weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 12:40
Ich habe die drei Videos auf der ersten Seite angeschaut. Eine unglaubliche Sauerei ist das, aber es wundert mich nicht, weil ich persönlich jemanden kenne, dem es ähnlich ergangen ist.

Er wurde getäuscht. Er hat unter völlig falschen Voraussetzungen mitgemacht.

Später wurde geschnitten und sein persönliches Thema, welches ihm am Herzen lag, wurde total "verdreht". Da kann man jetzt wörtlich nehmen.

Konsequenz: Verlust seiner Liebe und Lächerlichkeit in der Öffentlichkeit.

Das sollte unter Strafe gestellt werden. Wegen arglistiger Täuschung.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 12:48
Sollte aber vielleicht erstmal ins Bewusstsein derer kommen, die sich auf solche Formate hin bewerben, dass 15 Minuten TV Auftritt einen nicht gleich zum Superstar macht, wenn man zu vorschnell irgendwelche Verträge unterzeichnet, ohne das Kleingedruckte zu lesen ;), in diesen Fällen wirste nämlich nur vermarktet, weil du das Recht der Produktion überlässt, was sie daraus machen !


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 12:54
@DieSache

Man verspricht sich Hilfe in einer akuten Situation und nicht, Superstar zu werden.
Man macht sich völlig falsche Vorstellungen. Mir war zwar klar, dass getrickst und geschnitten wird, aber dass es so krass ist, wusste ich nicht.

Das sind übelste Machenschaften, was da abläuft.

Ich habe noch keinen Vertrag gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass man, auch wenn man das Kleingedruckte liest, nicht erkennt, worauf man sich einlässt.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Leute, die da jetzt mal "ausgepackt" haben, deswegen noch Ärger bekommen.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 13:19
@blue_
blue_ schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn die Leute, die da jetzt mal "ausgepackt" haben, deswegen noch Ärger bekommen.
Ich gebe dir hier vollkommen recht, wenn sie überhaupt aus unterschriebenen Verträgen rauskommen, hier ein Beispiel:

SO KNECHTET RTL DIE BAUERN-FRAUEN.

Die Kandidatinnen verpflichten sich, FÜNF volle Tage bei ihren Bauern auf dem Hof zu bleiben. Anders als uns das Fernsehen weismachen will, dürfen sie nicht einfach nach Hause, wenn der Bauer nicht passt ..


NTERSCHREIBEN HEISST BLEIBEN.

Dafür zahlt RTL 250 Euro fürs Scheunenfest. Danach gibt‘s 150 Euro pro Drehtag. Maximal werden laut Vertrag 1500 Euro bezahlt.


Eine Kündigung oder ein Rücktritt vom Vertrag durch den Mitwirkenden ist ausgeschlossen“ heißt es unter Ziffer 9.1 der Vereinbarung.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 13:23
@alasdair

Alleine der letzte Satz würde mir zu denken geben.

Was die zahlen ist ein Witz, wenn man mitbekommt, wieviel Strom die auf Kosten der Protagonisten verbrauchen und was alles zu Bruch geht, jetzt mal nur der materielle Schaden gesehen.

Wenn die Leute vorher wüssten, worauf sie sich einlassen sollen, dann würden sie es nicht tun, da bin ich sicher.

Sie werden bewusst getäuscht. Das kann nur nicht bewiesen werden.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 13:33
@blue_

um Hilfe zur Selbsthilfe zu bekommen, würde ich erstmal die niedergelassenen und erfahrenen Beratungsstellen vor Ort konsultieren und erst wenn garnichts klappt und es ein Thema von öffentlichem Interesse ist, mich jedenfalls an andere Formate als dieses ganze Dokugedöns wenden !


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 13:39
@DieSache

Du hast natürlich recht. Und hinterher weiß man es auf jeden Fall besser.

Ich selbst war auch mal in einer scheinbar ausweglosen Situation, und hatte die Idee, diese in einer Talkshow darszustellen. Mein Glück, dass das nicht geklappt hat. Danach wäre alles noch "kaputter" gewesen.

Man denkt, der Weg in die Öffentlichkeit sei der bessere, der effektivere, der einfachere.

Es braucht eine gewisse Lebenserfahrung, um es realistisch zu sehen.

Dass die Machenschaften so langsam aufgedeckt werden, ist ein Schritt in die richtige Richtung.


melden

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 14:11
Also dass mit dem hund ( um nur ein Beispiel zu nennen ) finde ich wirklich abartig. Rtl hat bei mir spätestens jetzt verschissen.
Und zu den anderen Fällen:
Selbst schuld wenn man einen Vertrag ohne juristischen Beistand untezeichet.

Auch wenn es öffentlich bekannt sein sollte dass RTL alles für hohe Quoten tut... So sollte man trotzdem besser aufklären was der Sender so abzieht.


melden

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 18:57
@Rhaenys

Jup, bei mir genauso! (:


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 19:30
blue_ schrieb:" war auch mal in einer scheinbar ausweglosen Situation, und hatte die Idee, diese in einer Talkshow darszustellen. Mein Glück, dass das nicht geklappt hat. "
mein Schwager hat sich in den 90er Jahren als die Talkshows boomten, immer wieder als Talkgast beworben. Nicht nur bei RTL. Keiner wollte ihn haben. Keiner wollte über sein Anliegen im Fernsehen diskutieren.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 19:37
@KönigIsakim

Was war denn sein Anliegen?


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 19:56
@blue_ Darf ich das erzählen ? Er hat Epelepsie. Und er suchte eine Plattform um über sein Schiksal zu reden.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 19:58
@KönigIsakim

Achso. Das verkauft sich nicht gut. Seid froh, dass es nicht geklappt hat.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 19:59
Und aus diesem Grund wurde er nicht genommen, weil es ein ernstes Thema war. Was nicht für die allgemeine Belustigung geeignet war.


melden

RTL - Was soll das?

21.07.2012 um 03:01
Ich hab dagegen nen ganz tollen Tipp: Nicht mehr fernsehen. :D


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

21.07.2012 um 04:29
Ich hab an dem geheule des Mädchens gehört und gemerkt, dass es keinen Anlass zu denken gab der Hund würde demnächst krank werden.

Da ist ja die fieseste Reptiloiden nichts gegen diese Frau. Die sollte man einfach nur würgen.


melden
gracie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

21.07.2012 um 13:36
Eigentlich weis inzwischen jeder von diesen "Mittagssendungen" und kennt auch den Hintergrund.
Wer es trotzdem sehen will kann es anschauen, einfach zur Unterhaltung reicht es denke ich, auch wenn man oft merkt wie schlecht die Schauspieler sind. Wers nicht schauen will solls lassen.
Ist eigentlich auch nicht anders, als bei dem ganzen anderen Rest, der so im Fernsehen läuft.


melden

RTL - Was soll das?

22.07.2012 um 21:46
ich will nur mal loswerden, wie schlimm ich das ganze im eigentlichen finde...
nähmlich unerträglich...

sind wir wirklich schon so weit gesellschaftlich abgestunpft, das wir behinderte kinder terroriesieren für einschaltquoten?

allso ich hab ja nie so den ganzen dreck geschau, aber als ich mir das mit der VERA reingezogen hab,...
seit dem brennt ne riesen wut in mir...
ich hätte wirklich nie geglaubt, das sie so eine ............... ist.die geht ja wirklich über leichen,
haubtsache sie bekommt ihre kohle... wie alle anderen....

und wenn man sich dass, nochmal durch den kopfgeen lässt...
die schneiden den film dann so zusammen, das die opfer noch, von uns verhönt werden...

wir zahlen allso dafür, das wir von unserem eigenen system genommen werden
und wie marionetten benutzt/vermarktet werden.

UND LACHEN DANN NOCH ÜBER DIE OPFER! obwohl wir DAS SELBST SIND.
und die geschichte dieser leute ist bei gott nichts zu lachen..

aber die VERA dreht einem behinderten das wort so um, das aus einem NEIN ein JA wird...


melden

RTL - Was soll das?

22.07.2012 um 21:48
deja vu
nwo lässt grüssen:)


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

27.07.2012 um 01:58
mal ne frage an alle, was glaubt ihr wie die verhältnisse stehen.
leute die wissen, was ihnen gezeigt wird, und leute die es nicht wissen.

ich sage mal, das es locker 50% sind, die noch fest glauben, das was sie da im fernsehen sehen, echt ist.

findet ihr nicht auch, das jeder von uns, seinen teil dazu beitragen muss, indem er es anderen erzählt?


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden