weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 15:35
Etwas Aufmunterung für zwischendurch: http://www.dwdl.de/magazin/36624/problemzonenalarm_rtl_in_schwierigem_fahrwasser/


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 16:22
Ich weiß gar nicht, was ich bedenklicher finden soll. Ich stehe zwischen: Unglaublich, dass sowas produziert wird (denke dabei an den Hund - falls es denn zutrifft) und ich kann einfach beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass es wirklich Leute gibt, die das glauben, was da gezeigt wird? Also ich meine, das grenzt doch wirklich schon an extreme Dummheit. Bei Kindern oder alten Leuten könnte ich es verstehen, wobei ich dabei sehr die Meinung vertrete, dass man es doch zu verhindern wissen sollte, dass Kinder sowas sehen! Und alte Leute haben meist besseres zu tun, als sich so einen Schwachsinn anzusehen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 16:36
Solche Sendungen sind doch eh der grösste Mist, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht sollte eigenlich auf der Hand sein.
Dumm die Menschen doch sind... :shot:


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 16:58
Mich nervt es auch, ständig diese Gerichtssendungen schaut das noch jemand ? Am aller schlimmsten finde ich das die Jungs von der Autobahnpolizei sich auch noch mit gestellten Fällen drehen lassen anstatt richtige Temposünder zu jagen . Abscheulich das ganze Dumm TV.

Am We. leihen wir uns immer eine DVD weil Oliver Geissen etc. kommt mir zum Halse raus.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 17:08
killimini schrieb:Dumm die Menschen doch sind..
Nicht alle! Ich kenne jemanden persönlich der wurde vom RTL so manipuliert. Sie haben ihm das
Blaue vom Himmel versprochen, der Vertrag war im ersten Augenblick seriös.
Er wurde regelrecht bombardiert von ihnen. Das ist ihre berfiede Masche, nur Lug und Betrug.

Jetzt ist er gescheiter, und warnt in seinem HP vor dem Sender. Alle den sogenannten öffentlichen Sender sind unseriös.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 17:20
Ich frage mich, wie alle Leute hier RTL beurteilen können, wenn sie den Sender nie gucken? :D :D

Ist wie bei Modern Talking zu meiner Jugendzeit. Alle haben es gehört, keiner hat es zugegeben. :D


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 17:35
@DeepThought

Lol... na ja, ich hab' ja zugegeben, dass ich eine komplette Staffel von "Bauer sucht Frau" und eine von "DSDS" geschaut habe... aber DAS hat mir dann auch für mein Leben gereicht, weiß auch nicht, aber plötzlich war ich da irgendwie drin und wollte sehen, wie's ausgeht.

Aber nach den beiden Staffeln bin ich plötzlich wieder aufgewacht und hab' erst gemerkt, wie scheiße das Ganze doch ist.

Und... ich habe beispielsweise mal 5 Minuten versucht Big Brother auszuhalten... unmöglich... ging nicht. Ergebnis: Nie wieder auch nur reingeguckt.

Ebenso mit dem Dschnungelcamp: Einmal kurz reingesehen, ca. 5 Minuten, sofort wieder umgeschaltet, nie wieder reingeschaut.

Einmal in "Schwiegertochter gesucht" oder wie-das-hieß reingeschaut... sogar mal ne Viertelstunde ausgehalten, danach: nie wieder reingeschaut.

Supernanny... mal 20 Minuten ausgehalten, danach nie wieder.

-----

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich kann somit durchaus sagen, dass ich mir die Scheiße mal kurz angeschaut habe, um einfach mitreden zu können... aber das war's dann auch für mich... ich bin jetzt so voller Vorurteile gegen diese Formate, dass ich auch nicht mehr kurz reinschauen muss, um für mich zu wissen: ES IST DIE TOTALE SCHEIßE!


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 17:52
@moric
Dschungelcamp, ein absolutes MUSS bitteschön. :D :D
Ich freu mich auf die nächste Staffel.

Ich glaube, dass viele Jugendliche diese Realitysoaps ansehen, die haben ja auch Nachmittags nach der Schule Zeit um Fernzusehen. Neue Lieblingssendung der Mitschüler meiner Tochter, weswegen sie das auch gucken wollte und ja, ich habs mir angesehen: Die strengsten Eltern der Welt. :D :D :D


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 18:09
Es stimmt schon, dass es sich ein Teil der Jugendlichen anguckt, aber eigentlich auch nur, um ordentlich zu lachen. Es ist eher ein minimaler Anteil an Leuten,die glauben, dass es wirklich echt ist, und leider gibt es solche dummen Menschen :(

@univerzal
Danke für die Information, jetzt bin ich gleich viel fröhlicher :D


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 18:17
@Saigan

Schon ziemlich Krass, dass dann über Leute gelacht wird, deren echtes Leben nach der Sendung noch schlimmer aus sieht, als während der eigentlichen Serie. :D


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 18:21
@all

Also zur allgemeinen Belustigung schaue ich da immer mal wieder rein, vielleicht ist dadurch auch mir nur aufgefallen das 80% inzwischen im Abspann stehen haben das es alles erfundene Geschichten sind.

Ich finde an der ganzen Sache nur wirklich interessant wie sehr sich die Zuschauer verarschen lassen, mal davon abgesehen das jemand der nur etwas Hirn im Kopf hat das sofort merken muß das es SO nicht wirklich abgehen kann (ok manche sachen sind sogar noch harmloser wie das wahre Leben) merkt man es selbst bei vielen wo wirklich dann noch auf der Straße Leute interviewt werden, ist doch auch ganz einfach, man schickt ein Team 6 Stunden in die Stadt und schneidet natürlich nur die wirklich total blöden in die Sendung, genauso wie Studien gemacht werden, wir fragen solange die Leute bis wir aus dem angeblich Repräsentativen die 80% haben die wir für unsere Studie haben wollen, den Rest unterschlagen wir einfach mal.

Ansonsten wäre ich schon lange für ein Verbot solcher Verblödungssendungen, aber es ist ja allen ganz recht, hauptsache der mensch fängt nicht wieder an selber zu denken...

Wenn man sich das mal ne Woche jeden Tag alles antut, merkt man gleich 2 Sachen:

Einmal das denen die Typen ausgehen (man muß natürlich genau hinschauen bei einigen die Maskenbildner sind gut) wenn der grade auf RTL leidende alleinerziehende Vater ne Stunde später auf VOX ein brutaler Frauenschläger ist und am nächstem Tag ein Herzerweichender Schwuler

Und man merkt, das die Leute die wirklich glauben das es echte Sachen sind nochmehr verblöden als sie sowieso sind, das wirkt wenn man nicht aufpasst schon nach einigen Sendungen.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 18:24
ich denke, der Begriff "Brot und Spiele" trifft sehr zu. Ich meine,viele Menschen,die von einem anstrengenden Arbeitstag bzw Schule nach Hause kommen, sind meisstens gestresst, wollen nicht mehr viel nachdenken und sich dank Glotze beriseln/ablenken lassen.
Die Fake Serien dienen zur Ablenkung, sprich "warum soll ich mich ändern? Mir gehts im gegensatz zu denen im TV ausgezeichnet"

Man könnte fast sagen, die Medien suggerieren einem, das man nicht lernen ect. braucht, weil man ja im VERGLEICH (Fake TV) Intelligent usw ist! ----->siehe Massenverblödung!


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 18:24
Achso, nochmal an alle

Selbst das Publikum der großen BigBrother Show war gekauft, bzw bezahlt.

Man mußte nur bei diversen Agenturen eingetragen sein (sowas wie Hostessen Service und so) dann bekam man regelmäßig für diese und andere Shows das Angebot gegen 70-150 Euro plus Fahrt und Hotel dort begeisterter Zuschauer zu spielen


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 18:28
@ElCativo
Das Publikum wurde genau so eingekauft, wie bei der "Traumhochzeit" von Sabbel-Lieschen GÜLCAN und ihr angetrauter Bäckerrei-Azubinchen Kamps.

Keine Sau kannte das Paar, aber alle machten ein auf heile welt, und wer damals zu diesem Zeitpunkt dachte, TV sei echt, dem ist nicht mehr zu helfen, hehe


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 18:30
Hm, also ich hätte genügend Einfälle, als Alternative zum Quotendurchfall von den Privaten...


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 19:14
Nun es ist ja bekannt dass bei RTL ( und nicht nur da) die Leute so ausgesucht und dargestellt werden, dass der Unterhaltungswert am größten ist.

Das beginnt schon bei den Bauern die ne Frau suchen. Wenn man das mit ATV vergleicht ( die auch nicht bekannt für intlelektuelles Fernsehen sind), dann sieht man doch nen deutlichen Unterschied.

Während auch bei ATV der ein oder andere eigenwillige Mann dabei ist, gibt es bei RTL durchwegs nur Freaks.

Je peinlicher desto besser, je kleiner dicker, abstoßender, desto besser. Aber das ist das Erfolgsrezept. Wer will sich ansehen, wie normle Menschen seriös nen Partner suchen, auf nem Bauernhof ? Keine Sau.

Aber wenns was zu lachen gibt und fremdschämen angesagt ist, dann klappt das mit den Einschaltquoten.

Genauso ist es mit anderen Formaten. Ich habe gestern 5 Minuten einer Sendung gesehen, wo es ums Abnehmen geht.

Da kommt ne Ernährungsexpertin und hilft Menschen dabei. Das selbe Format gabs ebenfalls bei uns in Österreich.
5 Minuten habe ich gebraucht und kannte die ganze Geschichte und was damit bezweckt werden sollte.
Ne Mutter hoffnungslos überfordert, ne 11? Jährige mit 80 Kilo und ne ältere Tochter die Dachdecker lernt, nen Bubenhaarschnitt hat und sicher keine Boys übern Bett hängen hat..man vesteht sich, alles vertreten was das Herz begehrt.

Quote macht man nicht mit normalen Menschen und seriöser Hilfe. Die müssen immer nen Tick dümmer, ärmer,peinlicher sein als der Zuschauer zuhause, oder dieser muss denken er wäre weniger erbärmlich.

Wer sich trotzdem auf sowas einlässt, ist eh schon ganz unten angekommen und kann auch durch RTL nicht mehr tiefer gelangen.Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen,höchstens mit den Kindern die nichts dafür können, in derart asozialen Verhältnissen aufzuwachsen.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 20:35
Meiner Meinung nach genau der Sender den die Leute in diesem Land verdienen :D


melden

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 09:30
Das letzte, was gutes auf RTL kam, warte mal... der heiße Stuhl? RTL Samstag Nacht?

Ich denke Menschen in meinem Alter schauen das nur noch bei absoluter Alternativlosigkeit. Ich geb aber zu, daß ich F1 dort verfolge (seit 1993).

Die Sendungen die du ansprichst sind teilweise SO dermaßen schlecht gemacht, daß nem mittelprächtig intelligenten Menschen dabei schlecht wird. Interessant daran ist, wie weltfremd und unkreativ Regisseure, Drehbuchschreiber und "Schauspieler" offensichtlich sind.

Allenfalls die Skandale drumherum sind noch interessant, wie die dicke Vera, die nen geistig behinderten "Messi" verfolgt und sich gegen seinen Willen Zutritt zur Wohnung verschafft. Oder "Rufmord-TV" (RTL-Exklusiv), die Gamer in den Dreck zogen... lol. Das ist witziger als der Müll, der da über den Äther geht. Allerdings braucht es genau diesen Müll für die Skandale ;)

Auch Sat1 und Pro7 geben mir nichts mehr. Vor Jahren waren diese Sender teilweise noch innovativ (Raab, Simpsons, Babylon 5). Raab ist langweilig geworden, die Sondershows kann man noch schauen, bei den Simpsons ist irgendwas plötzlich fürchterlich schief gelaufen, nur noch traurig. War da sonst noch was?

Ich hab aber generell den Eindruck, daß es seit der Jahrtausendwende schwer abwärts geht - durch die Bank in allen Bereichen. Leider vermischt sich der Eindruck mit zunehmendem Alter und höheren Ansprüchen bzw. kritischer werdendem Blick.


melden

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 10:48
Ich beschränke mich auf Sender der öffentlich rechtlichen und selbst da bin ich wählerisch. Hauptsächlich gucke ich Dokumentationen und Reportagen. Ich finde ZDFneo hat sich in letzter Zeit gemausert.
RTL eventuell beim durchzappen und dann auch nur bis zum Einsetzen des Brechreizes, also weniger als 10 Minuten.
Was da bläuft ist völlig neben der Spur. Holprige Dialoge bei denen man im normalen Leben dem Gegenüber ne faustgroße Zahnlücke verpassen möchte, ausgelebte Hartz IV Klischees und alles komplett an der Realität vorbei.
Leider kenne ich Menschen, die das alles supertoll und real finden und das täglich gucken...


melden
Anzeige
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

20.07.2012 um 12:25
Ich habe den Thead nicht ganz lesen...

Aber das ist doch die "Masche" von RTL....

Dschungel Camp


Mietprellern auf der Spur


Das Supertalent


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden