Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

510 Beiträge, Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 13:42
@Pattyw86
Na dann hoffe ich für dich mal das du niemals in so eine Situation gerätst....

Zu verhungern stelle ich mir nämlich noch schlimmer vor als über seinen Schatten zu springen und das zu essen, damit man weiter leben kann.


melden
Anzeige

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 13:43
@Can
unter anderem auf den inseln Südostasiens, aber auch zum teil in Südamerika, meist um die Kraft des Getöteten Gegners in sich aufzunehmen
Endokannibalismus bezeichnet den Verzehr eigener Stammesangehöriger, meist aus religiösen Gründen; Exokannibalismus das Essen von (besiegten) Feinden oder Verstoßenen des eigenen Stammes. Die Ethnologin Beth Conklin von der Vanderbilt University in Tennessee beschrieb in ihrem Buch Consuming Grief den im brasilianischen Urwald lebenden Stamm der Wari', die sowohl Endo- als auch Exokannibalismus praktizierten. Beim Verzehr von Feinden wurde dem Opfer keinerlei Respekt entgegengebracht und sein Körper wie der eines erlegten Tieres behandelt (Dominanzverhalten). Eigene Stammesangehörige hingegen wurden respektvoll in aufwändigen Bestattungszeremonien gegessen, um eine Beschmutzung des Körpers des Toten durch die Berührung mit der als unrein geltenden Erde zu vermeiden
Quelle Wikipedia: Kannibalismus#Endokannibalismus_und_Exokannibalismus

@Pattyw86
Pattyw86 schrieb:Die Aussage darüber,dass du Menschenfleisch probieren würdest.Das finde ich einfach nur krank.
was ist in usnerer gesellschaft noch normal? Lies dir mal die definition der WHO zu Krankheit/Gesundheit durch

@Jinana
Wenn es dafür Geld gibt und alles reibungslos abläuft auf alle Fälle
Warum?
Will wissen wie es schmeckt.
Nicht immer darf man etwas Verbotenes tun.
Der Nervenkitzel?
Ok das mit dem Reiz des verbotenen spielt bestimmt noch mit hinein

@pad
ich würds sogar ohne machen, einfach die neugierde befriedigen


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 13:44
@Plop

weil das zu 100 % identisch mit meinem und deinem fleisch ist. ist nur ne vermutung, aber ich würde sagen es ist nicht gesund.

ist ja wie wenn löwe löwe frisst oder krokodil krokodil, die machen das ja auchnicht soweit ich ewiß^^


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 13:46
@DreamyEyes
Ich glaube eher weniger das ich jemals in diese Situation geraten werde.
Weil ich niemals mit einen Flugzeug fliegen würde,da ich Flug Angst habe.

Und falls ich doch in irgendeine Situation geraten würde,was ich aber net glaube.Würde ich eher verhungern,oder Blätter essen.

Ich finde es einfach nur krank solche Aussagen hier von sich zugeben.

Stell dir doch einfach mal vor,wie du schon meintest.Man stürzt mit einen Flugzeug ab,unter anderen wäre ein Kind von dir dabei,würdest du dann auch dein eigenes Kind verzehren???Wenn ja,dann bist du wirklich krank.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 13:49
@blutfeder
ABARTIG.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 13:49
@Can
klar, bei dauerndem konsom kann bestimmt was ähnliches auftreten wie BSE/Kreuzfeldjakob was aufgetreten ist wgen tiermehl im rinderfutter(mit rind drin) aber bei einmaligem Verzehr oder sehr seltenem verzehr dürfte es keine probleme geben,
es gab zwar viele Todesfälle unter den Kannibalen der Ehemaligen Sowietunion unter Stalin, während seiner kollektivierung, aber die waren eher kugelbezogen


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 13:53
In der Geschichte sind einige Fälle von Kanibalismus bekannt, meist taten Menschen dies in extremen Hungersnöten, auch wenn es Fälle von Wendigo Psychosen in der Kriminalistik gab, also ich würde an solch einem Experiment nicht teilnehmen. Zum einen aus ethischen Gründen und zum anderen hätte ich auch Angst vor einer Infektion mit Prionen !


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 13:55
Das erinnert mich voll an Hannibal Lecter ^^



melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 13:56
Es kommt auf die Beilagen an, mit Kartoffeln und Sauerkraut mundet es bestimmt ganz gut.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 13:59
@Can

soviel ich weiß kommt es immer auf bestimmte äussere Faktoren an, ob und in wie weit eine Spezies kannibalistisch wird. Wenn Lebensraum und Nahrung fehlt, dann neigen viele Arten dazu, meine ich mich aus biologischer Sicht zu erinnern !


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:01
@Pattyw86
Pattyw86 schrieb:Ich finde es einfach nur krank solche Aussagen hier von sich zugeben.

Stell dir doch einfach mal vor,wie du schon meintest.Man stürzt mit einen Flugzeug ab,unter anderen wäre ein Kind von dir dabei,würdest du dann auch dein eigenes Kind verzehren???Wenn ja,dann bist du wirklich krank.
Zum einen musst du nicht gleich beleidigend werden und mich als krank betiteln OK !!!

Und das erst Recht nicht, nur weil ich geschrieben habe, das es in solchen Situationen einfach passiewrt das ein Mensch "genau dann" dazu fähig sein kann.

Und das aus dem einfachen Grund weil man halt dann einen Überlebensinstinkt entwickelt.
Klar kann man auch Blätter oder sowas essen... aber wie viele Wochen willst du das machen?

Ich glaube auch nicht das jemand schon nach 2-3 Tagen schreien würde: Kommt, lasst uns alle Toten aufessen!!!
Sondern das man es dann macht wenn z.b. überall Schnee liegt und man gar nicht die möglichkeit hat etwas anderes essbares zu finden. Und mann muss nun mal essen um zu überleben.

Zweitens habe ich noch keine Kinder und selbst wenn, dann würde weder ich noch jemand anderes dieses Kind essen...
Das habe ich ja auch nicht mit einem Satz behauptet oder? Also untestell mir nicht so einen Quark und beleidige mich nicht, verstanden.

Man wird doch wohl eine vernünftige Diskussion führen können und seinen Standpunkt vertreten dürfen, ohne das man gleich nieder gemacht wird!!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:05
Wenn da irgendein wissenschaftlicher Sinn hinter dem Experiment steht ... ja, könnte ich mir vorstellen. Muss aber wirklich etwas sein, mit dem ich mich identifizieren kann und nicht irgendwelche psychologischen Spielchen.

Wer ernsthaft behauptet er würde in einer Notsituation kein Menschenfleisch essen, der kann sich sicher sein, dass diese Aussage nicht viel Relevanz hat solange sie von der gemütlichen Wohnzimmercouch und dem Kühlschrank ein paar Meter entfernt getätigt wird.
Der Mensch hat einen sehr starken Überlebensinstinkt (zumindest wenn mit ihm alles stimmt). Und wenn der erst mal die Kontrolle übernimmt, sind viele Dinge die man sich vorher nicht vorstellen konnte plötzlich sehr real.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:07
In absoluten Notfällen würde ich es auch tun!
Da gab es doch mal den Flugzeugabsturz und da haben sie auch nur überlebt, weil sie Menschenfleisch gegessen hatten. Und das war eine verschneite Gegend.

Um zu Überleben würde ich es auf jedenfall machen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:08
@slider

verallgemeinern kann man es nicht, wenn man sich Fälle ins Gedächtnis ruft in der Kannibalismus aus der Not entstand, da gab es durchaus auch Personen die sich des Verzehrs verweigerten und lieber starben, als sich z.B. an den Toten zu sättigen !


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:08
@slider
@Midnightsun21

Danke euch, das ist absolut meine Rede.... und deshalb bin ich auch alles andere als KRANK!
Das ist ganz normal in solch einer schlimmen Situation. Auch wenn es sich nicht normal anfühlen würde, denn Menschenfleisch zu essen ist ja alles andere als normal.

Aber was will man denn sonst tun. Man hat in solchen Momenten doch überhaupt keine wahl...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:10
@DreamyEyes

kommt darauf an was bei einem überwiegt, der Selbserhaltungstrieb, oder geprägte Moral und Ethikbegriffe !


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:11
@DreamyEyes
Ich habe nicht nur dich alleine damit gemeint.Verstanden???

Ja wenn man nicht will,dass jemand anderes jemanden isst,dann sollte man auch vor den anderen Halt machen,da sie genauso eine Familie haben.Aber das verstehst du ja anscheinend net.

Und wie oft noch,ich würde lieber verhungern bevor ich ein menschliches Wesen esse.

Schön wenn du es tun würdest,damit du überleben kannst.

Es ist meine Meinung und zu der stehe ich.Lieber verhungern als Menschen Fleisch zu essen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:11
@DieSache
@DreamyEyes

Da ist jeder Mensch anders, aber wenn ich in so einer Situatin wäre, würde ich es tun.
Denn das Leben ist schon sehr viel wert und wenn da sowieso schon welche tot sind.. naja warum nicht Menschenfleisch essen um zu überleben


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:13
@slider
Sag ma rede ich fach chinesisch oder was???
Ich glaube ich muss mich besser kennen,als einer von euch.

Sowas würde ich niemals tun,sowas ist einfach nur Verachtungsvoll.


melden
Anzeige
cupcakex3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:15
Ich würde niemals Menschenfleisch essen, der Gedanke ekelt mich extrem an :/
Ich krieg schon nen halben Würgereiz wenn ich es mir nur vorstelle xD
Für ein Experiment würde ich es erst recht nicht tun, auch wenn ich dafür Geld kriegen würde ...


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden