weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

31.03.2013 um 15:29
@Dini1909
@Raupe-nayn
Ist soweit auch nicht schlecht. Spricht ja auch nichts gegen. Aber hast ja die Post von Natriumoxid gelesen. Das Rauchen hat er auch wieder angefangen. Das sind so die Sachen, was ich bedenklich finde.
Bis jetzt war es ja nur mit dem Alkohol, die eine Sache. Das mit dem Rentner, war ja nicht schlecht.


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

31.03.2013 um 15:33
@Klavier
stimmt...einfach mal abwarten was uns der jenke noch bescherd


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

31.03.2013 um 15:35
@Dini1909
Mal abwarten. Scheinen ja zu versuchen aktuelle Themen zu verarbeiten.


melden

RTL - Was soll das?

01.04.2013 um 15:04
Ich habe mir mal gestern Schwiegertochter angetan, das ist mit Abstand das Dümmste was ich jeh gesehen habe. Sind die Frauen bzw. Männer da echt so oder sind das Schauspieler?


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

01.04.2013 um 16:40
Xeleven schrieb: Sind die Frauen bzw. Männer da echt so oder sind das Schauspieler?
Manches echt, manches gestellt und manche wissen nicht mal, dass die Aufnahmen später auf RTL landen. :D


melden

RTL - Was soll das?

01.04.2013 um 18:12
wisst ihr was ich schlimm finde wenn einer aus meiner Familie noch bei dsds anruft und mit votet.Wie ich selbst merke, das Fernseh Programm dazu gehört RTL verdummt Leute aus meiner Familie und viele da draussen und die reden voll interessiert was in der Sendung lief.Meine Fresse was juckt mich das denke ich mir.Da will ich lieber gleich das Thema wechseln. Nee nee und dann immer diese gespielten Serien wie Mitten im Leben,die Schulermittler usw. :D Da machen Leute mit die es echt nötig haben und kein Geld haben :/


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

01.04.2013 um 18:14
@kushsmoke
@Xeleven
Und manche wissen nicht mal das es zwei Geschlechter auf der Welt gibt.


melden

RTL - Was soll das?

01.04.2013 um 18:16
Man merkt oftmals das es gespielt ist einfach durch die (Tonart) der Personen so dumm können die Leute nicht sein.Das sind keine Schauspieler.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

01.04.2013 um 18:16
Vom Sat 1 Medienkonzern habe ich bis jetzt noch nicht mal eine Antwort bekommen. Kritiken scheinen die nicht so zu mögen. Woran das wohl liegen mag?


melden

RTL - Was soll das?

01.04.2013 um 18:25
Schwiegertochter gesucht, das Schlimmste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Das alte Ehepaar mit der Waschmaschine und der Gefriertruhe im Schlafzimmer hat mir den Rest gegeben...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

02.04.2013 um 06:24
@Soley
locker meinte das rtl-team "kommt jungs wir stellen die gefriertruhe ins schlafzimmer" :D
100% schaffen die selbst so ungewöhnliche dinge..
oder bei einer folge wurde der son älterer herr von seiner herzdame massiert und sie hatte viel zu viel creme benutzt und sowas, das natürlich unterlegt mit dieser sprecherstimme die dezent alles ins lächerliche zieht... alles drehbuch.
die spasten vorm fernseher ergötzen sich dann daran und fühlen sich besser in ihrem unbedeutenden leben, hauptsache "normal" sein


alles system, ablenkungen, unauffällige manipulationen, usw. um die massen zu kontrollieren. und nein ich bin kein verschwörungstheoretiker es ist leider so.. werbung wird sogar schon so gemacht damit bei den zuschauern bestimmte emotionen ausgelöst werden.. sie haben genug geld und es gibt für alles experten ;) apple und co. schaffts besonders gut, jeder 2. rennt mitn iphone, ipad und imac rum.
wo bleibt der iworlddestroyer son roter knopf mit weißem apfel drauf um diesen dreck der sich zivilisation nennt hochzujagen


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

02.04.2013 um 10:15
@Klavier
Ich muss da leider den anderen widersprechen, der Text ist leider unsachlich und mit Floskeln geschrieben, die wirklich nicht seriös wirken. :(

Ob du auf diese Mail eine Antwort bekommst ist schwer zu sagen, wird aber wohl eine Standard-E-Mail werden.

Man darf sich einfach nicht auf das Niveau des Gegenübers ziehen lassen und sachlich bleiben. Ohne Anfeindungen. So bekommt man vermutlich eher eine eigene Antwort :)

ZB: rechachiert - Bei manchen Dingen eine Rechtsschreibprüfung darüberlaufen lassen und man wirkt gleich ganz anders auf den Mitarbeiter, der die E-Mail lesen darf :)

(Man bekommt bei Fernsehsendern wirklich eigens erstellte E-Mails zurück, wenn man auf die Wortwahl achtet. Hab das selbst erlebt :D )


melden

RTL - Was soll das?

02.04.2013 um 10:37
Wer RTL guckt ist doch selbst Schuld. Und wer bei dem Sender sich bewirbt bzgl. dieser Sendungen.. auch Pech. :D
Ich hoffe ja, dass Deutschland irgendwann aufwacht und RTL vor die Hunde geht. (Das wär auch bei der BILD wünschenswert)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

02.04.2013 um 10:48
xXClubberXx schrieb:Man merkt oftmals das es gespielt ist einfach durch die (Tonart) der Personen so dumm können die Leute nicht sein.Das sind keine Schauspieler.
Die Berichterstattungstexte zwischendurch sind auswendig gelernt.

Die hauptsächlichen Aktionen dagegen gehen von geschauspielt ins echte weil sie da den Kopf frei haben um sich damit zu identifizieren.

Da sind halt die Anweisungen lockerer als bei Filmstars damits chaotisch wird ;)


melden

RTL - Was soll das?

02.04.2013 um 10:52
sanatorium schrieb:werbung wird sogar schon so gemacht damit bei den zuschauern bestimmte emotionen ausgelöst werden
Lol... das ist aber was ganz sensationell neues.

SO läuft Werbung natürlich ab, sonst wäre es keine Werbung, das ist sogar der einzige Zweck der meisten Werbung, bestimme Emotionen auslösen oder Gefühle ansprechen, damit man auf das Produkt aufmerksam wird und es eventuell in seine nächste Kaufentscheidung miteinbezieht... was sonst soll Werbung machen?

In manchen Werbungen soll es ja noch das mystische Erlebnis geben, dass sie Verbraucher informiert... das muss aber sehr selten geschehen.

Na ja... Kinowerbung spricht mich beispielsweise so sehr an, dass ich mich eher informiert als beeinflußt fühle: "Aha, den muss ich aber sehen! Ab ins Kino!"

Und dann ist oft der Trailer das einzig gute am Film... aber da kann man sich ja im I-Net vorher weiter informieren.

Was den Mist der Script-Reality Shows auf RTL anbelangt, glaube ich nicht, dass da nur "Prolls" vor dem Fernseher sitzen... manche amüsieren sich halt auch über soviel Dummheit und Naivität, die da gezeigt wird.

Ich meine... wenns da ums Geld geht, was manche brauchen und deswegen mitmachen... da muss ich sagen, gibt es bestimmt noch bessere Möglichkeiten, um an ein paar Kröten zu kommen.

Den Imageschaden, den man da davonträgt, sind die paar Mäuse bestimmt nicht wert.

Wie schnell ist man in so einer Sendung der Dummbolzen des Jahres... dafür sorgt dann schon RTL mit seinen Kommentaren und Schnitten und was-weiß-ich.

Nene... wer da mitmacht, ist selber Schuld... es ist ja nu keine Überraschung mehr, was da gezeigt wird... dat kann man sich jeden Tag anschauen, wenn man es erträgt.

Also ich ertrags nicht... ich hab tatsächlich auch mal ne Folge "Schwiegertochter" mir angeschaut... nach der Sendung hab ich gedacht, mein Gehirn ist durch die Ohren nach draußen geflüchtet, aus Entsetzen darüber, was ich willentlich ihm angetan habe.

Never ever again!

Ich halte es so, wie es ein anderer User hier schon erwähnt hat. Ich schaue Serien, die ich ganz gut finde und ab und an n guten Blockbuster-Film... das geht noch.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

02.04.2013 um 11:42
@moric
Ja an sich ist das nichts neues aber Apple hat irgendwie Methoden das Glückshormone ausgeschüttet werden wenn man die Werbung sieht oder so und man unbewusst denkt das Apple Produkte glücklich machen :D Glaubs oder glaubs nich... Egal wie rational du oder ich in vielen Momenten denken, ohne das wir es wissen werden wir in vielen Momenten so hart manipuliert.

Zu der Sache mit den Leuten die da mitmachen.. Deppen, lieber kriminell werden anstatt die Lachnummer bei Rtl :'D
Aber bei sowas wie der Supernanny tun die Leute mir eher Leid... Die Mutter hatte sich ja shcon Hilfe beim Jugendamt usw. gesucht und in der Verzweiflung dachte sie das evtl. die scheiß Supernanny was bringen könnte.. Entweder die Frau war einfach sehr sehr verzweifelt oder sie ist zu naiv oder auch nicht die hellste, ist aber alles kein Verbrechen und ihr ergötzt euch daran wie dumm und naiv sie doch sind. Egal so lebts sich leichter wenn man sich über andren Leuten sehn kann.. Is übrigens genau das Prinzip von diesen Rtl Sendungen die ihr so verblödet findet.. Eigentlich genau für euch gemacht. Aber ich bin auch kein Engel, ich mag nur Heuchler nicht.


melden

RTL - Was soll das?

02.04.2013 um 12:31
Aber es ist ja nicht nur RTL wo "AssiTV" kommt, Sat1, Vox, RTL2 alle sind in den letzten Jahren mit eingestiegen und zeigen Nachmittags irgendeinen Mist, was meistens immer die gleiche Handlung hat...erst fängt es ganz langsam und Harmlos an, dann fetzen sich die Leute dann landet es vor Gericht und am Ende ist alles wieder gut :D und dann der Wechsel zw. Stalking, Eifersucht, Sorgerechtstreit oder Nachbarschaftstreit...immer das selbe.

Wobei wie schon oben erwähnt hat RTL auch gute Seiten an sich, SternTV, RTL Extra, Nachtjournal, Punkt 12 ist auch manchmal sehr interessant.
xXClubberXx schrieb:wisst ihr was ich schlimm finde wenn einer aus meiner Familie noch bei dsds anruft und mit votet
DSDS :D ist der größte Mist und Leute verarschen was es gibt...Wieviele von den "Stars" haben den länger als 1/2 Jahr überlebt, nach dem Sieg? Alles nur eine einmalige Sache. Ich kann mich an die meisten Sieger schon gar nicht mehr erinnern, weil man einfach nix mehr von denen hört. RTL macht das nur wegen dem Bohlen ohne DSDS oder Supertalent wäre der Bohlen auch schon lange unter dem Teppich gekehrt, genauso wie die TH Brüder :D mei reg ich mich über die immer auf :D wenn ich den mal bei DSDS reinschalte


melden

RTL - Was soll das?

02.04.2013 um 13:28
@sanatorium
sanatorium schrieb:oder sie ist zu naiv oder auch nicht die hellste, ist aber alles kein Verbrechen und ihr ergötzt euch daran wie dumm und naiv sie doch sind. Egal so lebts sich leichter wenn man sich über andren Leuten sehn kann..
Hör' mal, du solltest den Ball mal flach halten!

Du unterstellst den Leuten hier so einiges, ohne auch mal zu lesen, was sie geschrieben haben.

Ich SCHAU die Sendungen nicht, das war in dem Post von mir direkt nach deinem zu lesen.

Schreib doch wenigstens "und MAN ergötzt sich dran" anstatt "IHR ergötzt euch dran".

Das bißchen Nettigkeit kann man sich auch in einem anonymen Forum leisten, meinst du nicht?


melden

RTL - Was soll das?

02.04.2013 um 13:32
Dini1909 schrieb:DSDS :D ist der größte Mist und Leute verarschen was es gibt...Wieviele von den "Stars" haben den länger als 1/2 Jahr überlebt, nach dem Sieg?
Ich kenn' eigentlich nur einen, und zwar ironischerweise tatsächlich der erste Gewinner überhaupt, Alexander Klaws.

Der ist aber auch nur denjenigen noch ein Name, die auch sich im Musical-Geschäft auskennen, befürchte ich.

Aus "Tarzan" wird der "Ranger": Ex-DSDS-Star Alexander Klaws hat einen neuen Musical-Job an Land gezogen. Der 29-Jährige, der seit 2010 als Urwaldheld Tarzan in Hamburg auf der Bühne steht, wird zum komischen Western-Helden. In der Muscial-Version von Michael "Bully" Herbigs Kassenknüller "Der Schuh des Manitu" wird Klaws die Hauptrolle des Rangers übernehmen.


Quelle: http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_61786954/alexander-klaws-ergattert-hauptrolle-in-der-schuh-des-manitu-.html
(von 22.01.2013)


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

02.04.2013 um 13:34
@moric
du warst nicht gemeint sorry das es so rüberkam ! alles bisschen ungenau und unübersichtlich geschrieben von mir, war ne lange nacht.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Absinth158 Beiträge
Anzeigen ausblenden