Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 23:49
@FaryTale
es gibt aber weitaus Schlimmeres als ein "gebrochenes Herz" und dass der Satz "Habt mich lieb sonst geb ich euch nie mehr die Gelegenheit dazu! Buhu!"
nicht auf jeden zutrifft, das weißt du ja selbst wohl genauso gut wie ich!


Omnia frustra, sagt Tarathustra

Anzeige
melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 23:59
Ja toll. Aber ist man nicht absolut egoistisch von anderen zu verlangen einem das Leben zu retten?

Eine Androhung ist aber ersmal ein Hilfeschrei und das Verlangen nach jemandem der sich kümmert auch wenn das Problem an sich nichts mit Liebe zu tun hat.

Befindet sich ein Mensch in dem Stadium das er zu feige zum leben ist, aber auch zu feige zum sterben bin ich als Empänger des Hilferufs doch dazu verdonnert für ihn ne Entscheidung zu treffen.

Also weiß ich es nicht genauso gut wie Du!

Wenn Dir als potentieller aber noch unentschlossener Selbstmörder jemand sagt deine Problem können wir lösen und meine Liebe zu Dir ist zu groß um Dich gehen zu lassen, steigst du doch auch ganz schnell wieder vom Hochhaus runter!

Alles wird gut!


melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:01
@helpinghand

Ich stimme Dir zu,denn Du hast schon alles gesagt.
Ewiges Nachdenken bringt nichts,es könnte zu spät sein.Es ist ein klarer Hilferuf,selbst wenn sie es nicht wirklich vorhat,sollte man sofort handeln.


Um ehrlich zu sein,manchmal habe ich auch keine Lust mehr zu leben,vor allem,wenn ich an Weihnachten denke,wieder mal allein feiern.Aber mich umzubringen,da wäre ich zu feige,gebe ich zu.

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:04
@ fairyTale

<< ...aber bisher hat sich noch für jedes Problem ne Lösung gefunden und gebrochene Herzen heilen wieder. Die Narben die bleiben sollen uns nur eine Lehre sein!...>>

Sag' das doch bitte mal den Eltern, dessen Kinder sich aus Liebeskummer das Leben genommen haben.


@ gsb23

Was das Eintauchen in die Realität angeht, hast du wahrscheinlich recht. Trotzdem: Ich frage mich, was Tombär zu verlieren hat.
Wenn es tatsächlich nicht ernst gemeint war, und sie ihm das mit Selbstmord nur vorspielt, wird sie schnell merken, dass es keine gute Idee war, wenn plötzlich die Polizei/Gendarmerie vor der Tür steht. Das wird sie dann bestimmt nicht nochmal tun, zumal sie dann ja registriert ist. Spätestens wenn sie das zweite mal von den Behörden Besuch bekommt ist Schluss mit lustig.
Selbst dann hätte es seinen Zweck erfüllt. Nämlich, dass sie auf diese Art und Weise niemanden mehr unnötig in Sorge bringt.

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:06
Ich spiele seit etwa 10 Jahren mit von Zeit zu Zeit mit dem Gedanken diese Welt zu verlassen. Und Überraschung: Bin immernoch da!

Zwar keineswegs zufrieden und die Probleme werden immer mehr statt weniger aber irgendwas scheint mir her ja doch zu gefallen!

Alles wird gut!


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:06
@fairytale
du hast sicherlich recht in dem, was du sagst. Nur die Betroffenen selbst, die potentiellen Selbstmörder sehen das in ihrer jeweiligen Situation nicht so. Und die, die um Hilfe gebeten werden denen ist das auch nicht bewusst.
Und nicht jeder hat die Kraft wie du da abzuschalten und zu sagen: Es wird schon gut gehen.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:07
Teary,

niemand muss am Weihnachten allein feiern und Weihnachten ist kein Grund, sich umbringen zu wollen! Lass das ja nicht den Jesus lesen, der watscht dir eine, die sich gewaschen hat! Es gibt viele Veranstaltungen, z. B. in Kirchen und sonstigen Einrichtungen, wo du Menschen kennenlernen kannst und mal ordentlich feiern kannst. Bestimmt gibt es auch ein Forum im Internet für alleinstehende Weihnachtsmänner/-frauen, wo man sich dem Christstollen von den Lippen löffeln kann. ;)

Es sollte doch ein Leichtes sein, in unserer überbevölkerten Welt einen leibhaftigen Menschen zu finden, der mit dir feiern will! :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:11
@fairytale und teary!
Muss ich nun auch handeln, weil ihr mit dem Gedanken spielt/gespielt habt/spielend werdet eucht das Leben zu nehmen?
-Nein, denn ich kann nichts tun au0er für euch da sein wenn ihr mich braucht! Und genau DAS trifft auch auf Tombär zu.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:14
@ teary

Du bist z.B. eine solche Person, die ich mittlerweile sehr mag. Ich kenne deine Geschichte in groben Zügen, und ich weiß, dass du einen starken Willen hast. Eben Aufgrund deines bisherigen Lebens.
Und eines kann ich dir sagen: Solltest du mir irgendwann signalisieren, dass du dein Leben beenden willst - Ich schwöre dir ich werd' alles mobil machen was mir einfällt. Verlass' dich drauf. Außerdem sind es bis zu dir weniger als 800 km!

ich würde dir gerne helfen, was das Weihnachtsfest angeht. Leider muß ich über die Feiertage arbeiten. Aber ich geb' dir gerne meine Telefonnummer damit wir reden können, wenn du alleine bist. Viel mehr kann ich nicht für dich tun. Wenn du das möchtest, kannst du mir das über den üblichen Weg ja mitteilen.

hh

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:15
Ich fühl mich hier ein wenig falsch verstanden.

Ich bin weder eiskalt noch gleichgültig. Egoistisch vielleicht. Aber wer ist das nicht?

Alles wird gut!


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:17
@fairytale
wer hat das behauptet, dass du "eiskalt [noch] [,] gleichgültig" seist?

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:19
Eigentlich gehörts nicht unbedingt zum Topic, aber wenn ich das hier so lese, stellt sich doch mal die Frage, warum in unserer überbevölkerten Welt mit einer Masse an Kommunikationsmitteln es immer mehr Menschen gibt, die keinen Menschen kennen, kaum Kontakt zu ihrer Umwelt haben und ausser mit ihrem Arzt oder Apotheker mit niemandem sonst ein Gespräch führen. Früher gab ja noch die Friseure, die immer ein offenes Ohr hatten...Aber das ist lange her...

Was denkt ihr, woher kommt diese besondere Form der Armut?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:20
Als Resumé der letzten beiden an mich gerichteten Texte kommt das kurz und knapp raus.

Alles wird gut!


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:23
"Als Resumé der letzten beiden an mich gerichteten Texte kommt das kurz und knapp raus."
Du weißt, ob es stimmt, ich komme manchmal auch kalt rüber, bin ich aber nicht ;)

@gsb23
Wer sagt, dass man mit dem Friseur nicht mehr labern kann?^^ Also ich kann das. Aber eine ernste Antwort auf deine Frage kann ich dir nicht geben, weil ich dieses Problem nich habe und ich einfach denke, dass es individuelle Probleme sind.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:26
Nee bin ich nicht. Gewiss nicht. Ich schreibe also so wie ich auf andere in echt wirke?

Alles wird gut!


melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:27
@gsb23

Du schreibst immer sehr lustig ;)
Wenn ich gläubig wäre,dann hätte ich keine Probleme.Da ich aber in den ehemaligen Bundesländern aufgewachsen bin,habe ich keinen Bezug dazu.

Vielleicht sollten wir einen Thread für Alleinstehende aufmachen,die jemanden zum Weihnachten feiern suchen :)


@twixtwax

Danke :)

@helpinghand

Danke :) ,ich melde mich gleich.....



Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:28
"Nee bin ich nicht. Gewiss nicht. Ich schreibe also so wie ich auf andere in echt wirke?"
nein, nicht unbedingt ;)
Aber man will ja auch mal "anders" sein als im reallife^^



Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:29
@teary
"Da ich aber in den ehemaligen Bundesländern aufgewachsen bin,habe ich keinen Bezug dazu."
Hä? wieso das denn net? Meine Oma ist da auch aufgewachsen udn der gläubigste Mensch, den ich kenne


Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:29
>>Vielleicht sollten wir einen Thread für Alleinstehende aufmachen,die jemanden zum Weihnachten feiern suchen<<

ok. was gibts bei dir zum essen?

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

13.12.2004 um 00:30
Tut mir leid, meine unnahbare Ausstrahlung scheint sogar über die Tastatur spürbar zu sein! lol



Alles wird gut!


Anzeige

melden