Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal Meth - Was soll ich machen?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Drogen, Freund, Methamphetamin

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:35
@Tolerance

wenn du es schaffst die hochnehmen zu lassen hättest du ne gute tat getan.


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:36
@DeepThought
Dass sind aber wirklich sau viele... meint du die machen sofort was? nicht das ich am Ende noch Drohungen bekomme, man weiß nie wer da alles mit drin sitzt.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:36
@m7

ja ich kenn das ja auch.
Auf so ner suchtstation wirst du rausgeworfen wenn du nicht einsichtig bist.
Sogar die meisten einsichtigen kommen leider wieder, mit dem rest kann man da darum überhaupt gar nichts anfangen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:36
@DeepThought

Das verstehe ich ja.
Was meinst du wie meine Mutter bei meinem Bruder abging und alles versucht hat und nichts hat geholfen.
Es ist wirklich hart.

Aber sich hier von Usern wie Erbeerpenis beleidigen und als Unwissend darstellen zu lassen ist das Letzte!
Die meinen wirklich der Junge raucht ab und wann mal eine Tüte Gras und mit ein wenig Liebe und gut einreden wäre die Sache zu retten.

Naja, kann man aber denen auch nicht verübeln so zu denken....


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:37
@Tolerance
Ich gehe davon aus, dass die nicht erfahren, wer geplaudert hat. Das meinte ich damit, als ich sagte, das müsse auch anonym gehen.

Dein Freund bringt wahrscheinlich Jugendliche drauf und da ist bei mir Schluss mit lustig.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:37
@Shionoro
ich hab ja keine beweise... ich könnte denen ja nur stecken, dass sie mal die Leute überprüfen sollen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:37
@m7

Halt einfach die Backen.

@Shionoro

Also shionoro, im Gefängnis kommst du an Drogen teilweise besser ran, als draußen. Das ist allgemein bekannt. Und du hast zudem auch mehr mit Menschen Kontakt, die aus ähnlichem Milieu stammen. Das mag hier in Deutschland vielleicht nicht so sein wie in US, aber fährt in die gleiche Richtung.

Ein stationärer Aufenthalt, überwacht von Ärzten und Betreuern, sollte die allererste Option sein. In Haft kann man jemanden nur nehmen, wenn er eine Straftat begangen hat und das hat ein Süchtiger erstmal nicht getan.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:39
Tolerance schrieb:ich könnte denen ja nur stecken, dass sie mal die Leute überprüfen sollen.
Wäre nicht verkehrt jedenfalls, finde ich.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:39
@Aldaris
also als Familienangehöriger und Betroffener kann er durchaus in dem Fred einiges beitragen. Kein Grund ausfallend zu werden.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:39
Ich denke auch man kann in so nem Fall nicht viel machen.

Wenn jemand so drauf abgeht kannste garnix machen.

Wie schon gesagt wurde in dem Thread.. für ihn ist das jetzt einfach das allergeilste. Schöner als alles was er vorher gekannt hat.
Jeder weiss doch inzwischen was Crystal Meth anrichtet.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte was einigermaßen erfolg haben könnte wäre ihm nohcmal Leute zu zeigen die das alles schon hinter sich haben und inzwischen wieder clean sind. Im idealfall persönliche Gespräche mit denen

Kontakt abbrechen halte ich für sinnlos. Hilfe muss man auch immer genau hinsehen bei nem Drogensüchtigen natürlich. Man muss immer aufpassen, dass man nciht ausgenommen wird der Droge wegen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:39
@Shionoro

Mein Bruder war glaub ich ca. 5x zur Entgiftung und ca. 3-4 Therapien angefangen und wieder raus geschmissen worden.
Alleine um ein Entgiftungsplatz zu bekommen musst du unter Umständen lange warten und Therapie ist es das selbe.

Er hat es aber Gott sei Dank irgendwann mal geschafft und bis heute clean :)


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:39
Aldaris schrieb:Halt einfach die Backen.
Wie süß...


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:40
@Aldaris
In Österreich ist es so, dass die Stationen überfüllt sind und nur die, die aufhören wollen therapiert werden.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:40
@Aldaris

tut mir leid aber das ist unsinn.
Es gibt keine solche Betreuung wenn derjeniege nicht einsichtig ist, der wird sofort rausgeworfen, für solche leute ist kein Platz.

Und wenn der ganze block das nimmt nach angaben des TE kommt er sicher nich leichter im knast dran als dort, wenn er angeblich sogar damit dealt.

Es wäre immerhin eine person weniger auf der straße die leute dazu verführt das zeug zu nehmen, und diese person wäre immernoch besser geschützt als draußen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:40
die wissen doch selber, dass sie dadurch kaputt gehen >.< ich raffs echt nicht!


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:41
@Tolerance

naja, nen versuch, anonym, wäre es vielleicht wert.

Aber wenn's nich geht, dann geht es nicht, dann kannst du ruhig den kontakt abbrechen.

Sonst gerätst du womöglich wirklich noch irgendwie da rein.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:42
@Tolerance
das musst du nicht raffen und wirst du nicht raffen als normal denkender Mensch.
Die Süchtigen werden das natürlich herunterspielen, ganz klar.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:42
Naja, ich schreibe Morgen mal was bei raus gekommen ist! Ich gehe erstmal schlafen und denke weiter darüber nach.

@Shionoro
ich würde niemals das Zeug nehmen, ich hab Gras geraucht und nach 1 Monat konnte ich problemlos aufhören, auch wenn ich wusste woher ich es bekommen könnte. Genau so mit dem rauchen, ich bin Gelegenheitsraucher und kann wirklich jeder Zeit darauf verzichten, auch wenn alle neben mir stehen und rauchen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:43
Aldaris schrieb:In Haft kann man jemanden nur nehmen, wenn er eine Straftat begangen hat und das hat ein Süchtiger erstmal nicht getan.
Glaubst du das sind alles Millionäre oder die finden die € Scheine auf den Bäumen???

Wenn du wüsstest was hochgradig Süchtige alles machen um täglich an Kohle für Stoff zu kommen tun.
Glaub mir, die sitzen regelmäßig wegen etlichen Delikten bei den Bullen!!

Du lebst wirklich im Takatukaland mit der rosa roten Brille.


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 03:43
@Tolerance

ich meinte reingeraten in einem anderen sinne, ich sprach jetzt von co abhängigkeit oder anderweitigen verpflichtungsgefühlen gegenüber deinem freund


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden