weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Ehre, Steinigung
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:32
@Koman

wobei man bei den Hintergrundsfragen eben auch genauer eingehen will, wenn man sich frägt wie soetwas heute noch möglich sein kann. Da gibts nicht nur eine Antwort !


melden
Anzeige

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:32
@DieSache
weltweite Rüstungsindustrie ist am feiern... Zettele einen Krieg an, bevorzugt Religionskriege, verkaufe Waffen, scheffle das Geld....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:36
Und zwecks dem Nahen und Fernen Osten, da wird sich so schnell nichts ändern, schaut man die infrastrukturellen Schäden an, die dieser Konflikt mit sich brachte, da kann ja nichts wachsen, wenns immer gleich zusammengebombt wird !


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:36
@trance3008

Gleichfalls.
Du bist doch auch nur da, um gegen den Islam zu hetzen, ohne zu differenzieren und ohne die Hintergründe zu erkennen.

@ilke
@DieSache

So ist es.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:40
DieSache schrieb:Diese Religionskonflikte sind schon traurige Tradition und der Bildungsmangel in den Ländern die islamisch beeinflusst sind ist Folge mehrere Aspekte auf die, die dortige Bevöklerung nur bedingt Einfluss hat, Armut, mangelnde Infrastruktur ect pp...
Da magst du recht haben. Aber wie kommt es dann, dass Muslime, die in westlichen Ländern leben, wo es kein Problem mit Bildung und Infrastruktur gibt, trotzdem nicht von ihrer Ideologie ablassen wollen und weiterhin an vielen rückständigen Traditionen ihrer Religion festhalten, wie z.B. Tieropfer, Beschneidungen, Frauen, die den Männern untertan sind etc.?

Außerdem ist ja Saudi-Arabien beispielsweise auch mittlerweile so ein modernes Land geworden, mit viel Technik und recht guter Wirtschaft. Und trotzdem wird sich dort im Fernsehen darüber gestritten, ob die Erde nun flach oder doch eine Kugel ist, weil der Quran ersteres behauptet. Von der miserablen Gesetzeslage will ich gar nicht erst anfangen...

Ich denke, dass gerade die totalitäre islamische Ideologie ausschlaggebend dafür ist, dass die Muslime im Nahen Osten kein zivilisiertes Leben führen können. Denn solches ist mit den Lehren des Quran einfach nicht vereinbar. Bevor also so etwas wie Zivilisation im Orient eintreten kann, müssen Staat und Religion voneinander getrennt und der Islam reformiert werden. Und das ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit....


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:41
@DieSache
wollte es nurmal sagen, da ich heute auch schon auf die sparte geschlittert bin, und dann vom mod verwarnt wurde, da es hier eben nicht um den islam geht.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:43
@trance3008

sagt dir der Begriff Prägung aus der Psycholgie etwas ?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:45
@trance3008

technische Entwicklung und eine gute Wirtschaft sind aber leider noch lange kein Garant für geisteswissenschafftliche Weiterentwicklung bezogen auf religöse Weltbilder und Dogmen ;)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:46
@Paka

Wir wissen doch mittlerweile alle, dass du es selber nicht so mit der Differenzierung hast und keinen Unterschied zwischen Kritik und Hetze kennst. Ich würd dir ja raten, erstmal vor der eigenen Tür zu kehren, aber Selbstreflexion gehört leider auch nicht zu deinen Stärken. Du bist die Rechtschaffene, die sich für die "Schwachen" einsetzt und gegen die bösen "Hetzer" kämpft. Du bist die Superheldin in deinem Szenario, ohne wenn und aber. Also was solls...


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:47
Ich kenne nicht viele Muslime, gebe ich zu, aber die, die ich kenne sind äußerst gebildete, freundliche, nette Leute, die niemandem ihren Glauben aufzwingen, keine Tieropfer hier bringen, ihre Frauen nicht verprügeln sondern ganz gesittet und normal leben. Besucht man sie, ist es jedes mal wie ein Ausflug in ein fremdes Land, durchaus interessant.
Ich halte diese Verallgemeinerung nicht für besonders gut.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:48
@trance3008

zudem schau dir in diesen Ländern bitte mal genauer an, wo und wie gelebt wird, diesen "West-Standart" zu überholen war nur den Reichen vorbehalten, viel mehr Anteil hat aber diese verknöcherte Tradition in ländlichen Gegenden, die oft sogar einen Großteil des jeweiligen Landes ausmachen !


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:48
@Koman
man kommt aber auch nicht darum herum, das ist das Problem. Hier wurde ein jezidisches Mädchen gesteinigt, aber man ist sofort davon ausgegangen, das sie Jeziden zum Islam gehören, so hat sich das ganze dann zur Islam und Korandiskussion ausgeweitet. Ich sage nur das die Steinigung nicht nur im Islam seine Anwendung findet, sondern auch in anderen Religionen. Man kann all das Barbarische und menschenunwürdige Handeln nicht nur dem Islam zuschreiben.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:48
@trance3008
@DieSache
@Paka

es kommt doch immer drauf an, in welchem land die religion gerade ist..
ich werf jetzt mal ein, christenverfolgung in afrika... wusste lange nicht wie schlimm das ist.

allso nicht immer sagen nur die sind arm, auch andere sind arm.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:49
@ilke
ja, in älteren Bergdörflein irgendwo, wo der Pfeffer wächst. Da wird unter Umständen noch gesteinigt. Nicht aber in Metropolen wie Theran oder so.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:51
@Koman

ich meine diese Problematik wenn zweierlei Kulturen aufeinander treffen hat ne lange Geschichte, siehe z.B. Kolonialzeit auch aus der stammt noch viel Hass aufeinander !


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:52
viel mehr Anteil hat aber diese verknöcherte Tradition in ländlichen Gegenden, die oft sogar einen Großteil des Landes ausmachen !
Ja das stimmt. Je weniger Wissen, desto mehr Glauben - mit allem, was dazugehört....


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:53
@DeepThought

das erzählste mal der frau Sakine Mohammadi Aschtiani
die wird dir da anderes errzählen.
einfach mal google fragen


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:54
@DeepThought
was ist für dich ein alteres Bergdörflein?.... Es wird gesteinigt und darum geht es. Es geht hier nicht um eine Metropole oder ein Bergdörflein....


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:57
@DieSache

jo eigentlich traurig wie lange sich das nachzieht.
da sind dann schon die kinder oder kindeskinder da, und trotzdem ist der hass noch so tief verankert...


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 14:00
es geht wohl nur darum,
dass es so entsetzlich ist, dass mindestens die hälfte der jeweiligen betroffenen bevölkerung dieses "spiel" mit macht.
von hier aus, in diesem falle das forum,
kann man kaum etwas machen.
oder lesen die betroffenen frauen dieses forum?
konkret steht jedem echauffiertem jede möglichkeit offen
alles mögliche gegen diese umstände zu tun.

buddel


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden