weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk

RTL - Was soll das?

02.09.2014 um 10:39
Es wird doch niemand gezwungen, an solchen Sendungen teilzunehmen.


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 03:58
Ich guck sowieso kein RTL.Ich mag den Sender einfach net u.wenn ich den BLÖDEN Bohlen sehe könnte schon den Fernseher kaputt schlagen. Ich finde Pro7 einfach besser,die haben die Simpsons. Auch bin ich froh das ich Sky habe da brauch mir den Mist von RTL,RTL 2,VOX, Sat.1 sowie die Öffentlichen-rechtlichen net zu geben.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 07:59
hessenBoa schrieb:Ich finde Pro7 einfach besser,die haben die Simpsons
Sieht jeder anders. Ich kann Homer nicht (mehr) sehen, ist mir einfach zu dumm diese Figur. Also kann ich nicht sagen, dass Pro7 wegen Simpsons besser ist. Viele "Lifestyle"-Sendungen von Pro7 kann man auch kübeln, haben aber nicht diesen Fremdschämfaktor wie Sendungen auf RTL, RTL2 etc. :)

Weiters ist das "Wissensmagazin" Galileo ja auch einfach nur schlecht. Dass Jumbo jetzt täglich Riesenschnitzel fressen kann ist wohl deren Hauptziel gewesen für ein paar Monate. Der ist sympathisch, bräuchte aber nicht unbedingt Sendezeit. Die Ansagen von Sendungen oder Filmen werden immer in diesem "ultracoolen" Sprech vorgetragen - wirkt einfach absurd. Bsp: "Sie kommen um diese Welt zu zerstören, aber dieses Mal wehrt sich die Menschheit - Independence Day" Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh! :o:

Die Sinnhaftigkeit von Big Pictures blieb mir bis heute komplett verborgen, zwar sind manche Bilder ok, Abdallahs Gerede dazu aber total unnötig. Ausser HIMYM, BBT, Malcolm und Scrubs sind auch diese neuen Sitcoms Mike & Molly, Two Broke Girls einfach sehr schal und eintönig.

Mir persönlich gefallen die TV Total Events, Joey Kelly könnten sie aber echt mal weglassen :D

Circus Halligalli und Daniel Aminati sind meine Favoriten auf dem Sender. Die haben für mich echt Unterhaltungswert :Y:


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 10:51
Ich frag mich sowieso wer brauch überhaupt Fernsehen? Das Fernsehprogramm ist völlig fürn Arsch. Über DSDS und so einen Quark brauch man sich gar nicht weiter unterhalten. Die Dokumentationen die da kommen, könnte man zwar noch als Bildung bezeichnen aber das Wissen was die dir da in einer Stunde vermitteln, kriegst du in 5 Minuten lesen eingetrichtert. Also ist es Zeitverschwendung. Das Einzige was noch Sinn macht sind Nachrichten und event. Sport. Aber viele Leute lassen die Glotze auch einfach so nebenbei laufen, aus welchen Gründen auch immer. Stößt bei mir auf Unverständnis wer auf diese dämliche Dauerbeschallung nebenbei steht.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 10:52
CthulhusPrison schrieb:Aber viele Leute lassen die Glotze auch einfach so nebenbei laufen, aus welchen Gründen auch immer.
Das mach ich auch oft. Einfach, damit wenigstens irgendein Geräusch zu hören ist. Wie Banane das für andere klingen mag weiß ich nicht :D


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:04
@Bodo
Naja ich glaube das machen viele Leute aus diesem Grund auch. Versteh ich aber nicht was das jetzt bringen soll. Kann man mit Stille nicht umgehen? Wie ist es beim lesen, muss da immer nebenbei Krach sein? Man kann sich doch gar nicht konzentrieren. ^^


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:11
Medial gesehen befinden wir uns auf dem Wege der Degeneration.

Sehr schön der Film "Idiocracy". Genau so wirds später aussehen, wenn wir nicht aufpassen.

Hier eine Szene aus Idiocracy, wie das TV-Programm später mal aussehen könnte.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:16
CthulhusPrison schrieb:Naja ich glaube das machen viele Leute aus diesem Grund auch. Versteh ich aber nicht was das jetzt bringen soll.
Wenns nahezu 24/7 still ist ist ein bisschen Hintergrundbeschallung ab und zu ganz nett :D Glaube auch nicht, dass der TV immer läuft. Wenn sich die Menschen beschäftigen - wie eben beim lesen - wird wohl auch der TV ausgeschaltet bleiben :)


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:19
@Bodo
Und was ist mit Radio, ist doch dann besser oder? ^^


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:20
@CthulhusPrison
So etwas besitze ich nicht :| Klaaaaaaar, könnt Webradio laufen lassen, aber da ist der TV einfacher :D


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:21
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Ich frag mich sowieso wer brauch überhaupt Fernsehen? Das Fernsehprogramm ist völlig fürn Arsch.
Ganz deiner Meinung.
Ich verzichte drauf.
Auch Nachrichten halte ich für scheiße. Die ausschließlich negativen Themen, geführt in einer traurigen "Schreckliche Welt" - Tonlage, bringt mich zum kochen.

TV ist Massenmanipulation.
Ich such mir Filme aus, und schau sie mir an.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:25
Lebewesen schrieb:Auch Nachrichten halte ich für scheiße. Die ausschließlich negativen Themen, geführt in einer traurigen "Schreckliche Welt" - Tonlage, bringt mich zum kochen.
Positive Nachrichten ziehen niemanden an bzw. interessieren niemanden. Haben vor zig Jahren mal einen Versuch gestartet und nur positive Ereignisse in einer Zeitung abgedruckt. Das wollte niemand lesen :D


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:26
@Bodo
Ich glaube es geht dir nicht nur um die Beschallung, es muss nebenbei noch irgendwas laufen was mit bewegten Bildern zu tun hat. ;)

@Lebewesen
Ich halts in etwa genau so. Ich schau auch kein Fernsehen. Es lenkt einfach zu sehr ab und man verblödet dadurch. Außerdem schält das Gehirn bei Fernsehen ab. Es herrscht einfach Stillstand im Kopf. Kann das nicht für gut heißen. Besonders das zappen ist fatal. Wenn man einfach keinen Plan hat und sich Dauerberieseln lässt.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:28
@CthulhusPrison
Schwer zu sagen, ich hör den TV beim renovieren des Vorzimmers auch, obwohl ich da die Bilder nicht sehe :)


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:30
@Bodo
Also ich kann dir nur raten das Ding auszumachen wenn du es nicht zwingend brauchst. Sparst du Strom und es fördert deine Gedanken. ^^


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:31
@CthulhusPrison
Das bisschen Strom ist wohl nicht so ausschlaggebend :) Und vielleicht will ich in einigen Situationen manche Gedanken in meiner Gurke nicht fördern. Sind in gewissen Momenten einfach wirr :D


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:38
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Außerdem schält das Gehirn bei Fernsehen ab. Es herrscht einfach Stillstand im Kopf.
Das bringt es auf den Punkt. Es ist pure Ablenkung vom realen Leben.
So ist ja die Masse.. Arbeiten, gestresst und genervt nach Hause gehen.. lecker Bierchen trinken und TV anstellen.. dann geht´s einen erstmal wieder gut^^

Wie würde die Welt wohl aussehen, gäbe es keinen TV..


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:38
@Bodo
Als wenn die Gedanken die du in der Glotze aufgreifst besser wären... ;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:40
@CthulhusPrison
Wenn man sie überhaupt aufgreift. Ich kann jetzt nicht mal mit Sicherheit sagen, ob ich das wirklich mitbekomme was in der Glotze passiert oder ob ich wirklich nur Geräuschfetzen wahrnehme. Müsste ich irgendwann mal beobachten :)


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 11:48
Lebewesen schrieb:Wie würde die Welt wohl aussehen, gäbe es keinen TV..
Nun das kann ich nicht sagen aber auf jedenfall würde es weniger blöde Menschen geben. :D

@Bodo
Nun es ist wohl eher das Unterbewusstsein was es aufnimmt. ^^


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden