Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erster Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:07
@AliceT
Von meiner Seite aus ist es auch sehr ernst. Ob sie es weiß, weiß ich nicht.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:07
@AliceT
Und ja, oft stehen Missverständnisse im Weg.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:09
@Yoshi
Aber was ist dem "anderen Liebhaber"?

Hat sie das gesagt?
Oder ist das eine Vermutung von dir?

Du musst ihr das sagen, oder sie fragen^^ - das Risiko, die Antwort zu bekommen, die man nicht hören möchte, ist natürlich immer da.
Aber, dann hast du wenigstens Klarheit.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:10
@Illusion
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Was ist das denn für eine Liebe? Die Person deiner Begierde datet andere?
Ich weiß es langsam auch nicht mehr... ich frag' mich ehrlichgesagt nur, warum ich mir so viel den Kopf darüber zerbreche... ich sollte Missverständnisse aus der Welt schaffen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:12
@AliceT
Das mit dem Liebhaber hat sie selbst gesagt und ich akzeptiere es auch, nur wüsste ich halt gerne, ob ich der Person überhaupt irgendetwas bedeute.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:14
@Yoshi
Versuche dich zurück zu lehnen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:14
@Illusion
Werde ich versuchen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:25
@Yoshi
Also, meine Meinung dazu ist: Man kann viele Bekannte haben, auch gute Freundschaften pflegen.

Wenn man aber weiß, dass jemand für einen selbst Gefühle hat, die über die einer guten Bekanntschaft oder Freundschaft hinausgehen, dann sollte man dieser Person ehrlich sagen, wie man selbst empfindet.
Und dazu gehört sicherlich nicht, "Liebe" zu heucheln und auf jemanden zu verweisen, den es da noch geben würde ... das ist ja die gängige Formulierung.^^
Zum einen hat das die Qualität eines schlechten Rosamunde-Pilcher-Romans, zum anderen zeigt das, dass dieser Mensch bereitwillig in Kauf nimmt, jemanden, dem er Gefühle (seien sie freundschaftlicher Art, oder tiefer) vorheuchelt (geheuchelt sind sie damit in jedem Fall!), zu verletzen.

Das muss noch nicht mal böswillige Absicht sein, eher eine ARt der Unreife.

Mein Rat wäre, sich zu distanzieren, so weh es auch tun mag, denn, diese Art der Verletzung kennt kein Gegenmittel, außer das der völligen Abkehr.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:33
@AliceT
Vielleicht hast du recht, denn wielange soll man das noch auf dieser Ebene weitermachen...?


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:33
Um etwas zum Thema beizutragen,

Liebe glaube ich eher nicht, sondern eine enorme Anziehung.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:35
@Illusion
Oder eine @Illusion ;-P

Nein, Spaß beiseite :P

Ich denke auch, es fängt mit einer Anziehung an und entwickelt sich zur Liebe.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:38
@Yoshi
Ein Trugbild könnte dich auch ereilen, garnicht so abwegig.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:42
@Yoshi
Okay, es mag einseitige Liebe geben.

Dennoch, so schwer es auch fällt, wenn jemand sich offensichtlich Optionen offen hält, dann sollte man, so schwer es einem selbst auch erscheinen mag, die Konsequenzen ziehen.

Das Argument, das dann immer kommt, ist ja, dass man selbst zu borniert oder was auch immer wäre, um das nachempfinden zu können, wie es ist, oder wäre, zwei oder mehrere Menschen zu "lieben".
Dann zählen aber nicht nur die Einwände der anderen Menschen, sondern, bestimmt genauso, oder in noch viel stärkerem Maße das eigene Empfinden, denn dieses lässt ja auch nicht zu, dass diese exklusive Empfindung von einer anderen Person geteilt wird.^^


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 11:07
Also für mich gibt es keine Liebe auf den ersten Blick!
Wenn ich einen Menschen sehe, dann kann es sehr gut sein, dass ich ihn sehr symphatisch, attraktiv etc. finde. Aber verlieben ist so ein großes Wort! Das geht nicht einfach von jetzt auf gleich.

Liebe muss sich im Laufe des Zusammenseins entwickeln!


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 11:24
@Jule
Genau so ist es. Kann ich unterschreiben.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 12:35
Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht eine Verliebtheit schon eher.

Es ist eher eine Chemie Liebe auf den ersten Schnupper.

Für so gut wie jeden gibt es ein Partner das ist mal Fakt.

Meine Freundin findet den Geruch an mir total schön (anregend)

Sei es mein Ausatmen oder mein Schweiß

Nur weil, eine Frau toll aussieht das nichts.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 17:59
@Yoshi

Ich glaube, ich verstehe dich!

Manchmal ist weniger mehr…

Und ein gewisser Abstand tut mitunter ganz gut, dann trennt sich die Spreu vom Weizen… Man drängt sich und seine Freundschaft niemanden auf, und wer diese nicht zu schätzen weiß, hat sie dann auch nicht verdient.

Weißt du, ich habe zu viel um die Ohren, dass ich jedem Nappel meine Freundschaft anbiete… Wenn ich mir für jemanden Zeit nehme, dann denke ich, dass der Mensch es wert ist. Wenn es sich dann als Irrtum heraus stellt, dann bin ich um eine Erfahrung reicher und werde trotzdem mein Leben weiter leben.


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 18:13
@Nuffnuff
Sehr schön geschrieben! :)


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 18:18
@Yoshi

Danke für die Blumen! :D

Zu normal zu sein, kommt wohl nicht an. Wenn man keinen an der Klatsche hat, ist man langweilig! ;)


melden

Liebe auf den ersten Blick

19.06.2014 um 20:27
@Yoshi
Hab mir gerade mal alles durchgelesen, verstehe das, mir tuts total leid dass es dir so geht :(
Vielleicht ist es nicht das verkehrteste mal irgendwo hin Abstand zu gewinnen!
Ich habe das so oft gemacht, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.
Aber wenn ich dir einen Rat geben darf: Hol dir einen Abschluss der Sache, egal, wie.
Sonst wird es dich aufressen. So richtig.
Das Problem ist dieses Hin und Her. Die Gedanken fahren Achterbahn. Ja, nein, ja, nein. Ich kann das auch nicht leiden, so nichts halbes nichts Ganzes. Ich schreib dir nachher noch etwas.
Die Wahrheit ist nie das Schlimme, sondern das Unwissen und sich Gedanken machen...


melden