Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

18.12.2004 um 14:16
für ihre reaktion muss sie sich entschuldigen ;) ne.... müssen tut sie das ned. aber andernfalls stell ich mich eben doch auf stur. so einfach ist das.


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)


Anzeige
melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

18.12.2004 um 14:26
Ich habe das Gefühl das es sich bei dem Mädchen um ein in der Pupertät befindlichen Teenager handelt und bei denen ist sowas heutzutage leider an der Tagesordnung.

Das sie jetzt darüber wütend ist liegt einfach daran das ihr die ganze Situation unangenehm ist.

Bis vor ein paar Tagen wußte vielleicht nur Tombär was sie bedrückt und wie sie sich momentan fühlt und dann sitzt sie nichtsahnend in der Schule und bekommt besuch von der Polizei.

Dann wird sie auch noch von ihrer sehr aufgebrachten Mutter aus der Schule abgeholt und ist für die nächsten 2 Wochen erstmal das Top-Thema auf dem Schulhof.
Zuhause mußte sie dann bestimmt noch unangenehme Familiengespräche über sich ergehen lassen und was weiß ich noch.

Noch ist dann aus einer Mücke ein Elefant geworden. (meine Meinung)

Aber besser so als wenn Tombär zu ihr hingefahren wäre, denn dann wäre es richtig peinlich geworden.


melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

18.12.2004 um 14:44
@mikey
es war ja ned so, dass sie einfach plötzlich sagte: "du tom, ich sag dann schoin mal tschüss, weil ich mich morgen umbringe."
die ganze sache verlief über nen längeren zeitraum. sie erzählte mir von ihren problemen (uznd die waren wirklich heftig) ich erlepte ihre deprimierte stimmung und ihre hoffnungslosigkeit jeden tag. aufd einen guten tag folgten 6 schlechte. sie befand sich deswegen auch in psychologischer therapie (behauptete sie und ich glaubte ihr). dann kam noch ein neues tief dazu, dass ihr den rest gab. sie weinte am telefon. ´bekam kein wort mehr raus. sie sah keinen ausweg mehr und dann bekamm ich die ankündigung für ihren selbstmord.
also ich seh das ned so, dass aus ner mücke ein elefant gemacht wurde.
entweder alles was sie mir erzählt hatte war erstunken und erlogen und sie wollte sich nur wichtig machen oder die ganze geschichte war ernstzunehmen und sie wollte sich wirklich umbringen.
fact ist: sie kündigte mir ihren selbstmord an und lies sich das mit worten nicht ausreden.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

18.12.2004 um 15:51
Hey Buddel!

Hast du was zu verbergen? Haben sie dir schon mal in den Arsch getreten? Oder magst du jemand in deiner Verwandtschaft nicht, der selbst "Bulle" ist?
*grins*


*nichtbösgemeintist*

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden
nick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

18.12.2004 um 22:28
@tombär

Ich will ja jetzt nich sagen das deine "Freundin" gelogen hat, aber jeder Mensch lügt statistisch gesehen ein paar hundert Mal am Tag, nur um zu sehen wie der Andere reagiert. Und du hast vollkommen richtig reagiert! Ich versteh nicht wie deine Freundin so reagieren kann... echt total unverständlich! Und dann noch dieser Spruch das wenn sie sich jetzt umbringen würde es deine Schuld wäre... also ne... wie alt ist die denn um sowas von sich zu geben?? Das ist wirkich dämlich. Und ich hoffe mal das du auch in Zukunft versuchst zu helfen, weil nicht alle Menschen lügen um beachtet zu werden, sondern vielleicht wirklich Hilfe brauchen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

19.12.2004 um 02:54
"hre reaktion war... ähhh.... ne mischung aus grenzenloser wut und nem ziemlichen schock.
sie kündigte mir die freundschaft und machte mich ziemlich zur sau.
kurz darauf rief mich die polizei an und sagte mir, dass die kleine wirklich in der schule wäre und gleich von ihrer mutter abgeholt werden würde.

ende gut... alles gut.

oder auch ned?
es folgten massenhaft vorwürfe. besonders weil ICH ihre mutter in panik versetzt hätte. toll ne?
sie sagte dann noch abschliesend, dass, wenn sie sich jetzt das leben nehmen würde, ich mir das selber zuschreiben könnte.

tja... vielleicht wird sie irgendwann verstehen, warum ich so reagiert habe. "



Tombär,

also kann ich mich wieder hinlegen??;).....Naja, das ist eben das Problem des Glaubens und der Erfahrung. Selbstmörder kündigen ihren Selbstmord nicht so offen an, die hängen dann eben einfach auf dem Dachboden oder im Wald und werden erst zwei Wochen später gefunden. Jedenfalls hatte deine kleine Freundin die Kraft, dich zu beschimpfen und dir vorher ne Todes-SMS zu schicken. Das macht kein Selbstmörder. Aber nun weisst du das und bist sicherlich den Menschen gegenüber aufmerksamer, die nicht so laut über sich sprechen, wie es neurotische, selbstverliebte, geltungssüchtige Stiesel tun.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Suizid in der eigenen Familie
Menschen, 297 Beiträge, am 05.06.2022 von SIRiUS3lPi
Knubbl am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
297
am 05.06.2022 »
Menschen: Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?
Menschen, 796 Beiträge, am 30.08.2022 von O.G.
Anchorach am 09.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
796
am 30.08.2022 »
von O.G.
Menschen: Suizid(-versuche): Eure Meinung?
Menschen, 6.996 Beiträge, am 17.06.2019 von amerasu
sweetkizzes am 23.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 350 351 352 353
6.996
am 17.06.2019 »
Menschen: Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind
Menschen, 393 Beiträge, am 01.04.2017 von MrsEvilParasit
kitthey am 16.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
393
am 01.04.2017 »
Menschen: Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter
Menschen, 300 Beiträge, am 28.10.2016 von 74
Dr.Manhattan am 10.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
300
am 28.10.2016 »
von 74