weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal Meth - Was soll ich machen?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Drogen, Freund, Methamphetamin
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 14:39
@Doors (übrigens schöner Name, den ich vollkommen vorurteilsfrei werte bei diesem Thema ;) )

Ist ja alles überhaupt gar nicht so schlimm, wie´s grad läuft. Mach mal locker.
Das haben andere Menschen zu ner anderen Zeit auch mal gesagt, wenn ich mich recht erinnere und haben sich später dann sehr sehr gewundert, was alles passiert ist.

Weiterhin viel Spass :)


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 14:39
@rudi555

Nun, dass Tabak und Alkohol die in der BRD am meisten konsumierten Substanzen sind, und folglich die höchsten Schäden verursachen, ist keine von mir persönlich hingebogene Statistik.

Abgesehen davon: Ich glaube kaum, dass jemand sagt: Au fein, ich ballere mir jetzt H bis zum Abwinken rein, nur, weil es legal ist. Ich trinke ja auch keinen Alkohol, nur weil er an jeder Strassenecke zu erwerben ist.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 14:40
@Doors

Das ist mir völlig klar.
Hab ich auch nicht behauptet. Das sind Schlüsse, die du selbst ziehst.
Ändert aber nix.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 14:41
rudi555 schrieb:Dieses "Laissez-faire" gefällt mir nicht.
Was der Mensch mit Eigenverantwortung anfängt, haben wir oft genug gesehen
Gerade in der heutigen Zeit, in der die Ungebildeten immer mehr werden.
Na dann Prost Mahlzeit.

Was, wenn du jeden Morgen vor deiner Haustür die Kotze wegschaufeln musst?
Was, wenn du jeden Abend in der U-Bahn von vollgedröhnten Junkies bedroht wirst bzw. noch schlimmeres?
Was, wenn dein Kind von einem Kerl auf dem Spielplatz zum H-Drücken verführt wird?
Was, wenn dein Kind im Drogenrausch vors Auto läuft?

Aber gut, Hauptsache restlose Freigabe für alle
Wenn Du alles verbieten willst, was schadet, dann sollten wir mal mit Alkohol und Zigaretten anfangen, und dann gleich die Autos hinterher schieben. Es gibt garantiert mehr Tote jaehrlich aufgrund von Alkohol, Zigaretten und idiotischen Fahrern als wegen Drogen!


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 14:42
@rudi555


Dass der Konsum von legalisierten wie illegalisierten Substanzen gesundheitliche und soziale Folgen hat, weiss doch wohl jeder, oder?
Aber trotzdem sollte jeder Mensch frei entscheiden können, ob ihm die Risiken und Nebenwirkungen das Vergnügen wert sind.
Wenn ich gern nasche, bekomme ich Karies oder Diabetes.
Wenn ich gern rauche, bekomme ich Lungen- oder Kehlkopfkrebs.
Wenn ich gern saufe, bekomme ich jede Menge psychische und physische Veränderungen.

Aber all das kann ich frei entscheiden. Niemand zwingt mich, zu rauchen oder Alkohol zu konsumieren.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 14:42
nach einer gewissen zeit der schlaflosigkeit kann man in vielen fällen nur noch zu einem strick und einem wackeligen stuhl raten. ist echt brachial das zeug. meine meinung ;)


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 14:43
@Alari

Rund 4.500 Verkehrstote, zu deren Ursachen neben überhöhter Geschwindigkeit meist auch noch Alkohol zählt.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 14:44
@Doors
Sag ich ja! :)


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 14:45
@Alari

Wo Verharmlosung hinführt, haben wir schon einmal gesehen.
Aber gebt ruhig alles frei. Bis dahin wohne ich zum Glück nicht mehr in diesem S.....-Land :)

@Doors
Karies, Diabetes, Lungen- und Kehlkopfkrebs betreffen aber keine anderen Menschen in dem hohen und gefährlichen Masse ausser dir selbst, während es psychoaktive Drogen tun, wenn du mit anderen Menschen zu tun hast. Ich hab keine Lust darauf, alle Nas´lang nem aggressiven Pöbeljunkie über den Weg zu laufen. (Aber werd ich ja auch nicht, weil s.o. :) )

Alkohol ist auch ne Droge, hab nirgendwo das Gegenteil behauptet, glaube ich?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 14:52
rudi555 schrieb:Karies, Diabetes, Lungen- und Kehlkopfkrebs betreffen aber keine anderen Menschen in dem hohen und gefährlichen Masse ausser dir selbst, während es psychoaktive Drogen tun, wenn du mit anderen Menschen zu tun hast. Ich hab keine Lust darauf, alle Nas´lang nem aggressiven Pöbeljunkie über den Weg zu laufen.
Ich laufe auch im Karneval alle Nase lang einem Besoffenen ueber den Weg. Wo ist der Unterschied? Und Rauchen betrifft sehr wohl auch alle anderen die drumherum stehen, genauso wie wenn ein Auto von jemandem, der nicht fahren kann, Dich erwischt.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:00
OT
Ist der TE überhaupt noch Teil des Ts oder hat er sich schon vor Monaten ausgeklinkt?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:04
@merlinia
Er betrachtet die Diskusion aus der Ferne
(Tolerance ist seit dem 14.01.2013 abwesend.)
und lacht sich am PC einen ab.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:30
Das Gefühlschaos scheint, um das geht es ja dabei, der besondere Kick am Ganzen zu sein.
Das ist in etwa wie unentwegt Achterbahn zu fahren. Mal hoch, dann mit schmackes hinunter bis zum nächsten Hoch, wo es dann auch gleich wieder runter geht.

Dein Kumpel hat sich eine Karte für sein vorzeitiges Ableben erworben damit.
Im Grunde genommen musst du warten bis er so richtig am Boden ist, damit er in seinem Schmerz den er empfinden wird, die Sinnlosigkeit seines Handelns sieht. Irgend einmal werden sie ankommen und nach Geld betteln. Das wäre dann der richtige Moment sich als Kumpel zu beweisen. ;)


Das Schlimme dabei ist der Umstand das Süchtige nicht nur sich selbst belasten. Familie, Umfeld wie Freunde werden dabei arg gebeutelt. Entweder kommt er selbst dahinter, denn gescheit wollen ja alle irgendwie sein, oder seine Psyche (Geist) wird sich in den Wirren verirren.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:41
@DonFungi

Das mit dem selbst Dahinterkommen wird ihm schwerfallen, um nicht zu sagen, unmöglich sein, wenn er schon so tief in der Sch... steckt.


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:46
@rudi555

Das kann man nicht pauschal beantworten.
Manch einer gibt bei Drogen gut Acht auf sich, manch einer drogisiert sich zu Tode, ohne jemals über die Folgen nachgedacht zu haben.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:48
@Primordium

Ich hoffe es für ihn dass er es schafft. Ich will nichts ausschiessen und es würde mich freuen.
Aber es ist doch nun wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass das immer schwerer wird, je tiefer er schon drinsteckt.
Leider merken manche Menschen immer erst zu spät, dass sie etwas nicht hätten tun sollen.


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:50
@rudi555

Die Sucht wird immer größer, aber bei halbwegs "vernünftigen" Menschen füllt sich das Fass mit "Aufhören" auch mit der Zeit. Irgendwann klickt es und man hört auf, weil man sich der Schäden bewusst wird.
Oder eben nicht.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:51
@Primordium

Deswegen gibt es auch so viele "unvernünftige", die daran kaputt gehen.
Da sieht man´s wieder!!


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:53
@rudi555

Ich habe ca. 1 Jahr lang regelmäßig gekifft und bin mir auch der Schäden bewusst geworden. Mein Kurzzeitgedächtnis hat rapide abgebaut, ich hatte starke Stimmungsschwankungen und noch andere Scheiße.
Dann habe ich erstmal mehrere Monate die Finger davon gelassen und momentan konsumiere ich so alle paar Wochen mal was.

Bei Drogen kommt es, wie bei so vielen Sachen im Leben auch, auf ein vernünftiges Maß an. Die Dosis macht das Gift.


melden
Anzeige
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:55
@Primordium

Unterschreibe ich :)
Nur schade, dass das nicht alle können.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden