weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal Meth - Was soll ich machen?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Drogen, Freund, Methamphetamin

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 12:50
@Alari

Damit hast du eigentlich Recht. Besonders in diesem speziellen Fall.

Leider schürt das zwangsläufig die Vorurteile gegenüber Menschen wie mir. Tja ... dass es leicht werde, hat keiner gesagt & für so etwas muss man sich eben ein dickes Fell & gute Argumente zulegen. :D


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 12:57
kbvor4 schrieb:Leider schürt das zwangsläufig die Vorurteile gegenüber Menschen wie mir.
Das ist die Kehrseite der Medaille, aber Du wirst auch nicht auf die Menschen zugehen nach dem Motto: "Hi, ich bin Paulchen Panther und ich nehme Drogen!". Es werden sicherlich nur die Menschen, die Dich sehr gut kennen, wissen, dass Du was nimmst, und deren Einstellung zu Dir wird sich deswegen nicht aendern. Ist so aehnlich wie mit einer abweichenden sexuellen Vorliebe! ;)


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 12:59
Berühmte letzte Worte von Suchtkranken: Mir kann das alles nicht passieren, ich hab' alles im Griff.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:07
@Alari

Danke für diesen perfekten Vergleich. Das bringt es auf den Punkt.

@Doors

Versperrst du dich gegen die Tatsache, dass es möglich ist, alles "im Griff" zu haben.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:08
@kbvor4

Keine Angst. Du machst das schon. Du hast alles im Griff.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:12
@kbvor4
@Doors

Sieht bzw. liest man ja, wie er/sie alles im Griff hat :)
Immer diese lächerlichen Schutzbehauptungen...

Keine Macht den Drogen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:16
@Doors

Ich habe dir eine Frage gestellt.

Ich hätte als Antwort ein ja oder auch ein nein akzeptiert.

Scheinbar übersteigt das deine Fähigkeiten. Schade.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:17
@kbvor4
Ob es jemand im Griff hat, kann man locker feststellen - koenntest Du aufhoeren? Es einfach nicht mehr nehmen?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:17
@rudi555

Ja.
Eigentlich hätte ich mit so etwas rechnen sollen.

Sei's drum.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:18
@Alari

Deine Frage setzt die Frage voraus, ob ich es denn möchte.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:18
@Alari


Substanzkonsumierenden FreundInnen empfehle ich gern: Wenn Du Deinen Konsum im Griff hast, jederzeit aufhören kannst, dann war das jetzt für das nächste halbe Jahr deine letzte Zigarette, Dein letztes Glas Wein. Ich gehe dann auch gern Wetten ein - und habe bislang jedes Mal gewonnen.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:19
@kbvor4

Tja. Und warum nimmst die das Zeug dann weiterhin, wenn du damit hast rechnen können?
Das spricht nicht für dich.
Aber gut, ich bin nicht dein Vater (Aber mit Autoritäten und Regeln und dem ganzen Scheiss wirst du eh Probleme haben, hab ich Recht?)

@Doors
Sehr gut.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:25
kbvor4 schrieb:Deine Frage setzt die Frage voraus, ob ich es denn möchte.
Nehmen wir an Du muesstest. Nimm an Du bist eine Frau und Du bist schwanger. Koenntest Du aufhoeren?

@Doors
Ich trinke gelegentlich auch mal ein Glas Bier, koennte aber locker damit leben, wenn ich nie wieder eins bekaeme. Da ist wahrscheinlich auch die Motivation nicht dahinter, macht jemanden aber noch nicht gleich zum Suchtkranken.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:34
@rudi555

Ich meinte, ich hätte damit rechnen können, dass Doors diese Meinung vertritt.

Weißt du, was ich an dieser Diskussion so schön finde ? Mit jedem weiteren Wort steigern sich die gegenseitigen Vorurteile. Wenn ich schon deine Frage lese .... warum sollte ich mit Autoritäten ein Problem haben ? Weil das in den Stereotyp Junkie passt ?

Nein, ich habe kein Problem mit ihnen.

Aber danke für das Einsortieren in eine Schublade ... das hilft extrem, diese Klischees zu beseitigen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:34
@Doors

Und das verschafft dir den Kick.

Du bist also auch süchtig. ;)


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:36
@Alari

Ja.
Ohne darüber nachzudenken.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:37
@kbvor4
Was dafuer sprechen wuerde, dass Du es tatsaechlich im Griff hast. Ich habe mich auch mal fuer internetsuechtig gehalten. Hat sich sehr schnell als Irrtum herausgestellt, als ich dann kein Netz hatte. :)


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:42
@Alari

Ja.
Leider reicht meine Versicherung einigen Leuten nicht.

Da kommen dann wieder diese typischen Sprüche:
Doors schrieb:Keine Angst. Du machst das schon. Du hast alles im Griff.
die vor Ironie & Rechthaberei nur so triefen.



Ja, inwieweit man dadurch wirklich beeinflusst wird, sieht man erst, wenn man es nicht mehr hat.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:45
kbvor4 schrieb:Ja, inwieweit man dadurch wirklich beeinflusst wird, sieht man erst, wenn man es nicht mehr hat.
Ja. Wenn das grosse Zittern ausbleibt, ist alles im gruenen Bereich. :)


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 13:54
@Alari

Das denke ich auch.

& diesbezüglich habe ich keine Probleme, da sich mein Umgang damit auf Eskapaden beschränkt, die vielleicht einmal im Monat stattfinden.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden