weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummvolk, Dummes Volk
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 13:21
@Kafkaesk
100% ack! Bei Galileo dreht sich auch nur mehr alles um "Riesenschnitzel fürn Dumbo/Jumbo" oder wie auch immer. Wenn ich mich richtig erinnere war das am Anfang sogar noch erträglich. (Oder ich war jung genug den Schwachsinnzu ertragen)


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 13:21
@moric

Keine Frage, wenn die Beweislast RTL quasi erschlägt hätten die keine Chance.

Aber, in diesem Falle wiegt die Beweiskraft mehr als Waage und demnach sollte man solche Unterstellungen tunlichst vermeiden.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 13:22
Kafkaesk schrieb:Und das liegt einfach daran das Menschen mit gewissen Ansprüchen, das Fernsehgucken längst aufgegeben haben!
Jedenfalls, was das Privatfernsehen betrifft, kann ich dem nur zustimmen... aber ich gucke weiterhin Fernsehen... nur eben ausgewählte Programme wie ARTE, 3SAT, ZDF INFO, ZDF DOKU, die Sender sind schon klasse.

Und doch... die Privatsender HABEN nun mal auch klasse Serien im Angebot... und auch ab und an sehr gute Filme... dass gehört auch dazu, wenn man Kritik übt... es gibt tatsächlich auch gute Seiten.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 13:32
Hallo an alle,

was ich so langsam zum kotzen finde, sorry diesen Ausdruck, ist, dass die nur noch solchen Müll bringen. Super Nanny, Mitten im Leben und solch einen Schwachsinn.
Das sind doch alles Sendungen für Leute, die keine Hobbys haben, oder sonst nichts zu tun haben. Die fangen ja schon früh am morgen damit an ... denke ich jetzt mal. Ich hab morgens keinen Fehrnser an. Da hab ich besseres zu tun als vor der Flimmerkiste zu hocken.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass die die Menschheit verblöden wollen.
Aber das gilt für jeden Sender.
Vernüftige Sendungen gibt es doch kaum noch.
Also wenn das mit dem töten von Hunden wirklich stimmt, und ich glaube das jetzt einfach mal, weil für mehr Einschaltquoten, könnt ichs mir echt vorstellen, dann find ich das eine richtige Sauerei. Sorry ... aber das was mir gerade wirklich auf den Lippen liegt, schlucke ich lieber runter.
Was ist denn schon ein Tierleben wehrt?
Anscheinend nicht viel, sonst würden sie es nicht tun.

Und was diese naiven Menschen angeht, die bei so etwas mitmachen, für die finde ich einfach keine Worte mehr. Und die, die das gucken, wie gesagt, die haben Langeweile.
Es soll ja sogar Menschen geben, die denken, dass was die Sender zeigen, wäre wirklich so geschehen. Klar, ich bezweifle nicht, dass diese erdachten Fälle, nicht in der Realtiät zu finden sind, aber man sollte bitte nicht so naiv sein, und wirklich denken, dass das alles echt wäre.
Den Sendern geht es nur ums Geld mehr nicht.

Und wie mein Vorschreiber bereits geschrieben hat, die Beweise für so etwas, sind ganz schnell verschwunden, oder man wird mundtot gemacht. So sieht es aus. Wenn man etwas aufdecken kann, drohen die sofort mit ihren Anwälten und behaupten, dass das ganze erstunken und erlogen ist.

Na ja, am besten wäre es wohl, man meidet diese Sendungen, aber wenn es die breite Masse nicht tut, bringt das auch nichts. Leider.


melden
Kafkaesk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 13:35
moric schrieb:  

Und doch... die Privatsender HABEN nun mal auch klasse Serien im Angebot... und auch ab und an sehr gute Filme... dass gehört auch dazu, wenn man Kritik übt... es gibt tatsächlich auch gute Seiten.
Gute Sendungen? Okay vielleicht die guten alten Sitcoms die gehn wohl noch durch, an Lachen ist ja nie was verkehrt aber gute Serien wüsst ich jetzt nicht! Sowas wie: Breaking Bad, Sopranos, 30 Rock (okay ist ne Sitcom) Boardwalk Empire, Mad Men.... Läuft im deutschen Fernsehn höchstens mal im Nachtprogramm oder Bezahlsendern! Im normalen Privatfernsehn?? naja ich weiss nicht so Sachen wie Vampire Diaries *Vampire kommen gerade gut an lass ma ne Serie draus machen* oder Monk? naja wers mag.....


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 13:36
Wegen euch gibt es son scheiss. :-D


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 13:37
@schwa

wieso?


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 13:52
Hallo,

also ich kannte mal eine Schülerin aus meiner Berufsschule, die haben sich dort auch angemeldet, die bekommen aber auch Geld, ich glaube es war so in etwa 400€? Gibts es ja bei Britt z.B. auch.

Jedenfalls hatte der Drehbuchautor die Familie gefragt wie ihr Altag aussieht, und es verfilmt, natürlich mit viel Extras was in der Realität garnicht stattfindet.

Eure Aussagen, sowas schauen nur Harzis, ist sowas von lächerlich und Dumm, wenn wir ab und zu mal bei mir @Home mit paar bekannten chillen , schaun wir auch wenn wir lust drauf haben diese Sendungen da es einfach nur zum weglachen ist auch wenn es nicht der Realität enstpricht. Ich sage nur die Folge mit der Fetten die im Klo stecken geblieben ist haha :D ;)

Und das RTL nur blödsinn austrahlt naja.. also ich bin einer der Menschen die nach nem harten Arbeitstag schon gern ab und zu am Abend die Klotze einschalten und unterhalten werden wollen, ich bin durch den stressigen Arbeitsaltag so gehirngefickt, das ich öfter mal was zum lachen brauch wo man wenig nachdenken muss, bestes beispiel Family Guy , ich liebe ES :D ;)

Lg


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 13:57
gegen family guy, simpsons, american dad, crash canyon, south park, drawn together, himym, malcom mittendrin, crubs, tbbc, die wilden siebziger... ist ja nix zu sagen das will ja alles nicht vorgaukeln es wäre realität

aber irgendwelche familien ins fernsehen zerren(locken, ködern, einsammeln nennt es wie ihr wollt) denen text zu geben konflikte da zu schüren und so, das ist nur schrott im format 16:9


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 14:09
Es geht um den von allen so geliebeten Fernsehsender RTL !
wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue würde gehasst eigentlich besser passen als geliebt.
Das was im Fernseher so echt rüberkommt, und dem zuschauer einen "realen" Ablauf zeigen soll, ist in der Wirklichkeit brachiale Manipulation und Abzocke!
wer ernsthaft jemals geglaubt hat, dass dieser ganze "dokusoap"-Müll tatsächlich auch nur annähern die Realität wiederspiegelt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich hab auch kein Mitleid mit den Menschen, die sich für diesen Dreck als "Darsteller" oder sonstwas prostituieren. Da würde ich lieber unter der Brücke wohnen, als von RTL Geld anzunehmen.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 14:18
@blind_guardian
Wenn Doku-Soaps dann eher son kram wie auf DMAX: Feuerfest und Kugelsicher, Ausgesetz in der WIldniss und sowas, wobei man da die Sozialen Momente vergessen kann da bestimmt von den Machern getrixt und gehetzt wird


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 14:22
@Blutfeder
da stimm ich dir zu. Den ganzen DMAX kram kann man sich zur not wohl noch angucken.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 14:26
Bei "Ausgesetzt in der Wildnis" kommt ja auch ein Hinweis am Anfang, dass einige Szenen konstruiert sind.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 14:28
jep,
ich meinte mit den sozialen momenten eher so wasweisichwo INK OCC und so


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 14:29
Bei DMAX ist es wenigstens interessant,da es sich auch teilweise um Wissenschaft und so dreht.
Also ich für meinen teil gucke auch nie RTL, ich verstehe nicht wie sich der Sender halten kann, obwohl er soviele Leute gegen sich hat.
Aber anscheinend gibt es immer noch Leute, die sich sowas angucken, und leider nehmen deswegen die Soaps auch auf Prosieben und so zu :(


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 14:31
Saigan schrieb:Aber anscheinend gibt es immer noch Leute, die sich sowas angucken
ich glaube das sind wirklich Leute, die sonst absolut garnichts mit sich anfangen können und sich einfach den ganzen Tag lang von der Scheiße berieseln lassen... anders kann ichs mir jedenfalls nicht erklären, dass sich jemand so einen Schund antut.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 14:58
@RedWine

Bei den ganzen Schrott-Shows geht es sicher kaum um den Müll selbst.
Sondern um ein Alibi, die ganzen Werbeblöcke unterzubekommen.

Ob Bauer sucht Frau, Katze sucht Hund, Dumm sucht Dümmer oder wie auch immer sie alle heißen mögen.

Denn selbst die psychoverkrüppelsten Analphabeten würden sich wohl kaum Werbung an einem Stück ansehen. Zumindest nicht wochen- oder monatelang.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 14:59
...das mit den Werbeblöcken und das Drumherum gilt natürlich nicht nur für RTL...


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 15:01
...hier hab ich noch etwas das zeigt wie RTL uns verarscht:



...der meiner Meinung nach erste Gute Beitrag, den Frontal 21 je gebracht hat. xD


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 15:18
Videospieler werden als als Süchtige ohne Realitätsbezug dargestellt.
Stop das höre ich doch schon hier oft genug :D

RTL ist wie Bild bei Nachrichterstattung - pikant und provokantiv lässt es sich besser verkaufen.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden