weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiß nicht weiter

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Arbeitslos

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 13:49
Es gibt so viel Parallelen zwische TE und meiner Freundin.

Vielleicht kann die Freundin TE beim Durchziehen unterstützen.

TE kann froh sein , wenn sie nicht noch Schulden wegen dem Typ hat .
Bei meiner Freundin sind es Handyschulden , so viel ich weiß .
Wegen dem Kiffen hat der Typ den Führerschein verloren, sie hat die Strafe bezahlt

Ich hab ihr gesagt, wenn sie den nochmal aufnimmt, ist bei mir Feierabend .

Es kann nicht besser werden , nur noch schlimmer
Gestern war er wider da .
Hat wohl immer noch die Hoffnung , er könnte sich wieder ins gemachte Nest setzen

Vorige Woche hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht :(


melden
Anzeige

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 13:49
@Steinlaus

O.K.

hatte mich gewundert :D


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 13:52
Das Problem ist noch , so lange solche Typen da sind , haben TE oder meine Freundin keine Chance einen neuen , ordentlichen Freund kennen zu lernen


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 15:37
Och, kennen lernen vielleicht schon, aber Schafe, die sie sind (sie dürfen selber entscheiden ob liebe oder bloß dumme) werden sie nichts daraus machen. Sie sind ja sooo gut.

Ich bin davon überzeugt, dass die Ärzte seinerzeit an solch Typen gedacht haben, als sie ihren Hit geschrieben haben. Du weißt schon: Männer sind ...


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 16:51
Viel kiffen macht faul und träge. Er sollte zumindest weniger kiffen, auch deswegen, da er es sich sowieso nicht leisten kann. Andererseits sei froh, dass er nicht säuft. Saufen ist noch viel schlimmer.

Wenn Du ihn liebst und er Dich wirklich liebt, bleib bei ihm. Kann nicht verstehen, dass Dir einige Leute hier sofort als Außenstehende einreden möchten, Dich von ihm zu trennen. Ich denke kaum, dass Du ihm dadurch helfen würdest, möglicherweise würde für ihn dann noch alles schlimmer werden. Wenn Du ihn wirklich liebst, wirst Du das nicht zulassen.

Aber ein paar Regeln solltest Du auch aufstellen. Ihm z.B. immer Geld für's Kiffen zu geben, ist nicht Deine Verpflichtung. Wenn er merkt, dass er kein Geld mehr für seinen Spaß hat, dann wird er sich auch vielleicht um eine Arbeit kümmern.

Ich wünsch euch, dass eure Liebe stark genug ist, eure Probleme in den Griff zu bekommen.

@Zerbrechlich


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 17:00
Setz ihm ein Ultimatum und ganz wichtig! Zieh sie auch durch :)

Er scheint ja bei dir rumzugammeln während du arbeiten bist. Er bekommt es nicht hin aufzuräumen und macht (vielleicht) stattdessen noch mehr Chaos? Fein, geb ihm ne Woche das zu ändern. Wenn sich nix tun, muss er halt wieder zurück zu seinen Eltern.

Er sagt er will aufhören zu kiffen? Glaub ich ihm zwar nicht, aber naja. Geb ihm da auch ne gewisse Zeit das zu machen. Wenn sich da nichts tut, seht euch einfach nicht. Ich hoffe, spätestens dann hat es bei ihm Klick gemacht.

Jetzt noch Thema Jobsuche. Da solltest du, sofern er auch wirklich gewillt ist, sich etwas zu suchen, mehr Zeit einräumen. Sollten sich da nach gewisser Zeit keine Erfolge zeigen (wenigstens mal ein Vorstellungsgespräch oder so), solltest du den letzen Schritt wagen: Trennung.

Mit so einem Menschen kannst du keine Zukunft aufbauen. Wie soll das aussehen. Irgendwann bekommt du dann doch mal ein Kind und was ist er für ein Vorbild? Ein kiffender, fauler arbeitsloser **** ;)
Willst du das wirklich? Hast du nicht eigentlich was Besseres verdient?


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 17:22
@Zerbrechlich
Zerbrechlich schrieb: Er hat einfach keine Lust arbeiten zu gehen, er sagt mir, er möchte sich nicht versklaven lassen.Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er bezieht aber auch kein Hartz4 oder so da er noch bei seinen Eltern wohnt (er ist 27). Er bekommt vom Arbeitsamt keine Leistungen weil seine Eltern zu viel verdienen
Stimmt das wirklich ?

Seine Eltern müssen nur bis zu einem gewissen Alter für ihn sorgen.
Liegt die Grenze nicht bei 25 J. ?


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 17:23
Sie sorgen für ihn, indem er essen und Klamotten bekommt, jedoch bekommt er vom Amt keinerlei Unterstützung.


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 17:26
@Lindsey__
na das sie nicht müssen heisst ja nicht, es nicht trotzdem zu machen......

@Zerbrechlich
es tut mir leid, dass Du in dieser beschissenen Situation steckst. Nur Du weisst, ob es sich lohnt, enen weiteren Versuch zu starten, mit Ultimatum, oder alles beim alten zu lassen oder aber einen Schlussstrich zu ziehen.......
ich würde mich für Letzteres entscheiden, aber das bin ich....


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 17:33
@Tussinelda

Ich nehme eher an, der Typ ist zu faul um aufs Amt zu gehen.
Die würden ihm Dampf unterm Hintern machen

Ich weiß, die Grenze für eine eigene Wohnung liegt bei 25 Jahren.


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 17:59
@Zerbrechlich
Zerbrechlich schrieb: Das ist es wohl, was ich machen MUSS. Allerdings kann ich das im Moment noch nicht weil seine Eltern zur Zeit noch in Polen sind. Aber sie kommen bald wieder nachhause. Sobald sie da sind, werde ich ihn rausschmeissen (hoffentlich).
Er hat doch sicher einen Haustürschlüssel ?
Oder er könnte bei seinen Freunden schlafen, mit denen er kifft


Du schaffst es nicht , so lange Du immer noch Entschuldigungsgründe für ihn suchst


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 18:33
@Zerbrechlich
Es tut mir sehr leid für Dich, doch für eine gemeinsame Zukunft sehe ich, so wie Du die Situation und seinen Charakter schilderst, keine reale Chance.
Am allerwichtigsten ist jetzt: kümmere Dich um Dich! Ich würde eine Therapie machen und mir aus dem seelischen Tief heraushelfen lassen, um UNABHÄNGIGER zu werden. Dann hat man auch nicht mehr diese große Angst vorm Alleinsein, was auf keinen Fall Einsamkeit bedeuten muss, vielmehr Freiheit!

Ich halte Dich für eine sehr starke Frau.

Alles Gute für Dich!

Firehorse


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 18:54
@Zerbrechlich

Wat wie ein Typ ;) dein freund hehe, also er muss sich echt verändern! ich weiß Geld ist nicht alles in leben, aber wir leben in ein Geld System, da du dem next Mama wirst wäre es sinnvoll von ihm arbeiten zu gehen! bisschen Geld verdienen, das er dir und dein Kind was bieten kann! von liebe und zutrauen würde bis jetzt keiner satt! auch die größte liebe geht kaputt wen da kein Geld in Spiel ist, man will sich schließlich was gönnen Urlaub und so jemanden was bieten können!
kiffen tut er auch noch ;) dafür hat der Geld ;) na ja ab und zu rauche ich auch ein aber ich übertreibe es nicht ;) man kann damit aufhören wen man den willen dafür hat aus liebe zur ein andere Person! es ist alles machbar, nur wen er das will aus liebe zu dir und dein Kind! wen du ihm was wert bist muss er seine einstellung verändern, sich ein Arbeitsplatz besorgen, weniger kiffen oder ganz aufhören! man hat immer ein zweite Schanze verdient, nur wen es nicht anders geht, sollte man überlegen ob er überhaupt der richtiege Partner fürs leben ist!


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 19:01
Wenn die Eltern so für ihn sorgen, soll er doch wieder zu ihnen ziehen.
Setz ihn vor die tür. Du gehst daran zu Grunde.
Aber du musst jetzt einen Schlussstrich ziehen eurem Kind zuliebe.


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 19:07
Leute, lest doch bitte die Beiträge richtig.


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 19:20
@Zerbrechlich

Hat er dein Selbstbewusstsein schon zerstört? Kenne eine Person, bei der der Freund das auch gemacht hat, sie konnte ihn nur verlassen, weil sie gleich nen neuen hatte. Ihre Psyche ist hin, kann einfach nicht ohne Partner sein... Der eine hat sie damals geschlagen und den Arm aufgeritzt, im Winter vor die Tür geschmissen in Nachtklamotten, ohne Handy und so...ging vor ihren augen fremd...

Und sie hat sich halt erst getrennt als sie nen neuen hatte... Genauso wie bei dir ging er nicht Arbeiten und hat Drogen genommen und sie hatte eine Ausbildung und er hat sich aber einfach so das Geld genommen... (letzteres ist bei dir ja nicht der fall, du gibst es ihm ja freiwillig?!)


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 19:36
@Zerbrechlich

Dies ist ein menschlicher Wesenszug, der mir überhaupt nicht verständlich ist.
Wieso lässt du deine Lebensqualität durch eine andere Person so dermaßen reduzieren?
Ich verstehe so ein Verhalten nicht, in keiner Weise, irgendwo hat auch Naivität seine Grenzen.
Und dass er auch noch Drogen vertickt und du das billigst, ist schlicht kriminell und eigentlich schon ein Fall, dass hier wer die Polizei informiert. Sowas ist nicht tolerabel, Liebe hin oder her.
Es ist deine freie Entscheidung, dass du dich zur Geißel seiner Launen, Faulheit und Sucht machst, nur dass du ihn gemütlich in deiner Wohnung verweilen lässt, obwohl du weißt, dass er mit Drogen dealt ist unverantwortlich.

Ich hätte an deiner Stelle schon lange den Schlussstrich gezogen und die Polizei über seine Dealerei informiert. Durch Mitleid und gutem Zureden wird er sich sicher nicht ändern.


melden

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 19:38
@mchomer

Wenn du alles gelesen hast, müsstest du auch gelesen haben das ich es ihm schon längst untersagt habe seine Drogen hier zu lagern und zu konsumieren!

Habe selbst gemerkt das, dass Eindeutig zu weit geht.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 19:40
@mchomer
Wo Du doch so an Gesetz und Legalität interessiert bist: Hast Du den Rechteinhaber des Nietzsche-Fotos um sein Einverständnis gefragt, es hier benutzen zu dürfen?


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß nicht weiter

22.07.2012 um 19:47
@Zerbrechlich
Zerbrechlich schrieb:Habe selbst gemerkt das, dass Eindeutig zu weit geht.
4 Rechtschreibfehler in 9 Worten. Nicht schlecht....


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden