Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:10
Da ich in der SuFu nichts richtiges gefunden habe , erstell ich einfach eine neue Diskussion. Falls diese schon vorhanden sein sollte , bitte löschen.

Eine (wahre?) Geschichte:
Amerika , in den 70ern. Eine junge Frau chattet über das Internet mit einem Mann. Der Mann erzählt ihr, dass er ein Kannibal ist. Die Frau glaubt ihm nicht. Der Mann ladet sie zu ihm ein. Die Frau geht zu dem Mann. Der Mann, welcher ein Kannibal ist bringt die Frau um, zerhackt die einzelnen Körperteile in Stücke und verspeist diese.

Wieso tun die Menschen so etwas!? Das ist doch.. abartig.
Oder wo existiert noch Kannibalismus? Soweit ich weiß irgendwo in Amerika.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:11
Zitat von JustLikeRainJustLikeRain schrieb:Oder wo existiert noch Kannibalismus
u.A. in solchen Situationen:
Wikipedia: Uruguayan-Air-Force-Flug 571#Kannibalismus
Absolut verständlich.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:13
Wie man kürzlich hörte dachte auch die Chile Kumpel an Kannibalismus.


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:13
Das ist trotzdem kein Grund so etwas zu tun.
Ahja, und ich habe gehört, dass Menschenfleisch lecker sein soll o.o


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:14
Der rituelle (d. h. symbolische) Verzehr von Menschenfleisch, teilweise als Menschenopfer, wurde von verschiedenen Kulturen ausgeübt. Dabei waren es vor allem die Körper oder Teile besiegter Feinde, welche die Kannibalen und Kopfjäger verzehrten, um ihre Kräfte zu erlangen. Einige Völker aßen jedoch vornehmlich die Gehirne von Verwandten und Freunden. Alle diese Verhaltensweisen dienten nicht dem normalen Nahrungserwerb. Sie hatten eher religiöse, rituelle und psychologische Hintergründe, die Verzehrenden wollten Eigenschaften der Toten wie Stärke oder Intelligenz mit der Mahlzeit aufnehmen. Deshalb wurden auch Körperteile bevorzugt, bei denen der Sitz der Zauberkraft der Seele vermutet wurde, wie beispielsweise Gehirne und Herzen. Im Umgang mit verstorbenen Angehörigen dient die Aufnahme in den Körper der Lebenden dem Erhalt der Seele des Verstorbenen.

Wikipedia: Kannibalismus#Medizinischer Kannibalismus


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:14
Es soll angeblich wie Pferdefleisch schmecken :D

Überleben wäre zumindest für mich in einer solch lebensgefährlichen Situation ein Grund sowas zu tun, auch wenn es natürlich nicht leicht fallen würde.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:15
Kanibalismus aus Verzweiflung kann ich (irgendwie) noch verstehen, aber aus purem "Fetisch" ist es für mich auch unbegreiflich.


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:16
@dS
Ich würde lieber verhungern, als so etwas zu tun.. Denn das ist echt absurd.
@BlackPearl
Aus Verzweiflung einen MENSCHEN zu verzehren? Obwoh... man kann es ja nicht mal mehr verzehren nennen.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:17
Naja ich denke in so einer Situation würde man so ziemlich alles essen
Einige weigerten sich zunächst aus moralischen Gründen, rohes Menschenfleisch zu essen. Die verzweifelte und hoffnungslose Lage drängte aber nach wenigen Tagen auch die Restlichen, von den Toten zu essen.
Wikipedia: Uruguayan-Air-Force-Flug 571#Kannibalismus
Ich glaube nicht dass du da eine Ausnahme wärst @JustLikeRain ;)


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:17
Kennt jemand den Film 'Diary of a Cannibal' ??
Es geht um Kannibalismus. Ein junges Paar reist irgendwohin. Der Freund / Verlobter will, dass seine Verlobte ihn umbringt und seine Körperteile isst, was sie auch macht.
Das ist einfach nur krank.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:18
Das Hauptproblem wäre wohl nicht das Fleisch zu essen, sondern eher es zuzubereiten, und dann vor allem jemanden zuerst mal zu töten.

Klar wenn jemand schon tot ist, was will man tun. Aber wenn wenn nicht.. sind alle bereit zu warten bis einer natürlich verhungert?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:18
Zitat von JustLikeRainJustLikeRain schrieb:Ich würde lieber verhungern, als so etwas zu tun.. Denn das ist echt absurd
Würdest du nicht.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:18
@JustLikeRain
Naja, wenn es wirklich um Leben und Tot gehen wuerde, wuerde ich auch Menschenfleisch essen. Es kann ja nicht so ekelig schmecken.


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:18
@Aldaris
Ich könnte aber so etwas nicht tun. :/
Der Gedanke widert mich sogar an <.<


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:18
@JustLikeRain

Wie z.B. bei dem Flugzeugabsturz. Du glaubst garnicht wozu Du fähig wärst wenns um Leben und Tod geht, wenn Du am verhungern bist, schmerzen hast und überleben willst.
Jetzt kannst Du es Dir verständlicherweise nicht vorstellen, aber glaub mir auch Du würdest in dem Fall eine Leiche essen oder eben Teile davon.


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:19
@meteora
Vielleicht.. Aber der Gedanke das du deinen Mitmenschen gefressen hast O.O


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:20
@BlackPearl
Okay. Das ist eine andere Sache. Aber manche tun es ja .. aus Spass, oder sonst was. :/


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:21
@JustLikeRain
Doch, du wuerdest auch Menschen essen. Du warst nur noch nicht in einer Situation, in der du kurz vor dem verhungern bist. Da hat man solchen Hunger, da isst man einfach ALLES.
Die die es aus Spass machen wollen, die sind psychisch seeehr krank.


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:22
Trotzdem finde ich das einfach nur absurd.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:24
Man kann sich ja auch fragen: Warum vergewaltigen manche Menschen Kleinkinder?
Manchen Idioten kann man halt nicht helfen.


Anzeige

melden