Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

03.02.2013 um 23:45
@dovahkiin

Das Lama hat seine Hände gekocht und gegessen. Ja der böse Karl. :D

Youtube: Karl das Lama
Karl das Lama
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Recycling hin oder her. Man kann es auch übertreiben. Zudem gibt es auch einige Krankheiten, die übertragbar sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

03.02.2013 um 23:53
Trotzdem, dass ich Vegetarier bin würde ich Menschenfleisch wahrscheinlich probieren. Ich bin der Meinung, wenn man Tiere essen kann, ist es auch akzeptabel menschliches Fleisch zu probieren. Wahrscheinlich findet ihr das auch krank :D


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

03.02.2013 um 23:55
Auszug aus Wiki:

"Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen."

In den meisten Diskussionen also völlig unwichtig und eher störend für eine vernünftige Diskussion.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Aus nem wissenschaftlichen Experiment???
Ich meinte das eher gesamt gesehen und nicht nur auf dieses spezielle Experiment bezogen. Aber auch auf das Experiment bezogen lässt sich sicher viel rausfinden; unter anderem wieviele es tun würden, was die Gründe des nicht tuens wären, wie Menschen darauf reagieren usw. du hast ja auch schon was aufgezählt.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Daneben ist der wirtschaftliche Aspekt wohl aufgrund der langen Aufzucht, dem geringen Gewicht, der aufwändigen Haltung und diesen komischen Moralaposteln ziemlich vernachlässigbar. Da wird der Mensch dem Schwein kaum den Rang ablaufen können.
Es war ja auch nicht so gedacht das man Menschen züchtet um sie zu Essen, die reste von toten zu verwerten halte ich jedoch für akzeptabel.

@Schwann
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Recycling hin oder her. Man kann es auch übertreiben. Zudem gibt es auch einige Krankheiten, die übertragbar sind.
Ja und? Ob man nun einen Krankheitsverseuchten Menschen, ein schlecht gekochtes Huhn oder aus versehen die Falsche Pflanze zu sich nimmt, alles kann fatale folgen mitisch bringen.


2x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

04.02.2013 um 00:02
@MFZB

Ich find es komisch. Vegetarier und Menschenfleisch? Zählt Menschenfleisch zu einer Ausnahme? Bin grade verwirrt...oO

So bin hier raus, aus der Diskussion. Ich habe meine Meinung mehrmals vertreten und das muss reichen.^^


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

04.02.2013 um 00:02
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:In den meisten Diskussionen also völlig unwichtig und eher störend für eine vernünftige Diskussion.
Du solltest da doch noch ein bisschen mehr drüber nachdenken.

Moral ist bei solchen Diskussion oftmals der grundlegende Faktor, dass es überhaupt eine Diskussion gibt. Moral ist nicht einfach irgendeine Regel, die sich wegdenken lässt. Moral ist Ausfluss der Philosophie, also des Nachdenkens über das Leben selbst.

Es gibt sicherlich gewisse moralische Aspekte, die man infragestellen kann, aber gerade da ist die Moral Essenz der Diskussion.

Rational betrachtet - ja der menschliche Körper kann Menschenfleisch verwerten. Viel mehr bleibt da nicht zu sagen.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Es war ja auch nicht so gedacht das man Menschen züchtet um sie zu Essen, die reste von toten zu verwerten halte ich jedoch für akzeptabel.
Die Meisten dürften aufgrund ihres Alters völlig ungenießbar sein.


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

04.02.2013 um 00:05
Hmm Menschenfleisch essen, ich weiss nicht.. Wahrscheinlich würde es mir mein Gesundes Hirn untersagen, sowas zu essen. In form von ekel, Übelkeit, sofortiges auswürgen etc..

Ich mein, ich nasche gerne an "Mädels" also küssen und lecken usw.. aber gleich aufessen, nein..

Da grill ich eher ne Schlange oder sonstige Reptilien, zb nach nem Flugzeug absturz.. Gibt genug alternativen..

Und für Geld bei einem Experiment.. Soviel könnten die nicht bezahlen, was mir Überwindung brächte..

Und wir wir schmecken? Hmm, da wir Säugetiere sind, und (trotz grober Abweichungen) mit vielen anderen Säugetieren verwand sind, denke ich mal so grob, wir dürften ähnlich wie Rind, Schwein, Büffel, Kängoruh oder ähnlich schmecken..

Aber allein der Gedanke ist schon eher abartig für mich..


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

04.02.2013 um 00:07
@Schwann
Unter anderem ein Grund warum ich keine Tiere esse ist, dass ich es ganz banal gesagt "unfair" finde, dass Tiere von dem Großteil der Bevölkerung so selbstverständlich gegessen werden. Wenn also Tiere okay sind, sollte ein Mensch theoretisch auch angemessen sein. So seh ich das jedenfalls. Wahrscheinlich habe ich vor Tieren eine andere Art Respekt als vor Menschen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

04.02.2013 um 00:11
Was für ein Irrsinn. NE, das wär echt ne Stufe zuweit. Selbst in den eigentlichen Kopfjäger Gebieten, in der Südsee, ist das schon eine Absurdität geworden, also warum Bitte sollten wir, sogenannt zivilisierten modernen Menschen, sowas auch nur in Erwägung ziehen?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

04.02.2013 um 00:17
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Moral ist bei solchen Diskussion oftmals der grundlegende Faktor, dass es überhaupt eine Diskussion gibt. Moral ist nicht einfach irgendeine Regel, die sich wegdenken lässt. Moral ist Ausfluss der Philosophie, also des Nachdenkens über das Leben selbst.
Das mag sein, trotzdem, Regeln die nicht auf triftigen Gründen basieren, rationalen, vernünftigen Gründen haben für mich keinen Wert. Und die Gesetzgebung gibt mir da soweit ich weiß auch im großen und ganzen Recht oder nicht?
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Die Meisten dürften aufgrund ihres Alters völlig ungenießbar sein.
Das müsste man rausfinden.

@Schrotty

Warum nicht? Es gibt vieles was für einen Endokannibalismus sprechen würde. (solange wir davon ausgehen das es keine direkten negativen folgen hatt wenn man öfter Menschenfleisch ist, was man eben rausfinden müsste)


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

04.02.2013 um 00:20
@dovahkiin Wers braucht, soll damit glücklich werden, Die Degenerierung der Menschheit ist e nichtmehr aufzuhalten. Sagt mir nur bescheid, wenn es wieder modern ist, ohne Verstand mit Keulen auf rohem Fleisch rumzukloppen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

04.02.2013 um 00:26
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Das mag sein, trotzdem, Regeln die nicht auf triftigen Gründen basieren, rationalen, vernünftigen Gründen haben für mich keinen Wert. Und die Gesetzgebung gibt mir da soweit ich weiß auch im großen und ganzen Recht oder nicht?
Jetzt relativierst Du. Was sind triftige Gründe?

Nahezu jedes Strafgesetz ist irrational, weil es auf Moralvorstellungen basiert. Sicher kann man da auch über den volkwirtschaftlichen Schaden argumentieren, aber das ist kaum der Grund, warum Mord strafbar ist.

Ich glaube alle Qualifikationstatbestandsmerkmale im Strafrecht resultieren aus moralischen Überlegungen
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Das müsste man rausfinden.
Warum sollte das beim Menschen anders sein, als bei ALLEN Tieren?

Für Meiwes hat sich die Frage offenbar gar nicht gestellt. Der hat nur nen Ü40 genommen, weil er keinen Jüngeren gefunden hat. Er hat aber zu Anfang alles Ü30 abgelehnt.
In den Kannibalismusforen herrscht über den Punkt wohl Einigkeit.


3x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

04.02.2013 um 14:07
@dovahkiin
Oh ja hast ja recht. Hatte das nur so halb im Kopf und hab den Link dann auch nicht mehr durchgelesen.
Danke für die Richtigstellung


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

04.02.2013 um 15:21
Ich dachte immer wir sind eine hochentwickelte Zivilisation. Wie kann man da auf die Idee kommen systematisch Kannibalismus einzuführen? Schon alleine den Gedanken finde ich ...
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Es war ja auch nicht so gedacht das man Menschen züchtet um sie zu Essen, die reste von toten zu verwerten halte ich jedoch für akzeptabel.
Vielleicht hälst du das für akzeptabel aber was ist mit den Toten selbst oder den Menschen die sie essen müssen?
Außerdem sterben heutzutage sehr viele Menschen bei Unfällen oder an Krankheiten, eine Gefahr für den Kannibalen ist da unausweichlich.


@Billy73

Noch nie einen Clown gefrühstückt ?! :D ;)


3x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

04.02.2013 um 17:04
@Schrotty

Nett das du meiner Frage ausweichst.

@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Nahezu jedes Strafgesetz ist irrational, weil es auf Moralvorstellungen basiert. Sicher kann man da auch über den volkwirtschaftlichen Schaden argumentieren, aber das ist kaum der Grund, warum Mord strafbar ist.
Bitte? Ist das dein Ernst? Solche Gesetze regeln unser zusammenleben und sind (meistens) ganz und gar nicht irrational. Auch die Strafbarkeit von Mord ist durchaus rational, so verhindert man das Leute ohne Konsequenzen zu fürchten mit ihrem Auto durch die fußgängerzone pflügen oder so nen scheiß. Klar mag schon sein das dieses Gesetz für die meisten nicht nötig ist, ich persönlich würde auch nicht plötzlich zum Morden anfangen nur weils auf einmal legal ist, trotzdem ist so ein Gesetz sinnvoll und rational.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Warum sollte das beim Menschen anders sein, als bei ALLEN Tieren?
Meine Güte, ja könnte sein das du recht hast, du könntest aber auch falsch liegen. Darüber zu diskutieren hatt keinen sinnen weil wir nur vermuten können, das ist eines der Dinge die man rausfinden könnte.

@deathfalcoon

Kein Problem :)

@ILoveMuffins
Zitat von ILoveMuffinsILoveMuffins schrieb:Ich dachte immer wir sind eine hochentwickelte Zivilisation. Wie kann man da auf die Idee kommen systematisch Kannibalismus einzuführen? Schon alleine den Gedanken finde ich ...
Mann.. ihr macht immer alle einen auf entsetzt, schockiert, angewiedert und fragt dann: "Wie kann man nur?"

Das is so nervig, und ich frag einfach nochmal, wieso nicht? Wir sind also (angeblich) eine hochentwickelte Zivilisation, was hatt das mit Kannibalismus zu tun?
Zitat von ILoveMuffinsILoveMuffins schrieb:Vielleicht hälst du das für akzeptabel aber was ist mit den Toten selbst oder den Menschen die sie essen müssen?
Außerdem sterben heutzutage sehr viele Menschen bei Unfällen oder an Krankheiten, eine Gefahr für den Kannibalen ist da unausweichlich.
Hab ich gesagt irgendwer MUSS das essen? Oder hab ich behauptet jemand MÜSSE seinen Körper für sowas hergeben? Ich denke nicht, und was Unfallopfer und Kranke angeht, wie gesagt, gefahren bei der Nahrungsaufnahme gibts überall, das is kein Argument.

Solange Leute ein Heidengeld dafür ausgeben um nen hochgiftigen Kugelfisch zu essen kann mir keiner erzählen Menschenfleisch sei ja sooo gefährlich.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

04.02.2013 um 17:55
@ILoveMuffins

übrigens auch altes fleisch soll komisch schmecken. es heisst je länger man lebt, umso komischer wird man.

wenns besser schmecken soll, solls wohl junges fleisch sein.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

04.02.2013 um 22:42
@dovahkiin Sorry wenn ich die Frage nicht erkannt habe, weil sich zu so einem Thema, meinerseits kein Frage und Denkansatz besteht.

Wenn du da Fragen an mich hast, kann ich Sie leider nicht beantworten.
Das war kein Ausweichen, einfach nur ein nicht erkennen.

Es giebt einfach für mich keinen noch so vernünftigen, oder Notwendigen Ansatz, Kanibalismus auch nur in Erwägung zu ziehen. Selbst, wenn mein Leben davon abhinge.

Womit ich mich aber auseinandersetze, was Notfall Ernährungsmaßnahmen angeht, ist die Einbeziehung von Insekten. Alle Arten von Menschen, Menschenaffen oder ähnlichen "Primaten" , stehen weit außerhalb jeder Überlegung, ja ich versuche sogar meinen Fleischkonsum zu ersetzen.

Das wird mir zwar als gelernter Koch, wahrscheinlich nicht gänzlich gelingen, kennt man ja die Genüsse, die sich einem bieten, aber ich versuche es zumindest.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

09.02.2013 um 21:36
@deathfalcoon
Zitat von deathfalcoondeathfalcoon schrieb am 03.02.2013:Zufälligerweise findet sich gerade in Papua Neuginuea eine starke häufung der kuru krankheit
weil dort eben noch kannibalismus prakitziert wird also vieeeel spaß als Missionar. Die werden dich zum fressen gern haben
Igitt, finde ich. Naja, zwischendurch habe ich von einer Hexenverbrennung auf Papua-Neuguinea gelesen, im internet ... ich dachte, die wären aufgeklärter, war wohl ein Irrtum.

Nee, wenn schon Missionar, dann vielleicht doch lieber woanders, vorausgesetzt ich muß nicht mit irgendwelchen Meßdienern oder so, ... oder lieber doch die Finger ganz weg von der Missionssache.

War ja nur eine Schnapsidee.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

10.02.2013 um 01:51
@panurg

Das sich die Menschen nie selber überzeugen oder informieren und sowas einfach glauben >_>


3x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

10.02.2013 um 20:20
Hare Krishna

@blutfeder

Fleisch ist für das menschliche Körpersystem, n - i - c - h - t - gesund in keinster weise . Es untergräbt - die Lebensqualität der Tugend - deren Moral und Ethik - der Harmonie - des Friedens und der Kooperative mit allen lebenden Wesen.

Also wer würde sich denn freiwillig zu solch einem kranken Experiment hergeben ? Wer will denn wissen wie menschliches Fleisch schmeckt ?

Wo bleibt die Intelligenz, der Verstand, der Intellekt und die Erkenntnis um dieses erst gar nicht im Geiste zu denken. Kannibalismus - wird von einer ganz speziellen Menschenähnlichen dämonischen Rasse betrieben, die sich Rakshashas nennt, laut den Veden. Sie sind so abgestumpft das sie nur menschliches Fleisch akzeptieren, sie sind außerirdische . Mann mag lächeln und müde abwinken - doch im Reinkarnation´s Prinzip - können auch solche Seelen hier auf Erden reinkarnieren - einige extreme moderne Beispiele außer den natürlichen Stämmen, gab es schon in der Menschengeschichte.

Fleisch fressen ist nur etwas für Raubtiere, nicht für göttliche sich selbst als höchste Intelligenz preisende Menschen. Das wieder spricht der Intelligenz vollkommen. Noch ist das irgend wie logisch.

Wer solche Experimente denkt, sie als Möglichkeit sieht - der ist sich ebenfalls nicht im klarem darüber wer oder was er /sie in Wirklichkeit selbst ist . Die Wirklichkeit ist - das bewußte Sein - die winzige Seele, das Fragment Gottes, das steuernde, wollende, denkende Prinzip, in jedem nur denkbaren Körper - das nie getötet werden kann, verbrannt, erhängt, geköpft, oder sonst was werden kann.

Das was da gefressen wird, ist Leiche - noch mal L - e - i - c - h - e - am verwesendes Fleisch - genau so wie Tierfleisch in den Kühltruhen - nur das der Prozeß verlangsamt wird, durch die Kälte .
Als ob es nicht genug andres eßbares auf diesem Planeten für jedermann gibt.

Leichen fraß - denn von essen kann hier wohl kein rede sein - sondern von einer pervertierten Form Art und Weise des Fleisch Fressens der eigenen Art - also wie Geier - Hyänen oder andre Tiere auch ihre eigenen toten fressen - Tiere haben keine metapsychische abstrakte Intelligenz, ansonsten wären sie unsere Konkurrenten und wir hätten schwer zu Kämpfen.

Für mich ist das ein krankhaftes Experiment, aus dem niemand etwas lernt, außer den Ekel zu über winden. Dann andren stolz mit zu teilen das man Menschenfleisch gefressen hat und es dann auch noch verniedlicht, also als nicht so schlimm andren unterjubelt.Hier ist ein psychologisches Problem vorhanden.

://de.wikipedia.org/wiki/Perversion

Perversion, (lat. perversio „Verdrehung, Umkehrung“) bezeichnet eine, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, den vorherrschenden Moralvorstellungen widersprechende stehende Eigenschaft oder Handlung. Heute wird es auch als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt.

Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

10.02.2013 um 21:42
@BhaktaUlrich

Wir versuchen hier ernsthaft über das Thema zu disktutieren, du kannst ja ruhig glauben was du willst aber mit sowas wirst du hier nicht weit kommen. Außerirdische Kannibalen in Körpern von Menschen blablabla... ich bitte dich.


Anzeige

melden