Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiß nicht weiter

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Arbeitslos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiß nicht weiter

24.07.2012 um 06:14
@zerbrechlich
Hey,ist schon blöd wie das läuft. :( Welches Ultimatum hast du ihm denn gestellt?
Egal was,du musst es auch durchziehen. ;) Solang er merkt er kann immer zurück kommen,ändert sich nix. Er ist 27, und lebt noch zuhause.Ok,eigentlich mehr bei dir,aber...

Anzeige
melden

Weiß nicht weiter

24.07.2012 um 07:25
@zerbrechlich
Empfinde es als reinste Hölle alleine zu sein.Ich meine, so ein paar Tage geht schon in Ordnung, aber ich denke einfach, das ich danach wahrscheinlich nie wieder jemand bekommen würde..
Solange DU versuchst ihn für deine Defizite nützlich zu machen,wird sich niemals etwas ändern. Er ist nicht schuld an deiner Situation,denn DU kannst sie ändern. Er ist wie er ist und es ist NICHT DEINE Aufgabe ihn zu ändern. Du bist dir gegenüber verantwortlich,dann ändere auch etwas.
Durch deine Krankheit wäre vielleicht ein Therapeut,wenn nicht schon eine Anlaufstelle ist,angebracht.

Ich kann dir nur den Rat geben niemals einem anderen Menschen die Verantwortung zu übertragen damit es dir gut geht. Das wäre allemal zu viel verlangt.

Gutes Gelingen!


2x zitiertmelden

Weiß nicht weiter

24.07.2012 um 07:33
@prozess
Zitat von prozessprozess schrieb: Ich kann dir nur den Rat geben niemals einem anderen Menschen die Verantwortung zu übertragen damit es dir gut geht. Das wäre allemal zu viel verlangt.
Der Rat ist gut


melden

Weiß nicht weiter

24.07.2012 um 12:57
@mchomer

letzlich muss sie doch selber entscheiden, was gut für sie ist und was nicht.
Gras sollte wenigstens legalisiert werden, damit sind viele Vorteile verbunden.

@zerbrechlich

vielleicht war er einfach nicht der richtige, was haltet dich davon ab einfach mit ihm schluss zu machen??? (wenn du eh schon so sehr leidest unter der beziehung???)


melden

Weiß nicht weiter

24.07.2012 um 21:40
@mchomer
ach und die minderjährigen dürfen nicht lesen was ich damit für erfahrungen gemacht habe haha?!


melden

Weiß nicht weiter

04.08.2012 um 14:58
trennen, am besten gestern schon, besser ist das.
wie soll denn bitteschön eure zukunft aussehen?


melden

Weiß nicht weiter

04.08.2012 um 15:03
@zerbrechlich

Wie geht es Dir ?

Hat sich die Situation gebessert ?


melden

Weiß nicht weiter

10.08.2012 um 21:03
@Lindsey__

Nein, es hat sich eigentlich nicht gebessert. Nur noch verschlimmert. Wir haben uns getrennt,gestern hat er sich noch ein paar Sachen geholt, allerdings hab ich erst bemerkt als er wieder weg war, das seine Jacke immernoch hier ist.

Ich möchte das jetzt durchziehen und NICHT mehr mit ihm zusammen sein.


melden

Weiß nicht weiter

10.08.2012 um 21:09
@zerbrechlich
Oh mann da hast dir ja nen tollen Bubi angelacht :)
Nicht sauer sein aber der tut dir doch nicht gut, sei nicht so Dumm und lass dir von so einem Verwöhnten unreifen Nichtsnutz ausnehmen wie ne Weihnachtsganz!
Sollen sich doch seine Eltern mit ihm rumschlagen aber nicht DU!


melden

Weiß nicht weiter

10.08.2012 um 21:10
@hulkster

Genau das möchte ich auch nicht mehr. Mit Liebe hat das alles immerhin garnichts mehr zutun.Ich muss sagen, jetzt wo ich alleine bin, fühle ich mich gut und erleichert, fast so, als wenn eine Last weg ist :)


melden

Weiß nicht weiter

10.08.2012 um 21:12
@zerbrechlich
Klar ist da eine Last von dir gefallen, und manchmal muss man sich von Dingen trennen auch wenn man Angst davor hat ;)


melden

Weiß nicht weiter

10.08.2012 um 21:12
@hulkster

Das stimmt, es ist nur schwierig diese Angst erstmal zu überwinden.


melden

Weiß nicht weiter

10.08.2012 um 21:14
@zerbrechlich
Ja klar ist es schwierig aber wäre es denn langfristig besser mit sonem Typen weiterzuleben?


melden

Weiß nicht weiter

10.08.2012 um 21:14
@hulkster

Natürlich nicht...


melden

Weiß nicht weiter

10.08.2012 um 21:16
@zerbrechlich
Da kommst du schon drüber hin weg


melden

Weiß nicht weiter

10.08.2012 um 21:18
@zerbrechlich

Er wird wiederkommen.
Die kommen alle wieder .

Du mußt damit rechnen, dass er bald wieder vor der Tür steht .

Notfalls behauptet er , er müßte unter der Brücke schlafen , wenn Du ihn nicht rein laßt .

Nirgendwo ging es ihm so gut wie bei Dir .

So eine Freundin findet er so schnell nicht wieder .

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es durchziehen kannst .


melden

Weiß nicht weiter

10.08.2012 um 22:03
@zerbrechlich
Du hast das richtige getan.
Häng seine Jacke aussen an die Tür ... oder schicke sie seinen Eltern per Post.
Halte Abstand, bis Du einigermassen klar siehst. Jammere Dich hier oder bei Freunden aus ... tue alles, was hilft. Gehe ruhig anderen damit auf die Nerven, bestimmt kannst Du Dich irgendwann bei jemandem revanchieren.
Es ist verdammt schwer, sich zu trennen. Aber Du kannst ihn nicht ändern, nicht erziehen, nicht zu einem anderen Menschen machen. Er ist kein Kind, und Du bist nicht seine Mutter.
Vielleicht ist irgendwo ein guter Fitzel an dem Feudel, aber Du brauchst nicht einen Feudel mit einem guten Fitzelchen, sondern einen guten Menschen und Freund. Und das ist er definitiv nicht.

Das sind nicht die einzelnen Punkte ... wenn einer kifft, aber sein leben auf die Reihe bekommt, ist das prima. Wenn einer arbeitslos ist, aber Deine Bude in Schuss hält und was leckeres kocht, wenn Du nach Hause kommst, ist das auch prima. Wenn einer zu Hause keinen Finger rührt, aber arbeiten geht und sonst alles richtig macht, kann das auch prima sein. Zusammenleben muss zusammen funktionieren, nicht auf Kosten des Einen. Es kann sein, dass man sich in aller Unterschiedlichkeit super ergänzt ... aber wenn´s nur für den einen super ist, dann ist es überhaupt nicht super.

Die ganze Packung und die Geschichte mit der Schwangerschaft obendrein ist too much. Das muss kein Mensch aushalten. Und Du brauchst Deine Energie für Dich, und nicht dazu, immer wieder zu versuchen, ihn zu ändern.

Tut mir sehr leid, die Sache mit der Schwangerschaft. Ich hab´s auch mal erlebt, und es ist nicht leicht. Aber jede Entscheidung, die Du getroffen hast, war richtig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 246 Beiträge, am 25.03.2024 von stefan33
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 25.03.2024 »
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
Menschen, 11.772 Beiträge, am 01.07.2023 von Bücherwurm
shionoro am 01.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 589 590 591 592
11.772
am 01.07.2023 »
Menschen: Flaschensammler - ohne Pfandgeld geht's nicht mehr
Menschen, 131 Beiträge, am 23.02.2023 von Bundeskanzleri
SallySpectra am 19.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 23.02.2023 »