV vergleicht ( die auch nicht bekannt für intlelektuelles Fernsehen sind), dann sieht man doch nen deutlichen Unterschied.

Während auch bei ATV der ein oder andere eigenwillige Mann dabei ist, gibt es bei RTL durchwegs nur Freaks.
Ich muss mich dahingehend korrigieren. Gerade eben ATV Bauer sucht Frau.

Mittlerweile moderiert das offenbar die Arabella Kiesbauer, dürfte dem deutschen Publikum auch bekannt sein.

Ich habe nun 2 Vorstellungen von Bauern mir angesehen und bin entsetzt. Beide Männer scheinen eindeutig nicht ganz normal zu sein.

Ob diese nur sozial in den letzten 30 Jahren komplett abgeschottet lebten oder tatsächlich eine geistige Behinderung aufweisen kann ich nicht beurteilen.

Diese Menschen öffentlich bloß zustellen und mit ihnen Quote zu machen ist ein Verbrechen.


melden

RTL - Was soll das?

31.08.2014 um 17:49
@insideman
:-DD die sind sowieso alle nicht normal..außer n paar ausnahmen mal..das sind die letzten opfer..die noch im jahre 1900 oder so leben..die von nix nen plan haben..bestimmt mit 38 jahren noch jungfrau sind.. :-DDD


melden

RTL - Was soll das?

31.08.2014 um 19:47
@Koman
Bild hackt auf RTL rum? Hoho...
Die wälzen sich doch alle im selben Schlamm!

Aber klar, RTL gehört abgeschalten...


melden

RTL - Was soll das?

31.08.2014 um 20:06
@Negev
Negev schrieb:Bild hackt auf RTL rum? Hoho...
Die wälzen sich doch alle im selben Schlamm!

Aber klar, RTL gehört abgeschalten...
sie müssten wohl nicht abgeschalten werden,
wenn sie unser gehirn nicht mit solchen sch... vollstopfen würden/wollen...

aber ich bezweifle, das dies ihr ziel ist, was sie erreichen wollen...
eher hirnlose zombies die sich 24 stunden das reinziehen...


melden

RTL - Was soll das?

31.08.2014 um 22:32
Wenn es nach mir ginge, sollte dieser Menschenverachtende Sender unverzüglich abgeschaltet werden. Ein Glück, dass wir noch nicht gezwungen sind, das zu schauen.


melden

RTL - Was soll das?

02.09.2014 um 07:46
@insideman
insideman schrieb:Diese Menschen öffentlich bloß zustellen und mit ihnen Quote zu machen ist ein Verbrechen.
Der Satz erinnert mich an die Zeiten, als man im Zirkus und auf Jahrmärkten "andere" Menschen zur Schau stellte...
Ich dachte, diese Zeiten wären vorbei. Jetzt wo du es aber schreibst, fällt mir auf, dass das Fernsehen es nicht anders macht... So eine Sch....ande

@Negev
Negev schrieb:Aber klar, RTL gehört abgeschalten...
Und mMn nicht nur RTL...


melden

RTL - Was soll das?

02.09.2014 um 08:13
Spektral schrieb:Und mMn nicht nur RTL...
Eigentlich gehört lediglich dieser Reality Misst und ähnliches verboten. Deformierende/falsche Narichten welche gegen eine Gruppe in der Bevölkerung geht (Hartz-4ler, Gamer, etc.) und nur darauf abziehlen Quote zu machen, müssten auch unterbunden werden.

Sender Abzuschalten wäre wahrscheinlich nicht der goldene Weg...

Es ist noch zu hoffen das sich das Problem von selber löst. Dann wenn es vernünftige Film- und Serienangebote aus dem Internet gibt...
Ich zahl lieber 15-30 € für ein TV ohne Schrott und ohne Werbung.


melden

RTL - Was soll das?

02.09.2014 um 08:46
@Negev
Negev schrieb:Eigentlich gehört lediglich dieser Reality Misst und ähnliches verboten...
Ja, das stimmt.
Nur finde ich persönlich auch die ganzen Carstingshows (schreib man das so), die US-Serien-Überflutung und vieles andere auch nicht gerade berauschend.

Selbst in manchen Carstingshows, vor allem auf RTL, werden die Kandidaten vor ihrem Auftritt vorgestellt und oft ins Lächerliche gezogen. Oder es wird ihre schlimme Vergangenheit präsentiert, und NUR das! Der Kandidat selbst rückt dadurch aber in den Hintergrund. Hauptsache die Sensationsgeilheit der Zuschauer ist befriedigt.

Nur bin ich bei sowas gar nicht befriedigt. Ich hasse diese Art von in Szene setzen so sehr, dass ich solche Shows gar nicht mehr gucke.

Denn wenn ich mir eine Gesangsshow ansehe, dann nur wegen der Musik. Ich will vorher nix über die Sänger wissen, denn ich will nicht voreingenommen sein. Ich will sie singen hören! Stattdessen stellen sie die Kandidaten 10 Minuten vor, dafür dass diese drei Minuten singen und dann vielleicht sowieso rausfliegen...
Da frag ich mich ernsthaft, was das soll.

Deshalb schaue ich sowas eben nicht mehr. Schade um die schöne Musik und das Talent vielversprechender Kandidaten.


melden

RTL - Was soll das?

02.09.2014 um 10:15
@Spektral
Ist eben alles dem Voyeurismus des Menschen geschuldet...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

02.09.2014 um 10:33
"Schwiegertochter gesucht!"
In ihren Kommentaren veräppelt die Int-Veen ihre Kandidaten dermaßen,
dass es einem einfach die Spucke verschlägt und man sich fragt, wer sowas
mit sich machen lässt. So wurden früher Äffchen auf Jahrmärkten vorgeführt.
Ich sehe mir die Sendung an, um dabei mitreden zu können, wie weit man
unter dem Deckmäntelchen der menschenfreundlichen Kontaktvermittlung
in den Medien geht. Dass die Kandidaten dabei Hohn und Spott ausgesetzt
werden, interessiert offenbar niemand.


melden

RTL - Was soll das?

02.09.2014 um 10:36
@ramisha
ramisha schrieb:Dass die Kandidaten dabei Hohn und Spott ausgesetzt
werden, interessiert offenbar niemand.
Doch mich, deshalb hab ich das auch in meinen Post geschrieben. Und daher schaue ich mir solche Sachen gar nicht mehr an. Ich rege mich innerlich so sehr darüber auf, das tut mir nicht gut.
Deswegen schalte ich weg oder gleich ganz den Fernseher ab und widme mich sinnvolleren Dingen.


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

02.09.2014 um 10:39
ramisha schrieb:"Schwiegertochter gesucht!"
In ihren Kommentaren veräppelt die Int-Veen ihre Kandidaten dermaßen,
dass es einem einfach die Spucke verschlägt und man sich fragt, wer sowas
mit sich machen lässt.
Und genau DESWEGEN funktioniert das Konzept so gut!
Warum zieht ihr euch diesen Müll rein?

Also ich bin wieder raus... sonst schalte ich RTL doch noch ein und verblöde mit jeder Sekunde...



melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Versicherungen78 Beiträge
Anzeigen ausblenden