Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:41
@Thalassa
@BluePain

Ich könnte mir eher vorstellen, dass in einer Fernbeziehung man irgendwie das Gefühl bekommt, man ist Single... wenn man sich beispielsweise nur ganz selten sehen kann.

Aber na ja... auch irgendwie nicht richtig wahr... hier auf der Arbeit habe ich schon mehrere Beispiele gehabt, wo der Partner in Köln arbeitete und der andere in Berlin... und zwar über Jahre hinweg... hat auch geklappt... und irgendwann ist entweder der eine nach Köln gekommen oder der andere nach Berlin gezogen (musste dann natürlich kündigen).

Lol... ich glaube, in allen Fällen ist die Sache nach Berlin dann gegangen... gegen Berlin kommt man momentan einfach nicht an.

Na ja, ich weiß nur, dass ich bei der ersten räumlichen Trennung ich mich hier in Köln wie ein Single gefühlt habe, als meine Ex-Frau und ich einmal ein solchen Versuch gestartet haben... hat nicht viel gebracht, nur dass ich mich noch mehr von ihr entfernt habe.

Aber ich glaube, das ist ne andere Geschichte... aber ich wäre nie im Leben auf den Gedanken gekommen, mir was anderes zu suchen, während wir im Hintergrund die Beziehung nochmals anders gestalten wollen... was wäre denn das für ne Scheiße von mir gewesen?

Aber... ich habe viel darüber nachdenken können, ob ich nicht wieder allein sein will, ohne sie... und so ist es dann auch gekommen.

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:48
@Nereide
richtig, man redet bevor man handelt. Allerdings können sich sehr viele Leute nicht ausdrücken.
Andere wiederum denken hat eh keinen Sinn oder so.

Das wichtigste ist (finde ich) dass man sich echt seinen zukünftigen Lebensgefährten ansieht.
Das man sich nicht gleich nur weil man geliebt werden will in jede Arme stürzt die sich öffnen, das man nen guten Sex nicht mit Liebe verwechselt und und und denn da genau glaub ich is das Prob. der meisten Beziehungen die scheitern.


2x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:56
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Das wichtigste ist (finde ich) dass man sich echt seinen zukünftigen Lebensgefährten ansieht.
... und wirklich kennen lernt, gemeinsame Ansichten, Einstellungen und Ziele überdenkt.
Wenn natürlich Sex als einzige Basis für die Beziehung herhalten muß, ist meiner Meinung nach ein Scheitern mit der Zeit vorprammiert.


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:58
Es ist doch so, heutzutage haben wir alle ein gutes Leben hier in Europa, man braucht sich um unsere Versorgung doch eigentlich keine Sorgen machen.. Die Leute damals hatten es eben schwer und mußten sich durchs Leben schlagen, auch Partnerschaften hielten in der Not eben besser zusammen , weil so das Überleben einfacher war ....

Die Menschen heute in Europa brauchen sich ums Überleben keine Sorgen mehr machen !

Warum sage ich das alles ?

Jeder ist heute schneller und unkomplizierbarer "auszutauschen", wenn es mal auch kleinere Probleme in der Beziehung gibt, verschwinden viele und suchen sich gleich einen anderen Partner, denn es ist ja so einfach geworden und man kommt gegebenfalls auch gut alleine klar :( ...

Viele versuchen gar nicht erst sich mit ihren Partner auszutauschen und suchen das Weite...

Ich habe auch zwei längere Beziehungen hinter mir, mit denen ich auch zusammen gewohnt habe, es ist nicht einfach wenn man zusammen wohnt, die Beziehung für beide im richtigen Verhältnis zu halten..

Jetzt habe ich seit 4,5 Jahren eine Fernbeziehung und wir sind ganz Glücklich damit, wir sehen uns zwar nicht so oft aber immer genug das wir so zufrieden sind und Treue gehört für mich selbstverständlich dazu ....


Andy


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 13:59
@Thalassa

Yep stimmt..aber schau dich mal ein großer Teil von Beziehungen sind aufgebaut wegen Nichtigkeiten und nach Jahren wundert man sich warums nicht mehr klappt :(


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:08
richtig, man redet bevor man handelt. Allerdings können sich sehr viele Leute nicht ausdrücken

Ja, da hakts leider bei vielen.


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:12
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:und nach Jahren wundert man sich warums nicht mehr klappt :(
Ja, ich weiß garnicht, ob ich überhaupt jemanden kenne, der nicht schon geschieden, verlassen oder sonstwas ist - von meinen ehemaligen Mitschülern und - schülerinnen alle ausnahmslos sogar mehrfach!
Wenn ich dann erzählt habe, daß ich noch nichtmal verheiratet war oder bin, kam immer der Seufzer: Ach sei froh, du hast dir viel Ärger erspart :) .
Wenn ich dann erwidert habe, daß einfach noch nicht der "richtige" dabei war, wurde ich immer belächelt, weil ich angeblich zu hohe Ansprüche hatte/habe!
Und nu? Jetzt hat das Schicksal doch noch "zugeschlagen" und ich wurde genau von dem gefunden, wie ich ihn mir vorgestellt habe (und umgekehrt) , deswegen kann ich mit Sicherheit sagen, daß ich nie im Leben fremdgehen würde oder gehen wollte - und zum Glück beruht das auf Gegenseitigkeit und wir sind uns da einig.


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:12
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Indem man den Menschen, mit dem man eventuell eine Partnerschaft eingehen könnte/will/würde , erstmal richtig kennen lernt und sich darüber austauscht, wie man sich eine Partnerschaft vorstellt und welche Erwartungen man an denjenigen stellt, mit dem man eine Beziehung eingeht. Ganz einfach!
Theorie und Praxis sind aber zwei verschiedene Schuhe ...


andykiel schrieb:
Woran erkennt man das denn am Anfang, das derjenige Treu sein will bzw. wird

War aber auch eher als Joke gemeint @Thalassa ... ;)

Andy


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:15
@andykiel
Zitat von andykielandykiel schrieb:War aber auch eher als Joke gemeint
Dann hättest du schmunzeln oder zwinkern sollen :)
Zitat von andykielandykiel schrieb:Theorie und Praxis sind aber zwei verschiedene Schuhe ...
Tja, dann hält sich aber mein Mitgefühl in Grenzen und ich denke mir: selbst schuld!


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:17
@Thalassa

Ok, gut nächstes mal :D !


Andy


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:17
@Thalassa
letztlich werdet ihr also du und dein ähmm...deine andere Hälfte ganz anders über Beziehungen denken als sehr sehr viele. gg
Mir wurde auch schon mehrmalig gesagt den Mann den ich suche gibts nicht..aber gut wenns ihm nicht gibt, kann ichs nicht ändern einen anderen will ich nicht :D


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:22
Mir wurde auch schon mehrmalig gesagt den Mann den ich suche gibts nicht..aber gut wenns ihm nicht gib

Das sind irgendwie die Standardsprüche, die man als Single immer wieder an den Kopf geworfen bekommt. Kenn ich selber sehr gut. :D

Wenn ich dann aber sehe wie Freunde und Bekannte von einer Beziehung mit dem Nächstbesten in die nächste mit dem wieder Nächstbesten schliddern... darauf konnte ich dann auch gut verzichten. :D

Und inzwischen hab ich doch jemanden gefunden mit dem ich mich schon ein paar Jährchen wohl fühle. Hat sich gelohnt ein bisschen länger zu suchen. ;)


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:22
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:.aber gut wenns ihm nicht gibt, kann ichs nicht ändern einen anderen will ich nicht :D
Meine Mutti hat immer gesagt: Für dich müssen wir mal einen Mann backen ...

Ich war auch lieber Single, als mich in eine - für mich ungute - Beziehung zu stürzen. Ich definiere mich auch nicht über meinen Partner - und er sich nicht über mich - aber viele Menschen können eben nicht alleine sein und kommen damit nicht klar, so unter dem Motto: "Was du hast, hast du, was noch kommt, weiß man nicht" ...
Logisch, daß dann irgendwann die Hemmschwelle fällt, sich anderweitig umzutun und sich Bestätigung zu hoeln - auf welcher Ebene auch immer.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:29
@Thalassa
@Nereide

Das Mühsamste an den sogenannten Freunden is das die dir fast ständig nen neuen Anwärter bringen^^
Die glauben ja tatsächlich sie könnten dir einen aussuchen :D
Iwie is das total nicht zu verstehen, wenn man nicht iwo landen will^^

Aber was soll ich sagen, ich hab panische Angst iwann auf ein Leben zurück schauen welches ich gar nicht leben wollte....


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:33
Das Mühsamste an den sogenannten Freunden is das die dir fast ständig nen neuen Anwärter bringen^^

Hachja, das kenn ich auch noch sehr gut. Da war nicht einmal einer dabei, der mir zugesagt hätte. :D Das war schon etwas nervig.

Viele können halt einfach nicht kapieren, dass manche Menschen auch ein ganz schönes Leben führen können, ohne unbedingt einen Partner an der Backe zu haben. ;)


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:41
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:dass manche Menschen auch ein ganz schönes Leben führen können, ohne unbedingt einen Partner an der Backe zu haben. ;)
... und sich - wie ich zum Beispiel - trotzdem nicht von einem Abenteuer ins nächste zu stürzen. Ich hatte nichtmal als Single einen ONS - geschweige denn jetzt, in meiner Beziehung :D .


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:44
@Thalassa

Hm... als Single war ich kein Kostverächter, dass muss ich schon sagen... und ich fand' die Zeit auch höchst spannend und in Ordnung.

Lol... das witzige war nur, dass ich immer ne Beziehung wollte und an Frauen geriet, die anderes im Sinn hatten... sagen wir mal, es waren Affären, die ich eigentlich nicht wollte.

Aber... na ja, es gibt da schlimmeres, glaube ich ;-)

Jedenfalls weiß ich mittlerweile, dass nicht nur derjenige Glück bei den Frauen hat, der Klavier spielt... ne Gitarre tuts auch ... hihi


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:48
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:das witzige war nur, dass ich immer ne Beziehung wollte und an Frauen geriet, die anderes im Sinn hatten
... tröste dich, wenn ich dann mal einen Freund hatte, wurden auch immer Zukunftspläne geschmiedet :D , spätestens dann bin ich verduftet :D .


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:48
Hatte ne Phase in der ich mir immer mal wieder einen zum Knutschen gesucht hab. :D

ONS hab ich auch mal ausprobiert, hat mir aber so gar nichts gegeben. Vielleicht war´s auch einfach nur der falsche Typ.


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:53
@Nereide

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, wenn man Single ist und in keinster Weise an einen Partner gebunden ist, der treu zuhause sitzt und wartet ;) .


Anzeige

melden