weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Ehre, Steinigung

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:42
@DieSache
@Koman
... habe ich leider auch schon an anderer Stelle gelesen.
Und einen medizinischen über die Kopfverletzungen und den Todeskampf von Steinigungsopfern,
da ist mir übel bei geworden :(


melden
Anzeige

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:42
ilke schrieb:es ist nicht nur der Islam der missbraucht wird um die Männerherrschaft zu festigen.
Na was denn sonst?

Auf welcher Grundlage werden solche Verurteilungen vorgenommen?

Auf jeden Fall freut es mich zu lesen, daß Geistliche bereits den schweren Weg gehen.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:43
ilke schrieb:Es gibt sehr viele islamische Geistliche, die sich darum bemühen, den Koran neu zu deuten und den Islam zu modernisieren
Den Quran zugunsten der Frau "neu zu deuten" ist unmöglich, da dieser deutlich besagt, dass die Frau dem Mann untergeordnet ist. Wenn diese ominösen islamischen Geistlichen also allen Ernstes eine Gleichstellung der Frauen mit dem Quran begründen wollen, dann müssen sie so einen Quran erstmal verfassen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:44
@klausbaerbel

es ging darum, dass der Islam nicht als einzige Religion das Recht von Frauen unterdrückt !


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:46
@DieSache

Das habe ich auch so nicht geschrieben und gemeint.

Ich bezog mich auf dieses Thema hier.

Oder war die gesteinigte Frau keine Muslimin?


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:46
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Na immerhin hat sich bei der christlichen Kirche im Hinblick auf den Umgang mit Frauen in den letzten 100 Jahren einiges getan.
kommt halt immer auf die beweggründe an.

es gibt auch leute die es so sagen:

die frau hat nicht die rechte auf arbeit bekommen weil wir uns plötzlich so verändert haben.
sondern weil sie, seit dem sie auch arbeiten dürfen, dem staat die doppelten steuern einbringen.

früher lief alles über den mann, aber die einnahmen waren dafür nur halb so hoch.
ander behaubten, das es in manchen ehen nur deswegen die monogamie gibt.
weil die krankenkasse erheblich günstiger ist.alls wenn bei einem mann 6 frauen mitversichert sind....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:47
@klausbaerbel

gut im Christentum mag sich da einiges schon geändert haben, aber schau dir die römisch, katholische Kirche an, da darfst du als Frau zwar dienen, aber einen wirklich hohen Posten, Gott bewahre !


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:49
@klausbaerbel
war sie nicht^^


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:50
@DieSache
@Koman

Das kommt eventuell daher, daß Männer die heiligen Schriften verfasst haben.

Wie gesagt:

Niemand sollte aufgrund seines Geschlechtes benach- oder bevorteilt werden.

Das kann unmöglich der Wille eines Gottes sein.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:50
@klausbaerbel

sie war:
jeside wenn ich es jetzt richtig geschrieben habe


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:51
@trance3008

Es sind keine ominösen Geistlichen. Es sind Professoren und Doktoren der Geisteswissenschaften, Araber Türken und so weiter, die sich hinsetzen und sich mit dem Islam befassen. Ich würde dir ja Namen schreiben, aber ich bin mir nicht sicher ob du dich dann mit Ihnen befassen würdest. Es gibt schon einige Reformen, sind zwar klein, aber es gibt sie.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:52
bennamucki schrieb:Niemand sollte aufgrund seines Geschlechtes benach- oder bevorteilt werden.

Das kann unmöglich der Wille eines Gottes sein.
Da Core, leider schauts in der Realität aber weltweit noch anders aus !


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:52
ilke schrieb:Es sind keine ominösen Geistlichen. Es sind Professoren und Doktoren der Geisteswissenschaften
Na meinetwegen. Trotzdem können sie nicht aus dem Quran etwas machen, was er nicht ist. Es sei denn, sie schreiben ihn komplett neu.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:54
bennamucki schrieb:Niemand sollte aufgrund seines Geschlechtes benach- oder bevorteilt werden.

Das kann unmöglich der Wille eines Gottes sein.
Diesem ominösen Gott wird sein Wille doch untergeschoben, wie jeweils gerade passt.
Es wird in seinem Namen gemordet.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:54
@trance3008

die brauchen nichts neu schreiben, nur neu auslegen.
so haben sie es schon immer gemacht und werden es auch weiter machen, egal in welcher rele


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:55
@trance3008

nur mal so nebenbei, du weißt wie die heiligen Bücher der Welt entstanden sind und wie in frühen Zeiten mit Schriften und "Büchern" umgegangen wurde. Soviel ich weiß wurden erst vor ein paar Jahren Pergamente gefunden, auf denen eine etwas ältere Version des Quaran gefunden wurde, eventuell erhält man ja damit einen anderen Ansatzpunkt, was die Reformierung betrifft...


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:56
@trance3008
pretiert
Der Koran braucht nicht neu geschrieben zu werden, er muss nur neu interpretiert werden. Das war schließlich bei der Bibel nicht anders. Oder täusche ich mich da....


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:56
@Koman

Inwiefern neu auslegen? Wie kann man in den Quran Aussagen hineininterpretieren oder ihm Aussagen zudichten, die da gar nicht drin stehen?


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:58
@trance3008

ich will zwar andauenrd weg vom Quran, weil er eigentlich nicht zu dem thread gehört aber gut.

im Koran steht nur das die frau der acker oder das saatfeld des mannes ist das er bebauen soll.

so nu sag mir wo da steht, das man frauen unterdrücken soll?

nur eine auslegungssache...aber mehr nicht...


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 12:59
ilke schrieb:Das war schließlich bei der Bibel nicht anders.
Stimmt nicht ganz. Es wurden lediglich Schriften in den Kanon aufgenommen, die dem kirchlichen Dogma gerecht wurden, und die restlichen werden offiziell nicht erwähnt. Aber dass die Bibel neu ausgelegt wurde, entspricht nicht der Wahrheit.


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden