weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 12:41
@Bodo
Weiters ist das "Wissensmagazin" Galileo ja auch einfach nur schlecht.

Das stimmt früher wars mal besser


Im Grunde gucke ich eigentlich nur noch Sky weil die haben schon besseres Programm u. auch net alle paar Minuten Werbung.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 12:45
@hessenBoa
Stimmt, ich glaube mich erinnern zu können, dass es früher unterhaltsamer/interessanter war. Oder ich war jünger :D

Sky würde mich interessieren, nur wärs mir vermutlich zu teuer. Sport guck ich nämlich schon ganz gerne :)


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2014 um 12:55
Hm!? Es sind ja nicht nur Sender wie jetzt RTL die nur Müll bringen sondern auch
viele andere. Wenn ich mir allein nur die Narichten anschau und
untereinander vergleiche Frage ich mich oft ob ich wirklich wissenswertes
gesehen hab oder nur ein abklatsch der Bild-Zeitung.


melden

RTL - Was soll das?

26.11.2014 um 14:30
Hey Hey
Bin seit langem auch mal wieder Aktiv, wollte nur schnell über etwas berichten was hier definitiv gut reinpasst!

Also vor einer Woche wurde ein Restaurant hier aus meiner Gegend von den "Kochprofis" besucht!
Die leute denen das Restaurant gehört sind echt nette Leute und hätten echt Hilfe gebraucht, aber alles was die Profis ihnen als Hilfestellung bieten konnten waren Showeinlagen und scriptet reality...

Naja... Jedenfalls haben sich die Restaurantbesitzer dann zu Wort gemeldet und haben diese Zustände während den Dreharbeiten beschrieben..

Hier der Link zum Artikel:
http://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/schrecksbach-ort85758/schrecksbacher-aergern-sich-ueber-dreharbeiten-kochprofis-4...

Was meint ihr dazu?
Es ist doch mehr als unverschämt Hilfesuchende Menschen
so zur Schau zu stellen...
Oder meint ihr das Leute die sich mit solchen Heinis Hilfe erhoffen sind
selbst daran Schuld?


melden

RTL - Was soll das?

26.11.2014 um 15:18
Tja, was lernen wir daraus?
Nicht alles glauben was das TV vermittelt. Als erwachsene Person eigenverantwortlich handeln.


melden

RTL - Was soll das?

26.11.2014 um 15:41
@RedWine

Was mich immer wundert: Mittlerweile müsste sich doch herumgesprochen haben, dass bei derartigen Sendungen (und nicht nur bei RTL) getrickst wird was das Zeug hält?


melden

RTL - Was soll das?

26.11.2014 um 16:49
Ich finde ja auch super das RTL bei Punkt 12 Drogen Dealern gerne Deaten :D
Mal kucken was morgen kommt.


Was ich gruslig finde ist bei RTL 2 die Abnehme Klink für Kinder ...
Die heute kommt


melden

RTL - Was soll das?

27.11.2014 um 00:46
Ich finde diese Sender unterhaltsam, weil ich mich für alt und reif genug halte, beurteilen zu können, was die Absicht dahinter ist: eben Unterhaltung. Natürlich wird da haufenweise Stuss gesendet, aber ich weiß das und wenn ich Mal fernsehe, finde ich das in der Regel relativ lustig. Ob das jedes Mal in diesem Sinne so gewollt ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist die Distanz zum Gesendeten, und Leute, was auch immer im Fernsehen kommt: es ist nicht wahr, es sei denn, es steht irgendwo das "Tagesschau"-Logo. :D Wer gut gemachte Dokus sehen will, sollte sich an Phönix halten, ARTE oder NTV.


melden

RTL - Was soll das?

27.11.2014 um 00:49
RTL II Privatdetektive im Einsatz. Habe ich gerne mal geguckt. Läuft das überhaupt noch?


melden

RTL - Was soll das?

27.11.2014 um 00:52
und auf RTL Team Wallraff. Super Leute.


melden

RTL - Was soll das?

27.11.2014 um 01:08
RedWine schrieb:Was meint ihr dazu?
Es ist doch mehr als unverschämt Hilfesuchende Menschen
so zur Schau zu stellen...
Oder meint ihr das Leute die sich mit solchen Heinis Hilfe erhoffen sind
selbst daran Schuld?
Selbst schuld sagt sich natürlich immer leicht. Es gibt halt einfach Leute, die etwas „gutgläubig” sind. Wobei es mich manchmal schon etwas erstaunt, dass sich immer wieder genügend Leute finden, die sich für diverse Trashsendungen etc. zur Verfügung stellen. Geldnot? Naivität? Ins Fernsehen wollen um jeden Preis? Gibt wohl verschiedene Gründe dafür.
Hätte ich vor bei irgendeinem Fernsehformat mitzuwirken, würde ich mich sehr genau darüber erkundigen, nach Erfahrungsberichten suchen etc.


melden

RTL - Was soll das?

27.11.2014 um 01:57
@Türkis
Vor allem würde ich vor ner Episode "Frauentausch" die Bude gründlich säubern... :D


melden

RTL - Was soll das?

27.11.2014 um 02:00
@Magaziner
Da wird denen „befohlen” vorher zwei Wochen oder so nicht mehr aufzuräumen etc. ;) Das hat jedenfalls mal eine Frau geschrieben, die dort mitgemacht hat. Sie hat sich aber nicht daran gehalten. :D Ich habe mal einiges von Frauen gelesen, die dort mitgemacht haben. War ganz interessant.


melden

RTL - Was soll das?

27.11.2014 um 02:05
@Türkis
Alles nur Boulevard. :D "Scripted Reality". Wenn man das weiß, zieht man daraus seine Schlüsse. Aber viele Leute glauben, dass ist "echt".


melden

RTL - Was soll das?

27.11.2014 um 02:08
@Magaziner
Privatdetektive ist echt, oder? In fremder Leute Gärten rumschleichen und so!


melden

RTL - Was soll das?

27.11.2014 um 02:11
@Allesforscher
BOOUULEVAAAARD. Oder, anders ausgedrückt: Buhleward. :D


melden

RTL - Was soll das?

27.11.2014 um 09:48
Wer guckt solchen Scheiss - und vor allem: Wer glaubt das auch noch. Lauter "mündige Bürger". Schon beängstigend.


melden

RTL - Was soll das?

27.11.2014 um 10:04
Magaziner schrieb:Wer gut gemachte Dokus sehen will, sollte sich an Phönix halten, ARTE oder NTV.
Obwohl ich das Gefühl hab, dass Phönix, was Dokus angeht, in den letzten Jahren nachgelassen hat. Hitlers Helfer, Hitlers Jugend, Hitlers Kugelschreiber, Hitlers Pudelmütze... das wird nur von ZDFinfo getoppt :D
Zum Glück gibt es ja jetzt dieses Internetz, da kann man sich die Dokus selber aussuchen :Y:

Private Sender guck ich gar nicht mehr. Eine Zeit lang fand ich es mal ganz unterhaltsam, mich an der gescripteten Dummheit anderer zu ergötzen, aber das wird auch schnell langweilig! Und Filme mit Werbung gucken ist einfach derbe lustfeindlich!


melden

RTL - Was soll das?

27.11.2014 um 13:56
@brunhildeb

Dito

Ich hab auch mal gerne geschaut was die da versuchen als "echt" zu verkaufen aber ich regte mich im Endeffekt nur drüber auf das es Leute gibt (ja das bekommt man leider bald jeden Tag in der Bahn und auf der Strasse mit) die den Quatsch wirklich für echt halten.

Hat es aber schon immer gegeben, manche halten auch immer noch die Lindenstrasse oder GZSZ und Berlin Nachts ist es dunkel oder so ähnlich für "Real"

Und es gibt sogar Leute die wirklich den Versprechungen der Verkaufssender glauben und sowas, da frage ich mich wirklich manche male ob die auf ner Baumschule waren, normal können da sehr viele nicht sein, außer man ist so daneben das man auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glaubt....


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

27.11.2014 um 14:06
Zu Zeiten der "Schwarzwaldklinik" (Jüngere sollten googeln) wurde die Psychosomatische Fachklinik im Glottertal regelmässig von Leuten überrannt, die Prof. Brinkmann (K.J.Wussow) entweder ihre Krankheiten vorführen oder ihm bei der OP zusehen wollten.

Das nahe Hamburg gelegene Gut Wotersen vermochte es allerdings sein "Guldenburg-Image" aus einer Vorabendserie des ZDF geschickt bis heute, mehr als 10 Jahre nach der TV-Serie, zu vermarkten.

Wahn und Wirklichkeit liegen in den Köpfen vieler TV-Junkies eng so eng beieinander wie Lindenstrasse und Marienhof.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden