weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 00:48
Für mich ist das Geldgier. klar sind alle auf's geld ausgerichtet, aber bei RTL ist das nochmals ausgeprägt.


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 01:26
SethSteiner schrieb: RTL ist sicherlich nicht schuldig daran, dass man mit 12, 13, säuft, fickt und raucht und Drogen..
Warum soll Sex genauso schlimm sein wie das Rauchen und das Trinken?

Zum Thema:
Ich bin kein Freund des Verbietens. Denn noch sollte ein gewisses Niveau eingehalten werden, welches bei RTL in bestimmten Abschnitten fehlt.


melden

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 01:32
@Foss
Da war keine Wertung drin, ich habe nur die Aufzählung wiedergegeben^^

@crame
Da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht mal so sicher. Geld ist natürlich da der entscheidende Faktor aber ich habe ein wenig das Gefühl, es geht gar nicht mal darum, wirklich konkurrenzfähig zusein und irgendwie was aufzubauen, mit dem man mehr verdient, sondern eher sowenig wie möglich auszugeben und trotzdem noch Profit zu machen. Alles was an Eigenproduktionen kommt erfährt gar keine nennenswerten Investitionen, wie man es ja annehmen sollte, wenn eine Firma Gewinn scheffeln will. RTL hat was von einem geizigen Einsiedler, der sich nur dafür interessiert zu überleben, auch wenn er dafür über leichten gehen muss.

@Heijopei
Ach das erzählen die Alten doch jede Generation, wer soll ihnen denn das noch abkaufen? :P


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 06:57
@all
Ich bin gestern noch so auf den Gedanken gekommen, das man vielleicht die Privaten auch umwandelt in Öffentlich Rechtliche. So das diese Sender auch einen Teil GEZ Gebühren erhielten.
Gut, das würde die GEZ-Gebühren wahrscheinlich erhöhen, aber man könnte die Sachlage für den Endverbraucher dann noch etwas vereinfachen, so das er nicht für Radio , Rechner und Autoradio extra zahlen müsste. Sagen wir mal als Beispiel eine Summe von 25Euro, statt 17,90Euro. Bin im Moment nicht ganz auf dem laufenden, wie hoch die Gebühr im Moment ist.
Die Privaten könnten dann die Werbeblöcke aus den Filmen, sofern mal welche kommen, lassen.
Dies dann zwischen den Filmen, Serien oder Dokus setzen.
Dann aber auch die Qualität dafür verbessern, so das der Zuschauer nicht immer Gehirngewaschen wird.

@crame
Klar sind die auf das Geld aus. das ist letztlich ein Konzern, sogar ein riesiger grosser. Da geht es permanent drum den Gewinn zu steigern. Das geht da um Millionen.

@SethSteiner
Das aus Deiner letzten Post, Thema Eigenproduktion, ist ein Aspekt zum Erzielen eines höheren Gewinnes. Die Fertigungskosten so gering halten wie geht und die Zuschauerzahlen maximieren. Das in Verbindung dem Verkauf von Werbezeiten. Was ja ebenfalls grosse Summen ergibt.
Das ist ja zu einem der Grund, warum da so ein Schrott bei rauskommt.


melden

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 07:58
@Klavier
So ist es bei uns in Österreich, wir haben keine Werbungen unter Dokus,Serien und Filmen uncut sind sie auch ab 22 uhr, nachteil ist aber das man hier für Sachen bezahlt die einem dann vielleicht nicht gefalln, z.b bei uns wird Fußball und Skifahrn immer gesendet und alles andere einfach verschoben oder erstetzt, für was zahl ich denn Gebührn (25€ Monatlich)?

Gibt also Vorteile und Nachteile.

Mir Persönlich sind die Privaten lieber.


melden
Raupe-nayn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 08:49
Machen die sich denn nicht strafbar wegen der Sache mit dem Hund?
Soweit ich weiß braucht man nach dem deutschen Gesetz einen vernünftigen Grund,einem Tier jeglichen Schaden zu zu fügen


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 11:09
@soulbreaker
Ich denke Du schreibst jetzt von einer D-Box , oder ist das bei euch ein normales Fernsehprogramm?
@Raupe-nayn
Das ist eigentlich eine interessante Frage. Da geht aus der Post, oder dem Video nichts draus hervor. Würde ich allerdings auch gerne wissen, ob das Gesetz das mal geprüft hat. Normal müsste der Tierschutz da ja bei abgedreht sein.


melden
Raupe-nayn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 12:35
@Klavier tja,im Internet finde ich auch nichts darüber...Aber es muss ja nicht sein,dass der Hund wirklich getötet wurde.Woher weiß man denn,dass er wirklich getötet wurde und es nicht nur alles gespielt war so wie alles andere bei RTL?Es heißt doch "scripted reality",also sollte es gespielt sein.Oder ist "Die Hundemörder-Nanny" etwas anderes als "Mitten im Leben" oder "Familien im Brennpunkt"?


melden

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 13:05
@Klavier
Istn normales Fernseprogramm, bzw haben wir es so

ORF 1 - Sport, Ami Filme und Serien manchmal auch etwas von Deutschland, vormittags Kinderprogramm und unsere eigenen Shows aus Österreich also z.b Die Große Chance (Deutschland sucht das Supertalent) Dancing Stars, Was gibt es neues (genial daneben)

ORF 2- Kultur, Dokus und über das Land im allegemeinen mit Heimatfilmen.

Auf beiden gibt es natürlich auch Nachrichten

und der ORF 3 ist nur Sport aber für was der gut ist weiß ich nicht da sie ja auf ORF 1 ebenfalls Sport übertragen und somit alles aus dem Programm haun -.-

Ein Grund wiso ich es nicht mehr anschalte, bei mir gibts nur noch Pro7 und Comedy Central


melden

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 13:26
soulbreaker schrieb:und der ORF 3 ist nur Sport aber für was der gut ist weiß ich nicht da sie ja auf ORF 1 ebenfalls Sport übertragen und somit alles aus dem Programm haun -.-
Im SportORF dürfen nur Randsportarten und Wiederholungen übertragen werden, sonst müssns Strafe zahlen.
Sehr besch***ene Regelung.


melden

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 13:32
@kellertroll
na toll braucht doch dann keiner...ne echt die gebührn sind so fürn popo...könnte mich jedesmal drüber ärgern!


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 15:37
@Raupe-nayn
Wenn ich mir das so ansehe, das Video, habe ich verstanden, dass das Tier krank war. Gestorben ist er anscheinen durch unterlassene Hilfe. Da werden sie wahrscheinlich nicht viel vom Gesetz hier machen. Aber Moralisch ist das unter aller Sau, das auf jeden Fall!


@soulbreaker
Ach , ich dachte schon das ihr eine Box habt. Im Prinzip habt ihr aber den gleichen Sendemüll.


melden
Raupe-nayn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 16:57
@Klavier Naja,ob man RTL wirklich glauben kann wage ich zu bezweifeln.Aber wenn die Geschichte wirklich stimmt,dann ist es wirklich moralisch auf U-Bahn-Niveau


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

29.03.2013 um 18:26
@Raupe-nayn
Das ist eben RTL. Ein Haufen Honks und Trolle, die aus einem Irrenhaus senden.


melden

RTL - Was soll das?

30.03.2013 um 23:25
Also es gibt schon sehr interessante Beiträge auf RTL vor allem Montags, Jenke Experiment oder auch RTL Extra finde ich doch hoch interessant. Das Nachmittagsprogramm kann man echt in die Tonne kloppen da gebe ich recht.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

31.03.2013 um 06:33
@Dini1909
Das mit dem Jenke ist schon besser. Allerdings finde ich die Selbstversuche bedenklich. Zum Beispiel mit dem Alkohol. Selbst wenn er das nur über einen Zeitraum von vier Wochen gemacht hat, hat es doch seine Wirkung gezeigt. Seine Gesundheit sollte man sich erhalten, so gut es geht.
Die Einblicke die er gezeigt hat, als gestellter alter Mann, dagegen waren ganz nett.


melden

RTL - Was soll das?

31.03.2013 um 11:45
@Klavier
aber es regt einem doch zum Nachdenken und Handeln an, ich helfe gerne älteren Menschen zb in der Bahn oder Bus, verzichte ich auf meinen Platz und biete es den älteren an. Aber die Sache mit dem Alkohol hat mich sehr zum nachdenken angeregt...mal sehen welche experimente und selbstversuche noch kommen. Auch SternTV find ich sehr interessant.


melden
Raupe-nayn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

31.03.2013 um 12:16
@Dini1909
@Klavier
Ja,das mit dem Jenke find' ich auch ein bisschen übertrieben.Vor allem das mit dem Alkohol.Vor allem die Folgen davon;während des Experiments hat er dann ja auch noch wieder angefangen zu rauchen.Das war dann erstmal mindestens doppelt so ungesund für ihn.


melden
Huby1909
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

31.03.2013 um 12:26
Ja man fragt sich bei der RTL-Gruppe echt ob das reine Profit-gier ist!
Nicht nur die Sendungen ohne jedes Niveau!
Auch das RTL um jeden Preis verhindern möchte das Zuschauer bei ihren HD-Sendern oder Pay-TV Sendern wie Passion,RTL Crime und co bei den aufgenommenen Sendungen die Werbung vorspulen können!
Deshalb gibt es bei der Telekom und ihrem entertain-Angebot keine HD-Sender der RTL-Gruppe und auch alle anderen Pay-Tv Sender wurden entfernt!

Des weiteren wird RTL seine Sender bald ganz vom DVB-T nehmen, weil es angeblich 30 mal so teuer sei wie die Sender über DVB-C anzubieten!

Was RTL mit potenziellen Zuschauern macht ist eine Frechheit!!!


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

31.03.2013 um 13:56
Ich finds gerade erschreckend wieviele Leute auf den Blödsinn von RTL reinfallen. Alleine bei dem zweiten Video mit dem Ehepaar. Wie blöd muss man sein um den ganzen Schrott wirklich ernst zu nehmen? Die ganzen aufgebrachten Leute die extra zu dem Haus gefahren sind um die Bewohner zur sau zu machen.

Das mit dem Hund finde ich auch unter aller Sau. Ein Tier zu töten für Einschaltquoten. Wahrscheinlich wurde der Hund die ganzen Dreharbeiten hindurch mit Schokolade gefüttert und musst dann qualvoll zu grunde gehn.

Anscheinend geht das Konzept (leider) auf, was man ja bei den ganzen Idioten mit ihren Hassmails und briefen ja sieht.

Ich bin froh das ich die RTL Sender, weit nach hinten in der Senderliste, verbannt hab.


melden
430 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
yoga und Patanjalie18 Beiträge
Anzeigen ausblenden