weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummvolk, Dummes Volk

RTL - Was soll das?

04.09.2012 um 17:38
Heute war ja nun der Gerichtstermin, wohl wegen dem "Scheiss RTL"-Tshirt.

http://www.mopo.de/promi---show/einstweilige-verfuegung-rtl-verbietet--scheiss-rtl--shirt,5066870,17149186.html

Mir stellen sich natürlich nun auch mehrere Fragen, vor allem im Bezug auf das sog. Asi-TV, die sich wohl nicht so leicht beantworten lassen.


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

04.09.2012 um 17:59
Wer war denn der Richter bei der Verhandlung? Alexander Hold?


melden

RTL - Was soll das?

04.09.2012 um 18:19
@Doors

Und Ingo Lenzen war als "Anwalt" dort ;D
Im Artikel wird der Namen des Richters auch erwähnt.

Die ganze Geschichte geht wohl schon etwas länger so. Waren es davor doch diese "Mein Mülleimer"-Tshirts mit dem Logo des Senders/Medienkonzerns.

Der Kommentar eines FacebookUsers, welcher wohl als Zuschauer im Gerichtssaal war
Als der Richter meinte, er sei ja 9 Jahre Pressesprecher in Köln gewesen und die Leute von der RTL-Lokalredaktion arbeiteten ja sooo gewissenhaft, fing ich schon an böses zu ahnen
Natürlich war ich nicht selbst vor Ort (wäre ja auch ein bisschen Weit), was ich Schade finde und somit kann ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht prüfen.

Eine Frage brannte mir jedoch, schon vor dem Gerichtstermin, unter den Nägeln.
Kann man ein Unternehmen/Medienkonzern mit einem derart einfachen Tshirt wirklich verunglimpfen ? (Das Gericht/der Richter scheint das zumindest so zu sehen)
Vor allem wenn das Programm/die Berichterstattung (allem vorran) von RTL eigentlich schon selbst für die Verunglimpfung sorgt.

In juristischen Fragen bin ich absolut unwissend und vielleicht wurde das ganze auch schon, mehr oder weniger, beantwortet.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

04.09.2012 um 18:22
RTL gehört auf den Index, nachdem ich festgestellt habe,
wie sehr sich Bedarfte beeinflussen lassen.


melden

RTL - Was soll das?

04.09.2012 um 18:27
RedWine19. Jul
Halli Hallo!
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, auf das ich so eben gestoßen bin.

Ich hoffe es passt in diese Rubrik!

Es geht um den von allen so geliebeten Fernsehsender RTL !
Jeder kennt doch bestimmt Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt, die Super Nanny und den ganzen Kram !

Das was im Fernseher so echt rüberkommt, und dem zuschauer einen "realen" Ablauf zeigen soll, ist in der Wirklichkeit brachiale Manipulation und Abzocke!
Das ist bestimmt nichts neues für euch...aber RTL nutzt wirklich alle Mittel um Geld zu machen!

Ich habe einige Videos rausgesucht in denen die Teilnehmer von diesen Sendungen auspacken, ich hoffe ihr nehmt euch Zeit zum anschauen und sagt eure Meinung dazu!

...sehenswert:


Das RTL Team tötet einen Hund, nur um den zuschauern eine dramatische Story zu vermitteln.

..unter aller Sau:


Eine Arme Familie wird ausgenutzt und über den tisch gezogen!

Und das meiner Meinung nach wirklich Dümmste das RTL je gebracht hat:



Videospieler werden als als Süchtige ohne Realitätsbezug dargestellt.



Mich würde sehr interessieren was ihr dazu zu sagen habt, und ob man RTL nicht einfach wegen Rufmord und Volksverhetzung verklagen könnte?
Was haltet ihr von dem Sender?
Was haltet ihr von den Menschen die Naiv genug sind sich so etwas gefallen lassen?
Du hast Tierquälerei vergessen, was ich am schlimmsten finde (und m.E. als Mord zu betrachten ist).
Ich würde es mir von tiefstem Herzen wünschen, dass man RTL erfolgreich verklagen kann.


melden

RTL - Was soll das?

04.09.2012 um 18:33
Die gefakten Gerichtsshows find ich klasse .... schön kurzweilig, leicht zu durchschauen.
Ansonsten meide ich diesen Sender mittlerweile so gut es auch nur geht... von morgens bis spätabends wird dort nur Zeug gesendet das mich persönlich nicht interessiert.


melden

RTL - Was soll das?

04.09.2012 um 22:58
@RedWine
Also ich muss dir wirklich dafür danken, dass du hier diesen Thread eröffnet hast. Hat mir wirklich die Augen geöffnet, was hier so vorfällt. Ich dachte mir auch schon oft, dass im Fernsehen viele Dinge mehr Schein als Sein sind. Es ist wirklich unverzeihlich, wie dieser Sender Menschenleben zerstört und immer wieder naive Menschen dafür bekommt. Ich bin wirklich erschüttert. Vor allem auch wegen dem Hund... Irgendwie beschäftigt mich hier nur die Super Nanny. Was bei Mitten im Leben ist, ist mir egal, aber wie heuchlerisch die Nanny ist.

(Sarkasmus Modus) die Super Nanny ist ja so kinderlieb... (Normaler Modus) deswegen holt sie gleich ihre Bodyguards raus, wenn Kinder sie sehen möchten. Normalerweise müsste dieses Video die ganze Welt zu sehen bekommen, sodass jedem die Augen geöffnet werden. Dann könnte R** einpacken.


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2012 um 00:42
@Zetterz
es ist anfangs immer schlimm, wenn man einsieht, was die da wirklich zeigen...
aber danach, fühlt man sich besser...
denn man weiß jetzt was los ist:)

also viele sagen ja: ja das das fake ist weiß eh jeder...
jo... aber wieviele wissen, das es durch solche methoden entsteht...
und wir lachen noch die WAHREN opfer aus...
einfach krank...


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2012 um 01:02
@Koman
Ja... Sicher ist man froh, dass man Bescheid weiß, aber gleichermaßen aufgebracht darüber, was da geschieht... Machen kann man dagegen auch nichts, weil zu wenige die Wahrheit kennen um den Sender zu boykottieren.


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2012 um 01:22
@Zetterz
Zetterz schrieb:Ja... Sicher ist man froh, dass man Bescheid weiß, aber gleichermaßen aufgebracht darüber, was da geschieht... Machen kann man dagegen auch nichts, weil zu wenige die Wahrheit kennen um den Sender zu boykottieren.
aber du kannst es anderen zeigen...
es genügt wenn sie es sehen...
siehste doch, wie du jetzt darüber denkst...

das heisst jetzt nicht, das du allen anderen nachlaufen sollst...^^
aber wenn das thema fällt, dann sagste deine meinung dazu:)
dann hast es wenigstens probiert!

es ist wie bei einem trend...
einmal ist das in, dann wieder daß....

stell dir mal vor...es gäbe eine zeit....wo all diese scheisse... out wäre....


melden

RTL - Was soll das?

05.09.2012 um 01:25
@Koman
Das wäre dann wohl das Paradies :D


melden

RTL - Was soll das?

16.09.2012 um 15:37
da wir in einem freien land leben mit meinungs-, und pressefreiheit , ist es wohl wohl kaum möglich, klage zu erheben...
aber: du hast die möglichkeit, rtl einfach zu ignorieren...... ganz einfach, oder..... du hast die freiheit dazu...... aber im ernst.... du hast schon recht...... nur es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen, meine meinung..... soo long


melden

RTL - Was soll das?

16.09.2012 um 16:17
vielleicht sollte man sich einfach mal entspannen. wenn im tv nichts gutes läuft, und das ist m.e. ziemlich oft der fall, gibt es genug andere freizeitbeschäftigungen. gerade auch weil hier das thema kinder angesprochen wurde. die sollte man eh nicht vorm fernseher "parken".

und andererseits spricht nichts dagegen, sich als erwachsener einfach mal berieseln zu lassen. abends nach einem anstrengenden tag die beine hochlegen und mit einem feierabendbier (oder von mir aus auch tee ;)) einfach abschalten. einschalten zum abschalten quasie. ich glaube nicht dass man davon gleich dumm wird.

ich schaue gerne "wer wird millionär". läuft auch bei rtl. finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm.
oft bin ich auch sehr lange draußen unterwegs, und wenn ich dann nach hause komme, ist mein tagesbedarf an anspruchsvollem gedeckt und ich hab zu nichts mehr lust. kam schon oft vor dass ich vorhatte mich zum beispiel noch bei allmystery einzuloggen ;) oder noch was zu lesen, aber dann, wer kennt das nicht, ist das sofa doch zu gemütlich und man schläft nach besagtem feierabendbier bei laufendem fernseher ein. ich bin schon bei spannenden filmen eingeschlafen, bei ntv-dokus oder bei irgendwelchen shows. und wenn man dann wieder wach wird nach stunden, läuft "mitten im leben", und man denkt sich: "wtf - wer hat das denn eingeschaltet?". :D


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

16.09.2012 um 18:13
Zur falschen Zeit, am falschen Ort und schon biste drin im RTL ...

http://kurier.at/kultur/4511705-dsds-pensionist-klagt-rtl-nach-verspottung.php


zum kotzen sowas!


melden

RTL - Was soll das?

17.09.2012 um 19:05
Das ist ja alles nichts neues, aber ich muss sagen, das schockt mich immer wieder. Das Ehepaar aus dem zweiten Film tut mir wirklich Leid, die sind ja auch durchaus sympathisch, erinnern mich an meine Eltern. Echt scheiße so was, ich hasse diese Medien!


melden

RTL - Was soll das?

17.09.2012 um 19:11
Was war denn das dritte Video, das ist verschwunden?


melden

RTL - Was soll das?

17.09.2012 um 20:02
@Serpens
fernsehkritiktv folge ich nun auch schon eine weile .. ich finde die methode von denen
(alles was die sender 'verbrechen' gegen sie zu nutzen) sehr gelungen ...

bin auf den 25. gespannt und drücke holger die daumen :)


melden
Berries
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

17.09.2012 um 20:58
also ich muss zugeben ich guck schon manchmal Verdachtsfälle usw. Aber das ist für mich reine Unterhaltung. Ich weiß, dass das alles gestellt ist und ganz ehrlich: Mir ist es egal, ob die Leute da leiden oder nicht, die haben sich doch selbst auf die Gefahr eines geschädigten Rufes, etc. eingelassen.

Nur wenn halt Tiere drunter leiden, wie das Video der ach so super geilen Super Nanny, werd ich zum Hulk! Das geht echt nicht! Tiere, die ihrem Insinkt folgen und sich in dem Sinne auch nicht wehren können, bloß weil sie nicht direkt "denken" und reden können - das ist echt unter aller Sau! Und sowas noch seitens der "Super Nanny" mit Ignoranz zu strafen sollte eigentlich in Deutschland mit irgendeiner Strafe verhängt werden! (Natürlich nicht sowas dämliches wie Sozialstunden oder Geldstrafen...wenn ihr wisst, was ich meine.)


melden

RTL - Was soll das?

18.09.2012 um 08:59
@Berries
Na dann werd mal zum Hulk

RTL wird vorgeworfen nen Hund vergiftet zuhaben für Quoten

Lies dir den Anfangs Post mal durch und kuck das Video

http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=10083

Ich finds einfach nur schrecklich..


melden
Anzeige
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

18.09.2012 um 09:43
Jetzt auch noch Nackte bei Gottschalk

„Die haben mich von RTL bekniet, da mitzumachen“, sagt Sexprofi Annina Ucatis (36). Ihr einziges „Supertalent“: Sie lässt sich heiße Schokolade über den Po laufen.

Gottschalk kommentiert das in der Aufzeichnung mit den Worten: „Das ist das Schlimmste, was ich jemals im TV gesehen habe.“
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/supertalent/jetzt-auch-noch-nackte-bei-gottschalk-26242324.bild.html


Kurz und knapp: HILFE!!!!


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden