Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:18
@ilke
jop. Und es passiert leider noch immer... :(

Anzeige
melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:19
Was denkt ihr, warum es in vielen Ländern Frauen und Mädchen nicht gestattet wird zur Schule zu gehen unsd sich zu bilden, das hat schon seine Gründe, warum man das verhindern will, schließlich könnte eine emanzipierte, gebildete Frau das mühsam aufrecht erhaltene Hierarchische-System ins Wanken bringen ;)


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:19
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Jede Religion hat nur das Gute im Sinn, die Liebe zwischen Menschen und Natur.
sagen wir lieber:fast jede..


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:20
@Koman
Stimmt. Danke für die korrektur. ;)


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:21
@DieSache

die frauen sind meiner meinung nach, das eigentliche werkzeug, das man nicht hergeben will...


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:23
@killimini

theologische Philosopie hat einen Grundkern, sie will den Menschen in seiner geistigen Haltung veredeln, leider ist diese Kernaussage im Laufe der Entwicklung verschiedener Weltreligionen ins Absurde mutiert, weil man bei Konflikten immer nur die jeweilige Konfessionszugehörigkeit in den Vordergrund stellte, wenn Konflikte miteinander geführt wurden, dass es dabei meist um ganz andere irdische Dinge ging, das wurde zu Gunsten eines Feidbildes ausser Acht gelassen !


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:24
anscheinend ein sehr gefährliches werkzeug

allso früher dachte ich nicht so beherzt über frauen.
aber mit den jahren, hab ich doch so einiges erlebt, was einfach die würde der frau nicht schmälert sondern einfach ausradiert. was schon fast so weit geht, das man im eigentlichen sinne geistlose objekte schaffen möchte. die einem GUT gleichen, das man besitzt oder weitergibt.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:25
@Koman

dazu fällt mir nur z.b. der Harem ein :)


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:28
@ilke

wobei man sich bei diesem nicht von der wildromatisch, erotischen Vorstellung leiten lassen darf, die man Hollywood und Co. verdankt.

Im Harem herrschten gewisse Regeln und in ihm waren Frauen zu finden die wegen politischer Bündnisse geehelicht wurden !


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:28
@DieSache
jo aber eben teils teils.
jeder harem war nicht politisch orientiert.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:30
@DieSache

danke für den Hinweis, das ist mir im Moment total entfallen. ´So, jetzt kommen wir auch auf die Medien zusprechen, die auch einen erheblichen aNteil an der Meinungsbildung der GEsellschaft haben :)


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:30
@Koman

hatte aber bei genauem Hinsehen durchaus auch die Aufgabe die Macht und den Einfluss des Herrschers zu festigen und zu demonstrieren !


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:31
Ich würde gerne Wissen wie ihr über diese Dinge denkt?
Ich denke, daß der Islam von Männern missbraucht wird, um absolute Macht über Frauen auszuüben.

Da kann man nur hoffen, daß die Geistlichen mal aufwachen und den Koranmissbrauch zur Machtausübung unterbinden.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:36
@klausbaerbel
ich denke das 2/3 der religionen, auf das besitzen der frau ausgelegt ist.

wiso wurden die kelten von den römern vernichtet?die hatten mehrere götter
ihre frauen durften alle selber wählen, welchen mann sie wollen, und wann sie ihm nichtmehr wollen.

bei denen war eine frau immer jungfrau sobald sie keinen mann mehr hatte...

diese religion war allen zu offen...


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:36
@ilke

ja Medien spielten schon immer eine große Rolle, wir sind nicht die erste Zivilisation die mit publizieren gewisser Meldungen Stimmung macht ;)

Ich denke das wie eine Situation gesehen und wahrgenommen wird, liegt auch daran wie über sie berichtet wird und welchen Erkenntnishorizont derjenige hat, den sie erreicht.

Über viele Dinge sollte man sich genauer erkundigen, bevor man zu vorschnell eine Meinung eventuell nur übernimmt !


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:38
bleibt nur zu hoffen, daß die Opfer solcher Barbarei wenigstens umgehend das Bewusstsein verlieren und nicht lange leiden müssen.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:39
@cute_lenore

leider nicht...


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:39
@cute_lenore

ich fürchte diese Gnade wird nicht jedem zu teil...


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:40
@klausbaerbel
es ist nicht nur der Islam der missbraucht wird um die Männerherrschaft zu festigen. Das so zusagen ist total falsch. Es gibt sehr viele islamische Geistliche, die sich darum bemühen, den Koran neu zu deuten und den Islam zu modernisieren. Aber die Traditionen und die Unwissenheit und der Bildungsstatus der Menschen machen es den fortschrittlichen Gelehrten sehr schwer. Das ganze hängt immer mit der Bildung zusammen. Solange man in die Bildung nicht finanziert, wird man auch die Menschen nicht aufraffen können.


2x zitiertmelden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:40
@Koman

Na immerhin hat sich bei der christlichen Kirche im Hinblick auf den Umgang mit Frauen in den letzten 100 Jahren einiges getan.

So etwas erhoffe ich mir auch für den Islam und die muslimischen Frauen.

Niemand sollte aufgrund seines Geschlechtes benach- oder bevorteilt werden.

Das kann unmöglich der Wille eines Gottes sein.


Anzeige

3x zitiertmelden