Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

510 Beiträge, Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:15
@Midnightsun21

in der Not wären mir dennoch die Risiken für meine eigene Gesundheit zu hoch, was hilft es dir, wenn du überlebst, dir aber eine neurologische Schädigung durch eine Infektion zuziehst, die dich Jahre später dahinsiechen lässt. Kenn halt auch die Risiken, deswegen würde ich keine Leichen essen wollen...ob ichs in der Not eventuell dann doch täte, weil eventuell auch die Gruppendynamik auf den Selbsterhaltungstrieb gerichtet wäre...aber ich glaub nach wie vor ich würde es auch bei großer Not nicht tun !


melden
Anzeige

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:15
@Pattyw86

Darüber kann man nochmal sprechen, wenn du mal in so einer Situation wärst was aber warscheinlich nie der Fall sein wird.

Ich denke es ist doch so das der Mensch sich selbst immer am nahesten ist und auch deswegen würde
ich bei den meisten auch drauf tippen das sie es probieren würden um zu überleben


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:18
Wikipedia: Fuerza-A

Hier der Absturz war das und wenn mir 1 zu 1 sowas passieren würde, ich würd es genauso machen


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:24
Auf gar keinen Fall, ich esse ja nichtmal anderes Fleisch... allein bei dem Gedanken wird mir schlecht.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:26
Ne, mir wird schon schlecht wenn ich daran denke.Bleeee


melden
berlinisshit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:29
Das ist strafbar. Punkt.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:34
Just for fun würde ich es sicherlich nicht tun auch im Rahmen eines Experiments nicht.
Ich beziehe mich hier ebenfalls auf den Flugzeugabsturz in den Anden und muß ganz ehrlich sagen wenn es mein Überleben sichert, würde ich es tun.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:34
@berlinisshit
lies dir das szenario in meinem EP durch
und jetzt zurück ausm OT bereich


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:36
@alasdair

Genau das meine ich auch. Im Bezug auf so ein Szenario wie in Anden da würde ich genauso handeln.
Alles andere kommt nicht in frage für mich.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:40
@Midnightsun21
Ja aber ich bin nicht andere,und genau aus diesen Grund würde ich es net tun.

Ja das hast du richtig erraten,ich glaube net das ich jemals in so einer Situation kommen würde,und wenn doch,und das nun zum 100sten mal,ich würde es net essen.


melden
berlinisshit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 14:40
@blutfeder

Es ist ein "Szenario", das niemals in der Realität vorkommen wird. Es ist und bleibt (zumindest zu meinen Lebzeiten und darum gehts) strafbar, so etwas zu tun.
Daher macht es für mich auch keinen Sinn, mich damit hypothetisch zu beschäftigen.
Das Leben findet nunmal nicht im Konjunktiv statt.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 15:06
@Pattyw86
Pattyw86 schrieb:Ich habe nicht nur dich alleine damit gemeint.Verstanden???
aha ist ja komisch das ich die Erste war und bis zu dem Zeitpunkt die Einzige, die das in Verbindung mit einer Notsituation wie dem Flugzaugabsturz angemerkt hatte...
Pattyw86 schrieb:....Wenn ja,dann bist du wirklich krank.
Und da du mich ja direkt angsprochen hast, weiß ich nicht warum du jetzt darauf kommst du hättest es verallgemeinert.... Muss ich jetzt nicht verstehen aber ist ok!!!
Pattyw86 schrieb:Ja wenn man nicht will,dass jemand anderes jemanden isst,dann sollte man auch vor den anderen Halt machen,da sie genauso eine Familie haben.Aber das verstehst du ja anscheinend net.
Ich rede eher von erwachsenen.... klar sind das auch die Kinder von jemandem aber wenn die Eltern dieser Personen dann nicht dabei sind (weil diese Personen ja auch schon alt genug sind um alleine zu fliegen) dann weiß ich nicht wie sie das verhindern wollen? Selbstverständlich würden sie es nicht gut finden aber vermeiden können sie es nicht.
Pattyw86 schrieb:Und wie oft noch,ich würde lieber verhungern bevor ich ein menschliches Wesen esse.

Schön wenn du es tun würdest,damit du überleben kannst.

Es ist meine Meinung und zu der stehe ich.Lieber verhungern als Menschen Fleisch zu essen.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, lässt dich einer meiner Beiträge daraufschließen das ich dich in irgendeiner Form (bezüglich deiner Meinung) persönlich angegriffen habe?
Ich glaube nicht!

Und auch ich sage es dir jetzt zum wiederholten male, ich würde es in solch einer Situation wahrscheinlich machen, da mir mein Leben lieb ist. Aber nur weil du es nicht tun würdest, brauchst du wie gesgat nicht schlecht über die Menschen zu urteilen die dies tun würden.

Ich sage : Lieber Menschenfleisch essen um zu überleben letztendlich dann hoffentlich wieder bei meiner Familie zu sein als zu verhungern.... ;)


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 15:14
@DreamyEyes

Finde ich auch! Bin da ganz deiner Meinung.
Man sollte doch wirklich niemanden angreifen, weil er anderer Meinung ist.


@Pattyw86

Ich unterstelle dir ja jetzt auch nicht das du krank bist, nur weil du dein Leben so einfach aufgeben würdest bzw das irgendwas bei dir falsch läuft.
Und das Gleiche solltest du bei uns auch machen. Wir sind nicht gleich krank und gestört, weil wir um unser Überleben kämpfen würden.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 15:20
Midnightsun21 schrieb:Finde ich auch! Bin da ganz deiner Meinung.
Man sollte doch wirklich niemanden angreifen, weil er anderer Meinung ist.
Danke und das ist doch wirklich so.

@Pattyw86
hat seine eigene Meinung und steht dazu diese hier zu vertreten...

Wenn dem so ist dann sollte Sie/ Er auch die Meinung anderer zur Kenntnis nehmen und vor allem erst Recht akzeptieren.

Ich kann nicht von anderen Dinge erwarten bzw. verlangen, wenn ich selber nicht gewillt bin dem gleich zu tun!

Jedem den sein Leben und seine Angehörigen (zu hause) lieb sind, würde es tun. Man hat doch sonst keine andere Wahl.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 15:38
Also schon alleine der Gedanke Menschenfleisch zu Essen ekelt mich an... also auf gar keinen Fall...


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 15:46
Da ich ein Vegetarier bin ist für mich klar wie ich zu dem Kannibalismus stehe.

Ich würde wenn schon eher ein Tier essen und meine Prinzipien über den Haufen werfen, als einen Menschen essen. Irgendwo ist meine phsychische Grenze erreicht.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 15:59
@blutfeder
ich würde unter diesen umständen, nicht daran teilnehmen. für mich gibt es nur eine situation um über diese grenze zugehen, wenn es um das überleben geht.

diese grenze ist anerzogen durch kultur, moral und ethik.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 16:14
Ich bin echt entsetzt, wieviele hier für Geld bei einem Experiment mitmachen würden, wo ihnen nicht man Sinn udn Zweck genannt wird.

Um die Frage des TE zu benatworten: Nein, ich würde nicht mitmachen.

Ich habe mir in fiktiven Überlegungen aber schonmal vorgestellt, ob es möglich ist, jemand mit bloßen Zähnen Fleischstücke herauszureissen... *g


melden
marsimotoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 16:19
ich würde es machen 1. wegen der entschädigung (bestimmt geld) 2. würde mich das interessieren wie menschenfleisch schmeckt. ich finde das auch nicht eklig weil fleisch ist fleisch und deswegen klares ja! sorry wegen der rechtschreibung bin mitn handy on.


melden
Anzeige

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

23.07.2012 um 16:22
@marsimotoo
Wuerdest du auch deine Eltern aufessen?


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden