weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal Meth - Was soll ich machen?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Drogen, Freund, Methamphetamin
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:06
@Tolerance
Echt, Da gibt es keine Alternative. Es ist deine Pflicht, als Freund, ihn da rauszuholen. Mit so wenig staatlicher Einflußnahme, wie möglich, aber dennoch.


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:06
@zeitlos
oh sorry überlesen!!..
naya bei manchen anderen drogen ..und personen hilft es schon
ich kenne da jemanden der sich in der schlimmsten drogenzeit selbst auf einem bild sah..wie runtergekommen und abartig er damals aussah...das war son schock ..das der jenige die finger von den drogen gelassen hat...


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:07
@nightflowers
nightflowers schrieb:schaue dir doch einfach mal den text von dem thread an :

Crystal Meth - Was soll ich machen?

und bitte sage mir dann, wie lange Du gebraucht hast um das zu lesen :)
Im Gegensatz zu dir, habe ich mir nicht nur den Titel sondern auch den Beitrag angeschaut.
nightflowers schrieb:aber schön das du es witzig findest...
Naja, so einen Schwachsinn kann man auch nur mit Humor auffassen. ;)


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:17
@jayjaypg
Und wenn es die eigenen Grenzen überschreitet? Wenn man es schon ewig und ewig versucht und irgendwann selber in eine Co-Abhängigkeit rutscht? Helfen, ja. Stimme ich dir zu. Aber nur, bis man selber anfängt darunter zu leiden. Ich bin kein Psychologe und so eine starke Sucht kann einem Angehörigen den Arsch auf Grundeis hauen und extrem hilflos und irgendwann auch krank machen.

Ich sage nicht, dass man gar nichts tuen soll. Ich meine nur, dass man auf sich selber aufpassen muss :).


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:19
@Butterflyyy
Einen Raucher schrecken die Bilder auf den Packungen auch nicht ab. Klar ist jeder anders.
Bei dem Ein oder Anderen zeigt das vielleicht wirkung, aber ich schätze bei den meisten nicht.
Wir haben uns damals sogar die erschreckenden Reportagen angesehen, gebracht hat es nichts.
Erst als es mir selbst bewusst wurde, was ich mir da antue hab ich damit aufgehört. Das war vor ein paar Jahren, und heute noch hängen welche von damals an dem Zeug. Sie sind süchtig, daran habe ich kein Zweifel. Allerdings haben sie Arbeit, sehen auch normal aus. Trotzdem sind sie abhängig von der Scheisse.
Das Problem ist nur, man kann sagen was man will, aber die hören net drauf.
Das liegt auch sicher teilweise daran, dass die auch in solche Kreisen und Gruppen mit drinhängen und da sicher auch schwer loskommen. "Gruppenzwang" sozusagen.
Daher bin ich froh, dass ich damals ausgestiegen bin, ich habs jedem angeboten mitzumachen, keiner wollte. Aber ich musste da raus, war zwar allein, aber besser als sowas.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:23
Ich bin echt kein Feind von Drogen. Echt nicht. Aber, bei Crystal Meth hört es auf. Da kann man sich innerhalb eines halben Jahres sein komplettes Leben zerstören. Da gibt es nur eins: Schluß damit. Und alle Beteiligten haben m. E. die Pflicht, das zu tun, was dafür notwendig ist....


melden
nightflowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:23
@zeitlos
tja dann soll der gute mann das ganze auch etwas besser beschreiben und nicht gleich von vorne hinein mit so ne tolle überschrift beginnen...

und im übrigen sind die Bilders von den scheinbaren Crystal Opfers manipuliert. Einfach nur zur Abschreckung. Woher wollen die Wissen das sich die personen NUR Crystal reingepfiffen haben?

Einige meiner Bekannten nehem Crystal schon seit einigen Jahren... Also Ich kann von allen nur Sagen das die immer noch genau so Aussehen wie früher... Also Ich meine damit, Keine Veränderung

Hier in der gegend kostet 1g Crystal 60€

kind regards


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:29
@nightflowers
Ich will nicht abstreiten, dass einige Leute auch damit klarkommen.. Aber dieser ganze Amphetamin-Scheiß, und die Devirate... Das ist das Schädlichste, was man sich antun kann.... Dann spritzt noch lieber Heroin. Mit sauberen Kanülen....


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:29
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Ich bin echt kein Feind von Drogen. Echt nicht. Aber, bei Crystal Meth hört es auf. Da kann man sich innerhalb eines halben Jahres sein komplettes Leben zerstören.
Warum gerade bei Meth?
Was unterscheidet es von anderen Drogen?
Glaubst du, man kann sich mit anderen Drogen mindestens nicht genauso das Leben versauen?
Versteh deine Position dabei nicht.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:31
@Retrobyte
Weil es so extrem zerstörerisch auf den Körper wirkt...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:33
@Retrobyte
Lies nach bei Schmidtbauer, Handbuch der Rauschdrogen. Und da ging es nur um Amphetamin....


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:33
@jayjaypg

Ich teile deine Ansicht auch. Allerdings sind andere Drogen genauso "zerstörend".
Schau ich mir den einen an, der Kifft "nur" und wirft sich ab und zu mal eine Extacy-Pille. Der kommt zwar mit den Drogen klar, aber sein leben kriegt er net auf die Reihe.
Einer ist seit diesem Sommer in Therapie gegangen wegen Meth, es mutiger Schritt den wir alle akzeptiert und unterstützt haben. Aber auch er kam mit dem zeug super klar, nur er hat von sich aus erkannt, dass er ganz tief in der Scheisse steckt.

@nightflowers
Urteilst du immer nur nach dem Threadtitel?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:34
@zeitlos
Der Punkt ist, dass die Amphetamin-Devirate den Körper zerstören. Nicht nur den Geist.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:35
Abhängigkeit zu solchen Drogen haben immer nen Grund. Ich würd mich eher nach der Ursache erkundigen anstatt anzuzeigen, das würde die Situation deines Freundes sicherlich nicht verbessern. Villt ein Psychater oder so, aber heutzutage ist ein sehr großer Teil der Kids auf Amphe derviraten also ist das auch ein gesellschaftliches Problem.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:37
@orbiphlanx
Sorry. Bei anderen Drogen würde ich Dir recht geben. Aber nicht bei Crystal Meth. Da ist oberste Direktive: Erst mal weg damit!


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:37
@jayjaypg
Wozu ein Buch lesen, wenn ich mir unzählige Studien diesbezüglich schon längst begutachtet habe?
Meth seiner Wirkung wegen schlecht machen und sogar Heroin noch darunter einzuordnen, zeigt mir doch wie sehr du dich doch damit auskennst.
jayjaypg schrieb:Dann spritzt noch lieber Heroin. Mit sauberen Kanülen....


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:38
@Retrobyte
Aussage gegen Aussage, hmm? Ich habe zumindest einen Beleg...


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:38
@jayjaypg
Einen Beleg das Meth schädlicher ist als Heroin?
Bitte bitte liefer in mir, DASS möchte ich unbedingt mal lesen.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:40
@Retrobyte
Hab ich doch. Kristallisiert sich da was in deinem Hirn?


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

24.10.2012 um 11:42
@jayjaypg
Ich kaufe mir kein Buch um einen einzigen vermeintlichen Fakt herauszusuchen.
Wenn deine Behauptung stimmen sollte, wirst du mir diesen doch wohl auch via Internet liefern können oder?


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden