Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 12:30
@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Wenn die Nähe fehlt, kann es mal kommen, dass man die Kontrolle verliert und nicht mehr an Loyalität und Ehrlichkeit denkt.
... ist für mich ein Armutszeugnis und reine Charakterschwäche!

Anzeige
1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 12:32
@Thalassa

Diese Charakterschwäche haben leider auch viele.


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 12:38
@BluePain

Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, deswegen fehlt mir auch jegliches Verständnis dafür, wie man(Frau) sich so gehen lassen kann!
Am "schönsten" ist ja immer die Ausrede mit dem Besoffensein, und daß man das ja garnicht gewollt hätte und garnicht mehr wissen würde, wie es dazu gekommen ist!
Blödsinn, wenn ich nüchtern angeblich nicht bereit bin, meinen Partner zu hintergehen, dann mache ich es auch im Suff nicht! Alkohol enthemmt ja bekanntlich, aber wer nicht bereit ist nüchtern diese Grenze zu überschreiten, der macht es auch in alkoholisiertem Zustand nicht!


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 12:45
@Thalassa

So ist eben das Leben- es gibt Leute, die darauf keinen Wert legen.


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 12:53
@BluePain

Das ist aber kein Problem der Neuzeit - ich glaube, fremdgegangen wird/wurde, solange die Menschheit existiert.
Heute wird vielleicht offener damit umgegangen und vielleicht macht das Zeitalter des Internets auch vieles leichter, früher waren es vielleicht Telefonate oder Kontaktanzeigen, der Arbeitsplatz oder der Kegelverein, wo sich derartige Kontakte knüpfen ließen.
Vielleicht sind die Menschen durch den allgemeinen Werteverfall auch ein bißchen leichtfertiger geworden - ich jedenfalls kann es nicht nachvollziehen und empfinde es als das Schäbigste, was man einem Menschen, den man angeblich liebt, antun kann.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 12:54
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... ist für mich ein Armutszeugnis und reine Charakterschwäche!
Ich finde eher Leute die Besitzanspruch an andere Personen ausüben als sehr arm.
Wasn das für eine so genannte Liebe, wenn man Menschen wie im Käfig hält?
Warum soll nicht jeder tun und lassen dürfen was er/sie für richtig erachtet?


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 12:57
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wasn das für eine so genannte Liebe, wenn man Menschen wie im Käfig hält?Warum soll nicht jeder tun und lassen dürfen was er/sie für richtig erachtet?
Häh? Wenn ich es verabscheue fremdzugehen und nicht betrogen werden will, halte ich meinen Partner im Käfig?
Wer tun und lassen will in dieser Beziehung und leben will wie ein Single, der soll doch bitteschön auch Single bleiben - der braucht keine feste Beziehung einzugehen.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Häh? Wenn ich es verabscheue fremdzugehen und nicht betrogen werden will, halte ich meinen Partner im Käfig?
Yep, wenn du nen Partner hast der treu sein will, dann allerdings hat der keinen Käfig ;)


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:06
@Ilvi

Das hättest du aber gleich so schreiben sollen ;) .
Es klang so, als wenn du treue Zweierbeziehungen für vollkommen idiotisch halten würdest und das geduldete Fremdgehen der Normalzustand wäre oder sein sollte.


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:12
Ich finde eher Leute die Besitzanspruch an andere Personen ausüben als sehr arm.
Wasn das für eine so genannte Liebe, wenn man Menschen wie im Käfig hält?
Warum soll nicht jeder tun und lassen dürfen was er/sie für richtig erachtet?


Leute, die sich wie in einem Käfig fühlen, weil der Partner Treue erwartet, sollen sich gefälligst nen Partner suchen, der bereit für eine offene Beziehung ist, oder eben Single bleiben.


2x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:13
@Thalassa
Neeee gg halte ich nicht für idiotisch...aber ich hasse diese Besitzansprüche.
Das klingt für mich iwie so als wär man wenn man nen Partner hat, nicht mehr sein Mensch sondern der des Partners.

Klar schmerzts wenn der Partner fremd geht allerdings bleibt einem, dann nicht mehr als dieser Liebe Lebewohl zu sagen oder man findet sich damit ab.
Ihm allerdings als böse und gemein hinstellen, finde ich ein Absurdum.
Ihm ne Strafe dafür wünschen, finde ich ist sehr bösartig.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:14
Zitat von NereideNereide schrieb:Leute, die sich wie in einem Käfig fühlen, weil der Partner Treue erwartet, sollen sich gefälligst nen Partner suchen, der bereit für eine offene Beziehung ist, oder eben Single bleiben.
Leute die nen treuen Partner wollen, sollten sich eher nen Partner suchen der treu sein will^^


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:17
@Ilvi
Genau...Du hast recht.
Man muss man selbst bleiben dürfen und wenn ich mich in einer Beziehung frei entfalten kann, sowie mein Partner sich auch, dann brauch ich ja auch nicht fremdgehen. Denn schließlich liebe ich ja meinen Partner genau deswegen und dafür.
So siehts bei mir jedenfalls aus.

Liebe Grüße


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:17
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:weil der Partner Treue erwartet, sollen sich gefälligst nen Partner suchen, der bereit für eine offene Beziehung ist, oder eben Single bleiben.
Ganz meine Meinung, wer mich hintergeht, belügt, betrügt, mein Vertrauen mißbraucht, hat bei mir verschissen bis in die aschgraue Pechhütte. Da gibt es keinerlei Entschuldigung und nichts zu beschönigen!
Natürlich sollte man sowas abklären, bevor man eine Beziehung eingeht und aus Verliebtsein Liebe werden läßt ;) .


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:17
Leute die nen treuen Partner wollen, sollten sich eher nen Partner suchen der treu sein will^^

Ja das natürlich auch. ^^

Ich find halt dieses Hintergehen einfach scheiße. Wenn man sich in den Rahmenbedingungen der Beziehung nicht wohl fühlt, sollte man mal mit dem Partner darüber sprechen und die Beziehung mal ordentlich überdenken, anstatt heimlich durch die Betten zu hüpfen.


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:28
@Nereide
Zitat von IlviIlvi schrieb:Leute die nen treuen Partner wollen, sollten sich eher nen Partner suchen der treu sein will^^
Woran erkennt man das denn am Anfang, das derjenige Treu sein will bzw. wird ^^ ?

Andy


2x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:31
@Nereide

Ich glaube wenn ein Partner durch andere Betten springt, is schon bissi mehr vorgefallen.
Im Grunde wollen wir ja alle das selbe, nämlich geliebt werden und wenn Gewohnheit zum Alltag geworden ist, kann schon passieren, dass wir dem Partner zu wenig liebe geben.

Viele wollen aber dann nicht die Gewohnheit nicht verlieren und suchen sich diese Liebe halt auf anderer Basis.
Sexualität wird nicht selten mit Liebe verwechselt ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:34
Zitat von andykielandykiel schrieb:Woran erkennt man das denn am Anfang, das derjenige Treu sein will bzw. wird ^^ ?
Durch reden über alles Mögliche? Durch seinen Partner kennen bevor er Partner wird?


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:38
Viele wollen aber dann nicht die Gewohnheit nicht verlieren und suchen sich diese Liebe halt auf anderer Basis.

Trotzdem bin ich der Meinung dass man da auch erst mal drüber reden und an dem Problem arbeiten könnte, anstatt die Person, die man doch eigentlich liebt, zu hintergehen.


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:38
@andykiel
Zitat von andykielandykiel schrieb:Woran erkennt man das denn am Anfang, das derjenige Treu sein will bzw. wird ^^ ?
Indem man den Menschen, mit dem man eventuell eine Partnerschaft eingehen könnte/will/würde , erstmal richtig kennen lernt und sich darüber austauscht, wie man sich eine Partnerschaft vorstellt und welche Erwartungen man an denjenigen stellt, mit dem man eine Beziehung eingeht. Ganz einfach!


Anzeige

1x zitiertmelden